Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

07.09.2014, 14:07

Video aus Fotos & Clips erstellen - womit?

Hallöle!

Aktuell würde ich gerne aus meinem Urlaub ein Video erstellen aus den dort aufgenommenen Bildern und Clips von meiner Kamera.
Gerne unterlegen mit Musik, dazu ein paar Texteinblendungen, Grafiken und "Animationen" im Stile von PowerPoint.
Halt einfach eine Art Präsentation.

Jetzt ist die grosse Frage - womit mach ich das? Ich hab hier eine Adobe CS4 Design Premium-Version, mir wär aber nicht bewusst, dass da Video-Editing irgendwo dabei ist (sprich ohne Premiere Pro)?
Früher hab ich solche Sachen mit dem Windows Movie Maker gemacht, die neusten Versionen davon (Live Movie Maker) sind aber absolut scheiss und völlig unbrauchbar. Habe mir zur Sicherheit mal den "alten" Movie Maker installiert. Das angenehme daran finde ich die Timeline bzw. das Storybboard, alles sehr übersichtlich und "einfach" einzufügen. Leider bei den neuen Versionen verschwunden.

Da ich aber sicher nicht der erste und einzige bin, der solche Bedürfnisse hat, wollte ich nach euren Erfahrungen und Empfehlungen fragen. Was ist da brauchbar? Wenn es sein muss, bin ich auch bereit einen gewissen Betrag dafür zu bezahlen bzw. eine Shareware zu beziehen (~50€ max.).

Danke für die Antworten,
Master

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."