Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

06.05.2015, 21:16

Richtig geiles Spiel bisher, das wär finalwürdig. Barca hat allerdings noch nichts aus den hochkarätigen Chancen gemacht - es könnte auch 2:0 oder 3:0 (oder 3:1) stehen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

183

06.05.2015, 22:39

Kann mir einer erzählen was er will aber Guardiola ist ein scheiss Trainer!!!

Gegen Dortmund schon dumm gewechselt und gegen Barca mit einem Mittelfeld Alonso, Schweinsteiger, Thiago und Lahm LOL Was ein Lappen.

Mit diesem Kader werde ich auch deutscher Meister aber IMMEr wenns drauf ankommt macht der Kasper Fehler über Fehler. Alleine schon der Versuch zu Beginn gegen Nejmar, Suarez und Messi 1 vs 1 zu spielen LOL

Sorry aber wir verrückt ist der Typ?

Und jetzt der Lutscher Lahm beim Interview. Welches Spiel hat der erlebt? Wann kapiert der Depp endlich, dass er kein Mittelfeldspieler ist?
Bei der N11 gings mit ihm nur hinten und bei Bayern ist er auf Topniveau einfach zu schwach.
Und ja kleiner Philipp es war ein ausgeglichenes Spiel LOL
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

184

06.05.2015, 22:50

kotze bei lahm interviews auch immer ab.
jetz drohen bayern durchwachsene jahre.
man wird lahm, schweini, ribery für die kommende saison ned rauswerfen.
also wird die kommende saison aus loyalität verschwendet, pep wird gegangen und danach beginnt erstmal der neuaufbau.

wolfsburg, leverkusen und dortmund haben gute chancen auf die meisterschaft nächstes jahr

böses ende für die saison 2015.

edith:
messi ist ein tier

185

06.05.2015, 23:28

Labbert doch nicht so einen Müll, ein 1:0 für Barca wäre angemessen, das 2:0 und 3:0 ist den individuellen Fehlern geschuldet bzw. dumme Fehler!
Lahm ist kein Mittelfeldspieler aber in der momentanen Verletzungsmisere alternativlos.
Das große Problem von Bayern ist die Mehrfachbelastung, welches sich auch in der Verletzungsstatistik zeigt!
FCB, BVB und die anderen Topteams der Bundesliga haben imho speziell in der Endphase der Saison Dauerbelastungen, die körperlich und mental Spuren hinterlassen exemplarisch das geht auf Dauer nicht gut.


Sportlich wäre es hoch interessant gewesen einen Vergleich zwischen den FCB´s mit Ribery, Robben und Alaba .... zu sehen!

:hail: Der FC Bayern wird auch nächste Saison mitmischen :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (06.05.2015, 23:33)


186

07.05.2015, 00:17

@FunBeatle

was laberst du? Alternativlos? Der kaspert doch schon die ganze Saison im Mittelfeld rumanstatt auf der AV Position.
Der bringt nach vorne garnichts das war auch in der N11 so.

1:0 angemessen? Warum? Weil es für Barca normal ist 10 Chancen für 1 Tor zu brauchen?
Die Bayern hatten EINE gute Offensivaktion und mehr nicht. Na ja wie auch? OM Lahm hatte wohl einen sch.. Tag ^^

Mehrfachbelastung? Barca und Co nicht oder was?
Guardiola hat im Winter noch Shaqiri abgegeben anstatt vielleicht noch 1-2 Spieler zu holen.
btw BVB und die anderen Topteams LOL

Solange Guardiola in München ist wirds neben der Meisterschaft und eben Pokal keine Titel mehr geben.
Mal ganz davon abgesehen, dass die ganzen Muskelverletzung unter Guardiola schon komisch sind oder?

Ob Bayern auch ManCity und PSG ausgeschaltet hätte? Donezk und Porto sind da doch ne Nummer kleiner.

btw was glaubst du wie ich über dieses Ergebnis kotze??

