Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.06.2015, 12:08

2015 Laptops um 500€

Da mein über zwei Jahre alter Laptop von Trojanern misbraucht wird, wollte ich fragen, wie momentan der Laptop Markt aussieht und ob es etwas preisgünstiges gibt (Plan C).
Leistungsmässig war ich bis jetzt mit dem alten LaptopAcer TravelMate 5760 zu frieden.

Anforderungen:
-Office-Anwendungen, Multimedia (Filme, Musik...), AoC spielbar
-15,6 Display oder mehr
-Mit Betriebssystem Windows 7 oder 8
-Nummernblock
-Leiser Betrieb
-Verarbeitung gut für die Preisklasse

Optional:
-AoCHD, CS:GO, WoT spielbar
-Aufrüstbarkeit auf Windows 10
-Leistungsverbesserung im Vergleich zum alten Laptop
-SSD- Festplatte (Ich hatte noch nie über 200GB auf einer Laptop Festplatte, da ich regelmäßig Lösche und auf Externe kopiere)

Acer scheint in der Preisklasse eine gute Wahl zu sein?
Gaming Laptops
Top 10 Laptops under 500

Notebooksbilliger macht diese Vorschläge Besonders viele aus der Acer Aspire E5-571G-Reihe.
Chance favors the prepared mind

2

22.06.2015, 14:02

Im Endeffekt zahlst du bei den preisgünstigen Neugeräten drauf weil du die nicht mehr ordentlich los wirst .

Kauf dir lieber einen gebrauchten, da kriegst du für 500€ bestimmt ein qualitativ ordentliches Modell und leistungstechnisch wird das auch nicht schlechter sein.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

3

22.06.2015, 14:37

Warum installierst du nicht einfach Windows neu? Früher ging das jedenfalls...
ok, hab grad anderen thread gelesen.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

4

22.06.2015, 17:10

wegen trojaner neues laptop? rofl...du gibst aber schnell auf 8o

6

25.06.2015, 17:46

Ich habe schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Laptops gemachts, ist wie ein Ü-Ei.
Chance favors the prepared mind

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

27.06.2015, 15:08

http://www.mydealz.de/38465/lenovo-z50-7…d-geforce-840m/

15", full HD, 256 GB SSD -> 600 Euro.
Allerdings nicht zu viel von der Geforce 840m erwarten - für die genannten alten Games gehts aber.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeFo…M.105680.0.html

8

28.06.2015, 04:43

Da ist aber kein Windows dabei und nur 4GB Ram und dafür wollen die 600€... Wie gesagt, für 500Euro kriegste bestimmt was besseres gebraucht, gibt genug reiche Schnösel die jedes Jahr was neues brauchen - oder Firmen die Restbestände auflösen, da kriegst du mit etwas Glück schon für 200€ einen ordentlichen Laptop inkl. Windows.

Gruß
Inva

9

28.06.2015, 08:20

Was kostet ein Windows 8 key? Ich hab vor etwa einen Jahr 11€ bezahlt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

28.06.2015, 15:18

Da ist aber kein Windows dabei und nur 4GB Ram und dafür wollen die 600€... Wie gesagt, für 500Euro kriegste bestimmt was besseres gebraucht, gibt genug reiche Schnösel die jedes Jahr was neues brauchen - oder Firmen die Restbestände auflösen, da kriegst du mit etwas Glück schon für 200€ einen ordentlichen Laptop inkl. Windows.

Gruß
Inva



Er schreibt als Antwort auf meinen Post das er schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Laptops gemacht hat / das also nicht will und du antwortest mit einem Hinweis auf gebrauchte Laptops?

Imho sind 600 EUro auch nicht viel Geld für ein Laptop mit CoreI7u, FullHD Display und 256 GB SSD.
Wer unter 500 Euro für einen neuen Laptop ausgibt, hat sehr oft eine beschissene Auflösung, eine langsamere CPU und erst recht keine SSD drin.
Und wer Gebrauchtgeräte mit neuen Vergleicht hats eh nicht so ganz verstanden. Wenn du dir n neuen 3er BMW kaufst sag ich doch auch nicht meine gebrauchte C Klasse ist billiger?


