Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.09.2014, 16:13

Smartphone mit billigen Vertrag gesucht

Hey Leute,

ich suche ein Smartphone (kein Iphone!) mit einem billigen Vertrag.

Ich brauche:

Telefonflat-Rate
Festnetzflat
Internetflat (ab 300MB wären schön, sehr viel a la 2 GB werde ich nicht brauchen)
und ein Smartphone zum Kauf <200€ (S3 Mini genügt mir) oder zum Vertrag dazu.
Für den Vertrag möchte ich nicht mehr als 10-15€ monatlich ausgeben.
Große Anforderungen an das Smartphone stelle ich nicht, es sollte aber nicht zu groß sein! Brauche keinen Taschencomputer a la Iphone 6 :)

Habt ihr Ideen oder Vorschlägen? Vielen Dank schonmal :bounce:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

26.09.2014, 17:32

Von United bzw. GMX gibts immer mal wieder so ~ 300 Minuten und 500 MB für 7,xx Euro, siehe Bild - hab ich per Mail von GMX erhalten.. find ich recht günstig. Ist Vodafone Netz über 1und1 (D2):
index.php?page=Attachment&attachmentID=14578



Ansonsten gibts von Congstar auch "Smart Tarife" die aber sehr wenige Minuten haben bzw schnell teurer werden:
http://www.congstar.de/smart-tarife/


Was Handys angeht soll das aktuell S5 Mini brauchbar sein.. meistens sind die kleineren Handys leider abgespeckt in der Hardware und haben irgendwo schwächen.
Das war zumindest beim HTC One Mini, beim S3 Mini und beim LG G2 Mini der Fall.. viele Vorteile wie z.B. die lange Akkulaufzeit beim G2, fallen bei den Mini Versionen weg. Das G2 Mini hat z.B. einfach mal n 50% kleineren akku, was die leistungsersparnis aufgrund von kleinerem display / prozessor nicht ausgleicht. Stecke da nicht 100% ig drin, gucke mir die Geräte unter 5" aktuell nicht wirklich an - einfach n paar brauchbare Testberichte lesen. Kauf auf jedenfall was neues, keinen veralteten scheiss wo kein Android 5 aka Android L mehr kommen wird.


Ich persönlich bin der Meinung, das bei Geräten unter 250 Euro die Lumia Geräte (6xx / 7xx) am besten sind, da sie die geringsten Einschränkungen aufgrund des Preises haben und Windows Phone 8.1 auch mit wenig ram und nur 1-2 Cores sehr gut läuft. Außerdem gibt es sie in kleineren größen aka 4,x Zoll und trotzdem guten Displays. Android macht mit unter 1,5 GB RAM z.B. nicht so viel Spaß, zu wenig interner Speicher ist nervig und zu wenig Cores merkt man ebenfalls (wie beim Iphone 4S mit IOS 8 übrigens auch).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (26.09.2014, 17:37)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

26.09.2014, 18:38

Ergänzung: hier der link, musst mal gucken ob der bei dir auch funzt, ist kein Reflink oder so - einfach aus der Mail kopiert.
http://mobile.gmx.de/?ac=OM.PW.PW003K19844B7023a


Kann sein das es nur für GMX kunden ist, dann müsstest du entweder n free konto erstellen oder alternativ dich auf den bekannten sparseiten umschauen.
(Sparhandy, Handflash etc).

4

27.09.2014, 11:14

Der Tarif von GMX sieht wirklich gut aus. Mit den 300 Einheiten im Monat sollte ich auch hinkommen. Ich bräuchte aber noch ein Handy dazu, wobei ich mir ungern eins für 300€ kaufen möchte.

Hatte mal bei Tschibo gefunden:
http://www.tchibo.de/samsung-galaxy-s3-m…p400056379.html

S3 Mini für 110€ + 10€ monatlich Vertrag, allerdings nur mit 100MB Internet.

Gibt es große Unterschiede in der Betriebssoftware? Also ob Android oder Windows 8?
Welches Lumia würdest du genau empfehlen?
Danke schonmal für die Hilfe!

