Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

31

13.06.2017, 08:05

Es gibt andere RTS auf Steam?

32

22.07.2017, 18:50

Ich bin weng überfragt. Wenn ich jetzt aoe2 HD per Steam installiert habe. Was habe ich dann überhaupt? Ist damit voobly spielbar? Muss für voobly nur ein Patch drauf?

Hab aoe2 HD nun im Multiplayer mehrmals gezockt und konnte nichts gravierenden feststellen. Lag war wie früher :love: zudem hab ich nach 10 Jahren Abstinenz gleich 17xx in sechs spielen erreicht. Mein Skill scheint auch so zu wachsen.

Zitat

So einmal im Monat mit den Tieren im Fluß waschen wenn es "dein Herr" befiehlt Ragna?

Icey

33

23.07.2017, 09:10

Spiele auch wieder ab und zu eine Runde. Der Lag in Team Games ist halt einfach witzlos. Frage mich wirklich wie man das Spiel competitive zocken kann.

34

31.07.2017, 11:46

Spiele auch wieder ab und zu eine Runde. Der Lag in Team Games ist halt einfach witzlos. Frage mich wirklich wie man das Spiel competitive zocken kann.
Ich auch. Habe mir alle Erweiterungen besorgt. Bin schwer begeistert von den neuen Völkern, fügen sich gut ein.

Den Lag in den TG kann ich nicht bestätigen, wenn die Pings gut sind ist es spielbar. Bei schlechten Pings jedoch nervt es ziemlich.



Mir fehlt aber eine Freundeslist. Bin immer allein unterwegs.

Ob es möglich ist hier im Mastersforum ein Unterforum für Age HD zu erstellen? Gibt schließlich einiges zu diskutieren und ich glaube es spielen trotzdem ein paar.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

31.07.2017, 15:58

MIR FEHLT EINFACH EIN GOTTVERDAMMTES RANKED QUICK SEARCH FÜR 1v1 und 2v2. EGAL BEI WELCHEM AGE - VERDAMME SCHEISSE!

Dieser ganze Auflistungskacke von Games wo man manuell joinen muss und betteln das man spielen darf geht mir aufn Sack.
Auch dieser Voobly Schrott mit extra Client und co. ist für die Nüsse, wozu der Scheiss. Alles viel zu aufwendig. Play und go, geht bei PUBG auch!

Das hatte Warcraft bereits 2002/2004 (Frozen Throne) und es war das beste was es gab.
Spiel vorbei? Zack 30 Sekunden suchen, nextgame. Wenn ich bock hatte konnte ich an nem 10h Zock Samstag locker 20 bis 30 Runden WC3 spielen.
Versucht das mal bei Age 2, selbst mit fast Speed und Milita Rush oder im Deathmatch völlig unmöglich, da man nie mit 30 Sekunden Suchzeit starten kann.

Gestern kurz probiert bei Steam über die Browserlist n Spiel zu finden. Ich will kein Arab und kein Blackforest.
Es dauert ewig und drei Tage um ein Spiel zu finden, ich hab nach nem Rating reset nicht gespielt und hab 1600.
Von den 15xxern werde ich gekickt weil Sie einen Smurf vermuten oder Ihnen das zu hoch ist, von den 17xxern werde ich gekickt, weil ihnen das zu low ist oder sie auch einen Smurf vermuten.
Dann gibts ständig irgendwelche Leute die sich kennen und gegen randoms spielen wollen "ne ich will aber mit x in einem team" auf deinen Vorschlag Random Team und Random Map geht kein schwein ein.

Am liebsten ist mir Random Map, vor allem da man dann nicht vorher die Civ nach Map picken kann (Vikings für Seemaps, boomciv für Arena etc.).
Bei Warcraft 3 war im Quickmatcher immer Random Maps, Blizzard hat dafür gesorgt das der Pool relativ ausgeglichen war.
Selbst bei Age 3 funktionierte das 2005 / 2006 recht gut. Nur das es auch kein 2v2 Quicksearch hatte.

Das führte dazu das Seele und ich irgendwann aufgehört hatten weil 30 min game suchen völlig normal war.
15 Min oder gar 30 Min ist für mich völlig inakzeptabel. 30 Sekunden ist ok, vielleicht noch 1-2 min, bei Teamgames MAXIMAL 5 Minuten.
Alles andere ist so nervig, das ich das spiel eh minimiere oder auf den 2. Bildschirm schiebe, was völlig anderes mache und entweder den Gamestart verpasse oder das Game wieder aus mache.



Ich möchte auch nicht die halbe Community auf meine Friendslist adden müssen um zeitnah eine Runde custom Match spielen zu können.
Manchmal möchte ich vielleicht auch einfach mal 300-400 Runden zocken gegen leute die ich nicht kenne. Bei Halo Wars 2 ist das schon wieder ein einziges Mindgame im 1v1.

36

31.07.2017, 17:10

So langsam hätte ich echt gerne mal ein RTS das 2v2 Quick Search anbietet! X(

Hallo Leute! Geht es euch nicht auch so?!

37

31.07.2017, 17:34

Der Lag ist nicht unspielbar, aber nervig. Auch mit guten Pings.

Weiß jemand, warum MOBAs mit 10 Leuten vollkommen lagfrei laufen, aber Age nicht? Kann doch nicht an der Anzahl der Einheiten liegen, oder doch?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

31.07.2017, 20:09

Der Lag ist nicht unspielbar, aber nervig. Auch mit guten Pings.
Weiß jemand, warum MOBAs mit 10 Leuten vollkommen lagfrei laufen, aber Age nicht? Kann doch nicht an der Anzahl der Einheiten liegen, oder doch?


Weil die Age Engine in den 90ern geschrieben wurde und die moderner Mobas in der Regel past 2010?
Außerdem ist die Anzahl möglicher Faktoren bzw. bewegter Einheiten doch deutlich größer.

39

31.07.2017, 23:01

Bitte die Steamnicks von einigermaßen aktiven Spielern, vielleicht kann man gelegentlich eine Runde zocken.

dermartin

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Installateur

  • Nachricht senden

40

17.08.2017, 22:27

Yeah, würde es mir wieder installieren wenn es gut wird! :)

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

42

28.08.2017, 07:41

bananeneis

Bin ca. 1650.

Hab gestern zweimal Portugiesen gespielt und war über die Orgelkanonen und Feitoria überrascht, zwei Dinge, die mich extrem an Age3 erinnert haben. :D
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

28.08.2017, 09:06

Scout_GP bin auch so 1650, geht immer rauf und wieder runter
Gruß Scout
+++ Last.fm +++