Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

391

17.02.2015, 11:33

hört sich son bischen nach "entweder ihr mögt meine videos, oder haltet die klappe" an.


Zitat

Ich fühle mich auch nicht im Stande grundsätzlich über die vegane Ernährung zu sprechen und zu diskutieren,
hmmm?!

392

17.02.2015, 13:38

Mit dem Lesen scheinst Du wirklich ernsthaft ein Problem zu haben. Wirklich bei jedem Statement von Dir merkt man dass Du einfach nur Stunk machen willst. Klar kann und soll jeder seine Meinung kundtun. Nur irgendwann hat man es verstanden und dann muss man nicht immer und immer wieder von vorne anfangen um im Endeffekt nur noch das Ziel verfolgen zu provozieren. Du hast doch klar Dein Statement und Deinen Unmut Luft gemacht, was willst Du dann noch hier? Und entschuldige bin dass ich da auch mal irgendwann ein Wort drüber verliere. Wir sind doch keine 18 mehr... Klar keiner kann Dir verbieten hier weiter rumzutrollen, aber ich bin der Überzeugung in jedem Menschen steckt auch irgendwo ein gesunder Menschenverstand, daran appeliere ich. Wenn nicht dann ok, dann mach halt weiter und tu so als ob Du an einer Diskussion interessiert wärst.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

393

17.02.2015, 14:03

Ich hab übrigens auch diesen Winter das erste Mal Sauerkraut selbst gemacht, mit großartigem Erfolg. Allerdings in größerem Maßstab und mit Equipment. Wenn Du an nem Erfahrungsaustausch interessiert bist, mail mich mal an :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

394

17.02.2015, 14:52

Christian würde mich über ein Rückblenden-Special freuen so a la vom Inselgott zum Ernährungsgott inklusive der Zwischenstationen (Flirtcoach etc) - ist da was geplant in näherer Zukunft? :)

395

17.02.2015, 15:06

Ja definitiv eine Nerd-Edition, bitte mal mehr über deine Age Karriere auspacken! Inklusive Smurf Accounts!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

396

17.02.2015, 15:17

@premse du postest jeden tag ein video hier und erwartest reaktionen darauf.

es reagieren verschiedene menschen, genauso wie ich. auch wenn ich deine spam-videos nicht angucke, reagiere ich auf manche deiner aussagen äußerst emotional und empfinde sie als anmaßend und wenig sachlich. nichts anderes zeige ich hier immer wieder auf und du reagierst auch entsprechend, weil du dich in deiner meinung angegriffen fühlst.

@cheapito: es geht doch um die spielsucht von premium oder nicht? er selbst meint, er sei spielsüchtig, also warum analysierst du diese spielsucht nicht so wie die aussagen hier, wenn du offensichtlich vom fach bist. seine sucht hat er laut eigener aussage durch die vegane ernährung unter kontrolle. genau das bezweifel ich und auch der eine oder andere. die ablenkung (jeden tag etwas neues über "vegan" zu erfahren, videos zu drehen etc.) hilft ihm dabei, die sucht unter kontrolle zu haben. ich glaube, ohne jegliche beweise, dass er die sucht aktuell in sein veganes leben überträgt und damit zunächst zufrieden ist. wenn er damit auf dauer seine sucht im griff hat, ist doch alles in ordnung. die vergangenheit zeigt jedoch eines sehr deutlich, alle phasen in seinem leben waren bisher nicht von dauer. age war intensiv, pokern war intensiv, jetzt vegan, nächstes jahr vielleicht die fleischsucht?

397

17.02.2015, 15:40

hört sich son bischen nach "entweder ihr mögt meine videos, oder haltet die klappe" an.

