Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

28.10.2016, 11:46

Was viele nicht verstehen: Wenn ich mich zwischen 1000 afrikanischen Handtaschendieben und 100 zündelnden und mordenden Nazis entscheiden kann, entscheide ich mich immer für Ersteres. Sind zwar mehr, finde ich aber trotzdem weniger bedrohend.


Beide Gruppen sind absolut inakzeptabel, die Justiz muss unbedingt neue Wege finden um solche Gruppierungen zeitnah zu verurteilen.

Btw Fairas behauptest du immer noch Freiburg ist sicher und es gibt nur Kleinkriminelle, träum weiter wie viele Millionen in Deutschland.
Die Politik reagiert prompt wieder mit einem falschen Ansatz, man sollte die Polizeipräsens erhöhen :stupid:
Man muß die Ursache bekämpfen, d.h. konsequente Abschiebung von kriminellen Subjekten.
Wir sind auf dem besten Weg die Kontrolle über viele Regionen und Städte zu verlieren "französische Verhältnisse" :O
Grossteile von Berlin und NRW sind bereits kaum mehr zu retten!

242

28.10.2016, 11:53

Du verwechselst Ursache mit Symptom.

243

28.10.2016, 18:25

Wir sind auf dem besten Weg die Kontrolle über viele Regionen und Städte zu verlieren "französische Verhältnisse" :O
In weiten Teilen Sachsens würde ich mich auch nicht mehr auf die Straße trauen. Als Ausländer.

Zitat

Grossteile von Berlin und NRW sind bereits kaum mehr zu retten!
Also hier im Ruhrpott funktioniert die Sache mit der Integration seit Jahrzehnten, keine Ahnung warum woanders immer gleich der Untergang des Abendlandes ausgerufen wird, wenn jemand mit etwas dunklerem Teint als man selbst durchs Dorf läuft.

Zitat

Man muß die Ursache bekämpfen, d.h. konsequente Abschiebung von kriminellen Subjekten.
Wer soll die ganzen Nazis denn aufnehmen? Argentinien?


€: Zusatz, bevor ich hier noch hunderte E-Mails mit Morddrohungen kriege, wie im "politischen Diskurs" heutzutage üblich:

Natürlich gibt es auch bei uns Probleme mit Ghettoisierung und Vorfälle mit Flüchtlingen, aber die Dimension in der das teilweise aus dem Umfeld der "besorgten Bürger" dargestellt wird ist einfach lächerlich. Da gibt es Außen-, Innen- und Sicherheitspolitisch doch momentan deutlich besorgniserregendere Entwicklungen. Von anderen Parallelgesellschaften in diesem Staat (Rockermilieu, bewaffnete Reichsbürger, "Bürgerwehren") ganz zu schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (28.10.2016, 18:45)


244

29.10.2016, 10:18

...........stimmt, die 15 Reichsbürger sind wesentlich gefährlicher, als ca. 10Mill. Mondanbeter in unserem Land

:rolleyes:

245

29.10.2016, 12:51

Du verwechselst Ursache mit Symptom.


Ja Snaile da hast du wohl recht das sind die ersten deutsch/europäischen Symptome einer missglückten Flüchtlingspolitik. Die "Krankheit" wird aber erst ausbrechen wenn Asylanträger mit Negativbescheid sich nicht abschieben lassen und offen rebellieren, bzw. radikalisieren!

Es ist menschlich verständlich dass kein Flüchtling/Migrant zurück gehen will, aber unabdingbar sonst ensteht hier das Chaos. Vor allem muß die Regierung ganz klar zwischen Flüchtlingen und Migranten unterscheiden, dass ist imho der Kardinalsfehler.

Das ist das große Problem an dieser naiven "Willkommenskultur", die von der GroKo auch noch als Chance für D verkauft wird ??? Kein Wunder das sich viele verarscht fühken speziell in Ostdeutschland.
Am Beispiel der Wiedervereinigung sieht man wie schwierig und langwierig ein Zusammenwachsen ist, und wer auf der Verliererstraße eines gesellschaftlichen Wandels gerät wird im besten Fall Nichtwähler. Ein Teil wird sich radikalisieren links oder rechts :O

Wir haben inzwischen ca. 40 % Nichtwähler :baaa:


Ursachen:

- Religiöse Rakikalsierung
- Wirtschaftliche Ausbeutung der 3. Welt
- Korruption/Diktaturen
- Globalisierung

Lösungsansätze z.b. geschützer Wirtschaftsraum für Afrika, 3. Welt .... , hilfe vor Ort Schutzzonen kontrolliert durch UNO



Eine abschließende Bemerkung, bitte nicht jeden der gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik ist in die rechte oder linksradikale Ecke zu stecken !