Was ich bis heute auch nicht verstehe ist: Warum geben sehr viele Menschen ohne Zucken im 1-2 Jahrestakt 600-1000 Euro für ihr Smartphone aus (wenn auch oft subventioniert oder gestückelt über ihre Handyrechnungen) haben aber gleichzeitig so ein Problem damit 600 Euro für einen Laptop auszugeben, der gleichzeitig oft genug Arbeitsgerät ist? Kenne genug Frauen die seit dem 4er einfach jede Iphonegeneration hatten - d.h. sogar jährlich wechseln. Aber beim Laptop wird dann das 300 Euro Acer Gerät mit 13xxer Auflösung, kack CPU und kack HDD genommen um sich dann am ende wieder zu beschweren das Windows ja SOOOO langsam ist und Apple es einfach drauf hat. Das win 8 / Win 10 auf nem brauchbaren rechner mit SSD und 4 GB Ram auch rennt sie Sau, oder die Lumias sehr schnell laufen ist egal.

11

28.06.2015, 16:48

Ich bin Attila's Meinung, dass ein guter PC mehr Geld als ein Handy Wert ist. Es ist wohl so, dass ein Smartphone halt das bessere Statussymbol ist.

Da es nicht mehr eilt, bin ich weiter in Ruhe am gucken. Den Lenevo Z50-70 hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Bei der Preisklasse ist sowieso klar, dass nach 2-3 Jahren Schicht im Schacht ist. Ist halt auch die Frage, ob doppelter Preis ebenso doppelte Lebensdauer bedeutet...
Chance favors the prepared mind

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

28.06.2015, 17:13

ein Smartphone halt das bessere Statussymbol ist.


Etwas das (zumindest in der westlichen Welt) jeder hat, ist doch kein Statussymbol mehr? Bei den aller ersten - early adopter - vielleicht.
Aber so vor allem kein Iphone mit dem jeder 2. herum rennt. Die herausforderung ist doch schon fast etwas zu finden was nicht jeder hat.

Ne schicke Villa, eine nette Yacht oder von mir aus auch n gutes Auto lass ich als Statussymbol durchgehen.
Aber ein Handy? Wieso dann nicht gleich ein Schuhlöffel? ich lass mir auch einen mit diamantenkrümeln überziehen, der zieht dann auch mehr ;) :D

13

28.06.2015, 18:47

ein Smartphone halt das bessere Statussymbol ist.


Etwas das (zumindest in der westlichen Welt) jeder hat, ist doch kein Statussymbol mehr? Bei den aller ersten - early adopter - vielleicht.
Aber so vor allem kein Iphone mit dem jeder 2. herum rennt. Die herausforderung ist doch schon fast etwas zu finden was nicht jeder hat.

Ne schicke Villa, eine nette Yacht oder von mir aus auch n gutes Auto lass ich als Statussymbol durchgehen.
Aber ein Handy? Wieso dann nicht gleich ein Schuhlöffel? ich lass mir auch einen mit diamantenkrümeln überziehen, der zieht dann auch mehr ;) :D


Ich sehe das anders. Natürlich ist kein Symbol für Reichtum, aber dafür, dass man Teil der "normalen" Gesellschaft bzw. Mittelschicht ist. Einerseits, werden Leute mit veralteten Handys komisch angeguckt, als wenig technikaffin und konservativ angesehen. Andererseits, regen sich viele über Leute auf, die sich ein Smartphone leisten, obwohl sie "arm" sind (Flüchlinge, Arbeitssuchende...). Ich habe beides schon erlebt. Viele sehen ein Smartphone als Möglichkeit sich von der "Unterschicht" abzugrenzen.
Chance favors the prepared mind

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

14

29.06.2015, 14:50

Zitat

Ich habe beides schon erlebt. Viele sehen ein Smartphone als Möglichkeit sich von der "Unterschicht" abzugrenzen.
wie bitte? ein handy, dass sich jeder franz leisten kann?

15

29.06.2015, 17:42

Neulich in Berlin habe ich morgens 2 Penner auf dem Fußweg unter einer Brücke liegen gesehen. Sie haben sich ein Video auf einem Smartphone angeschaut.

16

19.07.2015, 00:51

Würd mich interessieren wofür du dich schlussendlich entschieden hast.

Gruß
Inva

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (19.07.2015, 01:05)


Ähnliche Themen