6

29.09.2014, 12:40

man kann damit telefonieren :O

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

29.09.2014, 18:06

@Snyper1

Nein, nein und nochmal nein.
Wenn ich schon "Galaxy S3 Mini VE" sehe, das ist doch uralter scheiss?
Aktuell ist S5 bzw. bald S6... das S3 isrt ne abgespeckte Version eines 2 1/2 Jahre alten Handys, mit weniger RAM, halb so vielen Kernen und schlechterem Bildschirm.


Lies noch mal meinen Absatz im Posting oben, und kauf dir kein altes Android Handy.

Merke:
Wenn Android: schnelle Hardware / max 6 monate oder jünger seit vortellung, quadcore Snapdragon und 1,5 - 2 Gigabyte RAM.
Wenn günstig: Microsoft / Lumia kaufen, da kaum einschränkungen und sehr performant.. Microsoft pusht die Geräte aktuell und sponsort quasi die Hardware mit.
Wenn Geld egal und so wenig wie möglich mit Thematik beschäftigen: Iphone 6, 700 Euro.


Kauf dir kein altes Androidhandy und beschwer dich dann hier im Thread wie kacke Android ist, dann flame ich dich in Grund und Boden.
Gibt immer Leute die mit Absicht ins verderben laufen, dies ist mein Versuch dich nochmal davon abzuhalten.

8

29.09.2014, 20:02

wenn dus nur für whats app, kicker und mal email lesen brauchst, dann geb nur nich zu viel geld aus.. ein 2 jahre altes modell tut es da locker @ attila.. s3 mini schon ok. für die meisten nutzer gibt es seit dem S2 kein wirkliches upgrade mehr ..

9

30.09.2014, 11:46

Bislang hatte ich gar kein Smartphone und würde es vor allem für whats app und ein paar Internetaufrufe (facebook, Bahnverbindungen etc.) nutzen. Dafür will ich natürlich nicht so viel Geld ausgeben, da sind mir erstmal 300€ für ein neues Handy zu viel

10

30.09.2014, 12:40

ich hab n S3 und kann damit telefonieren, whatsapp nutzen und ab und an ma ins forum schauen oder ne nachrichtenseite aufrufen...
dass ich halb so viele kerne hab wie ein s5 nutzer ist mir dabei nur selten aufgefallen bzw. hat mich nicht beeinträchtigt

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

30.09.2014, 14:50

Es geht auch nicht nur um die Kerne und die RAW Performance sondern um 3 Dinge:

1) keine Upgrades mehr, erst recht nicht für die Mini Varianten. Ab Oktober bis Ende dieses Jahres kommt Android L, was erneut massive Verbesserungen in Akkulaufzeit und Performance bringen soll. Mit nem S3 Mini schaust du da in die Röhre
Mag sein das das vielen egal ist, aber wenn ich wüsste das ich n Handy für 100-150 Euro bekommen könnte, was softwaretechnisch auf dem neusten Stand ist würde mich das nerven. (Lumia 630 und verwandte).

2) wenn es eh um whatsapp und co geht, hat windows phone keinerlei nachteile - eher im gegenteil. Wie gesagt Microsoft pusht die handys grad mit Geld / akzeptiert verluste um den marktanteil hoch zu schrauben.
Windows Phone 8.1 ist inzwischen recht ausgereift und du hast mit nem 1xx Euro Lumia 630, erstrecht mit der LTE Version, starke Hardware die das locker flockig wuppt.

