Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.08.2014, 23:12

Age of Empires: Castle Siege

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=GBU_D4FVYmY

Website
http://www.ageofempires.com/castlesiege

Zitat

Digital Download only from Windows 8 and Windows Phone 8 Stores.
Internet and 168MB required, ISP fees apply.
On Windows Phone, Wi-Fi required to download.
In-game purchases available to accelerate gameplay

Developer Stream
http://www.twitch.tv/ageofempires/b/561878587
Seelenwurm in AoEO

2

25.08.2014, 23:24

Die Franchise wird jetzt anscheinend für jeden Mist mißbraucht. Die bringen alles raus ausser mal ein nagelneues RTS

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

25.08.2014, 23:43

Manchmal denke ich ich sollte meinen Rechner verkaufen und weitere 100 Bücher lesen oder so.
Das ist doch frustrierend, warum verschwendet man Energie auf so eine gequirlte Scheisse?

Das ist als wenn die Apple Community aufs Iphone 6 wartet und apple bringt im 3 Monats Rythmus n Apple Eierwärmer, ne Apple Bananenschälmaschine und n Apple Schuhlöffel raus, aber kein neues Iphone.Schade eigentlich.
Mögen sie alle an Krebs verrecken und ihre Gräber von Ratten geschändet werden.

4

26.08.2014, 03:26

Ohne Scheiß, is echt grauenhaft.
Manchmal denk ich dass einfach jmd kommen muss und n gescheites RTS(wie Aoe2, C&C, usw nur in 2014) auf Kickstarter,
oder wie die ganzen anderen CF Seiten heißen, anzubieten. Der würd doch Millionen einsacken...

5

27.08.2014, 11:25

wieso ist doch viel attraktiver so n müll wie candy crush oder farmville zu machen weil sich dann 1milliarde leute dauern irgend nen virtuellen schrott kaufen. nach dem prinzip war ja dann auch aoe online. kann mir nicht vorstellen dass man es da jetzt "riskiert" bei aoe4 etwas richtig gutes/teures zu machen und das im anschluss ordentlich zu supporten, heutezutage ist doch keiner mehr bereit dafür dann auch den angemessenen Preis zu bezahlen. es geht darum möglichst schnell möglichst viel geld rauszuholen nach dem prinzip "kleinvieh macht auch mist" bevor die attilas dann nach 2-3 Monaten zum nächsten Spiel weiterziehen^^

6

27.08.2014, 14:28

Das ist Blödsinn. Blizzard hat mit SC2 gezeigt, dass es noch eine sehr breite Fanbase gibt, die bereit ist Geld auszugeben für ein gutes RTS mit Support. Aber das, was für die meisten Leute wichtig ist, wird heute oft schlichtweg nicht erkannt. Ein funktionierender und featurereicher Multiplayer ist genauso essentiell wie eine gut gemachte Kampagne. Ich teile Attilas Auffassung nicht, dass ein RTS keine Kampagne benötigt. Man braucht beide Spielergruppen. Singleplayer, als auch Multiplayer. Es ist allerdings wichtig, dass man mit der Zeit geht und einen starken kompetitiven Bereich etabliert. Es muss eine Quickmatchfunktion geben, für Solospieler als auch für Teamspieler, es muss Ligen geben, in denen die Spieler auf- und absteigen können, es muss regelmäßigere Turniere geben, die teilweise auch von dem Entwickler selbst organisiert oder zumindest gesponsort werden und es muss einen vernünftigen Zuschauer- und Replaymodus geben. Das ist alles so essentiell, dass es selbstverständlich sein sollte. Darüber hinaus muss das Spiel eine gewisse Komplexität aufweisen, aber trotzdem in den Grundzügen so leicht erlernbar sein, dass jeder Spieler damit seinen Spaß haben kann. Und natürlich sollte es eine gewisse Modbarkeit besitzen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute damals WC3 oder SC2 nur wegen der Mods dafür gekauft haben.

