Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.02.2015, 23:04

SSD Festplatte und alte Festplatte parallel -> zwei Windows 7 beim PC start zur auswahl?

Hey,
mein altes PC Setup war:
2 HDD Festplatten, Hauptfestplatte mit Windows 7 und alte Festplatte wo ursprünglich mal Windows XP drauf war. Windows 7 hat ohne probleme gebootet.

Nun hab ich eine SSD Festplatte gekauft und wollte meine alte Windows 7 Festplatte als zweit-Festplatte behalten. Windows 7 auf die neue SSD installiert.
Problem: Nun werde ich bei jedem PC start gefragt welche Windows 7 Installation ich starten möchte, was ziemlich nervig ist.

In Bios hab ich eine generelle Bootreihenfolge wo ich zwischen Festplatte / CD wählen kann und eine Festplatten-Bootreihenfolge, woch ich beide Festplatten zur auswahl habe. Wenn ich hier meine alte Festplatte deaktiviere (nur die SSD aktiv lasse) kann ich gar nicht mehr booten.

Wie kann ich das lösen?

2

11.02.2015, 23:30

Paar Sekunden einstellen dann springts gleich zum richtigen und bootet ohne eingreifen...
»CID_God_at« hat folgende Datei angehängt:
  • windows.jpg (134,06 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 06.12.2023, 02:25)

3

14.02.2015, 13:07

Wie ich es liebe wenn da keine Rückmeldung kommt ob das Problem gelöst werden konnte.

4

14.02.2015, 14:26

sorry,
ja dadurch wurde es gelöst, danke :)

Allerdings habe ich mit dem neuem Setup Probleme bei Windows Updates, ich kriege ziemlich lange "Windows Updates werden konfiguriert" und danach für etwa 10-15 min "Fehler beim konfigurieren der windows updates. Änderungen werden zurücksetzen. Schalten Sie den Computer nicht aus"