Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

18.06.2015, 12:31

Bluescreen 0x00000050

Seit Jahren mal wieder einen Bluescreen gehabt und die online Suche zeigt alles von Festplatte bis Grafikkarte schrott.


Fehler:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xffffb8a003bb49b8, 0x0000000000000000, 0xfffff80002eb70de, 0x0000000000000007). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 061815-52775-01.


System:
Windows Home Premium 7 64 SP1
HD Grafikkarte+ Gforce GT 630M
i3-2328M 2,2GHz


Auftreten:
Einstellung der Hotkeys in AoC HD 4.0.


Ich vermute, dass es an dem mal wieder missglückten Patchversuch von HD liegt, da viele Fehler melden. :kotz:

Welche Programme sollte ich drüber laufen lassen (Memory, Driver,...)? Lösungsvorschläge?
Chance favors the prepared mind

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

19.06.2015, 09:44

#1 memtest als RAM check
#2 eventlog von windows durchschauen
#3 irgendwelche treiber installiert? N Spielupdate sollte keine bluescreens hervorrufen.
#4 als folge von 3, ggf. die Treiber aktualisieren (Mainboard, Grafikkarte etc.)

Abwarten obs öfter auftritt, wie alt ist der Rechner?

3

19.06.2015, 11:31

Wenn das nichts einmaliges war hol dir ein Programm um diese .DMP Datei auszulesen.

Dadurch siehst du dann welcher Treiber das Problem verursacht hat und kannst diesen eventuell updaten.

Gruß
Inva

4

19.06.2015, 14:28

Memtest durchlaufen lassen und bei 33% schon 19 Fehler, wobei die Version veraltet scheint (2014)? Normale Fehleranzahl, wenn der PC (Acer TravelMate 5760-32324G50Mnsk) 2-3 Jahre alt ist?

Keine neuen Updates draufgemacht, erst nach dem Blue Screen geupdatet und nach Treibern gesucht, dabei keine Aktuelleren gefunden. Gibt es ein Programm, das Treiber automatisch updated? In der Gerätesteuer das durchzuschauen war nervig.

Die .DMP-Datei ist verschwunden, so dass WhoCrashed und anderes Programm nichts gefunden haben...
Chance favors the prepared mind

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

19.06.2015, 16:43

Memtest durchlaufen lassen und bei 33% schon 19 Fehler, wobei die Version veraltet scheint (2014)? Normale Fehleranzahl, wenn der PC (Acer TravelMate 5760-32324G50Mnsk) 2-3 Jahre alt ist?


Nein, die normale Fehleranzahl bei einem 100% Durchlauf ist 0.
Normalerweise müsste dort stehen - "pass complete, no errors".

Herzlichen Glückwunsch - du hast den Fehler gefunden - einer deiner RAM Riegel ist im Arsch.
Falls du mehr als einen drin hast (werden bei Memtest aufgelistet) - kannst du einen rausnehmen, nochmal testen.
-> Wieder fehler = dieser kaputt. Keine Fehler mehr = anderer kaputt. Kannst dann nochmal im kreuz testen um sicher zu gehen.

Falls du RAM nachkaufst, auf die genaue Bezeichnung achten.. gleichen Speed / Mhz / Latenz erneut nehmen, Laptops sind da manchmal zickiger als Desktops wenns unterschiedliche Riegel sind.

6

19.06.2015, 20:59

Ich glaube der RAM ist entgültig hin. Den Tag über lief er normal, aber gegen Abend ging es los. Irgendwelche Videos abgespielt, aber nur Ton gehöert, der pysikalische Speicher war die ganze Zeit auf 99% und im Taskmanager verschiedene Prozesse mehrfach gestartet. Jedenfalls reagiert der Laptop nicht mehr.

Es ist nur ein Riegel 4GB drin. Die Frage ist, ob sich die Reperatur preislich noch lohnt? Das letzte Mal, als ich was an einem Laptop hatte (Lüfter), hat es über 150€ gekostet. Wenn es so teuer wird, dann hole ich mir lieber neuen Laptop.