246

29.10.2016, 13:15

Ursachen:

- Religiöse Rakikalsierung
- Wirtschaftliche Ausbeutung der 3. Welt
- Korruption/Diktaturen
- Globalisierung
Das finde ich mal einen guten Ansatz. Alle diese Punkte lassen sich auf die westliche Welt zurückführen!

Religiöse Radikalisierung: Die katholische Kirche hat mich ihrer Politik gegen Verhütung maßgeblich zur Verbreitung von Aids und damit von Armut in Afrika beigetragen.
Wirtschaftliche Ausbeutung der 3. Welt: braucht man nicht viel zu sagen, in jedem Smartphone stecken Rohstoffe für die mit hoher Wahrscheinlichkeit in Afrika Menschen gestorben sind
Korruption/Diktaturen: unterstützen wir den lieben langen Tag
Globalisierung: wir sind Exportweltmeister, noch Fragen?
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

247

29.10.2016, 13:42

Think local not global korrekt, aber dieses Rad kann man wohl nicht mehr zurückdrehen!

Leider Gottes hat jede Religion einen Missionierungsauftrag, :kotz:

Christentum und Islam waren/sind wohl die übelsten von mir aus kann man gerne auf Religionen verzichten :hail:

Was soll denn deiner Meinung nach die westliche Welt tun, die ganze Menschheit nach Europa/ Nordamerika/ Australien imigieren ??

248

29.10.2016, 14:42

Verantwortungsbewusster werden. Die meisten Menschen wollen nicht den selben Lebensstandard erlangen, die wollen erstmal Sicherheit. Wenn es bei ihnen keine Kriege, keine Unterdrückung, keine Hungersnöte und keine Krankheiten (die im 21. Jahrhundert nicht mehr sein müssen) gibt, denke ich dass die meisten einfach bei sich Zuhause bleiben würden.

Wenn du das Gefühl hast jemand hat dir was weggenommen? Was machst du dann? In einem Rechtsstaat kannst du zum Anwalt, zur Polizei oder auch zu einer Beratungsstelle gehen. Wenn es das alles nicht gibt, wirst du möglicherweise auf eigenem Weg versuchen diese Ungerechtigkeit zu beseitigen.

Und genau das machen diese Leute, die kommen hier her, weil sie das Gefühl haben wir haben ihnen was weggenommen. Vielleicht ist dies nichtmal ihre direkte Sichtweise aber es ist immerhin die Realität.

- Kriegsflüchtlinge: viele dieser Kriege haben wir angefangen oder liefern zumindest die Waffen dafür
- Wirtschaftsflüchtlinge: kommen aus Staaten die wir ausbeuten
- politische Verfolge: kommen aus Staaten mit deren Regimen wir kooperieren
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

249

29.10.2016, 14:42

-- ich bin ein doppelpost --
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

250

29.10.2016, 15:26

ich lese dauernd ,,wir,, haben Waffen geliefert
- ,,wir,, beuten die aus
-,,wir,, kooperieren .....

das einzige ,,WIR,, was zutreffend ist...wir müssen die Scheisse ausbaden X(

Ansonsten bin ich komplett unschuldig ;)


man könnte übrigens genauso sagen, Dein gewähltes Bonzenpack hat es vergeigt
- Deine Ammikumpels sind Schuld :!:

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

251

29.10.2016, 15:26


- Wirtschaftsflüchtlinge: kommen aus Staaten die wir ausbeuten

Also das mit der wirtschaftlichen Ausbeutung finde ich aktuell eher Quatsch, das war vor 100 Jahren vielleicht so. Im großen und ganzen beuten wir (die deutsche Bevölkerung) die dritte Welt Länder nicht aus, sondern es bieten sich größere Chancen durch den Austausch von Wirtschaftsgütern mit uns. Zusätzlich bieten wir in geringem Maße Entwicklungshilfe an.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

252

29.10.2016, 15:51

Natürlich macht die Bevölkerung per se erstmal nichts. Es sind immer die Politiker, Wirtschaftsbosse etc.

Kann man dagegen was machen? Ich weiß es nicht.

