Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

12.10.2015, 13:47

Gaming komplett-PC

Hallo zusammen,

nachdem wir ja in letzter Zeit schon ein paar Threads zu Gaming PC / Laptop hatten, muss ich auch nochmal einen neuen eröffnen.
Will mir auch nochmal ein Desktop PC anschaffen, nachdem ich die letzten Jahre nur einen Laptop hatte.

Ich will am liebsten einen komplett fertigen Rechner kaufen (Hardware-Seitig) und nicht die einzelnen Komponenten (hab auch selbst gar nichts mehr hier, wie z.B. Gehäuse)

Software wie Betriebssystem oder Office kann gerne dabei sein (habe zwar eine Win 7 Lizenz, nutze diese aber nach wie vor am Laptop).

Preislich stelle ich mir so 700-800 € vor (billiger geht natürlich auch, aber das wäre so meine Vorstellung von mittlerer Preisklasse. Denke da liege ich richtig?). Bildschirm kann gerne dabei sein (bzw. nehme ich auch andere Bildschirm Empfehlungen an). Mein Philpips hat seit jahren einen Blaustich.. den könnte ich dann gleich mit tauschen

Ansprüche an Spiele hab ich eigentlich keine so großen (D3, Fifa, vlt. mal ne neue Batman-Version, aber die müsste auch nicht ruckelfrei auf max Settings laufen). SDD wäre Pflicht (zu min. 256 Gig für Systempartition)

Bei Amazon gibts so "Komplett-Angebote" wie z.B. hier (Wobei ich eigentlich keine Maus und Tastatur brauche) Was haltet ihr davon?

Habt ihr Tipps? Vlt. auch Shops / Anbieter mit denen ihr bei komplett-PCs gute Erfahrungen gemacht habt? Gibt es wichtige Kriterien?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

2

12.10.2015, 14:19

hallo jens,
habe seit 2000 immer hier meine pc´s bestellt.

http://www.sg-computerwerkstatt.com


war ein mastersnutzer (hl_marsallo glaube ich... ja ist er!) damals und habe nie probleme bei ihm gehabt. stellt dir auf deine bedürfnisse einen pc zusammen mit ordentlichen komponenten und erweiterbar/veränderbar. preis-leistung hatten auch immer gestimmt. habe immer angebot eingeholt und nochmals jemanden drüber gucken lassen. kann dir nur empfehlen, dein angebot ihm mal zum gegenangebot zu schicken.

soweit ich weiß hat tonic da auch die letzten pc´s bestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (12.10.2015, 14:39)


3

12.10.2015, 17:29

grad rechtzeitig zum DM turnier?! sney comeback incoming? klingt gut!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

12.10.2015, 18:03

Wo ist der Vorteil so eines Händlers gegenüber selbst zusammenbauen oder 20 Euro Zusammenbau Service von Hardwareversand und co. nutzen?
Vor allem wenn du sowieso die Komponenten selbst aussuchst?

Inklusive Windowsinstallation vom USB 3.0 Stick auf SSD brauch ich ne Stunde für n neuen PC.
Ohne WIn Installation ist das je nach Gehäuse / Kühler und Komponenten auch in 30-45 Min möglich.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

12.10.2015, 19:11

Grad ne günstige Graka bei Mydealz gesehen. Allerdings Österreich, brauchst wen ausm Masters oder DE Packs.

http://www.mydealz.de/deals/zotac-geforc…e-tec-at-617680
http://www.computerbase.de/2015-04/gefor…tet-luefter-ab/

6

12.10.2015, 19:44

er möchte nen komplett pc - weil er keine ahnung oder einfach keine lust zum zusammenbau hat - deine aussage mit dem zusammenbau mag stimmen, aber helfen tut ihm das nicht ^^ der link zur grafikkarte auch nicht... aber vielleicht hast du ja nen günstigen hardwareversand der die pc´s auch zusammenbaut und postest ihm ne zusammenstellung von dort für den gewünschten preis hier rein - denke damit wäre ihm am ehesten geholfen.

ich bin leider nicht im thema drin, schaue selbst immer im computerbase forenthread (FAQ - der ideale Gaming-PC ) - da hab ich meine letzten beiden auch zum größten teil abgekupfert und bin sehr zufrieden!

marsallo kann ich aber auch empfehlen, wenn ich nicht selbst zusammenbauen will war/wäre er meine erste wahl - allein weil mastersuser :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

12.10.2015, 20:07

Die Computerbase Empfehlungen sind gut. Effektiv kann er dort eine Empfehlung nehmen die zu seinem Budget passt und die Liste an Marsallo schicken damit er ihm die Kiste baut und zuschickt :)

Ich würde je nach Budget die Core I3 oder die I5 Zusammenstellung wählen, jeweils inklusive der SSD. (Ohne SSD würde ich keinen Rechner mehr bauen).