Ich hab schliesslich ne Karte fürs Rückspiel und das ist jetzt schon ein totes Rennen. :kotz:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

187

07.05.2015, 06:29

@FunBeatle: Schliesse mich Eisbär an. Leg die Brille ab - ich hab das zur Pause geschrieben, zu dem Zeitpunkt stand es 0:0 und im Chancenverhältnis 8 oder 9:1.
In der zweiten Halbzeit konnte Bayern das Spiel für etwa 25min "gut kontrollieren", Chancen haben sie sich aber so gut wie keine rausgespielt - man hatte Barca einfach einigermassen im Griff.
Und das Belastungs- & Verletzungspech als Ausrede zu verwenden ist schwach für einen Club wie Bayern. Klar sind das super Spieler, aber Bayern mit ihrem Superkader und ihrer überall toll gelobten Ersatzbank müsste locker in der Lage sein, dies zu kompensieren.
Man kriegte in diesem Spiel eins aufs Dach, ein bisschen ähnlich wie damals Barcelona in München, taktisch und spielerisch unterlegen.

Für alle diejenigen, die das Gefühl hatten, Bayern wär "ebenbürtig" gewesen:
http://www.uefa.com/uefachampionsleague/…4428/pitch-view
Schüsse auf das Tor: Acht zu null. Gerne auch einen Blick auf die "Attacking Momentum"-Grafik werfen.

Ich rechne nicht damit, dass Bayern das schon nächsten Dienstag dreht, dafür ist die Pause einfach zu kurz. Im Vergleich zu Barcelona haben die Münchner aber den "Vorteil", dass Ihnen die Meisterschaft am Arsch vorbeigehen kann, während Barca noch Vollgas geben muss.

Der "logische" CL-Sieger dieses Jahr müsste Barcelona heissen. Es würde mich freuen, wenn dies im Finale gegen Juve wäre.

edit: Btw, Messi hat diese Saison fast 900 Minuten (=10 Spiele) mehr gespielt als Lewandowski und über 1000min mehr als Thomas Müller. Sonst noch irgendwelche Fragen?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (07.05.2015, 06:40)


188

07.05.2015, 10:10

,,Bayern drohen durchwachsende Jahre,, rooofl

Bayern hat als einziger ,,Null,, Schulden in Europa..die könnten einen Hazard auch ohne Scheich koofen!

Und vom Ergebnis war 3-0 nicht gerechtfertigt..eher 3-1..Lewa hatte ne 95%ige ;)

Die Teamleistung insgesamt war ok (aber einige Einzelleistungen trotzdem mies.... halt die Rentner Schweinst,Alonso,Lahm)
Das der Supersturm Chancen bekommen wird war klar...hätte Robbery+Alaba+Martinez gespielt wäre das niemals 3-0 ausgegangen bzw. Barca ohne den überragenden Messi!

,,und Bayern muss das kompensieren,, nochmal rofl

wer kompensiert denn bei barca Messi,Neymar und Iniesta?
wer komp.... denn bei Rea lRonaldo,Benzema usw?
keeener :P

189

07.05.2015, 10:51

Dass man bei Barca ohne Ribery, Robben, Alaba, Badstuber nicht auf Sieg spielen kann war zu erwarten, und der Sieg von Barcelona war verdient keine Frage!
Aber ein 3:0 ist eindeutig zu hoch und vor allem war es total unnötig, zwei der drei Tore hat Bayern selbst verschuldet!
Dass Lahm als offensiver Außenverteidiger effizienter spielt als im MF ist auch klar aber bei der momentanen Personaldecke war sein Einsatz im Mittelfeld sinnvoll!

Könnte Barcelona den Ausfall von Messi, Nemyar, Suarez und Iniesta kompensieren :baaa: ??

:hail:

@Master, du sagst es Barcelona hat das große Glück das speziell Messi eine komplett verletzungsfreie Saison absolviert hat und dass ist wohl entscheidend ;)

Alle vier Halbfinalisten wären würdige CL Sieger :respekt:

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

190

07.05.2015, 14:07

1:0 angemessen...? :stupid:
Die Bauern können froh sein, dass es nicht nach 20 min 1-2:0 stand. Die hatten EINE Chance im ganzen Spiel. Alleine Suarez hatte mehr Chancen. Ich freue mich einfach, dass dieses Mia-san-Mia-Pack aufs Maul bekommen hat. Die Liga ist schon langweilig genug. Die extra 10 Mio. hätten es nicht spannender gemacht.