Ich habe selbst schon mal CDU gewählt und trage diese Politik damit mit. Nur was wäre die Alternative? Was noch schlimmeres (AfD) wählen? Gar nicht wählen? Was soll das bringen?

Ich finde unseren "Wohlstand" nicht mal schlecht. Nur bin ich auch nicht der der hier am lautesten "Ausländer raus" schreit. Für mich gehört Migration zur Globalisierung dazu.

Wir können es ja so machen: Jeder der einen Flüchtling bei sich aufnimmt, darf weiter Auto fahren, ein Smartphone besitzen und bei Aldi einkaufen.

Jeder der keinen Flüchtling aufnimmt verzichtet auf einen Teil seines Wohlstandes.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

253

29.10.2016, 15:56

Jeder der das ,,Wir,, mit seiner Stimme zu verantworten hat, sollte einen aufnehmen, wenn man diese Globalisierung will ;)

254

29.10.2016, 15:57

Ich habe das Gleiche gesagt :)
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

255

29.10.2016, 15:59

LOL ...echt? ...lese was ganz anderes bei dir

256

29.10.2016, 16:05

Nicht wörtlich aber letztlich inhaltlich.

Waren/Dienstleistungen zu erwerben/zu besitzen die es ohne Globalisierung nicht gäbe ist auch eine Art Stimme für das "Wir". Sein Kreuz bei CDU,SPD oder Grünen zu machen ist nur eine andere.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

257

02.11.2016, 11:24

@FunBeatle: Du könntest mal die "FunBeatles Freiburg Führung für Flüchtlingsfreunde" machen und uns vor Ort die angeblichen Probleme zeigen.
Chance favors the prepared mind

258

02.11.2016, 22:16

Offensichtlich sieht man nur was man sehen will, Freiburg hat sich definitiv verändert. Willst du etwa leugnen, dass Überfälle, Diebstähle, Randallen ... zugenommen haben
und > 50 % sind Menschen mit Migrationshintergrund beteiligt.
Liest du nicht die Lokalen Zeitungen ???

259

02.11.2016, 22:32

Montag

Freiburg
12:59
Festnahme nach Versuch, Zigarettenautomat aufzubrechen
Freiburg
12:48
Mann wird auf Party beraubt – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nach drei Männern, die am frühen Mittwochmorgen, 2. November, gegen 1.25 Uhr, einen 29-Jährigen beraubten, der gerade die Straßenbahn verlassen hatte. Die Männer sprachen ihn auf Zigaretten an und warfen ihn unvermittelt zu Boden. Die Täter schlugen und traten den am Boden liegenden, bedrohten ihn mit einem Messer und forderten die Herausgabe seines Handys. Schließlich flüchteten die Räuber mit dem Smartphone der Marke Debitel sowie dem Geldbeutel des Opfers mitsamt EC-Karten. Der 29-Jährige wurde am Kopf verletzt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Erster Täter: Etwa 1,70 Meter groß, schlank, schwarze, nach hinten gegelte Haare, etwa 22 bis 24 Jahre alt, "südländisches Aussehen". Er trug eine schwarze, gesteppte Winterjacke.

Zweiter Täter: Etwa 1,80 Meter groß, schlank, ebenfalls "südländisches Aussehen", vermutlich mit Handschuhen bekleidet.

Dritter Täter: Etwa 1,80 Meter groß, "deutsches Aussehen". Er trug einen Kapuzenpulli.

Die Ermordung einer Medizinstudentin brauche ich ja nicht zu erwähnen das wurde ja überregional berichtet, und natürlich hat man keine Ahnung vom Täter.
Totschlag eines 52 jährigen, weil er an Kirche gepisst hat, laut Poizeibericht Kurden!

White Rapid mehrfache Belästigung von Frauen ....

Lauf doch 5 mal in der Woche durch den Stühlinger Park zwischen 0 - 5 h, falls du das überlebst können wir weiterreden.
Hbf hast du auch gute Chancen eine aufs Maul zu bekommen.

Have Fun

260

02.11.2016, 22:55

Wie ich schon weiter oben angesprochen habe: Viele dieser Probleme gab es schon vor Jahren:

- dunkelhäutige Männer die in der Innenstadt Frauen belästigen
- Wohnungseinbrüche durch osteuropäische Kinderbanden
- nachts unsichere Bereiche wie der Hintereingang von Hbf oder ganz allgemein einige Gebiete in Stühlinger, Weingarten und Haslach

Auch Extremfälle wie Mord, Vergewaltigung, gezielt gegen Obdachlose gerichtete Gewalttaten etc. gab es immer wieder.