hmmm?!
Ich dachte mal, das wäre Grundkonsenz im Mastersforum zu einem gewissen Grad, dass man Leute, die über ihre Hobbis schreiben, nicht ständig stalkt, z.B. fand ich Pokern und Handball schon immer scheisse. Bei der Pokermanie damals habe ich mal kurz meine Meinung dazu abgegeben, dann gab es sogar ein extra Forenteil, aber da war ich dann nie zu Gange so im Stil der Zeugen JEHOVAS wie du. Das wäre so, wie wenn man dir in jedem Fussballthread erzählen würde wie ultrakacke Schalke ist. Da gäbe es auch genug Stoff. Geht schon los aus veganer Sicht, dass der Besitzer ein Fleischfabrikant ist und sein Geld mit Tier-KZs in Polen verdient. Pff, und die Fussballspieler sind auch nur so käufliche Fleischbällchen, die man mit bestimmten Mittelchen fitspritzt, also passt sogar irgendwie... ;) Ich weiß, gerade bei Fussballfans ist das oft der einzige Inhalt ihres Daseins, also die Anderen scheisse zu finden, aber ich finde Schalke gar nicht so schlecht genauso wie Dortmund, also Fussballspielen können sie beide schon, bzw. meide ich Fussball generell seit einigen Monaten. Auch da habe ich meine Meinung reingeschrieben, warum ich es ncht mehr mag, aber mein letzter Fussballpost ist schon Monate her. Seither haben ich jeden noch so doofen Schalke-Fan, Schalke-Fan sein lassen. Ich habe auch ehrlich gesagt Besseres zu tun als Schalker zu bekehren. Fussball-Gucken hat übrigens auch eine Suchtkomponente wie bei Pokern, beides ja ein Spiel, wenn man Fussball massig anschaut, obwohl man die Zeit für wichtigeres verwenden könnte - verschwendet man seine Lebenszeit. Überlegt nur mal wieviel Zeit eures Lebens ihr schon mit Fussballgucken verschwendet habt!

Is schon traurig, dass man das jetzt so erklären muss. Ich finde es auch bezeichnend, dass die Leute, die mir vorwerfen, ich würde trollen, hier sich aber so wirklich trollmässig austoben und sich noch im Recht wähnen. Das ist das Zitat aus Mathäeus mit dem Balken und dem Splitter, also auch nix neues in der Geschichte der Menschheit, nur ein weiteres Beispiel.

Die Frage ist natürlich, ob Christan überhaupt ohne die ganzen kleenen Hater hier soviel Aufmerksamkeit bekäme? Wahrscheinlich nicht, ist wohl die falsche Community für vegane Ernährung. Die Erfahrung mache ich ja auch ständig: Sobald man mal etwas mehr Grips auf bestimmte Themen verwendet, wird man gehasst und die Leute schalten reihenweise ab und meiden einen.

Die Antwort ist einfach: Die Leute wollen sich nicht in IHRE Angelegenheiten reinreden lassen und IHRE Meinung nicht ändern. Da interessiert sie auch nicht, ob ihre Meinung totaler Blödsinn ist. Letzteres wollen sie sich sowieso auf GAR KEINEN FALL sagen lassen, weil sie sich alle für superschlau halten, und vor allem nicht von Personen, die sie seit Jahren für totale Verlierer halten. Irre sind ja immer nur die Andern oder man stelle sich mal vor, jemand sagte, die Schalker wären beKLOPPOt! :P

Übrigens bei allem provokanter Auftreten von Christian in der Vergangenheit (der hat mich auch genervt - mir geht immer noch das Gummiboot mit Dach nach.. ;) ), eines kann man ihm nicht vorwerfen: Dass er nicht versucht, seine Ideen zu verwirklichen. Ich weiß nicht, bzw. glaube nicht, dass man ein erfülltes Leben haben kann, wenn man wie z.B. Eisbär sein ganzes Leben lang ein Steuerberater ist im immer gleichen Kaff. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das sein ultimatives Lebensziel ist. Der wird dann noch erzählen, dass er auch Fussballtrainer ist und ihn das gefällt. Äh ja ... Also hier treffen dann natürlich verschiedene Lebenseinstellungen aufeinander, beide vielleicht etwas übertrieben.

Die Einen wollen möglichst im Hier und Jetzt leben und Neues ausprobieren. Das klappt aber nicht so, weil sie kaum Geld haben.

Die Andern, also die Biedermänner, sammeln erstmal mächtig Geld und planen das alles schön - und dann merken sie, wenn sie in Rente gehen, dass sie für vieles, was sie sich gewünscht haben zu alt sind und davon keine Ahnung haben. Passiert übrigens beiden Gruppen, weil es einfach schwierig ist allgemein das zu vereinbaren - gibt immer Ausnahmen.