191

07.05.2015, 14:18

Alle vier Halbfinalisten wären würdige CL Sieger :respekt:


ahso. ich wär ja dafür den pokal einfach allen achtelfinalisten zu geben :O
Der einzige würdige CL Sieger bisher ist Barca, der Rest hat doch bisher im Vergleich zu ManCity und Paris nur gegen Gurkentruppen gewonnen.

zum Spiel gestern: bin bis zur 77. schon langsam nervös geworden weil Barca noch kein Tor geschossen hatte, hab eigentlich mit nem 4-0 gerechnet. Aber dank Messi und Neymar wurde das Ergebnis ja dann doch noch dem Spielverlauf gerecht. :love:

192

07.05.2015, 14:22

,,Bayern drohen durchwachsende Jahre,, rooofl
jap.
jedes jahr ohne mindestens cl halbfinale mit realistischer chance auf den cup ist verloren.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

193

07.05.2015, 14:33

tja für robbery haben sie halt noch nix nachgeholt, das rächt sich jetzt. angeblich sind ja draxler und griezman jetzt im gespräch. neuer war wohl der transfer des jahrhunderts. was der gestern wieder gehalten hat unglaublich. :respekt:

194

07.05.2015, 15:06

soo leicht isses halt auch nicht alternativen für spieler wie robben und ribery zu holen.
lahm, schweini, dante, rafinha wären halt kandidaten für die fußballerische frührente in katar.
und dazu junge spieler, die im schatten von rib, rob, xabi alonso wachsen können.
man hat btw. mit hojberg, weiser, gaudino etc. auch kandidaten, die mal in größere rollen hineinwachsen können

195

07.05.2015, 15:30

alles kein Weltuntergang...von daher alles blabla ............ :P

beim letzten mal hat barca mit 0-7 die klatsche bekommen (auch weil ein Messi nicht fit war)..diesmal war es halt anders.

Und den Gewinner auf Grund von zig Chancen in den Himmel zu loben..pffffff ... Bayern hat jedes Bullispiel zig Chancen und der Gegner eindeutig weniger und trotzdem gehen auch Spiele in die andere Richtung.
Bayern wird sich der Situation sicher stellen und nachbessern, aber bestimmt wird dies keine ,,durchwachsenden Jahre,, dauern^^

196

07.05.2015, 16:59

ist halt die frage wie man die durchwachsenen jahre definiert.
bayern kann evtl meister werden die nächsten beiden jahre.
mit nem drei- bis vierfachen budget gegenüber den nächstplatzierten.
klasse.

ich erklärs mal mit folgender metapher:
das ist wie wenn ein sechsjähriger junge mit schaufel einen vierjährigen im kindergarten verprügelt.
wenn derselbe sechsjährige aber mit den jungs aus dem anderen kindergarten mithalten kann, die ne größere schaufel haben, dann wirds spannend.
wenn die vierjährigen aber nen aufstand anzettel, dann isses eigentlich nur peinlich.

197

07.05.2015, 17:06


mit nem drei- bis vierfachen budget gegenüber den nächstplatzierten.
klasse.


... und trotzdem schuldenfrei, Drecksbayern wie können die nur!!!
Sie sollten sich schämen die anderen Vereine so zu düpieren.

198

07.05.2015, 17:17

ich bin bayern fan.
schuldenfrei übrigens nur weil zur rechten zeit firmenanteile verkauft.
davon bin ich kein fan

199

07.05.2015, 18:00

Schuldenfrei ist doch auch nicht wirklich wichtig. Es kommt nur auf die Tragfähigkeit der Schulden an. Und der FC Bayern hat eine Finanzkraft, welche in den TOP5 der Welt liegt.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

200

07.05.2015, 18:32

Ohne das Spiel gesehen zu haben - laut der Analyse auf Spielverlagerung scheint es alles andere als ein Stomp gewesen zu sein, sondern offenbar ein sehr taktisches und ansehnliches Spiel.

