Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1

11.10.2014, 05:16

kleines Handy mit langer Akkulaufzeit gesucht

Suche ein Handy mit langer Akkulaufzeit. Preis: unter 150 €, idealerweise um die 80 €.
Smartphone wäre schön, aber nicht zwingend, hab keine Lust mein Handy dauernd an den Strom anschließen zu müssen, also am besten 10 Tage Betrieb ohne Stromanschluss.
Wie lange hält denn der Akku von Smartphones, wenn man beispielsweise jeden Tag 10 Minuten telefoniert?
Mein aktuelles Handy ist nach zwei Jahren kaputt gegangen, das ist mir zu kurz, vier Jahre sollten es schon sein. Außerdem robust, es soll schon mal auf den Boden fallen können.
Außerdem soll es auch sehr klein sein, hab keine Lust ein Tablet (oder Phablet) in meiner Hosentasche zu tragen.

Wie siehts z.B. mit der Nokia Asha- Reihe aus?
z.B.
http://www.teltarif.de/handy/nokia/asha-503/#details oder
http://www.teltarif.de/handy/nokia/asha-501/#details
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (11.10.2014, 10:29)


  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

2

11.10.2014, 07:15

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…-2-samsung.html
oder
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2885005_-defy-motorola.html
oder
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…lectronics.html
Nur die Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig...

Außerdem noch das Lumia 630 in der Auswahl, wurde ja schon in nem anderen Thread erwähnt, allerdings ist das etwas groß.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (11.10.2014, 10:21)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

11.10.2014, 16:45

http://www.mydealz.de/36691/nokia-lumia-…l-sim-funktion/

89 euro. Email push und notfalls 3g ausmachen und / oder zweitakku kaufen (wechsel möglich!)
Gibt auch n wireless charging backcover

mission completed, thread closed :D

4

11.10.2014, 18:37




Powerbank

Gibt noch grössere (kosten aber auch deutlich mehr) dieses reicht um 4-5x dein Handy unterwegs aufzuladen... mehr braucht man echt nicht.

trateno

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Trier

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

04.11.2014, 10:35

Hahaha, ich hab kurz gedacht, das Bild wäre ein Handyvorschlag und ich war kurz verdutzt. So eine Powerbank hab ich mir auch unlängst bestellt, so ein Smartphone hält ja kaum mehr anderthalb Tage durch bei normaler nutzung. :( Bin mal gespannt, wie der externe Akku läuft. :) Für 20-30€ ist man da eigentlich gut bedient denke ich.
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

6

06.11.2014, 10:42

Schau dir mal die ganz alten Nokia Modelle an, da gibt es Teile mit wirklich langen Laufzeiten:

http://www.amazon.de/gp/product/B00096ZO…VPHNCET5PVDZBZC

trateno

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Trier

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

07.11.2014, 09:03

Guter Vorschlag! :) Die guten alten Nokias, robust und Akkulaufzeit bis zum Sankt Nimmerleinstag, haha. Im Ernst, hab ich bei meinem letzten Post nicht dran gedacht, aber eine Bekannte von mir hat ein Ähnliches, die Geräte sind echt gut haben die nötigsten Funktionen! :) Hätte aber nicht gedacht, dass die noch über 100€ kosten.
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

8

07.11.2014, 10:40

omg scheiss lowwerbeposter^^

krieg jetzt ein altes smartphone von nem freund
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

9

07.11.2014, 11:41

Mein altes 6230i hab ich manchmal noch in den Ferien dabei (Afrika-Notfall-Handy quasi). Hat immer super Empfang, reicht für SMS und telefonieren, ist wenig sturzempfindlich, kann locker in staubiger Umgebung verwendet werden und hält problemlos (!) 7 Tage durch.
Hatte im einen Urlaub ein 6230i mit Zusatzakku dabei, weil ich sechs Tage ohne Strom war und ich hab den nichtmal gebraucht. Irgendein Nikon BL-Akku, ca. 1000mAh.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

10

07.11.2014, 15:31

aber 126 € für ein Handy, dass ne Woche lang durchhält? Ich hatte ein LG-Ding, 40 € vor 2 Jahren, hielt 2 Wochen lang durch.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

11

16.12.2014, 12:49

Was ist es denn nun geworden?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

16.12.2014, 20:40

Echt penetrant..... X(

Mein "Afrika-Notfall-Handy" -obwohl, es ist eigentlich im Dauergebrauch- ist ein Sony W810i, gibt's gebraucht bei ebay für um nen 10er, Akku hielt bei mir die ganzen Jahre immer über ne Woche. Und das Ding ist weitwurftauglich. Ich habe mein bestes gegeben  8) ich hab es nicht zerstört bekommen. Im Gegensatz zu seinen ganzen Nokia-Vorgängern, die ich jeweils nach spätestens einem Monat zersplittert hab. Hab das Teil jetzt seit mindestens vier Jahren, habs damals gebraucht von ner Freundin bekommen. Da der Akku so langsam nachläßt hab ich mir grad bei ebay n neues gebrauchtes geholt, klar wieder dasselbe Modell.
Nutz das nur für Telefonieren und SMS. Hab auch noch n Smartphone zum Surfen, aber daß dessen Akku nach drei Stunden "Hunger" schreit, daran konnte ich mich nie gewöhnen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

13

16.12.2014, 21:36

Mein Diensthandy ist ein Nokia 6021... das ist unkaputtbar und der Akku hält nach 8 Jahren noch locker ne Woche. :up:

14

17.12.2014, 22:34

Ich verwende Rauchzeichen. So ein kleines Feuerchen kostet nichts, braucht keinerlei Strom und kann mit ein paar gefundenen Zweigen ruck-zuck entzündet werden :)

15

18.12.2014, 12:59

Ich verwende Rauchzeichen. So ein kleines Feuerchen kostet nichts, braucht keinerlei Strom und kann mit ein paar gefundenen Zweigen ruck-zuck entzündet werden :)

Aber deine CO2 Bilanz! :evil:

Ähnliche Themen