398

17.02.2015, 15:58

...Übrigens bei allem provokanter Auftreten von Christian in der Vergangenheit (der hat mich auch genervt - mir geht immer noch das Gummiboot mit Dach nach.. ;) ), eines kann man ihm nicht vorwerfen: Dass er nicht versucht, seine Ideen zu verwirklichen. Ich weiß nicht, bzw. glaube nicht, dass man ein erfülltes Leben haben kann, wenn man wie z.B. Eisbär sein ganzes Leben lang ein Steuerberater ist im immer gleichen Kaff. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das sein ultimatives Lebensziel ist. Der wird dann noch erzählen, dass er auch Fussballtrainer ist und ihn das gefällt. Äh ja ... Also hier treffen dann natürlich verschiedene Lebenseinstellungen aufeinander, beide vielleicht etwas übertrieben.
...
Hahaha du weißt echt viel von mir. WOW !!
btw ist schon Aussage 1 falsch ^^

Bin natürlich nicht so der Weltmann wie Christian der mit 36 herausfindet wie man Sauerkraut selber macht und zum ersten Mal auf einen Wochenmarkt geht. Vielleicht sollte ich auch ein paar Videos machen wie ich etwas kompostiere? hm...
Ich könnte aber auch so Kindergartenfragen stellen ala "ob es auch vegane Fischersatzprodukte gibt"?
hm... hätte man auch einfach googeln können oder ist das in einem Video einfach weltmännischer?

Was Du glaub ich nicht kapieren wirst, ist genau das was du für andere Lebenstile usw einfordertst auch in die andere Richtung kommen muss. Jeder kann leben wie er will solange er nicht von anderen abhängig ist bzw deren Leben nachteilig beeinflusst.

Solange Christian zB seine Tests macht und SEINE Erfahrungen zum besten gibt, werde ich ihn auch nicht kritisieren aber wenn er in seinen Videos irgendwelchen verallgemeinernden oder lächerlichen Stuss von sich gibt, werde ich das auch schreiben.
Meinungsfreiheit bedeutet nämlich nicht nur ICH darf sagen was ich will sondern ICH muss mir auch den Stuss von anderen anhören ob es einem gefällt oder nicht.

Je mehr ich durch den Blog über ihn erfahre um so erschrockener bin ich wie ungesund er vorher gelebt hat.
Er lässt sich im übrigen auch auf youtube nichts sagen sondern nimmt nur Tipps an die ihm gerade in den Kram passen bzw er ausprobieren möchte.

@Christian

Ernsthaft jetzt. Solltest Du wirklich noch Amalgam in den Zähnen haben und deine Familie schon dadurch krank geworden sein --> geh zum Zahnarzt da nutzt dir auch die Algenfresserei nichts mehr. Lass den Dreck rausmachen. Aber von mir aus kannst du das auch als gehate oder sonstwas sehen. Ist mir persönlich wurscht aber wie locker du das siehst und dann lieber schreibst, dass du erstmal bissle vegane Ernährung machst finde ich persönlich erschreckend. (siehe youtubekommentar).
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

399

17.02.2015, 16:08

@ede, du kannst hier erzählen was du willst, dich nimmt sowieso niemand mehr ernst. deine meinung auf mich bezogen, kannst du übrigens 1:1 auf premse übertragen.

Zitat

Premium will sich nicht in SEINE Angelegenheiten reinreden lassen und SEINE Meinung nicht ändern
;)

400

17.02.2015, 16:21

Du bist ein Mensch, also solltest du ein soziales Wesen sein, also bist du auch von anderen Menschen abhängig. Vieles davon wird nicht in Geld gerechnet. Also anderen Menschen vorwerfen, dass sie die Allgemeinheit Geld kosten ... naja Konservativer halt. Das passt übrigens wunderbar, falls du Steuerberater bist. Du meinst, es müsste sich immer alles rechnen. So funktioniert das Leben nicht.

Deshalb ist Wirtschaftswissenschaft keine Wissenschaft und das ganze Steuer- und Finanzsystem, das darauf aufbaut, also auf dem Kopieren von naturwissenschaftlichen oder medizinischen Beobachtungen, viel zu oft sowas wie Selbsthypnose.Homo öconomicus und so. Man macht es einfach so, weil es immer so geamcht wurde und alles so kompliziert wurde, also auch jede Änderung kompliziert wäre. Der nächste Schritt sieht man schon an der Wallstreet. Da wird alles von Computern geregelt, was das Leben und die Gesellschaft der Menschen beeinflusst. Da sagen die Mathematiker dann zu der 2008-Krise, dass das alles komplizierte Systeme sind. Nach dem Crash haben sie sich angepasst und überhaupt für so komplizierte System gäbe es keine Lösung, die haben sich einfach angepasst, z.b. neuronale Netze und warum wisse man nicht.


