Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.08.2014, 08:53

TV Signal kabellos weiterleiten??

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen TV in einem Zimmer ohne Kabeldose aufbauen.

Ich will dabei keine xxx Meter Kabel verlegen bzw Wände durchbohren müssen usw.

Habt ihr Erfahrungen mit dem kabellosen weiterleiten des TV Signals in der Wohnung?

Also im ein Gerät in Raum A an das koaxialkabel anschliessen und dieses Signal an ein anderes Gerät in Raum D weiterleiten.

Ich weiß nicht was ich da kaufen kann bzw sollte damit das auch gut funktioniert.

Danke!!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

22.08.2014, 10:28

Hab mir einige Dinge angeschaut und danach doch wieder n Loch durch die Wand gebohrt und ne Fußleiste mit integriertem Kabelkanal verlegt.
Gibt einige Wireless HDMI ansätze, aber gerade wenn mehr als 1 Wand dazwischen ist funktioniert da eigentlich nichts wirklich zuverlässig.
Falls du etwas finden solltest das 100% ig funktioniert (und nicht zu 85 oder 90% mit Aussetzern oder Reichweitenproblemen) würd ichs gern erfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (22.08.2014, 10:46)


sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

22.08.2014, 11:22

Nur so ein Gedanke: eventuell ließe sich da irgendwas mit D-LAN/Powerline basteln? Bräuchte aber wahrscheinlich noch kleine Adaptergeräte dazwischen, z.B. raspberryPIs
sylence.cc

4

22.08.2014, 11:35

http://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/…repeater-dvb-c/

anscheinend 3. Quartal 2014.
120€. Klingt ned schlecht...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

22.08.2014, 13:22

Nur so ein Gedanke: eventuell ließe sich da irgendwas mit D-LAN/Powerline basteln? Bräuchte aber wahrscheinlich noch kleine Adaptergeräte dazwischen, z.B. raspberryPIs


Powerline ist bei mir gerade wieder rausgeflogen. Trotz neu renovierter Wohnung mit neu verlegten Stromkabeln / neuem Verteiler und nur 1 Raum Abstand mit einer Mauer dazwischen, gleicher Stromkreislauf hatte ich reproduzierbare kurze abbrüche. Dabei war die Fritzbox 7490 und die Powerline Adaper passend dazu (direkt 1und1 kundenschop) ebenfalls neuste Version und müsste perfekt kompatibel mit der Fritzbox sein. Die kurzen Abbrüche reichten um teilweise bei BF4 raus zu fliegen, bei Age lustigerweise nicht- ist vlt. nicht so empfindlich gegenüber abbrüchen <1 Sekunde. Wie gesagt ich bin wieder auf Kabel.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

22.08.2014, 13:23

http://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/…repeater-dvb-c/

anscheinend 3. Quartal 2014.
120€. Klingt ned schlecht...


Wenns funktioniert ist es wohl die beste Möglichkeit ja.
Vor allem auch die einzige einen DVB-C Anschluss auf 2 TVs aufzuteilen ohne Receiver?

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

24.08.2014, 13:28

Zitat

Powerline ist bei mir gerade wieder rausgeflogen. Trotz neu renovierter
Wohnung mit neu verlegten Stromkabeln / neuem Verteiler und nur 1 Raum
Abstand mit einer Mauer dazwischen, gleicher Stromkreislauf hatte ich
reproduzierbare kurze abbrüche.
Benutze die Fritz Powerline Module ohne Probleme auch über 2 Stockwerke. Man muss nur aufpassen, das die Endgeräte nicht mit oder über Filtersteckdosen laufen.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

24.08.2014, 13:57

Zitat

Powerline ist bei mir gerade wieder rausgeflogen. Trotz neu renovierter
Wohnung mit neu verlegten Stromkabeln / neuem Verteiler und nur 1 Raum
Abstand mit einer Mauer dazwischen, gleicher Stromkreislauf hatte ich
reproduzierbare kurze abbrüche.
Benutze die Fritz Powerline Module ohne Probleme auch über 2 Stockwerke. Man muss nur aufpassen, das die Endgeräte nicht mit oder über Filtersteckdosen laufen.



Wie gesagt, neues Stromnetz, direkt in der Steckdose.. Reproduzierbar. Sogar diverse Steckdosen ausprobiert. Muss man halt testen, aber deshalb so kaufen das man ggf. umtauschen kann (amazon z.B.). 100% klappen tuts nicht.
Welche Bandbreiten bekommst du denn so rüber? Mal datentransfer mit nem tool getestet oder netio ne messung gemacht? Mir war das nicht ganz egal weil ich auch n Gigabit NAS da anschließen wollte.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

24.08.2014, 14:19

Muss ich gleich mal messen. Im Moment streame ich da Videos ruckelfrei in voller DVD Qualität rüber...
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.08.2014, 21:53

Muss ich gleich mal messen. Im Moment streame ich da Videos ruckelfrei in voller DVD Qualität rüber...


Naja DVD quali ist jetzt auch nicht so die Herausforderung. Bluray schon eher, bei 3D Bluray wirds von den Datenmengen und der Bandbreite dann interessant :P Ne normale DVD streamen kriegst du ja selbst über 100 Mbit oder WLAN Problemlos hin.
Wie gesagt alles unter 1080p sieht auf 120" Leinwand nicht so doll aus. Ich fahr da zweigleisig. Viele filme downloade ich nur so und guck sie nebenbei auf m PC Monitor. In meinen Augen richtig gute Dinge (z.B. die Dark Knight Trilogie, oder halt Herr der Ringe damals) kauf ich mir als original Bluray und guck sie nochmal aufm Full HD Beamer mit Soundanlage und allem. Da bin ich dann bereit für zu bezahlen (wenn ich auch oft ne Mydealz aktion abwarte, weshalb meine Bluray sammlung bisher recht günstig war) - erwarte dann aber auch Full Quality.

Und wer sagt einen Unterschied zwischen DVD Quali und 1080P Bluray sieht man nicht, hat noch nie 2-3m entfernt vor ner 120" Leinwand auf nem gut eingestellten Beamer gesessen. Klar ist n Luxusproblem, aber wenn dann richtig ;)
Die ganzen Streamingseiten sehen auch nicht mehr so doll aus, wenn man sichs auf 120" anguckt - man sieht Streamingartefakte. Wie gesagt zum aufm PC gucken reichts ;)

Ähnliche Themen