Seit dem ich auf Laptops umgestiegen bin, habe ich keinen PC mehr aufgemacht. Ist es einfach den RAM auszutauschen? Laut youtube geht es gefahrlos und schnell. Dann würde ich den Ausbauen und im Laden neuen holen. Einbauen, starten, fertig.



Edit: Trojaner im RAM scheint es zu sein, jedenfalls deutet das mit den Videos darauf hin. :kotz: Ich lass mal paar Scan drüberlaufen
Edit2: RAM ausgetauscht. Ging einfach, auch wenn erst der zweite Versuch funktioniert hat. Der Trojaner ist hartnäckig und beglückt mich mit Hollywood News im Hintergrund und maximaler Auslastung des Arbeitsspeichers. Ich habe mich ans trojaner-board.de gewendet.

Zwei Fragen: 1. Nachdem Trojaner weg ist, alle pw ändern, Updaten, .... Habe ich was vergessen?
2. Wie überprüfe ich eine externe Festplatte am Besten? Leider nicht auszuschließen, dass diese auch infiziert ist.
Chance favors the prepared mind

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Huginn« (20.06.2015, 12:22)


7

22.06.2015, 10:27

- ist die Sache nun geklärt ob hardware defekt oder trojaner?

- ein trojaner kann dir sämtliche defekte vorgaukeln

- wenn du wenig plan hast...wirst du nicht an format c vorbei kommen

- deine externe bearbeitest mit live CD

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Entfernen_…tt-9015141.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (22.06.2015, 10:43)


8

22.06.2015, 11:24

- ist die Sache nun geklärt ob hardware defekt oder trojaner?

- ein trojaner kann dir sämtliche defekte vorgaukeln

- wenn du wenig plan hast...wirst du nicht an format c vorbei kommen

- deine externe bearbeitest mit live CD

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Entfernen_…tt-9015141.html


Teilweise, da ein Memtest mit neuem Arbeitsspeicher, bei 105% mit 0 Fehlern abgebrochen, keine Fehler gefunden hat. Jedoch bin ich noch in der Trojaner-Board Betreuung, die verständlicher Weise sehr langsam ist. Log reinstellen, dann dauert es um 24 Stunden bis neue Anweisungen kommen.

Stand-Trojaner: Combofix hat wohl den Musik/Youtubevideos im Hintergrund Trojaner erwischt, aber der Arbeitsspeicher ist noch immer oft voll ausgelastet.


Format C: ist natürlich Plan B, aber muss erst sicher gehen, ob ich alles auf der Externen gesichert habe. Ich mach das mit Live CD und externer Festplatte an einem anderen Rechner. Danke für den Hinweis.
Chance favors the prepared mind

9

22.06.2015, 11:53

falls man wenig ahnung hat..ist plan b eigentlich besser, schneller und sauberer als plan a^^

10

22.06.2015, 12:13

falls man wenig ahnung hat..ist plan b eigentlich besser, schneller und sauberer als plan a^^


Das weiß ich auch. ;) Ich muss aber sicher gehen, dass die Daten auf der Externen sind. Wenn ich alles sauber dort gespeichert habe, dann wird Plan B direkt umgesetzt. Hast dafür zufällig auch eine gute Anleitung. Windows 7 CD mit notwendigenTreibern muss erstellt werden, da ich keine habe.
Chance favors the prepared mind

11

22.06.2015, 13:08

sowas?

http://www.wintotal.de/angepasste-instal…lite-erstellen/

bei tante....findet man doch alles ;)

du musst win7 jetzt koofen?

12

25.06.2015, 17:44

Leider haben Laptops selten eine Windows CD dabei, daher dauert das Neuaufsetzen länger. Läuft jetzt wieder.
Chance favors the prepared mind

Ähnliche Themen