Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hallo,
wir sind jetzt auf einen Server bei einem neuen Hoster umgezogen, der (hoffentlich) die nötigen Leistungsreserven hat, das Forum auch dauerhaft online zu halten. Beim Umzug musste ich leider feststellen, dass der alte Server via Shellshock angreifbar war und das auch fleißig ausgenutzt wurde. Glücklicherweise liefen die bösartigen Prozesse (hauptsächlich IRC-Bots) nur mit eingeschränkten Rechten, für eine Kompromittierung des restlichen Systems habe ich keine Spuren finden können. Trotzdem hätten die Dateien des Forums theoretisch modifiziert werden können, weshalb ich nur so wenig Daten wie möglich auf den neuen Server mitgenommen habe. Falls also Probleme auftreten, bitte postet sie hier im Thread oder schreibt mir direkt eine Mail.
Würde Leute dazu raten ihre Passwörter fürs Masters zu ändern und vor allem überall wo sie das gleiche Passwort benutzt haben auch wenn's länger her ist.