Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

28.02.2015, 23:49

Ehrlich gesagt finde ich grade im Masters, da wir nun alle etwas zusammen mehr oder weniger erwachsen geworden sind, darf man durchaus auch mal etwas niveauvoller diskutieren als im Rest des Internets ;)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

482

01.03.2015, 09:45

Ein Beitrag zu Agavensirup/Agavennektar wär mal interessant. Hab dazu sehr unterschiedliches gelesen, sowohl positives als auch negatives...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

483

01.03.2015, 09:50

Tag 87 vegan: Fischersatz, Bäckerstandard und Bananenfrage

https://www.youtube.com/watch?v=yfmP89hs…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

484

01.03.2015, 13:45

Mal was zum Agavensaft:
ich habe gerade mal ne halbe Stunde im Internet gesucht und von turbogiftig bis Ambrosia alles gefunden, was die moderne Medienpresse so hergibt. Mitunter mit den buntesten Begründungen.

Über Verarbeitung in der chemischen Küche schreibe ich nichts, das ist genau so wie bei JEDEM Naturprodukt - am Ende hat es mit dem Naturprodukt eben nicht mehr viel zu tun. Im käuflichen Produkt ist dann als Hauptbstandteil Inulin vorhanden, Inulin ist eine lange Kette aus Fructosemolekülen und am Schluss sitzt ein Glucosemolekül. Fructose = Fruchtzucker und ist in so gut wie jedem Obst enthalten, von Apfel bis Zwetschge.

Fructose an sich ist nicht ganz unbedenklich. Es gibt Menschen, die können Fructose eben nicht ganz abbauen (Im Sinne von die ganze Menge) und gelangt Fructose in den Dünndarm, wird sie dort von den Darmbakterien abgebaut, was fast immer zu Blähungen, Völlegefühl, Bauchreizung etc. führt. In besonders krassen Fällen entsteht dann als Krankheitsbild die Fructosemalabsorption, die dann zu Problemen führen kann und auf Dauer nicht gesund für Leber & Co. ist. Allerdings wird Fructose auch vom Köper selbst erzeugt, zwar ganz leicht chemisch verändert (eine Alkoholgruppe ist durch eine Phosphatgruppe ersetzt) aber eben doch in großen Mengen, und zwar bei der Verarbeitung von Glucose in der sog. Glycolyse. So ganz hart kann es für den Menschen also auch wieder nicht sein, wenn es vom Körper selbst JEDEN TAG erzeugt wird.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Wenn man in Maßen süßt, dann ist es wohl komplett latte, ob ich normalen Haushaltzucker, Stevia, Agavensaft oder Honig oder sonstwas benutze. Keines ist doch per se gifitg (Ausnahme: Eine akute Unverträglichkeit, die eben manchmal vorkommt) und die ganzen Märchen im Netz von wegen "Zucker ist das giftigste, was es überhaupt gibt" oder "jaja die normale Fructose im Apfel ist gar nicht so schlimm wie die aus dem Reagenzglas" sind im Regelfall nichts als Märchen.

Ich würde es also einfach ausprobieren, wenn es einem wohl bekommt und man nicht jeden Tag 100 mL direkt einnimmt, dann sollte das wenig Probleme machen.

485

01.03.2015, 14:55

Meine Freundin war jahrelang Veganerin und ich ein halbes Jahr und wir haben Agavensuesse jeden Tag verwendet fuer Tee und so und wir hatten nie Probleme :)
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

486

01.03.2015, 14:58

ich selber hab agavendicksaft nicht ausprobiert, nehme kokosblütenzucker zum süßen weil der geschmacklich genau meinen nerv trifft. wenn ich größere mengen brauche (marinade) und als alternatives preisgünstiges süßungsmittel nehme ich rohrohrzucker. btw heute mei lang angekündigtes barbecuesteak rezept released. ist zu 100% mein geschmack und besser als die meisten steaks die ich in meinem leben gegessen habe.

Rezept: Die besten veganen Barbecue Steaks!

https://www.youtube.com/watch?v=LJLrwc5o…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

487

01.03.2015, 22:37

Hab gerade mal die Blutwerte von vegan power girl gesehen.

