Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.02.2015, 14:55

Laptop neuinstallieren + SSD

Hi,

ich bin etwas verzweifelt. Habe in mein nagelneues Thinkpad 420 eine SSD eingebaut (in den Ultrabay-Slot). Die funktioniert auch ohne Probleme als Laufwerk D:\.

Jetzt will ich C plattmachen und das System auf die SSD bringen. Leider komme ich immer nur in den Recovery-Modus und habe keine Chance zu partitionieren, sodass er mir immer das System auf C:\ draufknallt.

Wie komme ich in dieses Standard Windows-Neuinstallationsmenü, wo ich noch Partitionen zuweisen kann?

Danke!

2

08.02.2015, 15:07

Normal kannst du auswählen zwischen update und Neuinstallation und bei zweiteren kommst du zum formatieren Fenster.
Sollte das nicht kommen würde ich d:\ aushängen und nur mit der SSD starten dein Win installieren, dann wieder einhängen und mit geeigneten Tools die Pladde formatieren

3

08.02.2015, 15:38

Du meinst die HDD herausnehmen? Da sind allerdings die Recovery Dateien drauf. Kenn ich auch so, normalerweise huldige ich die Lenovo / Ehm. IBM Tools aber gerade nervt es extrem :P

4

08.02.2015, 15:39

ahhhhhhhhhhhh warum installiert er mir das immer auf die HDD ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

5

08.02.2015, 15:42

Hast du ein eigenständiges Windows "gekauft" oder nur so einen Recovery Scheiss?


EDIT: Guck mal hier

http://thinkwiki.de/Clean_Install#.E2.80…l_eines_X61s.29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (08.02.2015, 15:49)


6

08.02.2015, 16:22

Ich habe nur den Code und die Recovery Möglichkeit, keine CD.

Ich mache mal einfach folgendes, erstelle mir einen WIN-7-Installationsstick, installiere Professional von dort aus mit dem Code und versuche danach die ganze Lenovo Software über den Recovery Mode wieder einzuspielen, mal sehen ob es klappt.

7

08.02.2015, 19:04

C: Clonen und beide Festplatten tauschen?

8

14.02.2015, 23:26

War etwas langwierig mit dem Stick und musste alle Treiber/Software erneut herunterladen (bzw. mir ist auch einiges verloren gegangen) aber schließlich hat es geklappt. Das nächste Mal clone ich einfach :P