Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.08.2014, 18:42

SKY go mit chromecast

Funktioniert das SKYgo mit nem chromecast aufn Fernseher zu bringen ?
Oder weiss jemand ne andere loesung ?
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

2

12.08.2014, 19:14

PC mit TV verbinden kannst nicht?

3

12.08.2014, 19:25

Das geht nicht !
Da spielt der schutz von sky go nicht mit.
Silverlight oder so heisst der
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

4

12.08.2014, 20:35

PC mit HDMI an den TV anschliessen funktioniert ohne Probleme. Wüsste auch nicht, warum das ein Problem sein sollte.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

12.08.2014, 21:23

Natürlich kannst du dein PC Bild einfach am TV ausgeben über ein HDMi Kabel. Du nutzt den Fernseher quasi als zweiten Monitor - thats all.
Das verhindert kein Kopierschutz, das wäre ja auch der oberwitz, was ist wenn ich einen an der Wand angebauten TV generell als Monitor nutzen will?

Silverlight ist auch kein kopierschutz, sondern eine Microsoft Alternative zu Flash und anderen technolgien. Über silverlight wird der player / das video eingebunden quasi.
Du kannst Sky Go ganz normal im Browser schauen, silverlight kannst du kostenlos downloaden bei microsoft. Wenn du dann Sky go im browser anschaust kannst du das Bild natürlich auch einfach am Fernseher ausgeben.


Fand das Argument von Konsoleros auch immer lustig "ja man kann bequem von der couch zocken" - tjo das kann ich am pc auch.. Bluetoothdongel Xbox Controler, und n entsprechendes Game von Steam was n COntroller support.
Als Bildausgabe meinen beamer oder meinen TV über HDMI.. hdmi kabel hab ich selbstverständlich eh bis dahin gelegt im kabelkanal (loch durch die wand gebohrt und gut - musste ich eh für das TV / Coaxkabel vom TV Anschluss und für das Ethernetkabel).

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

6

12.08.2014, 21:51

Herzlichen Glückwunsch. Fehlen dummerweise nur die Games, die, abgesehen von RTS, nicht die Qualität wie auf den Konsolen haben.

Kein Halo, kein Uncharted, kein The Last of Us, usw usf, für Sportspiele nur eine alternative Plattform, auf der mit Konsolen-Ports ein wenig Geld rausgezogen wird, etc.

Ach ja: Wie kommt man bitte auf das Thema, wenn es um Sky geht?!

7

12.08.2014, 22:05

habs gerade getestet und es geht immer noch...

http://youtu.be/w-FUCdDZ9XM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (12.08.2014, 23:40)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

12.08.2014, 23:24

Herzlichen Glückwunsch. Fehlen dummerweise nur die Games, die, abgesehen von RTS, nicht die Qualität wie auf den Konsolen haben.
Kein Halo, kein Uncharted, kein The Last of Us, usw usf, für Sportspiele nur eine alternative Plattform, auf der mit Konsolen-Ports ein wenig Geld rausgezogen wird, etc.
Ach ja: Wie kommt man bitte auf das Thema, wenn es um Sky geht?!


Wieso reagiert man so angefressen auf einen weitestgehend neutralen Post? Ist doch nicht dein Thread also kack wen anders an oder geh sterben du kleines Konsolenkind. Dumm rumkacken kann ich auch und zwar 10 mal besser als du. Egal ob mit oder ohne Schuhlöffel. Also steck dir deinen Glückwunsch in den Popo und geh wem anders aufn Sack, wenns dich nicht interessiert reagier halt nicht drauf oder ignorier meine Posts. Ich hab weder wen beleidigt noch n 5 Seiten langen Wall geschrieben. Wenn sich einer beschweren kann dann Dragon, weils sein Thread ist.


back 2 topic:
Ich hab nur gesagt das es möglich ist, thats all. Und gute Games gibt es imho schon einige. Neben diversen Autorennspielen die aufm PC auch nicht schlechter als auf Konsole sind, fallen mir da die Fifa Umsetzungen ein, die sich @pc mit pad auch nicht schlechter spielen (die Serie stammt übrigens vom PC). Dark Souls ist ebenfalls ganz nice, genauso wie Serious Sam was wir schon mit Maus Tastatur + Gamepad im Splitscreen durchgezockt haben :D Rundenbasierte Games wie Age of Wonders / HOMMK oder auch XCOM funzen ebenfalls gut. Nimmt man n Laptop und noch n TV oder Monitor dazu und machts quasi mit 2 Pcs und 2 Monitoren (kleine lan halt) erweitert das die Spielmöglichkeiten noch mal deutlich.


Zurück zum Sky Streaming: habs grad auch noch mal probiert, funzt problemlos! Läufts bei dir denn allgemein nicht im Browser? Nimm mal n anderen oder installier silverlight neu.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

9

13.08.2014, 09:41

Und schon wieder hast du eindrucksvoll bewiesen, wie minderbemittelt du bist. Herzlichen Glückwunsch.