Schon in irgendwelchen Statistiken von vor fünf Jahren war Freiburg eine der kriminellsten Städte Deutschlands.

---


Nun haben wie das subjektive Empfinden der steigenden Unsicherheit gegen Statistiken die belegen, dass die Kriminalität seit der Flüchtlingskrise nicht angestiegen ist.


In Freiburg stehen ca. 3.500 Flüchtlinge 220.000 Einwohnern gegenüber. Das ist ein Flüchtlinge auf 63 Einwohner. Also wenn ich mir das irgendwie auf einem großen Fussballfeld vorstelle sollten die doch irgendwie zu kontrollieren sein?

Wir haben also in aller erster Linie ein strukturelles Problem.

Vorschläge abseits von "Wiedereinführung der Naziherschaft"?
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

261

02.11.2016, 23:38

Nun haben wie das subjektive Empfinden der steigenden Unsicherheit gegen Statistiken die belegen, dass die Kriminalität seit der Flüchtlingskrise nicht angestiegen ist.


Wobei ich befürchte, das Verbrechen die nicht nachgewiesen werden / Anzeigen denen nicht nachgegangen wird oder die keinen Ermittlungserfolg hervorbringen nur eingeschränkt oder gar nicht in die Statistik eingehen.

Beispiel: Silvesternacht in Köln, Hamburg etc. pp.
In Hamburg gab es über 400 Anzeigen, die letzten 3 wurden aber gerade Freigesprochen, es wurde bei den 400 Anzeigen niemand bestraft, u.a. weil die Beweislage schwierig ist.
Ich wette in den Statistiken taucht davon nichts auf, wie willst du das quantifizieren? Dennoch kannst du nicht sagen, das es eine normale Silvesternacht war oder es sei nichts passiert.


Zusätzlich werden einfache Vergehen (z.B. Handydiebstahl) nicht mehr Polizeilich verfolgt, weil der "Gesellschaftliche Schaden" zu gering ist und die Polzei nicht genug Personal hat.
Das ist einer Freundin von mir 2015 in nem Club passiert, Sie wurde auch "bedrängt" und irgendwer griff ihr durch den Arm in die Handtasche.
Sie flüchtete zu Freunden im Club, ihr selbst ist auch weiter nichts passiert, 2 Minuten später bemerkte Sie aber das ihr Iphone 6 fehlt.
An dem Abend war Sie Fahrerin und nüchtern, Sie ist daraufhin zum Polizeirevier um eine Anzeige aufzugeben (2km entfernt).

Auf der Polizeiwache teilte man ihr mit, dass aus besagter Ecke an dem Abend Bereits über zwei Dutzend Anzeigen angingen und zwei Steifenpolizisten auf dem Weg seien.
Man machte ihr aber keine großen Hoffnungen das Sie ihr Handy zurück erhält. An einer Beschreibung der Truppe / Beteiligten Personen, die ihr im nüchternen Zustand recht nahe gekommen waren hatte die Polizistin nicht sonderlich Interesse. Ein paar Wochen später erhielt Sie einen Brief wo schlicht drin Stand, dass die Anzeige / das Verfahren eingestellt wurde. Thats all, gg no re.

Die Truppe war angeblich noch Stunden in und um den Club herum unterwegs und soll später noch in einem anderen Club aufgetaucht sein.
Und mir kann niemand erzählen, dass sowas in Kiel vor Jahren auch so war, das stimmt einfach nicht in so einem Nest / 200k Einwohner Stadt.


Was ich nicht verstehe: Warum postiert man nicht 2 Polizisten am Eingang des Clubs, 2 am Notausgang des Clubs und macht 1h Feierpause?
Alle müssen den Club mit ihren Sachen verlassen, Taschenkontrolle inkl. Jacken / Handtaschen / Abtasten. Wie bei jedem größeren Event (public Viewing @ Fußball / Konzert bzw. Festival) auch.
Irgendwer muss dann ja mit einer beliebigen Anzahl von Handy raus kommen. Falls wer mehr als 1 oder 2 Handys dabei hat, muss er sich erklären oder das Gerät einschalten und die Pin eingeben (Muss man in den USA am Flughafen auch!).
Kann er das nicht erklären / die Handys nicht entsperren ist er der Täter, weigert er sich, wird das Gerät abgenommen und er kann es am nächsten Tag auf dem Revier abholen, inklusive Nachweis das es ihm gehört (Nr anrufen, Kontakte etc).
Kommt niemand mit dem Laden raus, macht man das Licht in der Bude an und lässt inkl. Personal kurz den Laden absuchen, so mega viele Verstecke gibts da nicht, die werden wohl kaum 20 Handys im Klo versenken wenn die Aktion schnell abläuft. Der Club war jedenfalls mittelgroß. Mehrere hundert Leute waren Anwesend.


