Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.09.2014, 22:48

Was ist das für ein Auto (Oldtimer)?

Hallo zusammen,

haben wir hier zufällig Oldtimer-Experten im Mastersforum, die mir sagen können, was das auf dem Foto für ein Auto sein könnte?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Jeder Tipp hilft mir weiter ;-)
»patrik« hat folgende Datei angehängt:
  • auto.jpg (702,25 kB - 135 mal heruntergeladen - zuletzt: 27.11.2023, 02:23)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

09.09.2014, 04:41

Google Bildersuche vermutet (einfach das bild in die suchleiste bei der bildersuche ziehen) es sei ein: Renault NN Torpedo (1923)

Sucht man nach dem Begriff, kriegt man aber etwas anders aussehende Autos - vlt. eine Sonderversion / andere Modellreihe?
Vlt. reichts als Anhangspunkt für weitere Suchen, will erstmal pennen - gn8 ;)

3

09.09.2014, 09:16

ohne dass ich jetzt so der experte bin, aber das bild schaut mir definitiv älter aus - das müsste ein Modell aus dem 1. Weltkrieg oder früher sein wenn man sich z.B. die Räder anschaut.

Ich tippe ausserdem auf einen Mercedes (vorne dieser Aufsatz, da könnte der Stern drauf sein - sah zumindest sehr ähnlich aus)

edit: alles quatsch irgendwie. sehr ähnlich sieht ein wanderer w3 aus, aber leider kommts auch nicht so ganz hin.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (09.09.2014, 10:16)


4

11.09.2014, 16:51

Ich finde er sieht diesem Brennabor sehr ähnlich:

http://www.oldtimer.net/bildergalerie/br…9-01b-0004.html

5

11.09.2014, 16:53

Das war schon geklärt, scheint irgendwie verloren gegangen zu sein - ist ein Adler irgendwas.

6

11.09.2014, 21:03

Die Antworten sind leider echt verschwunden. Es ist aber auf einen Adler K 5/13 bzw. KL 5/13 hinausgelaufen.

In einem Oldtimer-Forum hat mir dazu jetzt einer folgendes geschrieben:

Zitat

Der K5.13PS/1912>14 hatte durchgehend einen Flachkühler und keine seitlichen Kühlrippen. Den KL5.13PS gab es 1914>20 mit besagtem Spitzkühler. Der Roadster-Aufbau kann nach dem Wk.I auf ein überlebendes Fahrgestell angepasst worden sein ...,
... so kann es passen ...,






https://www.flickr.com/photos/pilot_mich…157629542365258
https://www.flickr.com/photos/pilot_mich…157629542365258

Ich habe jetzt mal einen Adler-Verein aus Deutschland angeschrieben und hoffe, dass sie mir eure Vermutung bestätigen können.

Vielen vielen Dank für die Hilfe! :hail:

7

11.09.2014, 21:46

Here we go:

Zitat

Hallo Herr xxx,

Nein, das ist kein 5/13, sondern das Nachfolgemodell 5/14 von ca. 1919-20.
Anbei ein paar Fotos.
Davon gibt es noch 1 Fahrzeug, welches z.Zt. restauriert wird.
Vielleicht meldet sich der Besitzer bei Ihnen…..

Herzliche Adlergrüße,

ADLER-Motor-Veteranen-Club e.V.


:)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

15.09.2014, 15:19

Was mich interessieren würde, warum ist die Information wichtig?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

10

15.09.2014, 15:29

Die Antwort darauf ist leider im Loch der Masters-Datenbank verschwunden. Es handelte sich auf dem Bild um seine Urgroßeltern, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

15.09.2014, 16:10

Oh, achso..... aber warum spielt das genaue Modell so eine wichtige Rolle?
Bin nur neugierig....
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

12

16.09.2014, 13:15

Oh, achso..... aber warum spielt das genaue Modell so eine wichtige Rolle?
Bin nur neugierig....

Weil sein Urgroßvater die Frage nicht mehr beantworten kann. Wer fuhr denn 1920 schon mit Auto ?

Ich fänds saucool wenn mein Urgroßvater sone heiße Kiste gefahren wär 8) und wenn dann würde ich auch gern die Marke wissen wollen......und ich würde das Auto suchen, kaufen, restaurieren, liebhaben und und und

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

16.09.2014, 14:23

Hm, okay. Für solche Gedankengänge bin ich wohl zu pragmatisch. ;)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

14

16.09.2014, 21:10

Mein Opa ist ein großer Autofan und hat selbst einen Oldtimer. Deswegen hat es ihn natürlich interessiert was für ein Auto sein Vater da gefahren ist. Anfangs wusste wir ja noch nicht mal, dass es ein Adler ist. Das Modell herauszufinden war dann nur die Kür ;)

Ähnliche Themen