Und hört mal auf mit dem Trainer-Gehate :D
Vor einem Jahr war es Löw, jetzt ist es Guardiola... :stupid:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

201

07.05.2015, 19:01

Die ersten 15 min waren krass, danach war Barca besser, aber nicht mehr sooo zwingend.
Bayern hat recht viele Gegenpressingduelle verloren, wo innerhalb von wenigen Sekunden der Ball 2-3 mal wechselte und ca. 4 Spieler jeder Mannschaft beteiligt waren. Das fand ich total nervig.

Anfang zweiter Halbzeit war Bayern besser, dann fällt unglücklich das 1:0. Danach Müller ausgewechselt, wohl um das System nicht zu verändern. Gleich darauf fällt das 2:0, um Müllers GoalImpact nochmal zu steigern. ;-) Dann war klar dass die Bayern zwingend das 2:1 brauchen, um im Rückspiel ne Chance zu haben. Sind dann dafür mit dem 3:0 bestraft worden.

202

07.05.2015, 21:01

die analyse stimmt.
ich denke man kann solche spielverläufe im fußball häufig beobachten, wenn stärkere gegen schwächere mannschaften spielen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

203

07.05.2015, 21:12

Nur steht da recht wenig vom deutlichen Übergewicht Barcas, wie es hier in den Beiträgen anklingt.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

204

07.05.2015, 22:29

Der Ballbesitz war ca 50/50. Aber optisch waren die Aktionen von Barca viel klarer vorgetragen. Selbst wenn Bayern mal bis zum Strafraum durchkam, hatte man bei jedem Pass eigentlich die Angst: "gleich isser weg". Das war niemals souverän.

205

08.05.2015, 06:30

Ohne das Spiel gesehen zu haben - laut der Analyse auf Spielverlagerung scheint es alles andere als ein Stomp gewesen zu sein, sondern offenbar ein sehr taktisches und ansehnliches Spiel.

Nur steht da recht wenig vom deutlichen Übergewicht Barcas, wie es hier in den Beiträgen anklingt.

Das Spiel war sehr taktisch und ansehlich, die erste Halbzeit eine der besseren, insgesamt war aber insbesondere die 1. Halbzeit extrem einseitig. Nach der Pause war, bis kurz vor dem Tor mit der Strafraumszene von Neymar, erstmal alles recht ruhig. Insgesamt würde ich das Spiel eher in Viertelzeiten als zwei Halbzeiten aufteilen: 0-15. beidseitiger Sturm und Drang, null Ordnung Bayern. keine Ahnung was Guardiola da dachte mit seiner Dreier-Manndeckung. Vielleicht hatte er das Gefühl, Barca würde weiterhin mit Kurzpass-Spiel durchkommen wollen, 16.-45. Barca kontrolliert das Spiel kommt immer wieder zu Chancen, Bayern aber auch einmal mit einem Konter. 46-75. ruhiges Spiel, die einzige Zeit in der man das Gefühl hatte, Bayern hält mit und hat es im Griff. 76.-93. Messi, Bayern löst sich ein bisschen in Einzelteile auf.
Der Ballbesitz war ca 50/50. Aber optisch waren die Aktionen von Barca viel klarer vorgetragen. Selbst wenn Bayern mal bis zum Strafraum durchkam, hatte man bei jedem Pass eigentlich die Angst: "gleich isser weg". Das war niemals souverän.

Nicht nur das - während Bayern bei Ballbesitz den Ball hintenrum zirkulieren liess um das Spiel zu beruhigen, stürmte Barca fast jedesmal drauflos und kreierte mit gefühlt jedem Anlauf eine potenziell gefährliche Aktion.