Nein, ich weiss nicht viel von dir. Bin auch froh hier, dass ich immer möglichst wenig über mich erzählt habe. Von manchen Leuten weiss ich schon viel zu viel, habe ich das Gefühl.

Ich bin jetzt eher positiv überrascht, dass Eisbär angeblich auch versucht sich gesund zu ernähren. Ich hatte eher den Eindruck, dass es so läuft wie bei Franz-Josef Strauß also alles rein, bis die Schwarte kracht ... :bounce:
Ich hoffe jetzt nur nicht, dass er mir erzählt, er würde demnächst die Grünen wählen. Weil so Typen gibts in Baden-Württemberg schon mehr als genug. Grüne, die dann Bio-Fleischkaufen und mit dem SUV zum Bio-Markt fahren. Das ist ja die Evolution der BW-CDUler nach 60 Jahren Filz und hunderten von Jahren Katholizismus. Erschreckend...


Zitat

@ede,
du kannst hier erzählen was du willst, dich nimmt sowieso niemand mehr
ernst. deine meinung auf mich bezogen, kannst du übrigens 1:1 auf premse
übertragen.

Zitat

Premium will sich nicht in SEINE Angelegenheiten reinreden lassen und SEINE Meinung nicht ändern
;)
ja, schreib bloß nicht mehr, sonst verplapperst du dich vielleicht. Is ja bei Juzam die gleiche Leier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (17.02.2015, 16:27)


401

17.02.2015, 16:37

@Ede

Du bist einfach nur beschränkt.
Katholizismus in B-W ?? Wow was Du für ein Kleingeist bist, ist ehrlich unfassbar. Du meinst echt du bist intelligent oder?

Nur noch zum Abschluss weils mit dir einfach nur Zeitverschwendung ist. Da könnte ich auch draußen einem Regenwurm die Zeitung vorlesen.

Du weißt ZWEI Sachen von mir. Ich bin Steuerberater (ist falsch) und ich arbeite ehrenamtlich (stimmt).

ALLEINE diese beiden Sachen die du über mich weißt widersprechen doch deinem dummen gelaber von der Kosten/Nutzenrechnerei Du Kasper!!!
Welchen Nutzen habe ich denn davon die Kinder von Fremden zu trainieren und auch noch bissle Jugendleiter zu machen? Nutzen ==== NULLKOMMANULL !!!
Ich kann natürlich auch zuhause nur Gemüse fressen und so wie du dumm rumlabern und Videos drehen. Ich erwarte GARNICHTS für meine FREIWILLIGE und EHRENAMTLICHE Arbeit im Gegensatz zu vielen anderen die ich kennengelernt habe. Dann wird das immer schön Aufwandsentschädigung usw genannt.

Leute wie du und viele andere die einfach nur dumm rumlabern und eine Phrase nach der anderen dreschen habe ich genügend kennengelernt. Aber ohne Gegenwert etwas machen?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

402

17.02.2015, 17:12

jo, da hätte ich mir so einigen Text komplett sparen können bei so ner Reaktion. Sry, dass ich dich erwähnt habe.... war ein Fehler. Ok, ich bin Schuld, ich bin ja immer Schuld. ier gibts doch so ne tolle ignore-Funktion. Die könnte man ja mal benützen .. .

zum Thema: bekomme heute ein Buch "Essen gegen Herzinfarkt" wurde mir von vielen Seiten empfohlen, bin sehr gespannt ;
wir reden schliesslich über gesunde Ernährung hier und sogar noch vegan ... ;)

und das Andere war die Frage, ob Christian mit vegan essen abgenommen hat?

Weil wenn ich faste, dann esse ich kein Fleisch, nur Gemüse und esse wenig. Wenn man mal über den toten Punkt drüber ist, nimmt man auch schnell ab. Allerdings ist man dann nicht 100 % leistungsfähig körperlich. Ok, ich kann mir die Antwort so ungefähr vorstellen. Er weiss wie er sich fehlende Kalorien beschafft, wahrscheinlich mit Pflanzenölen oder Nüssen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

403

17.02.2015, 17:32

Zitat

ja, schreib bloß nicht mehr, sonst verplapperst du dich vielleicht. Is ja bei Juzam die gleiche Leier.
zu was genau soll ich denn stellung beziehen. von mir aus kannst du schalke kacke finden wie du willst, oder auch nicht. im gegensatz zu einigen anderen, habe ich überhaupt kein problem mit andersdenkenden und noch weniger mit fans anderer vereine. probleme habe ich jedes mal, wenn eine meinung extrem und diese auch noch als die weisheit schlechthin dar gestellt wird.

wenn du fastest, isst du kein fleisch, gibts dafür eine logische erklärung? und was hast abnehmen nun mit veganer ernährung zu tun?

404

17.02.2015, 17:45

@Cola

bringt doch bei dem nichts.

Der liest doch garnicht was hier steht. Das beweist doch sein letztes Posting. Das hat Christian heute doch schon beantwortet.
Unfassbar ehrlich.


@Ede

wieso solltest Du schuld sein? Das sind bei dir immer die anderen. Ist ja nicht so, dass du in deinen letzten beiden Postings irgendwelche Schlussfolgerungen gezogen hast nur damit dein Bild von mir passt. Du glaubst du kennst mich? DU bist ein Schubladenmensch.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

405

17.02.2015, 18:27

Mich würde mal interessieren, wie manche Leute hier eine "Sucht" definieren ("er zeigt das Verhalten eines extrem Suchtkranken!"). Von was ist Christian jetzt genau abhängig? Davon, gewisse Nahrungsmittel nicht mehr zu konsumieren? :O

Die gängigen Suchtkriterien erfüllt er auf jeden Fall allesamt nicht (manchen Kriterien widerspricht sein Verhalten sogar diametral laut Eigenaussage; er ist ja z.B. gesünder geworden (ph-Wert) durch die vegane Ernährung). Diese "Suchtdiagnosen" hier sind eine Mischung aus Umgangssprache und Unwissenheit. Ich kann den Leuten also nur raten, sich mal über das Thema Abhängigkeit zu informieren, bevor man sie stellt. Über die allgemein schlechte Passung seines Falls zu den gängigen Diagnosekriterien hinaus, stellt sich bei veganer Ernährung auch die Frage, ob sie für eine Suchterkrankung prinzipiell in Frage kommt. Man kann obwohl man sich der Schädlichkeit seiner Ernährung bewusst ist zu viel oder zu wenig oder Dinge essen, die toxisch sind. Das wäre dann eine Verhaltenssucht. Eine nicht-schädliche und maßvolle Ernährung (jeglicher Art) kann jedoch keine Sucht darstellen, weil sie lebensnotwendig ist. Selbst wenn man dies anfechten will, sind Verhaltenssüchte unter Fachleuten ein sehr umstrittenes Thema. Worauf man sich aber in diesem Kontext bisher einigen konnte: WENN es solche Verhaltenssüchte gibt, dann haben sie auf jeden Fall etwas mit gestörter Impulskontrolle zu tun. Hier erleben wir quasi das Gegenteil, eine übersteigerte Impulskontrolle, eine willentliche Einschränkung. Also auch hier wieder eine schlechte Passung zur nicht substanzgebundenen Abhängigkeit.

Wenn es nur darum geht Christian als Person irgendwie abzuwerten, dann kann man sicherlich auch andere Begriffe verwenden, die man dann vielleicht auch richtig gebrauchen kann. Im Kern geht es euch ja nur darum auszusagen, dass seine Begeisterung über "seine Sache" falsch ist - wie bei einem religiösen Fanatiker. In seinem Fall hat das aber nichts mit "Sucht" zu tun und Christians Verhalten lässt sich somit auch nicht so leicht als unreflektiert darstellen. Er isst (lebt?) vegan, weil er sich über das Thema informiert hat und empirisch zu gewissen Schlüssen gekommen ist. Man kann natürlich sein empfundenes Wohlbefinden in Frage stelle, aber in Abwesenheit starker Gegenbeweise sind seine Selbstberichte und sein ph-Wert in meinen Augen aussagekräftiger als irgendwelche Internet Rants. ;)
zum thema sucht hast du natürlich recht, aber du solltest vielleicht auch die videos schauen um die aussagen hier ganz nachvollziehen zu können, premse haut in einem atemzug raus das er vegan ist und seitdem die spielsucht weg ist - entweder er sieht da selbst einen direkten zusammenhang (halte ich für bullshit :D) oder er hat einfach nicht nachgedacht. in jedem fall kommt es im video so rüber das er die spielsucht dank dem vegan sein hinter sich gelassen hat, und darauf reagieren eisi und co verständlicherweise, denn das hat wie schon geschrieben vielleicht mit dem focus auf die ernährung (daher die bezeichnung als ersatzsucht) zu tun, aber nich damit ob man fleisch ist oder nicht :P

ps: ich bin weder lover noch hater, manche sachen von premi gefallen mir richtig gut (auch einige folgen aus dem tagebuch) aber bei manchen saß ich einfach nur kopfschüttelnd vorm pc und hab mich gefragt ob das grünzeug nicht nur isst sondern auch in großen mengen raucht ;) er hats ja auf der letzten seite selbst geschrieben, und sagt es auch gelegentlich wieder, er kann grad auf keinen fall objektiv sein bei der ganzen euphorie. dann muss er aber bei verallgemeinernden aussagen damit rechnen das dies (verständlicherweise) einige leute nervt. im prinzip ist er nämlich manchmal sowas wie ein apple fanboy der in seinen videos sagt das apple das beste tollste schönste ist, der heilbringer der über allem andern steht - wie diskussionen auf so einer basis dann ablaufen weiss ja wahrscheinlich jeder hier ^^

406

17.02.2015, 19:06

Zitat

ja, schreib bloß nicht mehr, sonst verplapperst du dich vielleicht. Is ja bei Juzam die gleiche Leier.
zu was genau soll ich denn stellung beziehen. von mir aus kannst du schalke kacke finden wie du willst, oder auch nicht. im gegensatz zu einigen anderen, habe ich überhaupt kein problem mit andersdenkenden und noch weniger mit fans anderer vereine. probleme habe ich jedes mal, wenn eine meinung extrem und diese auch noch als die weisheit schlechthin dar gestellt wird.

wenn du fastest, isst du kein fleisch, gibts dafür eine logische erklärung? und was hast abnehmen nun mit veganer ernährung zu tun?
Du hast das Geschriebe einfach aus dem Zusammenhang gerissen. Das könnte dir auffallen, muss aber nicht. Was du da schreibst, habe ich so nicht geschrieben. Tut mir leid.

407

17.02.2015, 21:10

Also ich bin schon der Meinung dass mir die vegane Ernährung immens bei der Bewältigung meiner Spielsucht geholfen hat, aber weniger durch das Essen an sich, als durch den Euphorieschub der damit einherging. Ich hätte echt nie gedacht wie eine Ernährungsumstellung halt so extrem die Psyche positiv beeinflusst, dass Du den Eindruck hast dass Du alles besiegen und schaffen kannst. Natürlich gehe ich davon aus dass dieses Gefühl einfach over the top ist und wenn ich morgen Krebs bekomme wahrscheinlich trotzdem elendig daran verrecke. Aber das Gefühl ist halt da, das ist was ich jetzt erlebe und das ist mein Leben jetzt und deswegen genieße ich dieses Gefühl einfach in vollen Zügen. Spätestens bei meinem eigenen Tod ist damit eh Sense ;) Und nun hoffe ich dass wir hier wieder mal irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind ;)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

408

18.02.2015, 03:49

Ja definitiv eine Nerd-Edition, bitte mal mehr über deine Age Karriere auspacken! Inklusive Smurf Accounts!
Fuer die, die noch nicht so lange dabei sind.
War er mal gut?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

409

18.02.2015, 08:33

Der beste 1v1 Island Spieler aller Zeiten!!!
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

410

18.02.2015, 10:41

Ja definitiv eine Nerd-Edition, bitte mal mehr über deine Age Karriere auspacken! Inklusive Smurf Accounts!
Fuer die, die noch nicht so lange dabei sind.
War er mal gut?

Er war ganz gut und gehört sicher zu den besseren, aber niemals zu den Besten (auch hier im Masters nicht).

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

411

18.02.2015, 12:28

Der beste 1v1 Island Spieler aller Zeiten!!!

Das macht sich bestimmt im Lebenslauf sehr gut :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

412

18.02.2015, 12:49

@master die einschränkung muss auf alle fälle lauten er gehörte... keine ahnung wie lange premse gezockt hat, aber meines wissens hat er vor mir aufgehört und ich habe bis 2005 gespielt. die damaligen 2k spieler, sind heute bei gleichem niveau vielleicht noch 1700er...

413

18.02.2015, 12:52

zu der zeit haben 50% der Leute noch ohne Patrol gekämpft :O

414

18.02.2015, 12:54

Bzw. auf Inseln nur mit Patrol ohne jedes Micro :$

415

18.02.2015, 13:07

Tag 76 vegan: Krankenkasse, Sauerkraut und Männertag!

http://www.youtube.com/watch?v=xZaRqhY7IHQ
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

416

18.02.2015, 17:42

zu der zeit haben 50% der Leute noch ohne Patrol gekämpft :O
ist das quasi der attack-move in age2? gut, dass ich das 2015 auch weiss.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

417

18.02.2015, 18:35

@cheapito: es geht doch um die spielsucht von premium oder nicht? er selbst meint, er sei spielsüchtig, also warum analysierst du diese spielsucht nicht so wie die aussagen hier, wenn du offensichtlich vom fach bist. seine sucht hat er laut eigener aussage durch die vegane ernährung unter kontrolle. genau das bezweifel ich und auch der eine oder andere. die ablenkung (jeden tag etwas neues über "vegan" zu erfahren, videos zu drehen etc.) hilft ihm dabei, die sucht unter kontrolle zu haben. ich glaube, ohne jegliche beweise, dass er die sucht aktuell in sein veganes leben überträgt und damit zunächst zufrieden ist. wenn er damit auf dauer seine sucht im griff hat, ist doch alles in ordnung. die vergangenheit zeigt jedoch eines sehr deutlich, alle phasen in seinem leben waren bisher nicht von dauer. age war intensiv, pokern war intensiv, jetzt vegan, nächstes jahr vielleicht die fleischsucht?

"Analysieren" ist auch so ein Wort, was im Zusammenhang mit Psychologen gerne mal einfach in den Raum gestellt wird. Ich bin zwar vom Fach, aber weder Kliniker, noch Psychoanalytiker. Ich diskutiere hier, genau so wie manch anderer auch. Ich könnte dir viel zu den psychologischen Mechanismen hinter deinem Verhalten schreiben. Das entspricht dann mehr meiner tatsächlichen Expertise, aber führt wohl am momentanen Ziel vorbei. ;)

Nun gut, warum ich seine Spielsucht nicht so interessant finde? Zum einen weiß ich nicht, ob es sich dabei nicht auch nur um eine umgangssprachliche Floskel handelt, also ob er wirklich spielsüchtig war/ist (siehe letzter Post), zum anderen wird dieser Punkt ja auch nicht von anderen angefochten und falsch dargestellt. Also nein, es geht hier eigentlich nicht um seine Spielsucht (siehe dein Post). Es scheint euch ja weniger zu stören, dass er spielsüchtig war. Schlimm ist, dass er jetzt vegan ist. :D

Jedoch tätigst du danach erneut die falsche Aussage, dass Christian seine Sucht "in sein veganes Leben übertrage". Und diese Aussage ist eben nicht mit der Realität zu vereinbaren und dient wie vorher bereits erwähnt nur dazu, sein Verhalten als "krank" und unreflektiert abzuwerten. Dass Menschen in ihrem Leben verschiedene Passionen entwickeln und diesen dann unterschiedlich stark nachgehen, ist in meinen Augen geradezu normal. Vegane Ernährung (insert: Age, Sport, Briefmarken sammeln, Mikadospielen usw.) ist schlichtweg eine ungefährliche Verhaltensweise. Wenn die Beschäftigung mit veganer Ernährung für ihn eine angemessene Coping Strategie gegen einen Rückfall in eine tatsächlich non-adaptive Sucht ist, dann ist das doch prima und dann muss/sollte man das nicht verurteilen, nur weil es dem eigenen Wertesystem nicht entspricht. Man muss den anderen ja nicht mit runter ziehen, nur weil es einem selbst schlecht damit geht.

zum thema sucht hast du natürlich recht, aber du solltest vielleicht auch die videos schauen um die aussagen hier ganz nachvollziehen zu können, premse haut in einem atemzug raus das er vegan ist und seitdem die spielsucht weg ist - entweder er sieht da selbst einen direkten zusammenhang (halte ich für bullshit :D) oder er hat einfach nicht nachgedacht. in jedem fall kommt es im video so rüber das er die spielsucht dank dem vegan sein hinter sich gelassen hat, und darauf reagieren eisi und co verständlicherweise, denn das hat wie schon geschrieben vielleicht mit dem focus auf die ernährung (daher die bezeichnung als ersatzsucht) zu tun, aber nich damit ob man fleisch ist oder nicht :P ps: ich bin weder lover noch hater, manche sachen von premi gefallen mir richtig gut (auch einige folgen aus dem tagebuch) aber bei manchen saß ich einfach nur kopfschüttelnd vorm pc und hab mich gefragt ob das grünzeug nicht nur isst sondern auch in großen mengen raucht ;) er hats ja auf der letzten seite selbst geschrieben, und sagt es auch gelegentlich wieder, er kann grad auf keinen fall objektiv sein bei der ganzen euphorie. dann muss er aber bei verallgemeinernden aussagen damit rechnen das dies (verständlicherweise) einige leute nervt. im prinzip ist er nämlich manchmal sowas wie ein apple fanboy der in seinen videos sagt das apple das beste tollste schönste ist, der heilbringer der über allem andern steht - wie diskussionen auf so einer basis dann ablaufen weiss ja wahrscheinlich jeder hier ^^

Ich ging davon aus, dass er nicht so dumm ist, einen kausalen Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Spielsucht anzunehmen (schreibt er ja mittlerweile auch so). Ich dachte, dass er es als funktionierendes Coping ansieht, was es ja de facto momentan für ihn auch ist. Wenn es irgendwann nicht mehr so sein sollte, dann muss er sich eben was Neues überlegen. Aber das gilt wohl für jegliches Verhalten. Würde er jetzt 20 Stunden am Tag Tischtennis spielen, würde hier keiner von Sucht sprechen.

Umgekehrt sollte Christian natürlich auch einsehen, dass vegane Ernähung nichts Besonderes im Vergleich zu anderen adaptiven Verhaltensweisen ist - man kann Euphorie für Vieles entwickeln. Wenn ein spielsüchtiger Veganer auf einmal Fleisch entdeckt und dadurch "geheilt" wird, ist das der gleiche Prozess. Ich denke aber auch nicht, dass er diesen Punkt machen will.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

418

18.02.2015, 21:23

Also ich bin schon der Meinung dass mir die vegane Ernährung immens bei der Bewältigung meiner Spielsucht geholfen hat, aber weniger durch das Essen an sich, als durch den Euphorieschub der damit einherging. Ich hätte echt nie gedacht wie eine Ernährungsumstellung halt so extrem die Psyche positiv beeinflusst, dass Du den Eindruck hast dass Du alles besiegen und schaffen kannst.
klingt für mich nach vegan killt sucht :P oder meinst du diesen schub würdest du auch bekommen wenn du von vegan wieder auf was anderes umsteigst? du sprichst zwar relativierend von ner ernährungsumstellung aber die hast du bei allen diäten (hast ja laut eigenen aussagen alle ausprobiert) wohl nicht gehabt, also ist es wohl doch das vegane suchtheilmittel 8)

419

18.02.2015, 22:44

wie gesagt definitiv hat die ernährungsumstellung die ja auch einhergegangen ist mit einer moralisch-ethischen neuausrichtung meine persönlichkeit verändert und mein suchtverhalten bzgl. des spielens positiv verändert, das ist ein Fakt, aber WARUM das so ist, das kann ich nicht sagen und nochmal ist mir auch ziemlich egal ;)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

420

18.02.2015, 22:59

also ist es nicht nur das vegane essen sondern auch die moralisch-ethische überlegenheit der veganer :D ;)

btw mir war das mit der massentierhaltung schon lange bewusst, aber in gewisser weise auch "egal" (auch wenn ich eigentlich total für artgerechte tierhaltung bin), da auf fleisch verzichten für mich aus geschmacklichen gründen nicht zur debatte steht, und ich dem metzger um die ecke auch nur in die auslage schauen kann, wer weiss wo der die schweine herholt und wie es denen dort geht... und oft ist dann auch einfach meine schnäppchengeilheit größer als das mitgefühl bzw drängt dies in den hintergrund. "dank" diesem thread versuche ich nun aber in letzter zeit wieder mehr auf bio etc. zurückzugreifen (zumindest erhöht es die wahrscheinlichkeit das es den tieren besser ging), kann nicht mal genau festmachen woran es liegt, aber finds selbst irgendwie auch gut, hab mit diesem thread also quasi meine schnäppchensucht geheilt ;)