7

27.08.2014, 16:01

Das ist Blödsinn.


ahso, deshalb kommen also auch so viele Spiele raus wie du sie gerade geschrieben hast. ich verstehe.

8

27.08.2014, 20:43

Ich muss da schon Snaile recht geben.
Du hast recht mit deiner Argumentration, wenn es darum geht ein neues Spiel zu etablieren, aber jede passable Fortsetzung einer etablierten Franchise zeigt doch, dass man ganz gute Verkaufszahlen hat. Und man muss kein Prophet sein, dass sich ein AoE 4 bei einer gut gemachten Kampagne und einigermassen supporteten gebalancetem Game gut verkaufen würde.
Bei AoE krankt es eben daran, dass die PC Platform schon lange nicht mehr im Mittelpunkt von Microsoft steht, wenn es um Spiele geht. Erst war es die XBox und nun sind halt auch Windows Tablets und Phones dazu gekommen, denn darau zielt SIege ja in erster Linie ab

9

28.08.2014, 09:20

Und man muss kein Prophet sein, dass sich ein AoE 4 bei einer gut gemachten Kampagne und einigermassen supporteten gebalancetem Game gut verkaufen würde.


logisch, und genau deswegen wirds wieder so ne Grütze a la aoe online werden.. da kann man einfach die meiste Kohle innerhalb kürzester Zeit machen ohne groß was zu riskieren. Aber wir lesen uns dann wenns soweit ist :)

10

28.08.2014, 10:48

Einfach keine Hoffnung mehr haben, dann ist man später weniger enttäuscht.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

11

05.09.2014, 13:10

Ka ich bin mir ziemlich sicher das ein gut gemachtes AAA Mittelalter oder Fantasy RTS zurzeit ziemlich einschlagen würde, ist einfach ne Marktlücke.
Ich hoffe das obrige Spiel ist nicht das wofür Microsoft vor kurzem Programmierer gesucht hat..

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

05.09.2014, 13:54

Ich glaube einfach das ein RTS mit am schwersten zu Entwickeln ist.

Einfach aus dem Grund weil kaum ein anderes Spiel so viele Variablen, so viele Möglichkeiten zum failen hat, wie ein RTS. Wenn ich mir allein schon anschaue was man bei Age 3 oder auch SC2 mit Addons alles an Möglichkeiten hat, wie viel Zeit man ins Balancing investieren kann und wie schnell es sauer aufstößt wenn auch nur eine Unit / Civ temporär ne ganze Ecke stärker ist. Son RTS kann damit ganz schnell tot sein... Bei nem Shooter ists iwie nicht so schlimm, bei nem Moba wird der Held halt immer gebannt und du hast zwar n OP helden, kannst ihn aber nie spielen... beim RTS hingegen sorgt das für Frust.

Dazu halt die kritische Community... während die Shooter Affen iwie alles Fressen, auch wenn es der 6. Aufguss eines Schrott COD ist, wird im RTS Sektor jede kleine Veränderung auseinander genommen, die Konserativen sind deutlich in der Überhand.
Wenn dann aber ein recht unbekanntes Studio ein sehr sehr gutes klassisches RTS raus bringt ohne groß Werbung, geht das völlig unter. Spielt mal ne Runde Armies of Exigo und ihr wisst was ich meine.
Das Game war damals sehr gut, ist es auf LANs auch heute noch. Es kennt nur niemand. Warum? Weil es damals vom EA Marketing von diesem Schlacht um Mittelerde Schrott völlig geplättet wurde und alle 0815 Spieler letzteres gekauft haben.

13

05.09.2014, 16:03

Aber dann gibts ja die Leute, die immer den neuesten Spielen hinterherrennen und ne große Community brauchen und vllt noch Investitionen in Turniere, das können ja dann nur größere Firmen machen. Wen mein ich denn damit 8o Age HD statt Voobly.....

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."