Gehen wir von 30 Handys aus und einem Durchschnittlichen Wert von 300 Euro, sind wir bereits bei 9000 Euro Schaden.
Beschädigst du Behördeneigentum oder z.B. einen Blitzer mit einem Schaden von 9k investieren Sie mehr Energie um dich zu finden.
Bertreibst du Steuerhinterziehung und hast dem Staat über n Gewissen Zeitraum 9000 Euro Steuern vorenthalten kannst du dafür auch in den Bau gehen.


Mir erschließt sich nicht, warum mehr oder weniger organisierter Diebstahl so einfach hingenommen wird. Vor allem wenn sich in dem Moment des Bekanntwerdens der Wirkungskreis noch recht schnell eingrenzen lässt.
Ist ja nicht so das man dazu n Dutzend Elite FBI Fahnder braucht... die Truppe war ja nicht mal so clever den Laden instant zu verlassen, sondern hat ne ganze Weile geplündert.
Es ist allerdings auch schwierig selbst was zu unternehmen. Selbst wenn du vor dem Club wartest ob du eins der Gesichter wieder erkennst, kassierst du vermutlich n paar von der Security ^^
Letztere haben sich übrigens auch nicht wirklich dafür interessiert. Sie haben nur gesagt, dass Sie die Polizei informiert haben und nicht genau wissen wer das gewesen sein soll.
Ob die auch so gelassen sind, wenn da jemand zwei Dolche im Laden ausm Schuh zieht und einfach mal n paar Leute anpiekst? "Polizei ist informiert, wir wissen nicht wer es war". ?(




Edit / Ergänzung:
Mir ist der Hinweis wichtig, dass es mir egal ist ob es Nazis, Osteuropäer, Türken, Amerikaner, Russen oder Flüchtlinge sind. Aussitzen oder nicht Verfolgen eines Deliktes ist immer das falsche Signal.
Ich denke generell das kriminelle Aktivitäten, die von einer signifikanten Anzahl von Leuten gemeldet werden, untersucht und verfolgt werden sollten. (bei einer kleinen Stadt sollten 20+ am gleichen Ort / Club durchaus ausreichen)
Das gilt auch für diese Bandidos / Hells Angels Affen. In diesem Punkt muss ich Fairas recht geben, in diesem Bereich gibt es mehr oder weniger geduldete Kriminalität schon seit Jahren.
So etwas verstehe ich zumindest dann nicht, wenn es sich um Verbrechen handelt die sich relativ leicht Aufklären lassen.


Ich habe vor Jahren mal gegen einen Türsteher als Zeuge ausgesagt, der hat so nen langen schlacksigen Typen ausm Club geworfen.
Ihn im Nachgang vor dem Eingang niedergeschlagen, ihm die Hand gereicht und als der sich gerade hochziehen wollte, ihn erneut niedergeschlagen.
Parallel dazu die herunter gefallene Brille von dem Typen mit den Schuhen zertrampelt und ihm gedroht falls er nochmal auftauchen sollte.
Erst bei nem erneuten Tritt in den Magen auf den gekrümmt liegenden Typen kamen seine Türsteher Kollegen und zogen ihn zurück in den Club.
Einer hatte das mit dem Handy gefilmt, was dazu führte das einer der Türsteher Kumpanen ihn zwang das zu löschen und ihn drohte das Handy einzusacken.

Die gerufene Polizei, kam geschlagene 55 Minuten später obwohl das mitten in der Innenstadt war.
Der Typ, der blutend draußen liegen gelassen wurde, wurde 10 Minuten später vom Krankenwagen abgeholt.

Der Türsteher war merkwürdigerweise nicht mehr anwesend, als die Polizei eintraf. Es wurden diverse Zeugen befragt und die Daten notiert.
In diesem Fall wurde ich tatsächlich per Brief aufs Revier gebeten und mir diverse Fotos vorgelegt auf denen ich den Wiedererkennen sollte.
Da wir direkt vor dem Club standen und das ganze recht genau beobachtet haben, war das auch nicht schwierig.
Der Türsteher war deutscher, Mitglied eines sogenannten Rockerclubs und mehrfach Vorbestraft.
Leider habe ich nie Erfahren was aus dem geworden ist, kannte auch den Namen nicht.

