Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

361

15.12.2016, 21:43

Alleine die Polizeistatistik in Bayern gibt eine erhöhte Kriminalitätsrate bei nicht-Deutschen von 40% aus, NUR bei Vergewaltigung und sexueller Nötigung, also schon krassen Verbrechen mit einer gewissen Hemmschwelle.
Zu NRW gibt es offiziell keine Zahlen weil dort die Herkunft nicht veröffentlicht werden kann - das macht doch einfach nur eines: misstrauisch.
Und natürlich spielt da auch eine Rolle, dass die Zahl der Menschen steigt, das ist aber doch völlig uninteressant. Denn das inverse Argument wäre die konsequente Vernichtung von Leben zu Gunsten der Kriminalitätsrate. Das ist natürlich absurd zu nennen und demzufolge kann auch das ursprüngliche Argument keinen Bestand haben und muss anders bewertet werden.

Noch ein Beispiel dazu: Durch die erhöhte Lebenserwartung steigen konsequenterweise auch die Krebsraten und andere Alterskrankheiten (Demenz, Alzheimer, Fettleibigkeit etc.). Das ganze mit einer deutlichen Verringerung der Lebenszeit zu kontern ist widersinnig, ergo ist auch das ursprünglich gesagte zwar faktisch richtig, muss aber anders bewertet werden.

Abgesehen davon glaube ich der offiziellen Erhebung der Zahlen schlicht nicht, s.o.

Und das wir profitieren glaube ich noch viel weniger. Wo sind denn die Massen an Facharbeitern und Ingenieuren? Inwiefern kann ich als Deutscher von der moslemischen Kultur tatsächlich etwas lernen? Gib mir bitte Beispiele aber keine abgedroschenen aka "Gelassenheit, Spiritualität und ähnliche Christian-Argumente". Würde mich WIRKLICH interessieren.

362

15.12.2016, 22:28

es ist relativ schwierig mit jemandem über zahlen zu sprechen, der die besten verfügbaren zahlen pauschal ablehnt und keine besseren alternativen präsentiert.
auch die aussage "diese zahlen sind politisch manipuliert" ist schwierig, wenn du das nicht begründen kannst, außer mit irgendwelchen "das ist ja klar" und "politisch gewollt" und "merkellügenpresse" plattitüden.

übrigens ist die frage wovon "wir" (wobei zu klären ist wer das wir ist) direkt profitieren zunächst verfehlt. in allererster linie ist das asylrecht ein menschenrecht, das zwar weitgehend unterhöhlt, aber immer noch präsent ist. die einhaltung und verteidigung von menschenrechten ist eine zentrale rechtfertigung der existenz von (westlicher) staatlichkeit.

die masse an facharbeitern, ingenieuren und ähnlichen berufsgruppen stecken in anerekennungsverfahren und gelten bis zu ihrer anerkennung als unqualifiziert.
die anerkennugsquoten von ausländischen abschlüssen sind meines wissens gering. (hier habe ich keine statistik)
nichtsdestotrotz bin ich der meinung, dass menschen, die sich in wacklige boote setzen und den balkan durchmarschieren vermutlich motiviert mehr zu erreichen als bezüge aus dem ayslbewerberleistungsgesetz, das weit unter dem hartz IV niveau liegt. das werden die jungs und mädels schon packen. die wachsende nachfrage nach eher gering qualifizierten tätigkeiten im dienstleistungssektor wird die integration vermutlich auch erleichtern. und es ist fraglich, ob es sowas wie eine einheitliche "moslemische kultur" überhaupt gibt. wir profitieren von deren jugend und leistungswilligkeit. damit diese leistungswilligkeit genutzt werden kann bedarf es allerdings investitionen. und zwar größeren investitionen als sie bisher getätigt werden. ein integrierter flüchtling, der 3-4jahre intensiv beschult wurde kostet die brd signifikant weniger als ein millenial kindchen, das seit seinem 2 lebensjahr in irgendwelchen staatlichen bildungs- und betreuungseintrichtungen auf das leben vorbereitet wurde.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

363

15.12.2016, 23:12

Ich lehne die Zahlen doch überhaupt nicht ab, wie kommst du denn darauf? Ich behaupte dass sie geschönt sind, wie an anderen Beispielen bereits zweifelsfrei bewiesen wurde (Arbeitslosenstatistik z.B.).
Ich sage lediglich, dass die Interpretation völlig useless ist wenn man relative Zahlen vergleicht, es geht um absolute Werte. Die steigen massiv an und ja, von Flüchtlingen. Natürlich sind da auch viele brauchbare nicht-kriminelle dabei, aber erzähl doch mal einer Ladenbesitzerin: "ja gut Frau Klalich, bei Ihnen wurde jetzt 14 mal öfter eingebrochen als im Vorjahr und sie sagen es waren immer Menschen, die noch nicht lange hier wohnen. Aber bedenken Sie doch bitte, dieser Anstieg ist im Rahmen der dazugekommenen Menschen logisch schlüssig und erklärbar". Ja danach gehts der Frau doch besser!!!

Asylrecht ist für mich kein Menschenrecht sondern wir gewähren das aus einem moralischen Impuls heraus und suchen uns die Regeln dafür selbst aus. Ansonsten erkläre mir bitte, wie wir ALLE Asylsuchenden der Welt aufnehmen können. Das geht rein logisch ja gar nicht, wir müssten also sehr sehr krass diskriminieren zwischen den Menschen, wenn Asylrecht ein umfassendes Menschenrecht wäre, das ALLE, also wirklich ALLE genießen würden. Dementsprechend, wie bereits gesagt, KANN es nur klappen wenn wir GANZ genau auswählen und nur die Menschen nehmen, die wir auch wollen. Ich habe mir das nicht ausgedacht, die Welt ist, wie sie ist.

Die Masse an Facharbeitern und Motivierten existiert, nur es wird ihr verwährt, etwas zu tun. Ich glaube das schlicht nicht, lassen wir die Zeit erzählen, wer Recht hatte.

Ich wäre immer noch ernsthaft daran interessiert, was ich persönlich von der moslemischen Kultur (egal ob aus Syrien, den VAE, Marokko oder Indonesien) lernen kann und ich nicht auch ohne Flüchtlinge erfahren könnte.

Und nur damit das nicht falsch verstanden wird: Ich bin überhaupt nicht gegen Einwanderung. Ich bin gegen unkontrollierte Einwanderung, gegen eine Witz-Regierung die den Kontakt zum Volk immer mehr verliert (siehe Wahlbeteiligung und Abstimmungsverhalten) und einer dazugehörigen Presse. Ich will gerne etwas von meinem Wohlstand abgeben und verzichte nur allzu gerne auf große Teile des modernen Lebens wie iPhones, jeden Tag 2000 Käse-, Wurst, Chips- und Biersorten, ein Idiotenfernsehen und Billigflüge samt der Angewohnheit, jeden Meter mit dem Auto zurücklegen zu müssen. Die Menschen aus Afrika kommen ohnehin irgendwann (zu Recht) und dann können wir sie entweder alle töten oder sind durch eine vernünftige Integration in der Lage, das zu meistern. Von daher ist Einwanderung quasi eine Notwendigkeit, aber nicht so wie jetzt!!!

364

16.12.2016, 08:27

@Schulz

im Gegensatz zu dem Beitrag über dir (wo man nur noch den Kopf schütteln kann, weil wie in der Merkelpolitik alles geschönt wird) finde ich deine Beiträge sonst gut.

Allerdings ist der letzte Satz mit der ,,Notwendigkeit,,...Quark!!!

Das die Afrikaner sich in Bewegung setzen werden ist zwar zu befürchten, aber nicht ,,Notwendig,,...dafür müsste im Sinne Afrikas einfach ein Umdenken in der Weltpolitik geschehen (das ist Notwendig!)

dazu die unart eines Links ^^ ..die meine Meinung untermauert

https://www.heise.de/tp/features/Die-wel…ka-3398573.html

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

365

16.12.2016, 15:24

Aber der Link stützt doch meine Aussage oder nicht?

Afrika geht es unter Anderem deshalb so schlecht, weil der Westen Afrikas Ressourcen "abbaut" und die Bevölkerung dort wird von Bürgerkriegen zerfetzt. Es gibt jetzt genau 2 Möglichkeiten:

- Entweder der Westen schränkt sich MASSIV ein, und damit meine ich MASSIV - damit am Ende alle Menschen auf der Welt ein "einigermaßen" gleiches Leben führen können. Wie immer das auch realisiert werden möge. Denn alle 7,xx Milliarden Menschen auf deutschem Niveau ist schlicht und ergreifen nicht möglich in einem endlichen System wie der Erde.

- Oder es bleibt so wie es ist und immer mehr Afrikaner kommen nach Europa. Durch das Internet erfahren die mittlerweile ganz genau, wie verdammt gut es uns geht. Die werden sich dann sagen, dass es nicht ihre Schuld ist, nach Afrika geboren worden zu sein und werden sich auf den Weg machen. Wie willst du Millionen aufhalten? Töten?


Und jetzt die alles entscheidende Frage: Wofür wird sich die Welt wahrscheinlich entscheiden? Umdenken in der Weltpolitik? Menschen können sich ja nicht mal auf kommunaler Ebene einigen, oftmals nicht mal im familiären Umkreis, sobald es um Geld geht (jeder, der mal einen Testamentsstreit gesehen hat kennt es zur Genüge...). Ich gehe ergo fest davon aus, dass es eine wirkliche Völkerwanderung geben wird. Ich würde es daher begrüßen, wenn man in einem vernünftigen Weg eine Einwanderung nach komplett Europa aufbaut und sich so zumindest ein bisschen vorbereiten kann. Denn ansonsten bleibt wirklich nur die Möglichkeit, die Afrikaner auf dem Weg einfach wegzubomben, ich sehe zumindest keine wirklich andere Lösung.

366

16.12.2016, 15:59

Vielleicht verstehste deinen eigenen Satz nicht ?^^
Ich sehe keine ,,Notwendigkeit,, in der Einwanderung durch Afrikaner. Natürlich werden vermutlich viele kommen, ob illegal oder wie auch immer. Jeder ist halt seines Glückes Schmied.

Aber dies sollte man eben mit Maßnahmen vor Ort endlich ändern. Sonst erlebt man nur noch Völkerwanderungen, da hast du natürlich recht. Dies hat in meinen Augen allerdings recht wenig mit den 20 Joghurtsorten beim Supermarkt zu tun. Sondern eher mit der Krassen Ausbeutung zb bei Rohstoffen.

https://www.freitag.de/autoren/justrecen…epluendert-wird

Das die halbe Welt nach Westeuropa drängt, kann nicht die Lösung sein.

langsam wird man wach 8o

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2…spolitik-afrika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (16.12.2016, 16:13)


367

16.12.2016, 17:07

Aber der Link stützt doch meine Aussage oder nicht?

Afrika geht es unter Anderem deshalb so schlecht, weil der Westen Afrikas Ressourcen "abbaut" und die Bevölkerung dort wird von Bürgerkriegen zerfetzt. Es gibt jetzt genau 2 Möglichkeiten:

- Entweder der Westen schränkt sich MASSIV ein, und damit meine ich MASSIV - damit am Ende alle Menschen auf der Welt ein "einigermaßen" gleiches Leben führen können. Wie immer das auch realisiert werden möge. Denn alle 7,xx Milliarden Menschen auf deutschem Niveau ist schlicht und ergreifen nicht möglich in einem endlichen System wie der Erde.

- Oder es bleibt so wie es ist und immer mehr Afrikaner kommen nach Europa. Durch das Internet erfahren die mittlerweile ganz genau, wie verdammt gut es uns geht. Die werden sich dann sagen, dass es nicht ihre Schuld ist, nach Afrika geboren worden zu sein und werden sich auf den Weg machen. Wie willst du Millionen aufhalten? Töten?


Und jetzt die alles entscheidende Frage: Wofür wird sich die Welt wahrscheinlich entscheiden? Umdenken in der Weltpolitik? Menschen können sich ja nicht mal auf kommunaler Ebene einigen, oftmals nicht mal im familiären Umkreis, sobald es um Geld geht (jeder, der mal einen Testamentsstreit gesehen hat kennt es zur Genüge...). Ich gehe ergo fest davon aus, dass es eine wirkliche Völkerwanderung geben wird. Ich würde es daher begrüßen, wenn man in einem vernünftigen Weg eine Einwanderung nach komplett Europa aufbaut und sich so zumindest ein bisschen vorbereiten kann. Denn ansonsten bleibt wirklich nur die Möglichkeit, die Afrikaner auf dem Weg einfach wegzubomben, ich sehe zumindest keine wirklich andere Lösung.



Sorry, aber diese These halte ich für sehr blauäugig! Geht man diesen Weg wird imho folgendes passieren "die ganze Welt versucht nach Europa zu gelangen mit Allen Mitteln" und es wird keinen Weg zurück geben.

Innerhalb von wenigen Jahren wird jegliches Rechtssystem in Europa zerbrechen, es ist wird ein Klassen- und Rassenkampf entstehen Länder werden sich bekriegen .... dass ist eine absolute L/L Situation.


:O

368

16.12.2016, 17:26

Schulz hat das schon richtig erkannt, wenn man die Einwanderung nicht koordiniert bekommt aber auch nicht unbegrenzt unkontrolliert rein lassen will, bleibt irgendwann nur noch wegbomben als mögliche Lösung übrig.

Weil die Menschen werden nicht einfach aufhören zu kommen.

Auch kann man Afrika nicht mal eben "heilen" um die Fluchtursachen zu bekämpfen. Dieser Kontinent wurde die letzten 200 Jahre lang nur gefickt, das kann man nicht mal eben schnell reparieren.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

369

16.12.2016, 18:00

Da sind wir uns einig eine wirklich realistische Lösung gibt es nicht, die das Grundproblem der ungleichen Verteilung lösen wird.
Schulz Vorschlag ist zwar gut gemeint und moralisch ehrenwert aber führt imho noch schneller zur Apokalypse.
Zuerst braucht man ein Modell mit dem man sich Zeit "erkauft" um eine "globale Verteilung" zu ermöglichen wird so etwas adhoc gemacht gibt es massive Verteilungskämpfe mit kriegerischen Auseinandersetzungen.

Es kann nur gelingen wenn sich die westliche Welt einigt und selbst dies wird leider nicht ausreichen, denn da wären noch die Russen und Chinesen die da mitspielen müßten.

Der Mensch bleibt Mensch im guten wie im schlechten , wie Joe Kurzschluss :D sagen würde das Ende ist nahe :hail:

370

16.12.2016, 18:09

das Ende ist nahe
das scheint die aluhutfraktion hier wirklich zu glauben. :D
wie lange dauert es denn noch bis zur auslöschung der weißen rasse, der islamisierung deutschlands oder er massenauswanderung von afrika mit dem ziel europa zu erobern oder kommen am ende doch die reptiloiden?
wäre für eine ZUVERLÄSSIGE aussage dankbar. lohnt es sich bereits lebensversicherungen zu kündigen? 8o

371

16.12.2016, 18:19

http://www.deutschlandfunk.de/entwicklun…ticle_id=372487

es ist doch absurd, ganze völker in die opferrolle zu schubsen. die meisten leute haben vorstellungen von afrika, die so gar nichts mit der realität zu tun haben.

372

16.12.2016, 19:35

naja, die ganzen NGOs wollen halt was zu tun haben, denen kann man nicht einfach das geld abdrehen. da geht es nicht in erster linie um afrika. ?(

finde http://www.achgut.com/artikel/genuegt_es…lfen_zu_koennen eine recht gute und anschauliche beschreibung, generell finde ich, dass volker seitz recht ausführlich und interessant über diese sache berichtet: http://www.achgut.com/artikel/bloss_kein…lan_fuer_afrika

evtl. findet ja auch wulfi den text zumindest lesenswert, auch wenn er von einer seite kommt, die man auf der linken lieber wirtschaftlich ausbluten lassen möchte :O


zu deiner anderen antwort: eine erfassung der einreisenden migranten und anschließend einen abgleich mit anderen EU Ländern über zB straftaten hätte ich schon gut gefunden
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

373

16.12.2016, 20:01

keine ahnung was das wieder für eine "freie, unabhängige und was auch immer homepage ist.
das entwicklungshilfe nicht besonders erfolgreich ist, das ist nicht erst seit gestern oder seit 1995 bekannt. es mangelt nur an besseren alternativen. ich habe übrigens auch hier wiederholt gegen die "situation in den herkunftsländern verbessern" bullshitthese argumentiert. das war immer eine ausflucht und ein allgemeinplatz. spätestens seit den jahren in afghanistan sollte eigentlich klar sein, dass es schwierig ist fremde länder handstreichartig und ohne eigenen aufwand zu "verbessern".
und punkt 2: eine ausreichende überprüfung hat stattgefunden. leider hat man den täter nicht identifiziert weil der zusammenbrechende griechische staat basale grundregeln der internationalen kooperation offenbar verletzt hat. was wäre denn die alternative als auf die kooperation der mitgliedsstaaten der eu zu vertrauen? mit 100 staaten abkommen zu schließen um deren polizeilichen einträge händisch mit den daten von flüchtlingen zu vergleichen? ich glaube ich muss dir nicht mal erklären wie teuer und ineffizient das wäre. und fehler wären dabei auch niemals ausgeschlossen. das aktuelle system ist effektiver und besser. (auch wenn du deinem "jetzt hat es versagt" - beißreflex folgen willst.

aber bitte mal zurück zum thema:
wann darf ich mich bitte auf den weltuntergang einstellen?

374

16.12.2016, 21:19

es hat versagt, dies mit ansage und da braucht jetzt auch keiner verwundert darüber zu sein, dass die afd zweistellige werte erhalten wird. mehr habe ich nicht sagen wollen. für "das aktuelle system ist effektiver und besser" bleibst du jegliche begründung schuldig. was ist aktuell?

Zitat

eine ausreichende überprüfung hat stattgefunden.
das jetzt schon arg dreist, in diesem fall von ausreichend zu sprechen. irgendwas hat wohl stattgefunden, ausreichend war es auf keinen fall
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

375

16.12.2016, 21:54

das jetzt schon arg dreist, in diesem fall von ausreichend zu sprechen. irgendwas hat wohl stattgefunden, ausreichend war es auf keinen fall
Du kannst nicht bei jedem der bei dir einreist in allen Staaten durch die er angereist ist anrufen und fragen: "sucht ihr den wegen irgendwas?" Für sowas gibt es eigentlich Institutionen wie Interpol, Europol und seit einige Jahren sowas wie Internet um Datenbanken schnell und unkompliziert abgleichen zu können. Doof nur wenn der Flüchtling durch einen völlig kaputten Staat wie Griechenland gekommen ist, der froh sind ihn so schnell wie möglich loswerden zu können.

Griechenland ist übrigens in Teilen wegen unserer Politik/Wirtschaft so kaputt aber das nur am Rande, ähnlich verhält es sich auch mit Afrika, dem Nahen Osten etc.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

376

16.12.2016, 22:35

auch die aussage "diese zahlen sind politisch manipuliert" ist schwierig, wenn du das nicht begründen kannst


Naja selbst die Tagesschau hat ein Verbrechen "mit Migrationshintergrund" verschwiegen und erst nach Protesten darüber berichtet. Warum? Weil es nicht in die aktuelle politische Leitlinie passt. Es gab mehrere Fälle wo die Nationalität absichtlich nicht genannt oder verschwiegen wurde. Außerdem gab es die Order geringfügige Vergehen / Kleinverbrecher nicht zu bestrafen, wenn die Identität der Person nicht sofort feststellbar ist (= z.B. kein Ausweis vorhanden). Begehe ich als deutscher ein Vergehen dieser Art und die kriegen meinen Ausweis zu Fassen oder mein Auto etc. pp. habe ich trotzdem eine Anzeige am Arsch. (z.B. bei Diebstahl). Die Kieler Polizei hat viele Anzeigen / Verfahren eingestellt, wo der Schaden schon in die tausenden ging. (20-30 geklaute Handys in einer Partystraße, mit 2 dutzend Anzeigen im gleichen Club) Wobei das oft auch auf das Konto von Osteuropäern geht / ging, die die Gunst der Stunde / die Chance nutzen und es unter dem Migranten Deckmantel durchziehen. Das alles gab es 2008-2014 so in diesen Ausmaßen nicht. Vor allem nicht das sich so schnell Gruppen bilden, die temporär bestimmte Situationen ausnutzen (Menschenmenge etc) um sich ggf. persönlich zu bereichern (= erfolgreicher Smartphone klau). Das organisierte und das Osteuropäische Verbrechen gab es schon immer. In kleinen Städten um die 100k Einwohner, vor allem hier oben im Norden war das aber eine Seltenheit / nicht wirklich präsent.

Mein Bruder ist in der freiwilligen Feuerwehr in Hamburg, die sind 2015 über 100 mal zu Flüchtlingsheimen ausgerückt. Temporär war er schon am überlegen aus der FF auszutreten, weil er es nicht mehr einsah 2 Mal pro Woche ausrücken zu müssen / benachrichtigt zu werden, für Dinge die in den seltensten Fällen etwas mit dem klassischen Fall eines Brandes zu tun hatten. Was eigentlich den Hauptzweck der FF darstellt. Außerdem wurde es in der Frequenz auch mühsam dies dem Arbeitgeber zu erklären / zu rechtfertigen, vor allem wenn das Nachteinsätze sind und er später kam oder völlig übermüdet war. Er ist schon jahrelang in der freiwilligen Feuerwehr, 2 Jahre vorher hatten die im Schnitt einen Einsatz pro Monat.
Diese Einsätze hatten oft mit Kriminalität untereinander, mutwilliger Zerstörung und teils auch Brandstiftung zu tun. Die Frequenz der Einsätze auch mit der Auslastung der Polizei in verschiedenen Gebieten. Im Zweifel wurde die Feuerwehr dazu gerufen, wenn Menschen zu Retten, etwas aufzusperren oder etwas zu löschen war. Was auch an sich korrekt ist, aber durch einen Einsatz jeden 3. Tag irgendwann halt doch zu einer Dauerbelastung des freiwilligen / ehrenamtlichen Personals führte.



Dann zu sagen "das hängt rein von der Anzahl der Personen ab" ist für mich irgendwie nicht glaubwürdig. Ich kann mir kaum Vorstellen dass z.B. deutsche Studenten während eines Ereignisses wie der Jahrhunderflut damals sich in Gruppen zusammenrotten und versuchen anderen Menschen mehr oder weniger geplant ihre Smartphones zu entwenden, weil sie gerade temporär in Turnhallen untergebracht sind und ihre Wohnung unter Wasser steht / ihr hab und gut nicht im Zugriff ist.

Dass die Kriminalitätsrate angestiegen ist in bestimmten Gegenden und vor allem bestimmten Altersgruppen steht für mich außer Frage. In die offiziellen Statistiken gehen die (oft) ungeklärten kleinen und mittelschweren Fälle ja gar nicht ein.
Auch das es diesen Trend z.B. durch Rumänische Banden bereits früher in einigen Regionen gab, macht es ja nicht besser. Vor allem dann nicht, wenn es jetzt mehr betroffene Regionen gibt.

Dazu ein kleines Beispiel: In Amerika gibt es Slums, diese wachsen in verschiedenen Regionen. Wenn die jetzt Beispielsweise 15 Mio Flüchtlinge aufnehmen würden und diejenigen die als "illegal" eingestuft werden sich in die Slums flüchten bevor Sie abgeschoben werden, könnte man auch als Argument bringen "die Slums gab es auch schon vorher" -> natürlich gab es die, es macht die Situation nur nicht besser, wenn man so einen Slum nimmt und noch mal n ordentlichen Schwung Menschen mit anderem Rechtsverständnis quasi als Brandbeschleuniger obendrauf wirft. Es bringt die Situation eher noch mehr zum eskalieren.


Deshalb bin ich auch für eine Begrenzung der Migrantenzahlen, im Gegenzug würde ich denjenigen die ich rein lasse, und vor allem die schon eine Qualifikation mitbringen oder motiviert sind (z.B. Deutsch lernen, an integrationsmaßnahmen teilnehmen etc. pp) durch unbürokratischere Hilfen schneller auf die Beine helfen. Vor allem damit Sie gar nicht erst in die falsche Ecke abrutschen und ihr Potential ungenutzt bleibt. Ich würde temporäre Arbeitserlaubnis erteilen für Flüchtlinge die sich ausweisen können und die ein Arbeitgeber haben möchte. Selbst wenn Sie am ende abgeschoben werden und "nur" Wirtschaftsflüchtlinge waren, ist das besser als wenn Sie die ganze zeit nur rumgepimmelt haben und keine Perspektive hatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.12.2016, 22:50)


377

16.12.2016, 22:42

die tagesschau hat über ein verbrechen eines flüchtlings nicht berichtet. zdf heute hats gemacht. wo ist flächendeckende die lügenpresse?

es lässt sich auch rechtfertigen über einzelne morde nicht zu berichten. in deutschland gibt es etwa 600-700 morde pro jahr, jährlich ohne gravierende veränderungen. warum soll jeder mord thema in den tagesthemen sein?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

378

16.12.2016, 22:56

Wo habe ich in meinem Post irgendetwas von Lügenpresse geschrieben? Ich möchte nicht in die teils hier im Masters vorhandene Aluhut, komische Links aus Kopp Verlag Ecken postende Fraktion gesteckt werden, bitte - danke.

Ich vertraue unseren Medien durchaus, ich glaube allerdings auch das die Statistiken etwas "geschönt" werden und eher der politischen Richtung folgen, als dass Sie objektive Forschung oder objektiver Journalismus sind.
Und wenn es am Ende teils nur Resignation der Polizei ist, weil Sie in einer Zwickmühle zwischen polticial correctness, zu wenig Personal und ihrer Aufgabe die Bürger generell vor Kriminalität zu schützen untergeht.

Schade finde ich, das du auf andere Argumente nicht eingehst. Vielleicht ist das durch meinen Edit oder etwas langen Post zustande gekommen.
Wie erklärst du dir die 100 Feuerwehreinsätze in einem Flüchtlingsheim innerhalb eines Jahres? Bist du wirklich überzeugt, dass es dort ständig brennen / Konflikte wenn du 1000 Personen aus einem deutschen Studenten oder von mir aus auch Handwerkerumfeld rein steckst? Ich denke das sind einfach andere Mentalitäten - ich mein deutsche bringen sich jetzt auch eher selten mittels Ehrenmorden um oder bekriegen sich bis aufs Mark wegen Ihrer Religion.
Das mag in Europa mal so gewesen sein, ist aber immerhin schon ein paar Jahrzehnte her. Auch wenn ich mittlerweile den Eindruck habe das die braune Suppe wieder etwas überschwappt. Leider in ganz Europa.

379

16.12.2016, 23:03

@attila:
du persönlich warst nicht gemeint, besonders nicht in der rubrik aluhüte und lügenpresse. sry, wenn das so angekommen ist.
abgezielt hab ich auf die beetles, cruhs und mielkes.

die einsätz erkläre ich mir mit dem zusammenschmeißen von vielen menschen auf geringem platz. das funktioniert halt nicht stabil. hast du mal bilder aus den unterkünften gesehen? wenn man sich das anschaut, dann kann man sich kaum wundern, dass leute in traglugfthallen irgendwann durchdrehen.

380

16.12.2016, 23:37

Wulffia du :baaa: :stupid: das verbitte ich mir mich als "Aluhüte" zu titulieren, lies mal meine politischen Beiträge seit 2005 dann hast du die Dokumentation dass ich mich im Gegensatz zur dir situativ zur Gegenwartspolitik positioniere und eine eher linksliberale Position vertrete.

Wenn für dich ein patriotischer Sozi mit einem Nazi gleichzusetzen ist, dann solltest du mal über deine beschränkte Toleranz zu Andersdenkenden nachdenken. Ein solches Attribut ordnet man gewöhnlich Fanatikern zu.

Das haben nämlich Rechts - und Linksradikale gemeinsam du VollHorst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (17.12.2016, 10:21)


381

17.12.2016, 00:20

aluhut ist eigentlich das positivste attribut, dass ich für deine posts seit 2014 übrig habe.
bedauerlicherweise habe ich einige auch tatsächlich gelesen. das bedaure ich, mangels qualität. ich streite übrigrens mich gerne mit leuten, die eine andere politische meinung vertreten. es fällt mir allerdings schwer, wenn es den bereich des politischen verlässt, sprich einfach nur noch bullshittheorien verbreitet werde. (hier gibt es aber eine ausnahme --> die reptiloiden finde ich so geil... über die muss gesprochen werden)

konkret zu dir:
was du für ein patriotischer sozi sein sollst erklärt sich nicht aus deinen posts.
es ergibt eher das bild eines vertreters des nationalen sozialismus, der seine haltung auf basis von "fakten" artikuliert, die nichtmal mit viel gutem willen willen überhaupt diskussionswürdig werden können.
ich formuliers mal so "fakten.. du fotze" bitte

382

17.12.2016, 01:01

Das mit dem patriotischen Sozialist ist nicht auf meinen Mist gewachsen resultiert vielmehr auf der Auswertung mehrer Persönlichkeitstest über einen Zeitraum von mindestens 35 Jahren.

Du beurteilst einen Menschen, den du weder persönlich kennst und lediglich aufgrund von Post der letzten 2 Jahre in eine Schublade steckst, gibst dir weiterhin nicht die Mühe dein Urteil zu prüfen, so etwas machen in der Regel nur Extremisten!

Dies besagt einiges über dein analytisches Beurteilungsvermögen und dein Schubladendenken sowie deine Faktenliebe.

Ja du bist der Größte :hail:

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

383

17.12.2016, 02:18


wäre für eine ZUVERLÄSSIGE aussage dankbar. lohnt es sich bereits lebensversicherungen zu kündigen? 8o
Lebensversicherungen zu kündigen lohnt sich bei der jetzigen finanziellen Lage imho schon seit LANGEM! Erstens sind die Konditionen in aller Regel recht mies und zweitens haben Staatsanleihen seit einigen Jahren in der EU ALLE die CAC-Klausel drin. CAC heißt "collective action clause" und bedeutet schlicht, dass der Sparer durch eine Mehrheitsentscheidung der Anteilseigner gegen seinen Willen rückwirkend enteignet werden kann. Dazu gibts mehrere gute Artikel in deutschen Medien, für Definitionen wikipedia etc. Staatsanleihen und Lebensversicherungen hängen unmittelbar zusammen, denn Banken sind per Gesetz dazu gezwungen, das Ihnen anvertraute Geld in Anlagen "hoher Güte" zu legen, was in fast allen Fällen eben Staatsanleihen sind.
Crasht jetzt der Euro sind alle Staatsanleihen unmittelbar auf 0. Also auch alle Lebensversicherungen. Völlig legal und juristisch korrekt, du kannst nichts dagegen tun. Die Frage ist jetzt, wie hoch schätzt du das Risiko eines Euro-Crashs ein? Ich halte es bei der derzeitigen inflationären Staatenfinanzierung durch die EZB, einer gigantischen Blase in fast allen relevanten Bereichen (Immobilien, Aktien, diverse Spekulationsmethoden), einer marodierenden südlichen Eurosphäre, immer noch expandierenden Staatsschulden aller EU-Länder, nutzlosen Rettungsschirmen in bald Billionenhöhe und der politischen Lage (lePen lässt grüßen, Brexit, Nexit etc.) für fast unausweichlich in den nächsten Jahren.

Das ist kein Weltuntergang. Deine Lebensversicherung ist dann aber jedenfalls auf ihrem wahren inneren Wert, nämlich auf 0. Hast du jetzt noch eine zu günstigen Konditionen würde ich an deiner Stelle kündigen und versuchen, das Meiste rauszuholen. Niemals würde ich jetzt aber ein Produkt neu aufsetzen/kaufen, was durch Staatsanleihen finanziert ist, also keine Lebens/Renten/Bauspar/sonstige kapitalgedeckte Versicherung.
Das ist aber nur meine persönliche, pessimistische aber wie ich finde realistische Meinung, das muss aber jeder selber für sich selbst wissen.



Jetzt mal was zu den Quellen:
achgut.com ist für mein Empfinden in vielen Bereichen erfrischend ehrlich und wahrhaftig, oft aber äußerst polemisch und leider manchmal selbst für mich zu "national". Bestes beispiel ist der Gründer Henryk Broder, dessen Geisteszustand ich von "komplett vernebelt" bist "astraler Durchblick" beschreiben würde. Lesen schadet aber nie.
Der Kopp-Verlag verlegt natürlich viele extreme Dinge wie Homöopathie, Geistheilung, die Pyramiden der Außerirdischen und den Hildegard-Orgonakkumulator (falls ihr down seid lest euch auf amazon die Bewertungen dazu durch, grandios!). Andererseits gibt es auch gute bis sehr gute Leute, die schlicht keine andere Wahl haben, als dort zu verlegen, weil der Mainstream das nicht hören will. Gleiches gilt auch für Portale wie z.B. KenFM, der mir persönlich äußerst subjekt ist, der aber teilweise krass gute Interviews gemacht hat, deren Tenor man nicht unbedingt zustimmen muss, die aber wirklich zum Denken anregen.
---> Nur weil mal jemand Ulrich Voigt oder Ken Jebsen oder Andreas Popp verlinkt ist er nicht instant ein Aluhutträger, ein Nazi oder ein Spinner. Lest doch einfach mal, was da steht oder hört zu, was gesagt wird - aber das ewige Angiften "mimimi da steht kopp du bist doof" hilft auch niemandem.

384

17.12.2016, 09:39

Kann mich Funbeatle nur anschliessen, so ein VOLLHORST :P

Aber was will man von einem Merkelunterstützer erwarten? Leute die an geschönte Zahlen glauben, für die sind ,,Andersdenkende,, u. vor allem ,,Mitdenkende,, eben Nazis.

AfD-liebhaber sowieso =Nazis ^^

Nur würde es zur Zeit keine Flut von Andersdenkenden geben, dann hätte es ein breites überdenken, einlenken in der sturen Merkelpolitik nicht gegeben!

Weder in der Europa-Europolitik-noch in der Ausländer-Flüchtlingspolitik......

Dazu muss man nun wirklich weder Rassist noch Nazi oder in der AfD sein um zu sehen, das einiges falsch läuft!!!

Und das was augenscheinlich falsch läuft, eben nicht ,,Andersdenkende,, verursachen, sondern nunmal die regierenden Parteien.

Beispiele gebe es reichlich..Bankenkrise, Waffenexporte usw.(der Chef ist Herr Gabriel!!!)
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-06/ru…waffenexporteur
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-07/ru…el-schwarz-gelb

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (17.12.2016, 10:47)


385

17.12.2016, 09:59

zu köstlich wie arm die Argumente der Vollhorsts sind ^^

https://www.youtube.com/watch?v=gvmsdHvZPE0

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

386

17.12.2016, 11:31

Aber was will man von einem Merkelunterstützer erwarten?


Mit so einem Satz nimmst du deinen eigenen Post auseinander und sorgst dafür das man dich nicht mehr ernst nimmt oder den Rest nicht mehr liest.
Merkst du das nicht oder ist das Absicht?

Es spricht per Se nichts dagegen in einer Demokratie die aktuelle Bundeskanzlerin zu unterstützen. Vor allem wenn Sie das Land die letzten 12? Jahre relativ erfolgreich geführt hat (im Vergleich zum Rest Europas z.B.) und ihr größter Makel eine humanitäre Entscheidung war (Aufnehmen der Flüchtlinge - wo Sie sich auch auf ihre Werte / Erziehung bezog). Persönlich bin ich auch kein Merkel Fan,l ich kann Menschen nicht leiden die nicht klar Stellung beziehen und sich in Positionslose Sätze fliehen um bloß nicht angreifbar zu sein. Ironischerweise wird Merkel im Jahr 2016 am stärksten dafür angegriffen das Sie dieses eine Mal recht schnell und sehr eindeutig Position bezogen hat und zwar damals FÜR die Aufnahme der Flüchtlinge.

Wenn du schon dies in Abrede stellst und Sie als pure Inkompetenz oder aktiver Beihilfe zu Deutschlands Untergang definieren willst, ist die Diskussionsbasis eine so Grundlegend andere, dass ein weiteres Gespräch eigentlich sinnlos wird.
Merkels Performance die letzen 10 Jahre fand ich durchaus gut. Insbesondere mit Blick auf die Nachbarn.

Daher eine ganz einfache Frage an dich Mielke. Wer wäre deiner Meinung nach über den Zeitraum von Merkels Kanzlerschaft besser gewesen?
Weiterhin Schröder? Ein Linker mit vielen abstrusen nicht zu finanzierenden Ideen? Ein Grüner? Ströbele? Oder die SPD mit Gabriel?
Letzter wäre mir vom Raketenwesen lustigerweise noch am ähnlichsten. Er geht auch gern mal Hoch wie ein Dampfkochtopf.
Allerdings Frage ich mich, ob das wirklich das richtige ist für die Position eines Bundeskanzlers. Helmut Schmidt wars, aber das war auch eine andere Zeit.
ich bin mir nicht sicher ob ein junger Helmut Schmidt heutzutage überhaupt noch in die höheren Sphären der Politik aufsteigen würde, oder aufgrund seiner manchmal "begrenzten" Kompromissbereitschaft auf dem Weg hängen bleiben würde.
Abgesehen davon das er heutzutage für einige seiner Aktionen auf den sozialen Medien auch sofort zerrissen werden würde. So Aktionen wie "ich lass mal alle Zeitungen einsammeln obwohl ich das rechtlich vlt. nicht darf" gingen heute garnicht.

387

17.12.2016, 12:35

Aha dann ist also die Waffenpolitik in Ordnung?
- die Flüchtlingspolitik ebenso? Wir schaffen das? ...damit man quasi nicht komplett eingeht musste man gar mit den Türken kuscheln
-die Politik für die Bankenlobby ebenso?
- das rausgeschmissene Geld für Griechenland ebenso?
-die Aufnahme Schwacher Ostblockländer in den Euro?
-Italien wird ein Fass ohne Boden, dagegen ist Griechenland Kindergarten
uws usw.

Wer dies alles mit seiner Wählerstimme unterstützt, ist ein Heuchler ala Carte und brauch mir nicht mit der Nazikeule kommen

Innenpolitik lass ich mal aussen vor.

Der Job ist nicht einfach, da geb ich dir wohl Recht! Aber es war halt die Art und Weise mit der sie zu Werke ging. Selbst in ihren eigenen Reihen hat sie mächtig aufgeräumt und durch nicht ganz unproblematische ersetzt.
zb Gauck!!!(und einige andere)

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

388

17.12.2016, 13:22

(rant inc)
Merkel als Regierungschefin ist letztlich für alles verantwortlich, was in der Regierung entschieden wird.
Was ich persönlich als grobe fails ansehe wäre:

- Flüchtlingspolitik. Eine emotionale Entscheidung in einem Moment getroffen, in dem sie unter Druck von Orban und Österreich geriet - gerade hier wäre mehr Kopf als Hirn wünschenswert gewesen.
- damit zusammenhängend: Der Deal mit der Türkei, der ausschließlich dazu da ist, das Flüchtlingsproblem zu maskieren, aus den Augen aus dem Sinn. Es hat sich NICHTS gebessert sondern NUR verschlechtert, Erdogan ist ein Despot und keiner Zusammenarbeit würdig, aber hey, die blöden kack Flüchtlinge darf er dann schon selbst umnieten äääähhhh aufhalten, wir sind ja die EU und Friedensnobelpreisträger lölölölölölöllölölöl
- Die Abschaltung der Atomkraftwerke weil 12.000 Kilometer entfernt durch eine Naturkatastrophe und unsägliches Placement ein GAU entstand, wohlgemerkt, kein technisches Versagen. Hat sich IRGENDWAS verbessert? Ist Deutschland sicherer vor einem GAU? Ist die Energiewende erfolgreich? Hat die fragwürdige Vorbildfunktion Deutschlands andere Länder dazu gebracht, ebenso zu handeln? Nein, nein, nein und nein. Ich bin für die Energiewende, aber bitte kein Hau-Ruck-"wir zeigen den Leuten dass wir doch noch handlungsfähig sind"-Geeiere. Das Ganze war ausschließlich populistisch um bei Grünen auf Stimmenfang zu gehen!
- Waffendeals mit so köstlichen Ländern wie Saudi-Arabien! Alleine das wäre für mich fast schon genug, um sie einzubuchten, Waffenexporte gehören verboten, Punkt Aus Ende.
- Wir sind in einem Krieg mit Syrien, einem illegalen Angriffskrieg seitens der USA und Russland. Deutsche Tornados betreiben Luftaufklärung für amerikanische Drohnen, damit die bomben können - ja Nachtigall ick hör dir trapsen, wenn das mal kein eindeutig aggressiver kriegerischer Akt ist, dann weiß ich auch nicht. Ebenso der Stützpunkt auf Ramstein, von dem aus die USA ihre Drohnenkriege in Europa fährt. Souveränität sieht anders aus.
- Eine UNSÄGLICHE Finanzpolitik in der EU. Bankenlobby ole. ESM ole. Deutsche Steuerzahler haften für andere Länder, ein KLARER Vertragsbruch des Euro-Vertrages, in dem Transferleistungen explizit verboten wurden. Ole ole ole. Aber ja leider alternativlos lölölölölöl

Dazu kommen diverse innenpolitische Dinge, ich will mal ein paar nennen:
- Immense Verschwendung an Steuergeldern für gaaaaaanz tolle Projekte wie Flughäfen und Philharmonien. Klar, nicht direkt ihr Bier, aber wenn für offensichtliches Versagen keiner zur Rechenschaft gezogen wird, dann MUSS irgendwann die Regierung eingreifen. Die Verantwortlichen des Flughafens in Berlin gehören ins Gefängnis!
- Eine wahnsinnige Bildungspolitik, die zu immer jünger werdenden und immer dümmer werdenden Absolventen führt (fragt einen beliebigen Personalleiter in eurer Umgebung, ich persönlich sehe es an den Erstsemesterstudenten in der Uni, für die ich Seminare/Praktika betreue. Tut mir Leid aber der Verfall ist sowas von sichtbar, es wurden ganze Studienordnungen umgeschrieben weil die Leute mittlerweile zu doof sind, die Modulbeschreibungen zu finden, zu lesen und verstehen zu können. Danach hagelt es Klagen vor Gericht (!!!) weil es nicht "transparent" genug war. Das ist kein Scherz!)
- Das Rentensystem ist meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise zukunftsfähig
- Das Gesundheitssystem mit der Errichtung regionaler MVZs (Medizinisches Versorgungszentrum), wo mittlerweile Ärzten gekündigt wird, weil sie nicht genug Herzkatetherpatienten pro Jahr überwiesen haben (!!! es geht mittlerweile um Quoten, die zu erfüllen sind, in der fucking Medizin !!!) - angelegt unter der Ägide Merkels und damals als große Wohltat fürs Volk verkauft
- Arbeitslosenstatistik, die gefälscht ist - warum ist die gefälscht? Weil es Deutschland in der Realität gar nicht mehr "so gut geht", wie sie es ja großspurig ständig als ewiges Mantra vor sich herträgt. Prekäre Jobs, Minijobs, Aufstocker - in Millionenhöhe! Ach halt, Deutschland geht es gut und das ist ein Grund zur Freude.

Dazu kommen noch kleinere Dinge wie
- Propaganda-Auftritte bei Anne Will, wo eine zu 100% regierungshörige Journalistin Merkel Fragen stellt und sie ihre Standardplätzchen runterbricht. Klasse!
- Propaganda-Auftritte mit weinenden Flüchtlingen, kleinen Jungen oder Mädchen, bei der sie ihre Herzensgüte mal zeigen kann! Wunderbar!



Die große Frage ist doch jetzt: Wer hätte es besser gemacht? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Die Sache ist doch nur die: Wenn du in ein Restaurant gehst und merkst, es gibt nur Fisch, und du ums Verrecken keinen Fisch magst, was machst du dann? Wählst du den Fisch, der am wenigsten Scheiße schmeckt? Oder verlässt du das Restaurant? Was ich damit sagen will ist folgendes: Ich glaube keiner hätte es besser gemacht, denn das Problem ist keine Personalfrage:

Ich bin zunehmend der ehrlichen Meinung, dass die Demokratie in der heutigen Form nicht mehr zukunftsfähig ist. Mit dem Internet hat das Volk die Möglichkeit, viel aktiver seiner Stimme Gehör zu verschaffen, als noch vor 15 Jahren. Es reicht vielen Leuten einfach nicht mehr, alle 4 Jahre ihre Stimme abzugeben, ich will meine Stimme nicht abgeben sondern behalten und mit ihr etwas formen. Die Zahl der Nichtwähler steigt und steigt und steigt, ich werde definitiv nicht zur Wahl gehen nächstes Mal. Nicht, weil mich Politik nicht juckt oder mir alles egal ist - das Gegenteil ist der Fall. Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass unser Parteiensystem mit Negativauslese bis ganz nach oben zukunftsfähig ist. Ich unterstütze dieses System nicht. Ich weiß, dass es den Menschen in Europa, gemessen an der menschlichen Geschichte, sehr sehr sehr gut geht. Aber ich glaube es könnte noch so viel besser sein, für so viel mehr Menschen, aber definitiv nicht mit dem jetzigen politischen System. Zur langsamen Kursänderung muss aber erst mal ein Diskurs geführt werden, den es zur Zeit nicht gibt. Ich habe die Befürchtung, dass es ohne einen Knall auch nicht passiert, der Knall kann ein Krieg sein, Euro-Aus, EU-Aus, eine große Naturkatastrophe etc.

----> Lange Rede kurzer Sinn:
Nicht die Menschen sind das Problem, das System ist das Problem. Ich hasse Merkel also auch nicht, sie ist im Grunde ein Opfer dieser Umstände. Ich kann und will sie bloß nicht unterstützen und ebenso wenig sehe ich eine reale Alternative in irgendeiner anderen Partei weltweit.

Hoffentlich belehrt mich die Zeit eines Besseren, sonst sind all die Probleme, die wir jetzt haben, eine Brise vor dem am Horizont aufkommenden Orkan.

389

17.12.2016, 13:33

guter Beitrag Schulle ;)

390

19.12.2016, 23:08

Probleme kann man nur lösen wenn man sie anspricht und genau hier fängt es schon an.
Hier verweigert man sich nahezu permanent.
Schon lustig wenn sich eine bestimmte Gruppe immer nur in der Minderheit als friedliebend und offen kennzeichnet. Nie aber wenn sie in der Mase das sagen hat. Ups ich rechte Sau hätte das nicht sagen sollen.

Dazu gibt es zu viele denen es zu gut geht die keine Konsequezen für ihr Handeln tragen müssen.
Geld ist genug da nur wird es falsch eingesetzt. Wie du schon schreibst den Flughafen usw. Unfassbar, dass so etwas keine KOnsequenzen hat.

Leider gibt es keinen RESET Button um Regeln auf Null zu stellen. Nen 3. WK brauch nicht ned umbedingt.

Aber die Menschen sind in der Masse einfach zu dumm Schulz.
Direkte Entscheidungen der Menschen? wtf ? Biste irre?

Wenn ich sehe, dass Bundesländer sich permanent über CSU , Schwaben usw aufregen aber im Endeffekt auch nicht besser dastehen würden wie Griechenland wenn sie nicht permanent vom Länderfinanzausgleich Milliarden bekommen würden dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Deutschland macht EXAKT die gleichen Fehler wie viele Hochkulturen die untergangen sind. Ich will Deutschland nicht als Hochkultur bezeichnen aber genau wie die Hochkulturen vergisst man in Deutschland sich immer mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren und glaubt genau wie viele Kulturen vorher, dass der Mensch an sich intelligent und friedlich ist. :stupid:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon