Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

06.09.2015, 20:15

Fernseher >50", <800eur

Hallo Masters,

nachdem mein Beamer den Geist aufgegeben hat brauch ich ein neues Gerät. Primär hab ich dabei jetzt an einen Fernseher gedacht, da auch große Geräte mittlerweile bezahlbar scheinen. Der Fernseher muss relativ groß sein, da ich fast 4m davon entfernt sitze/liege.

Also

- 50-60"
- kein 4k nötig
- 3d ist mir egal
- tuner sind auch nicht so wichtig, da fast alles über Netflix/PC laufen soll
- LAN Anschluss wäre gut, damit ich auf chromecast o.ä. verzichten kann und direkt über den Fernseher streamen kann.
- Zocken werde ich auch eher nicht
- am liebsten <700 eur, evtl geht aber auch n bisschen mehr
- ton egal, wird an vernünftiges soundsystem angeschlossen

Hat da wer n guten Tipp? Auf was sollte ich achten?
Hatte an sowas gedacht vielleicht: http://www.amazon.de/Samsung-UE55J6250-F…r/dp/B00U57VNR2

Was für heiße Markentipps gibts da so? Hab im Saturn neulich einen 55" Grundig für <600Eur gesehen, taugt sowas? Dass das nicht mehr das Grundig von früher ist weiß ich, aber gibts n Unterschied zwischen Billigst-Marken und sowas wie LG, Samsung, etc? Philips Ambilight find ich eigentlich auch ziemlich nice, wird aber natürlich etwas teurer bei 55"...


noch ein paar worte zu beamer vs fernseher:
mich nervte beim beamer die lautstärke (stand fast direkt neben mir, deckenaufhängung bei hoher altbaudecke nicht möglich. außerdem hab ich in meiner aktuellen wohnung keine leinwand mehr, sodass ich immer auf raufasertapete projeziert hab, was eher semi-cool ist. durch die komplett weißen decken/wände nervte mich ebenfalls der immer schlechte kontrast. auch auf ständiges komplettes abdunkeln hab ich meist nicht so viel lust, weil ich oft abends beim serien/filme schauen mein essen zu mir nehme und da gern ein klein wenig licht um mich rum hab, was den kontrast des bildes noch weiter verschlechtert. -'smart'-beamer scheint es auch nicht wirklich zu geben, sodass mind ein zusätliches gerät wie chromecast nötig wär?

Hoffe auf ein paar Tipps vom allwissenden Masters!

Lg,
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jens« (06.09.2015, 20:38)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

07.09.2015, 19:55

Denke du hast es schon ganz gut getroffen.

Da du weder ein Smart TV brauchst, noch 3D gibt es keinen Grund warum du viel mehr Geld ausgeben solltest.
Wenn du viel Tagsüber schaust / nicht gern Abdunkelst und auch keine Leinwand / glatte Wand mehr hast ist ein 55" TV schon im Vorteil.

Etwas unterschied macht noch das Panel - 50 hz, 100 hz etc. Das macht sich allerdings auch weniger beim Streamen bemerkbar.
Eher wenn du zockst (Konsole oder PC mit Ausgabe am TV) oder wenn du Fußball guckst. Selbst da finde ich die Thematik der 400hz, 800 hz, 1200 hz bla aber overhyped.

Schlussendlich sind das alles Zwischenbildberechnungen und die güte hängt vom Quellmaterial und dem Bildprozessor ab. Bluray / Kino ist eh auf 24p abgestimmt.

3

08.09.2015, 12:01

Mit einen Samsung Smart TV machst du nichts falsch. Wenn du die Apps z.B. für Amazon Prime oder Netflix nutzen willst am besten einen mit Smart Touch Fernbedienung nehmen. Ich hab den UE55H6470, aber den gibt es wohl nicht mehr. Vor ein paar Monaten gab es den für 699€. MKV mit 3D und DTS spielen auch alle neuen Samsung ab.

4

08.09.2015, 13:22

irgendwie hab ich das gefühl, dass fernseher aktuell wieder deutlich teurer werden. ein 55" der H-Reihe ist aktuell sehr weit weg von 700 eur, da würde ich jetzt sofort zuschlagen :(

wie sieht die preisentwicklung übers jahr so aus, hat da irgendwer erfahrungen? gibts irgendwelche krassen rabattaktionen in nächster zeit? sowas a la black friday, nur früher? bis ende november mag ich eigentlich nicht warten, weil aktuell das filmschaun auf 24" bei fast 4m sitzabstand wirklich keinen spaß macht ..

5

08.09.2015, 14:09

Einfach bei Geizhals.at gucken da hast du für jedes Gerät eine Preisentwicklung.

6

08.09.2015, 14:38

ich hab 4,5 meter abstand und finde meinen 55 zoll tv zu klein. Vielleicht hilft dir das bei der findung :)

7

08.09.2015, 23:50

ja danke ritter, ab 60" werden mir die dinger nur irgendwie zu teuer :( hab aber auch die 60er im blick, ob ich da mal n schönes angebot finde :)

8

09.09.2015, 10:20

Beamer defekt...wie kommts?...dachte die sind so toll?!

bei mediamarkt gehen 55 zoll so ab 600,- los....die werden vermutlich so wie der Beamer sein ^^


der von dir verlinkte ist sicherlich ok

Marken: samsung,panasonic,sony wären meine favs

9

09.09.2015, 11:15

Beamer defekt...wie kommts?...dachte die sind so toll?!


wat willst du von mir?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

10.09.2015, 13:12

Hab was für dich - 60 Zoll 829 Euro inkl, Versand bzw 799 Euro Abholung Euronics:

Zitat

Der TV ist gut ausgestattet und hat einen Triple-Tuner, 4 HDMI-Eingänge, 2x USB und integriertes WLAN. Per USB kann aufgezeichnet werden und einen integrierten Webbrowser und HbbTV gibt es ebenfalls. Der Input-Lag ist relativ gering und wird wohl bei rund 30ms liegen. Für Gamer sicher nicht uninteressant. Leider hat der TV kein 3D inklusive, besonders schade, da der Blu-ray Player 3D-Filme abspielen könnte.


Zitat

Besonders gelobt wird die gute Bildqualität, die tolle Verarbeitung und das Design des TVs. Die Bildqualität wird zwar von einigen wenigen Käufern kritisiert und als durchschnittlich bezeichnet, jedoch scheinen dann falsche Einstellungen vorgenommen worden zu sein. Der Schwarzwert ist sehr gut. Der Ton ist akzeptabel, wird jedoch oft als zu dumpf beschrieben


http://www.mydealz.de/deals/sony-kdl-60w…r-update-565046
http://www.monsterdealz.de/fernseher/son…2890euro/296154

https://www.euronics.de/xxl-tettnang/tv-…-a?xtor=AL-42-2[Affiliate]-13[affilinet]-[0]-[Deeplink]-1[Standard]


Solltest aber nicht zu lang trödeln wenn du den haben willst., ist ein temporäres Angebot, auf der Mydealz Startseite und bei 350 Grad nach 45 Minuten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (10.09.2015, 13:26)


11

10.09.2015, 23:29

shit leider verpasst, lang bei arbeit gewesen und nicht internet checken können ;(

danke trotzdem fürs drauf hinweisen!

12

11.09.2015, 01:34

Wie sind Medion zurzeit?

http://aldi.medion.com/md30973/at/

Evtl eine Alternative zu den "Markengeräten" wobei man in der heutigen Zeit sowieso nicht weiss wer was produziert.

13

15.09.2015, 11:21

hab mir jetzt den hier für 777 eur geholt:
http://www.amazon.de/Sony-KDL55W756C-Fer…r/dp/B00UIAK0C0


diesen billiggeräten trau ich irgendwie nicht über den weg (gibt ja bei markengeräten schon genug probleme), desweiteren wär da ja dann wieder ein firetv/appletv o.ä. nötig, während beim sony jetzt direkt auf dem fernseher ein android läuft (wenn auch noch relativ unausgereift scheinbar, aber das wird sich hoffentlich noch bessern ...)

14

15.09.2015, 17:04

Mich hätten die schlechten Bewertungen abgeschreckt. 3,2/5 ist wirklich sehr schlecht im Vergleich zu meinen Samsung UE55H6470 (4,4/5). Für den Samsung hab ich vor 11 Monaten 788€ bezahlt.

15

15.09.2015, 18:56

jo hab auch gezögert, aber eigentilch sind quasi alle schlechte bewertungen (bis auf eine) fast ausschließlich wegen androidTV, welches aber immer weiter gepatcht wird und somit besser wird. Desweiteren ist der Hauptkritikpunkt am androidTV, dass die Sendersortierung/Favoritenliste unter aller Sau ist und umschalten zu lang dauert. Da ich aber eh kein Fernseh schau sondern den Fernseher (zumindest aktuell) ausschließlich zum streamen (u.a. Netflix) verwenden werde, kann mir das egal sein (hab zwar n Kabelanschluss in meinem Zimmer liegen, aber keine Ahnung ob der überhaupt geschaltet ist und ob da Digitalkabel raus kommt... werd ich vlt mal testen mit dem Fernseher :p) Die Bildqualität wird von den meisten gelobt, außerdem sieht der Fernseher auch noch schick aus! Mit dem guten Rabatt kann ich glaub ich nicht viel falsch machen, bei Amazon sind Rücksendungen ja auch völlig unproblematisch :)

16

23.09.2015, 16:42

bin übrigens bisher sehr zufrieden, netflix app funzt fix und macht keine probleme, google cast funktioniert auch wie es soll. kein banding und clouding sichtbar (zumindest ist es so versteckt, dass es mir noch nicht aufgefallen ist)
mir ist der fernseher einmal bisher abgestürzt, während ich bei netflix nach nem film gesucht hab. das war nervig, weil der fernseher dann rebooten musste (hat ca. 30 sek gedauert) und ich mich danach komischerweise auch neu bei netflix einloggen musste.

das app angebot ist bisher auch noch äußerst mau, aber das wird sicher noch größer. zum tv empfang kann ich nichts sagen, weil ich wie gesagt keinen fernsehanschluss hab. hab bisher ausschließlich netflix und youtube geschaut.


ein bisschen ärger ich mich jetzt, dass ich mir den fernseher in silber geholt hab, weil mittlerweile gibts ihn auch in schwarz für das gleiche geld (letzte woche war schwarz noch 100eur teurer). aber jetzt steht er da und dafür schick ich ihn nicht wieder ein :)