Knapp eine Stunde bis wer von der "Staatsgewalt" vor Ort ist, halte ich auch für deutlich zu lang.
Das es schneller geht zeigen ja die Rettungskräfte. Würden Krankenwagen oder Feuerwehr ne Stunde brauchen, wäre die hälfte Ihrer Fälle wohl gegessen.
Habe damals vermutet, das das späte erscheinen Absicht war, da die keine Lust auf einen größeren Konflikt hatten und das Thema "abkühlen" lassen wollten.
Vor allem wenn Sie dort nur zu zweit ankommen. Ob da was dran ist oder die Polizei generell so schwach besetzt ist das Sie immer ne Stunde brauchen weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.11.2016, 23:57)


262

02.11.2016, 23:49

Mehr Personal bei der Polizei wird seit Jahren gefordert.

Daran ist auch erstmal nichts verkehrt. Doch selbst eine AfD-Regierung könnte das nicht mal eben so aus dem Hut zaubern, weil irgendwer muss das ja auch bezahlen.

Gesetze müssen auch überarbeitet werden, du hast es selbst angesprochen: Ein Polizeiauto leicht zu beschädigen bringt eine höhere Strafe als die Polizisten darin "leicht zu beschädigen". Da läuft natürlich was falsch. Genauso ist es aber auch falsch dass einem Polizeihund mehr zusteht als einem Asylbewerber.

Sind aber eben alles Probleme die schon sehr lange bestehen, hat mir der Flüchtlingskrise halt überhaupt nichts zu tun.

Da wir gerade in Freiburg sind: Die AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag hat sich bisher als die reinste Gurkentruppe präsentiert. Gibt es hier ernsthaft irgendjemand der die besser findet als CDU, Grüne oder SPD?
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

263

03.11.2016, 00:12

Offensichtlich ist es nicht kontrollierbar und bitte wo ist die Statistik bzw. können ja nur aufgeklärte Fälle in die Stat. einfliessen! ?
Da die Aufklärungsqoute wohl < 10 % liegt kann das ja keine repräsentative Statistik sein.

Es wird Zeit, dass mal ein Günter Walfraff inkognito loszieht und Fakten aus dem wahren Leben sammelt ;)

264

03.11.2016, 00:26

Genauso ist es aber auch falsch dass einem Polizeihund mehr zusteht als einem Asylbewerber.


Der Polizeihund arbeitet... :P

265

03.11.2016, 00:29

Über Statistiken können wir jetzt lange streiten, dass bringt uns nicht weiter.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Nicht so unsicher wie Somalia und nicht so sicher wie im Regenbogenwunderland.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

266

06.11.2016, 18:59

regenbogenwunderland ist die neue schokolade von rittersport? ^^

mal deinen kreislauf anheizen: https://de.gatestoneinstitute.org/9259/d…gesetzlosigkeit

267

06.11.2016, 20:37

Was soll das sein? Die gefühlt 10.000ste Auflistung von durch Migranten begangene Straftaten?

Die hilft jetzt auch niemand weiter...
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

268

15.11.2016, 22:31

Hab auch mal einen Link:

http://doku.iab.de/kurzber/2016/kb2416.pdf


Eine Studie die belegt was für tolle Menschen Flüchtlinge sind.

Nur für die die es nicht glauben wollen ist es einfach US-Lügenpressen-Verschwörungs-CIA-Propaganda oder sowas in der Art :bounce:
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

269

16.11.2016, 13:00

Das Problem bei solchen Untersuchungen ist doch, dass man


a) Keine wirklich repäsentative Auswahl der Befragten hat, wurden Analpabeten befragt ;) ?
- Wie wurde sicher gestellt dass die Umfrage alle Bildungsschichten einbezieht.
- Ich nehme an es wurden nur Freiwillige befragt
b) Man den Wahrkeitsgehalt der Aussagen nicht überprüfen kann !
c) Besteht die Kommision aus einem Pro Merkel Klub

Traue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast ;) , speziell wenn es eine politisch motivierte ist

270

16.11.2016, 13:42

hauptsache alle glauben funbeatle, dass man sich in freiburg wegen der ganzen flüchtlinge nicht mehr auf die straße trauen kann :rolleyes: