Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

02.11.2014, 23:08

Vertrag (+ Smarthphone)

Hab mir den Thread hier angeguckt: Smartphone mit billigen Vertrag gesucht und suche so einen Vertrag wie Attila da gepostet hatte. Wenn ich es richtig gesehen habe gilt es nicht mehr, aber das hier scheint mir ähnlich zu sein:

http://mobile.web.de/

Kann jemand der Ahnung hat drübergucken ob da alles in Ordnung ist? :)

Hab seit ~10 Jahren nen Vertrag bei Vodaphone laufen. Erledigen sie die Kündigung diesen oder muss ich mich dann noch selber drum kümmern? Kann ich die Rufnummer übernehmen?

Als Smartphone möchte ich mir wohl Nexus 5 holen. Es ist nicht zuu rießig, recht flach und leicht. Mein Bruder meinte die Android Version hat da nicht so viel schnick schnack drauf wie manche andere Smartphones, was mir ebenfalls gefällt.
Wo sollte ich das am besten Kaufen?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

02.11.2014, 23:39

Hab seit ~10 Jahren nen Vertrag bei Vodaphone laufen. Erledigen sie die Kündigung diesen oder muss ich mich dann noch selber drum kümmern? Kann ich die Rufnummer übernehmen?


Würde ich immer selbst kündigen, schon im Vorfeld.
Rufnimmernmitnahme ist kein problem, solltest du beim neuen anbieter direkt mit angeben.

trateno

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Trier

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

04.11.2014, 10:42

Würd's ebenfalls so machen wie attila oben beschrieben hat! :)

Und das Nexus 5 ist echt zu empfehlen, mein Cousin hat sich das zumindest auch geholt (allerdings über eBay, kann dir daher keinen guten Anbieter empfehlen). Weiß nur zu berichten, dass es anscheinend 'ne echt gute Kamera hat (mit Funktionen wie Panorama-Bild, Animationen, etc.) und einfach in der Bedienung ist (da hat dein Bruder schon sehr recht!). Hab's auch mal in der Hand gehabt und ich meine es hat 5 Zoll, also ist es auch nicht allzu groß. ;)
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

4

04.11.2014, 12:42

Denk dran die 4,99 gibt nur im ersten Jahr danach 9,99€

Würde eher sowas hier nehmen. Biste billiger dran und mtl. kündbar.

http://www.amazon.de/DeutschlandSIM-Micr…=deutschlandsim

5

04.11.2014, 15:39

Das angebot sieht ziemlich gut aus, aber das o2 netzt soll nicht besonders gut sein? Gibts sowas in die richtung mit im D-Netzt? :)

6

04.11.2014, 15:51

ich glaube netz hängt davon ab wo du das ganze nutzen möchtest..
ich finde im raum münchen z.B. O2 am Besten ;)

7

04.11.2014, 15:53

Naja Netz ist mir vor allem wichtig wenn ich eben nicht zuhause bin (da kann ich ja auch übern router mit dem handy ins netz)

andererseits wenn es monatlich kündigbar ist, kann man es gut ausprobieren :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (04.11.2014, 16:00)


8

05.11.2014, 11:11

Klar das gibts auch mit Vodafonenetz. Leicht teurer... Kommt halt drauf an wo du wohnst. Da ich kaum Simse oder telefoniere hab ich halt mehr Volumen. Dieses kannst du auch bis auf 1GB erweitern. Kostet natürlich extra aber auch monatlich kündbar.

9

05.11.2014, 11:46

Naja Netz ist mir vor allem wichtig wenn ich eben nicht zuhause bin


ich bin auch die meiste Zeit nicht zu Hause, aber trotzdem zu 98% im Raum München mobil online^^
wenn du natürlich von Beruf wegen täglich woanders aufschlägst ist vermutlich D-Netz am Besten :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

05.11.2014, 14:28

Ich würde nur das D1 oder D2 Netz nehmen. Eplus und O2 haben noch zu viele Lücken iwie.

Beispiele: UKSH Campus, Vodafone: bis in den letzten Winkel Netz, inkl. 3G und LTE - sogar noch im Keller. Kieler Woche: O2 und Eplus kacken immer völlig ab, über Vodafone kann ich jedes mal noch alles erreichen (außer die Eplus und O2 Leute :D:D)
Bahn Richtung Flensburg und Hamburg: Wenn mein Bruder mit O2 die Strecke fährt hat er mehrmals zwischendurch garkein Handynetz mehr. Nutzt du dein Handy als Hotspot oder telefonierst, darfst du mehrmals anrufen. Bei Tcom / Vodafone bleibts aufrecht, zumindest 3g.

Gut ist auf Schleswig Holstein bezogen, kann in München natürlich komplett anders aussehen. Mag auch sein das sich das in Zukunft deutlich verändert durch die Synergie von O2 und Eplus - wenn die ihre Netze und Hardware kombinieren, ziehen sie vlt. gleich. Aber das wird sicherlich noch ne Weile dauern.

11

06.11.2014, 00:37

Also mit E-Plus hatte ich im Kölner Raum kaum Probleme gehabt damals. Allerdings bei größeren Veranstaltungen ala Karneval oder FC-Köln Spiele ging schnell mal gar nichts mehr. Aber muss jeder für sich entscheiden ;)

12

06.11.2014, 10:39

Also mit E-Plus hatte ich im Kölner Raum kaum Probleme gehabt damals. Allerdings bei größeren Veranstaltungen ala Karneval oder FC-Köln Spiele ging schnell mal gar nichts mehr. Aber muss jeder für sich entscheiden ;)

kann ich für Erfurt bestätigen aber nur bis zur Stadtgrenze. Danach sieht es düster aus :/

13

06.11.2014, 10:45

Jo ich probiere das Deutschland-Sim angebot aus und notfalls wird gewechselt ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

07.11.2014, 14:56

Gerade heute in meinem Posteingang, imho auch recht interessant?

http://mobile.gmx.de/?ac=OM.PW.PW003K19844B7023a

1 GB Internet-Flat / Monat
bis zu 7,2 MBit/s, danach mit bis zu 64 kBit/s
300 flexible Frei-Einheiten
als Frei-Minuten oder SMS in alle dt. Netze
Top D-Netz-Qualität
für 7,99 €/Monat

Zumindest für alle die nicht mehr als 300 Min telefonieren.

15

08.11.2014, 12:28

gleiches auch für web.de:

https://mobile.web.de/?__reuse=141544595…obilfunk.211.54

gehören beide zu 1&1. hab mir auch schon überlegt, das zu gönnen
cheater and die wand!

trateno

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Trier

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

10.11.2014, 17:01

Interessant klingt's allemal, aber ich check das mit den flexiblen Freieinheiten irgendwie nicht: Bedeutet das jetzt man hat entweder die SMS oder die Frei-Minuten oder kann man beides kombinieren und aufteilen. Das klingt für mich nämlich flexibel. tbh.
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

10.11.2014, 17:30

Du hast 300 Einheiten, die du beliebig aufteilen kannst auf SMS und Anrufsminuten. Imho Selbsterklärend.

Ahh i see, its another seller :D

18

16.12.2014, 12:48

Jo ich probiere das Deutschland-Sim angebot aus und notfalls wird gewechselt ;)

DeutschlandSIM hat den Tarif auch wieder für 2.95 Euro im Angebot: http://mobil-helden.de/176/handytarife-u…euro-monatlich/

Falls du noch mal wechseln willst :)

19

28.01.2015, 10:20

Das Nexus 5 ist okay, aber die Akkuleistung ist nicht besonders gut (Quelle ). Ich würde dir lieber zum Samsung Galaxy S5 raten. Passende Handyverträge findest du auf mobildiscounter.de .

20

28.01.2015, 10:22

gar keine 10 offtopic-einzeiler vorher? :(