Finde die Spielverlagerung-Beurteilung ein bisschen zu sehr mit Bayern-Brille gesehen.
Wie gesagt, die Torchancen waren völlig klar zugunsten Barcas. Das 3:0 ist auch in dieser Höhe absolut gerechtfertigt.
siehe
http://www.uefa.com/uefachampionsleague/…4428/pitch-view
Schüsse auf das Tor: Acht zu null. Gerne auch einen Blick auf die "Attacking Momentum"-Grafik werfen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

206

08.05.2015, 13:07

Ich fand die Situation unter der Guardiola überhaupt zum FC Bayern kam schon komisch. Eben hatten sie das Tripple gewonnen und die Erwartungshaltung an Guardiola war dann irgendwie: "machs besser". Wenn man nur eine Sekunde innehält und nachdenkt, merkt man, dass das gar nicht geht, zumindest nicht an Titeln gemessen. Seit er nun dabei ist, hat er jedes Jahr überragend die Meisterschaft gewonnen. Die Champions League kann man nicht jedes Jahr gewinnen.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

207

09.05.2015, 11:26

1:0 angemessen...? :stupid:
Die Bauern können froh sein, dass es nicht nach 20 min 1-2:0 stand. Die hatten EINE Chance im ganzen Spiel. Alleine Suarez hatte mehr Chancen. Ich freue mich einfach, dass dieses Mia-san-Mia-Pack aufs Maul bekommen hat. Die Liga ist schon langweilig genug. Die extra 10 Mio. hätten es nicht spannender gemacht.


Das ist mal eine exemplarische Wahrnehmung von Bayern Hassern !
Wie gesagt Barcelona hat hochverdient gewonnen, aber kann man bei einer solchen Missgunst ein Spiel objektiv bewerten ?

208

09.05.2015, 12:10

Ich bin gespannt auf die objektive Spielbewertung deinerseits!

Hier eine andere Spieleinschätzung:
http://www.zonalmarking.net/2015/05/07/b…ast-15-minutes/

Zitat

Conclusion

This was an unusual battle – the tactical interest came mainly within the first 15, the goals came in the final 15. 3-0 wasn’t an unfair reflection of the game, considering the number of chances the two sides created, but you would have expected the goals to have arrived in Barca’s main spell of dominance.

“If you don’t have possession against Barcelona it is difficult and our plan was to monopolise the ball and make them run, but we were not dominant enough,” said Guardiola. “With four defenders we were more solid than with three. We lost control in the closing stages of the match – we always try to score.”

The starting systems were the most interesting tactical aspect of the game. It’s hugely brave to play three-against-three when facing attackers of this calibre, and while Bayern survived the early onslaught at 0-0, it wasn’t a great advert for playing in this manner.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

209

09.05.2015, 12:59

Ich wiederhole mich Barca war klar die bessere Mannschaft, speziell in den ersten 20. Minuten war Bayern eine Chickenfarm. Da muss Barca eigentlich ein oder zwei Tore machen, da hatte Bayern Glück ähnlich wie der BVB im DFB-Pokal gegen Bayern ;) ! Wenn man solche Dinger nicht reinmacht kann das böse ausgehen :D . Ab der 25 min. stand Bayern dann wesentlich besser, dass Bayern mit einer solchen Rumpftruppe offensiv wenig reißen kann war klar. Macht Lewandowski die einzige Großchance von Bayern rein, kann das Spiel dumm laufen für Barcelona.
Das erste Tor von Barca war ein Geschenk von Neuer/Bernard, das 2:0 von Messi war genial, das 3:0 war dumm !

2:0, 3:1 oder 2:1 wären ok 3:0 war ein wenig überzogen hat ja selbst ter Stegen so gesehen :D


Dass ist imho eine objektive Berichterstatung

Match summary

Not so much a game of two halves – more a game of four quarters. First, Barcelona were dominant in the opening period, then Bayern stabilised the game before half-time but remained on the back foot. After the break, Bayern emerged re-energised and played their best football, but then Messi took charge and put the tie out of Bayern’s reach.

210

10.05.2015, 12:10

ein 2:1 wäre meiner Meinung nach Riesendusel für Bayern gewesen nachdem sie nur den einen kläglich verstoplerten Konter hatten und ter Stegen im ganzen Spiel keinen Ball halten musste aber ok^^
An sich war das 3:0 zu dem Zeitpunkt zu viel (94. das Tor, bis zur 75. 0-0), aber über 90 Minuten gesehen wars absolut ok und wesentlich gerechter als ein 2:1..