10

13.08.2014, 13:18

Also ich habe das Problem nicht :D

Nen Kumpel ruft SkyGo aufm Laptop auf.
und mit nem Kabel zum Fernseher. DVI allerdings.
Immer wenn er den Monitor "wechselt" also den Fernseher nimmt funzt silverlight nicht und beendet skygo.
dachte das wär nen kopierschutz oder so.

Ist eh alles viel zu umständlich mit kabel usw deswegen fragte ich mit chromecast.
Dat ding kostet nur 25 euro und man ist flexibel.


Hab jetzt selbst mal nachgelesen.
Man brauch nur den Chrome Browser und nen AddOn im Browser für chromecast und er spiegelt den kompletten Tab einfach auf die Glotze.
Problem gelöst und kein kabel hin und her gelege mehr.

Vielen dank für die hilfe.


Das ist aber auch alles lustig von sky. Den laden versteh ich einfach nicht mehr.
Auf der einen seite gängeln die ihre kunden bis zum erbrecchen mit den neuen recievern zB. oder die kneipen mit sky die mal eben 50% teurer werden usw.

Auf der anderen seite hat einer nen komplettes sky paket und bekommt für 12 euro sky go dabei.
das sind nur einlogg Daten für die sky go seite.
die kann der einfach seinen bekannten geben und zack haben die auch sky für 12 euro.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

11

13.08.2014, 13:26

Ja, lustig ist auch wenn man nur Sky Go bestellen will und nachhakt ob das nicht irgendwie möglich ist. Dann eine E-Mail erhalten mit der Aufforderung die Handynummer mitzuteilen oder selber dort anzurufen.
Habe ich gemacht, dann wird einem ausführlich erklärt das Sky Go nicht einzeln zu haben ist - aber man kann ja ein Paket bestellen wo kostenlos ein Receiver dabei ist und dann nur Sky Go nutzen. --> UND WENN ICH DEN RECEIVER NICHT BRAUCHE? Dann schließen Sie Ihn halt nicht an!

Im Endeffekt wars mir dann zu blöd, ich schließ kein Satelliten Sky Jahresabo ab wenn ich eigentlich nur Sky Go möchte und weder Satellit noch Kabelfernsehen nutze. Es wird einem auch nirgends garantiert das Sky Go nicht auf einmal abgeschafft wird.

12

13.08.2014, 14:29

Also wenn man das ganze durch 2 nimmt (Zweitkarte an Verwandten, Bekannten etc) sind die 24€ im Monat für das ganze Paket angemessen, einmal ins Kino mit Besuch im Restaurant zur Goldenen Möwe und man ist auch nen 20er los.
Was du mit den 12€ für Sky Go meinst versteh ich nicht da es im Abo gratis dabei ist, nur Snap musst du bezahlen aber das wären 4.90 p/M.

Das mit den Bekannten stimmt, allerdings hast du nur 4 Geräte frei wo du SkyGo verwenden kannst danach ist Schluss.

13

13.08.2014, 16:11

wollt grad sagen sky go wurde mir kostenlos "aufgedrängt" zu meinem normalen sky^^
muss sagen die anschaffung hat sich echt gelohnt, für knapp 20€ im monat hab ich zig sender ohne werbung und alle wichtigen sportveranstaltungen... statt ärger mit ruckelnden halblegalen low quality internetstreams oder nem 20€ kneipenbesuch bei bestem wetter hab ich mich letztes wochenende einfach mit meinem laptop in den garten gesetzt und 2. bundesligakonferenz per sky go geguckt :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

16.08.2014, 01:43

Jetzt versteh ich auch wie der Thread zustande kommt. Silverlight ist zwar kein Kopierschutz, aber Chromecast (= Google) überträgt das Silverlight Protokoll nicht.
Das wurde anscheinend in Form von Halbwissen missverstanden und generell auf HDMI übertragen, obwohl es an Googles Chromecast inplementierung liegt.
Das bedeutet Sky go und Cromecast funktionieren nicht. Sky go und ganz normale Ausgabe am TV über HDMI hingegen schon.


Zitat

Funktioniert nicht, da Chromcast kein Silverlight unterstütz:
Ein Großteil aller Webinhalte kann übertragen werden. Websites, die auf Plug-ins wie Silverlight, QuickTime und VLC zurückgreifen, werden jedoch nicht unterstützt, was zu einem fehlenden Bild oder fehlendem Ton führen kann.

Findet man alles beim Google Support :)
https://support.google.com/chromecast/answer/3228332?hl=de


http://www.amazon.de/SkyGo-Chromecast/fo…asin=B00DR0PDNE

http://www.smartdroid.de/keine-chromecas…d-snap-geplant/