675€ (+ SSD: 775€)
-> I3 mit Radeon R380 und SSD für 775

Zitat


Intel Core i3-4170 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-4460 Boxed
Gigabyte GA-H97-D3H
_Alternativ: ASUS H97-Plus oder ASRock H97M Pro4
8GB Crucial 1600MHz CL9
_Alternativ: 4GB G.Skill 1333MHz CL9
R9 380 (4 GB)
_Alternativ: R9 280X oder GTX 960 (4 GB)
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
_Alternativ: be quiet! System Power 7 450W oder Cooler Master G450M 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
_Alternativ: Seagate Desktop SSHD 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB
Samsung SH-224DB
_Alternativ: LG GH24NSC0 oder LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 200R
_Alternativ: BitFenix Shinobi oder Cougar Solution

Alternative SSD zur Performanceverbesserung (für insgesamt 775€):

Samsung SSD 850 EVO 250GB
_Alternativ: Crucial MX200 250GB oder SanDisk Ultra II 240GB



875€ (+ SSD: 975€)
-> I5 mit Geforce 970 und SSD für 975

Zitat


Intel Core i5-4460 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-4590 Boxed
Gigabyte GA-H97-D3H
_Alternativ: ASUS H97-Plus oder ASRock H97M Pro4
8GB Crucial 1600MHz CL9
_Alternativ: 8GB Kingston 1333MHz CL9
GTX 970
_Alternativ: R9 390
Enermax Revolution X't 530W
_Alternativ: be quiet! Pure Power L8-CM 530W oder Corsair CX500M 500W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
_Alternativ: Seagate Desktop SSHD 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB
Samsung SH-224DB
_Alternativ: LG GH24NSC0 oder LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 300R
_Alternativ: Cooler Master N500 oder BitFenix Shinobi

Alternative SSD zur Performanceverbesserung (für insgesamt 975€):

Samsung SSD 850 EVO 250GB
_Alternativ: Crucial MX200 250GB oder SanDisk Ultra II 240GB




Für Zusammenbau und Versand inkl. Beschaffung würde ich n 100er oben drauf rechnen.
Wenn du selbst baust wäre es +25 Euro für Versand etc. Achja und Windows.. - falls du schon Win 7 hast kannst du es installieren und auf dem neuen PC updaten für Win10 Pro kostenlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (12.10.2015, 20:12)


8

12.10.2015, 23:04

@ Jens (Cola): Stimmt.. vielen Dank für den Tipp :) hatte sogar mit Tonic noch vor 1-2 Wochen drüber geredet und gar nicht mehr dran gedacht

@ Attila und Jens2000: auch hier vielen Dank für die Links und Hinweise. Mit SSD sehe ich genauso .. glaube ich wende mich wirklich mal an Marsallo und schau mal was er für ein Angebot macht. Bzgl. Zusammenbauen: Hab bis jetzt immer nur einzelne Komponenten dazu gebaut, wirds bestimmt irgendwie hinbekommen aber wie Jens schon sagt, auch gerade nicht die Lust mich damit zu beschäftigen :) (mit dem Wissen-Defizit wirds schon länger dauern)

@ peeeeedro: 11 ... klar werd ich irgendwann wieder mitspielen, auch wenn ich atm nicht so die Zeit / Lust habe.. netter Gruß, Jens

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

13.10.2015, 13:20

Hier gibt es übrigens auch eine sehr gute 500 Euro Zusammenstellung mit der man aktuell quasi alles zocken kann.
Interessant vor allem durch Benchmarks und Erklärungen zu den einzelnen Komponenten:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/art…ro-rechner.html

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

10

13.10.2015, 18:38

Thx, schonmal, werde mir auch bald einen holen und mich hier an den Beiträgen der Experten orientieren. :)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.