Schon witzig was die von sich gibt. Ich bin knapp 14 Jahre älter und meine Werte sind besser :D

Bei Youtube wird sie gefeiert und laut dem Dr. Esselstyn kannst du bei einem Cholesterin-Wert unter 150 keinen Schlaganfall oder Herzinfakt bekommen.

btw also alle die immer meinen ich bekomm mal einen Herzinfakt. Vegan Power Girl hat einen Wert von 135 und ich hab 113 :P

So viel zum Thema ausgewogene Ernährung. Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen ^^
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

488

02.03.2015, 01:42

Zucker als Fleischersatz?^^ Soja an sich hat ja nicht so den Geschmack und die Marinade enthält ja ganz schön viel Zucker (Rohrzucker, Ketchup (enthält bei McDonalds bestimmt auch nochmal Zucker))
Ich will damit nicht sagen das ich was gegen Zucker hätte... So ganz gesund sieht mir das aber auch nicht aus und darum gehts doch Veganern, oder gehts nur um die armen Tiere?

Ansonsten Respekt zum Video, bissl wakelig aber ich finds gut und verständlich gemacht und das mit dem Soja Ausquetschen wie ein Schwamm fand ich lustig und sympathisch.

Gruß
Inva

489

02.03.2015, 10:38

Der Fleischersatz ist das entfettete Sojamehl ;), der Barbecuegeschmack ist der Grund für den Zucker. Grundsätzlich macht man die Steaks so, das man sie in Gemüsebrühe einweicht und dann mit Salz und Pfeffer würzt, also ohne Zucker.

Tag 88 vegan: Banane entschlüsselt & Geburtstagsparty beim Chinesen

https://www.youtube.com/watch?v=-fbJrK-z…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

490

03.03.2015, 10:49

Tag 89 vegan: Beginn einer neuen persönlichen Challenge!

https://www.youtube.com/watch?v=D9niZa88…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

491

03.03.2015, 11:43

Darf ich kurz dazwischenfragen, als was du aktuell arbeitest/womit du dein Einkommen verdienst? Kannst mir gerne auch per PN antworten falls zu persönlich.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

492

03.03.2015, 12:35

@Christian

Wie lange soll denn der Sport sein?

Liegestützten bis du nicht mehr kannst dauert ja nicht wirklich lange.

Krank solltest Du übrigens keinen Sport machen. Bei Infektionen kann das ganz schnell aufs Herz gehen und ist dann auch mit der veganer Ernährung nicht mehr zu regeln.
Aber darüber kannst du selber googeln ^^
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

493

03.03.2015, 13:43

aus nem anderen forum ein statement von mir:

"nein ich habe schon an den ersten kommentaren gemerkt, dass ich mich flasch ausgedrückt habe, es geht mir überhaupt nicht um den sport, sondern um tägiche bewusstheit i.S. des aussbrechens aus dem automatisierten lebens. auch kein speziellen sport oder programm, sondern immer spontan und bewusst entscheide was ich nun gerade mit diesem bewussten moment anfangen will. "sport machen" ist letztlich nur ein ganz simpler anker um erstmal in den status des bewusstseins zu kommen. hätte auch mit dem kopf gegen die wand rennen wählen können. aber sport hat eben total viele postive nebeneffekte, wie fitness wohlbefinden usw. daher habe ich das gewählt. werde das morgen im video nochmal ganz klar formulieren. war heute nur einfach bissl zu euphorisch drauf um klar zu reden^^"

Deswegen ist auch total egal was ich für Sport mache und wann ich ihn mache, wie ich ihn ausführe, wie intensiv das ganze wird etc...., aber morgen im Video dann nochmal ganz klar ausgedrückt. Da geb ich mir Mühe ;)


@ master hab seit 12 Jahren keinen Job im herkömlichen Sinne mehr, sondern verdiene mein Geld mit dem Internet und da wechseln die Projekte teilweise relativ schnell und nicht alle sind jugendfrei oder frei von rechtlicher planungssicherheit -_-, daher auch keine speziellen auskünfte, ist aber nicht soooo schwer rauszubekommen wenn du mich stalkst^^ offiziell gelte ich als fotograf (und ja bin in der handwerkskammer) ;)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (03.03.2015, 14:24)


494

03.03.2015, 15:56

Ach, ich hab das meiste hier ja schon mitbekommen - von Poker über Fotografieren, Flirtcoach oder was auch immer. Erotische Hörspiele, Tischtennis-Flamewars, Auto-Airbrush, Trockenfleisch zum Selbermachen, Staubsauger-Tipps und Küche Marke Eigenbau. Bin ja auch nicht erst seit gestern hier und du hast das Forum immer schön bereichert mit allen möglichen (und unmöglichen) Auszügen aus deinem Leben :)
Nur ist das letzte "Neue" (Flirtcoach/Buch darüber) ja schon eine Weile her, da dachte ich, dass du mittlerweile evtl. etwas neues gefunden hast? ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

495

03.03.2015, 23:09

Ein paar Sachen von denen die Du aufgezählt hast sind auch noch aktuell + 2 neue ;) bei vielen Sachen muss man ja selber nix mehr tun, sondern nur das Produkt online lassen. Aber Zeit habe ich jedenfalls genug um mich auch nonprofit Dingen zu widmen wie jetzt der veganen Ernährung. Auch aus dem Grunde weil ich glaube mein Leben in Zukunft weiter in diese natürliche RIchtung umstellen werde. Bloß irgendwie muss man ja auch seine Brötchen verdienen, keine Ahnung wie ich dieses Spagat hinbekomme. Aber das lass mal meine Sorge sein, ich brauch nicht viel um glücklich zu sein ;)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

496

04.03.2015, 07:41

Ah, ich mach mir deswegen keine Sorgen, es hat mich bloss interessiert. Vor knapp anderhalb Jahren habe ich lange an einem Projekt von einem Freund mitgeholfen, bei dem er über ein Jahr täglich einen Zaubertrick vergeführt, aufgenommen und auf Youtube gestellt hat. Unterschätzt hat er dabei vor allem den Aufwand des täglichen Filmens & Zusammenstellen & Hochladen, wobei ich ihm manchmal geholfen habe.
Da du mittlerweile auch schon lange täglich mindestens ein Video, manchmal mehrere hochlädst, habe ich mich nur gefragt, wie das zeitlich alles drinliegt zusammen mit der Arbeit.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

497

04.03.2015, 08:54

Also ich frag mich da auch immer wenn andere Youtube sagen der zeitliche Aufwand ist so groß. Meistens ist es so, ich stehe auf frühstücke, werf danach die Kamera an spreche 5-10 mins rein, erzähle was ich erlebt habe oder was durch meinen Kopf gegangen ist oder was ich plane. dann verbinde ich die cam mit dem rechner schneide vorne und hinten das video zurecht und drücke auf hochladen bei youtube und das wars. sind so 15mins jeden tag. Ich mache ja keine Zaubertricks oder sonst irgendwelche Sachen mit Vorbereitung. Bei Rezepten oder im Garten mache ich die Dinge ja sowieso nur quatsche ich halt ein wenig dabei und nehme es auf. Das zusammenschneiden dauert dann dort etwas länger, aber auch nicht mehr als 15mins. Das ist ja das Prinzip ich mache quasi nichts für den Kanal, sondern er dient zu Reflektion und zur Motivation. Was Zeit kostet ist wenn ich mich hinsetze und Kommentare beantworte oder selber auf anderen veganen Kanälen rumsurfe, da gehen locker 1-2h drauf am Tag, aber das macht mir halt auch Spaß und da nehme ich mir gerne die Zeit. Zumal ich in den letzten Jahren gemerkt habe, dass ich weg will vom puren Geld verdienen, das hatte sich bei mir echt zur Sucht entwickelt (Pokern). Die Beendigung war nur möglich indem ich mich endgültig für Poker hab sperren lassen. Nun sind meine Gedanken klar und können sich entfalten und Youtube hat da einen großen Anteil dran.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

498

04.03.2015, 10:44

Tag 90 vegan: Bewusstheit & Erdmandeln

https://www.youtube.com/watch?v=DKqF9ptM…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

499

04.03.2015, 23:40

Sag mal was ist das denn für ein unlogischer Quark mit dieser neuen Challenge??

Du gibst dir einen Plan (jeden Tag Sport) um der geplanten Lebensweise zu entfliehen?
Also einen Plan um einem Plan zu entkommen und dir selber bewusst zu werden?

Das ist doch in sich unlogisch. Wäre es nicht "planloser" zu sagen, dass du jeden Tag etwas machst was du noch nie gemacht hast? Oder zB jeden Tag eine gute Tat?
Nur weil du dir keinen genauen Plan machst welchen Sport du ausübst sind die Variationen trotzdem begrenzt und werden sich spätestens nach 2-3 Wochen wiederholen.

Wo bist du Dir denn deiner selber mehr bewusst, wenn du deine Crunches zählst? Du zählst doch nur.

btw oben kurz anhalten sonst ist es für die Katz. Aber ich hab schon zugehört und das ist dir wurscht. War sozusagen nur ein Abfallprodukt meiner Informationsübermittlung.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (04.03.2015, 23:45)


500

05.03.2015, 09:47

Entfliehen? Warum denn das? Möchte einfach nur das Angenehme (Bewusst werden, Denken einschalten, Automatismen auflösen) mit etwas Nützlichem (Sport) verbinden. Ja man könnte auch jeden Tag eine gute Tat vollbringen und sich darüber Gedanken machen. Und Ja die Übungen werden sich wiederholen. Aber zum einen unterbrechen sie trotzdem derzeit die Flut an Automatismen und zum anderen wenn es denn tatsächlich zum Automatismus geworden ist, kann ich mir für mein Bewusstsein was neues suchen und freue mich dass ich tägl. Sport in mein Leben integriert habe ;) Bewusstsein hat nicht mit Crunches zählen zu tun. Das Bewusstsein ist nur die eine Sekunde wo ich sage:"Halt! Stop! Jetzt aus meinem normalen Leben raus und Sport machen!" Der Sport an sich ist dann auch wieder automatisch und hat nichts mit Bewusstsein zu tun. Aber wie gesagt, auch die Entscheidung "Jetzt Sport machen!" kann und wird (wenn ich es durchhalte) auch wieder zum Automatismus.

Und es ist mir wurscht für das operative Bewusstsein aber für das strategische Bewusstsein (Wie werden Übungen korrekt ausgeführt?) sind mir die Infos nicht wurscht. Hab das nur im Video nicht noch einmal explizit herausgestellt. Und mit den Crunches kurz stehen bleiben (evtl. sogar leicht nachfedern) ist korrekt und mach ich auch ;)

Tag 91 vegan: Cookie Rezept, Rad Fail & Trinkwasseruntersuchung

https://www.youtube.com/watch?v=4GZPeYzX…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

501

06.03.2015, 10:23

Tag 92 vegan: Neue Ära, Lavaerde & Instant Pot

https://www.youtube.com/watch?v=9paaR8en…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

502

07.03.2015, 09:38

Tag 93 vegan: Christian, Was hast Du bloß getan?!

https://www.youtube.com/watch?v=aTmx6_xo…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

503

07.03.2015, 10:08

Musst dir halt nen Fahrradanhänger kaufen.

Ansonsten ist das eine egoistische Entscheidung. Ich erkläre nicht warum weil es ja egal ist und DU dich damit gut fühlst.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

504

07.03.2015, 10:52

Für Notfälle könntest du über Carsharing nachdenken...
Chance favors the prepared mind

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

505

07.03.2015, 11:24

Willkommen im Club ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

506

07.03.2015, 12:26

Carsharing jo ist sicher mal überdenkenswert, aber bisher habe ich so im Kopf, einfach alles mit dem rad und wenns nicht geht auto mieten. mal sehen wie das funktioniert, auf jeden fall steht irgendwann die nächsten tage/wochen das erde vom baumarkt holen prob an (hätte ich eigentlich noch mitm auto machen können ich depp^^)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

507

08.03.2015, 09:37

Tag 94 vegan: Neue Ananas, Lavaerde Review & Was kommt nach der 100?

https://www.youtube.com/watch?v=aUsV1-1A…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

508

09.03.2015, 09:37

Tag 95 vegan: Gewichtsupdate & Dattelempfehlung

https://www.youtube.com/watch?v=eJE2AVas…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

509

09.03.2015, 19:13

kann man sogar im video auf der Verpackung sehen, dass da "fresh" drauf steht. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

510

10.03.2015, 09:33

jaja^^

Tag 96 vegan: Food Diary Reloaded & Zimtwolken

https://www.youtube.com/watch?v=mvACnkYG…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.