3) Ihr vergleicht das S3 mit dem S3 mini, was nur etwa 50% der Leistung des ganzen S3 hat... Außerdem wenn man was neues kauft, erwartet man doch keine vollkrücke oder doch?
Fakt ist z.B. das das S3 vom kumpel nach 2 jahren recht langsam geworden ist, was auch n phänomen der älteren android generationen war (langsamer speicherzugriff :D)




Bei vielen hat genau diese Einstellung zum Wechsel zum Iphone geführt...- sind mit nem billigen <200 Euro Android Gerät angefangen, sind genervt das das ding nicht schnell läuft (z.B. weil sie n 500 mb ram handy hatten und android ständig auf den langsameren speicher auslagert) oder weil ihr interner speicher voll war etc. pp. und dann kaufen die sich für 600 eus n iphone und plärren dir die ohren dicht, weil es da alles problemlos funktioniert und android ja so scheisse war.
Jo, ich fahr auch n xx jahre alten audi für 5k und beschwer mich wie kacke der ist und kauf mir dann n nagelneuen bmw 5er für 60k euro und sag "oh das läuft alles so problemlos, gar keine werkstattaufenthalte und der neue 300 PS diesel hat auch viel mehr dampf"

Ich kanns halt nicht mehr hören, vor allem wenn es günstige gute alternativen gibt, die den vorteil (anfängertauglich, performant -> IOS) und android (günstig, mehr anpassbar) zumindest teilweise kombinieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (30.09.2014, 15:37)


12

30.09.2014, 16:16

schon klar, aber um bei dem autobeispiel zu bleiben:
ob snyper die 10m zu seinem Briefkasten mit nem nigelnagelneuen BMW 5er, nem gebrauchten Skoda oder der Fred Feuerstein-Tretvariante fährt ist völlig egal :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

30.09.2014, 17:26

schon klar, aber um bei dem autobeispiel zu bleiben:
ob snyper die 10m zu seinem Briefkasten mit nem nigelnagelneuen BMW 5er, nem gebrauchten Skoda oder der Fred Feuerstein-Tretvariante fährt ist völlig egal :D



Ist aber nicht mehr egal wenn er jeden tag 25 Minuten zur arbeit fährt und jede Woche 1 mal nicht an kommt ;)

14

01.10.2014, 09:13

jo aber "n bissl whatsapp und mal facebook" würd ich jetzt nicht inbedingt mit "arbeit" gleichsetzen :D

15

01.10.2014, 17:16

und dann gäbe es ja noch cyanogen für das alte mini.
hab immer noch mein galaxy nexus (prime). 3 jahre alt. auf 4.4.4

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

01.10.2014, 21:44

http://hukd.mydealz.de/deals/nokia-lumia-630-base-410843

89 Euro, mehr braucht er nicht.

Zitat

11,4 cm (4,5“) IPS-LCD-Display (854 x 480 Pixel)
1,2 GHz Quad-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon 400
5-Megapixel-Kamera

Produktbeschreibung
Das Nokia Lumia 630 überzeugt mit seinem schönen großen Display mit 11,4 cm Diagonale sowie dem integriertem Quad-Core-Prozessor mit rasanter Geschwindigkeit. Besonders komfortabel ist das kostenfreie Kartenmaterial: HERE Maps ist vorinstalliert und sorgt dafür, dass Sie überall auf der Welt stets den richtigen Weg finden.



Falls man noch n Girokonto gebrauchen kann, sogar kostenlos:
http://hukd.mydealz.de/deals/kostenloses…410697#comments

17

02.10.2014, 09:37

http://hukd.mydealz.de/deals/nokia-lumia-630-base-410843

89 Euro, mehr braucht er nicht.

Zitat

11,4 cm (4,5“) IPS-LCD-Display (854 x 480 Pixel)
1,2 GHz Quad-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon 400
5-Megapixel-Kamera

Produktbeschreibung
Das Nokia Lumia 630 überzeugt mit seinem schönen großen Display mit 11,4 cm Diagonale sowie dem integriertem Quad-Core-Prozessor mit rasanter Geschwindigkeit. Besonders komfortabel ist das kostenfreie Kartenmaterial: HERE Maps ist vorinstalliert und sorgt dafür, dass Sie überall auf der Welt stets den richtigen Weg finden.



danke. genau richtig für meine freundin. die schafft es jedes smartphone/handy innerhalb von 6 monaten komplett zu zerstören ?(

18

02.10.2014, 10:35

es gibt noch Leute die Kontoführungsgebühren bezahlen? 8o