Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

09.09.2014, 04:26

Das Surface Pro 3 würde ich mit Core I5 nehmen... mit core i7 scheint es teilweise hitzeprobleme zu geben und throttling der cpu wenn du eine gewisse zeit 100% auslastung hast. Außerdem 50 grad gemessen an der gehäuse unterseite. Musst mal googeln, fand das surface sehr interessant - bin aber etwas skeptisch nach den berichten.

Außerdem ist das nicht ganz vergleichbar, in dem Tablet mit Tastatur wird nen Core I5 / I7 ULV Prozessor verbaut (ultra low voltage) die haben nicht die Leistung die ein i5 / i7 in einem "großem" laptop hat und erst recht nicht die performance einer desktop cpu. Die ULV CPUs können z.B. nicht auf 3+ ghz takten im turboboost. Gibt da verschiedene Vergleichsbenches. Für den Alltag ist das egal, kodierst oder compilest du viel ist es definitiv n unterschied. Erstrecht wenn dann so dinge kommen das länger 100% last n Problem ist.


Was Service angeht: kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nie gebraucht. Bisher hab ich noch kein Problem entdeckt was ich nicht selbst fixen konnte, es sei denn die Hardware war schrott. Das einschicken etc. würde mir eh zu lange dauern, win 8.1 neu aufsetzen inkl. treiber und office install (also basics) dauert vom usb 3.0 stick aus am desktop ~15 Minuten, am laptop vlt. 25 wenn der auch ne SSD hat. Selbst die ganzen Programme etc. hab ich in ner Stunde wieder drauf. Am längsten dauern da noch die Steam und Origin Downloads. (kann man backuppen). Wenn n treiber kacke ist, versuch ich den vorgänger oder den default microsoft treiber oder winupdate.

Von der Hardware her fand ich die Ideapads definitiv nicht verkehrt. Wenns schick sein soll würd ich mir aktuell n Zenbook aus Alu holen, hat n Kumpel von mir und muss sich hinter keinem Macbook Air verstecken - ich finds sogar noch schicker, weil n tick eckiger (mag rund an laptops nicht so - und das touchpad des macbook airs sowieso nicht, mal abgesehen davon das ich mir da eh windows drauf machen würde, was den kauf eines macs iwie ad absurdum führt, da man nur extra draufzahlt für die hardware dann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (09.09.2014, 04:37)


32

11.09.2014, 13:28

Da fehlen jetzt einige Einträge nach dem Forumsabsturz.. Naja egal, habe mir heute früh eh etwas komplett anderes bestellt da ich wirklich keine Lust mehr hatte auf den Asus 303LN Release zu warten und ich keinen Touchscreen Kompromiss eingehen will. (Und 1800€ für ein X1 Carbon oder so find ich jetzt doch etwas viel, Surface Pad Pro 3 habe ich mir angeschaut - abgesehen vom Touchscreen wo zwar 1920*1080 doch möglich ist allerdings ist dann halt oben und unten ein schwarzer Rahmen - die Tastatur ist mal sowas von schlimm, die Tasten sind weder gummiert noch abgerundet oder irgendwas - ich schreib schnell und da stört das doch etwas wenn man jedesmal ganz leicht rutscht - wenn die Tastatur schräg gestellt ist klackert die Tastatur auch störend, da muss Microsoft meiner Meinung nach noch einiges verbessern)

http://www.notebookcheck.com/Business-No…0.115977.0.html
UVP 1899€, kriegen tut mans ab 1499€

13 Zoll Magnesiumgehäuse,
1,2kg leicht,
8gb ram - aufrüstbar auf 16gb,
i5 4300U - das ist das Spitzenmodell für i5 und reicht mir , i7 gibts auch bis 4600U aber die sind teurer,
256gb toshiba ssd die im test sehr nah an einer samsung evo pro dran ist,
1920*1080 FHD IPS Matte Screen, der soll auch ordentlich sein (wer auch immer sich überlegt den auch zu bestellen, achtet unbedingt auf FHD Bildschirm - von der Qualität sind da Welten dazwischen) ,
soll nicht heiss werden und lange akku laufzeit haben,
RJ45 Anschluss hat das Teil auch - also kein Adapter nötig
3x USB3.0

Gekauft habe ich bei Amazon - allerdings einem anderen Marketplace Händler: http://www.amazon.de/gp/product/B00K5V0Y…=A3LH99WZ2O52GV
Das aktuelle Spitzenmodell vom Z30 ist übrigens das hier - gleiches Gehäuse 2029€: http://www.amazon.de/dp/B00LGE43M0/ref=a…ASIN=B00LGE43M0

Garantie - Standardmässig 1 Jahr allerdings gibts bei notwendiger Reperatur auch das Geld zurück, Toshiba scheint sich sehr sicher zu sein... Angeblich hält das Gerät auch einen Sturz aus 70cm aus.
Erfüllt also alle Anforderungen und ist für mich ein ordentlicher Kompromiss. Heute früh bestellt und ist schon verschickt - vielleicht kann ich morgen schon kurz was dazu schreiben wenn er da ist - falls Ihr das wollt.

Habe ein gutes Gefühl und das ist das wichtigste. :)

Gruß
Inva

33

11.09.2014, 14:29

Na viel Glück bei der Bestellung, aussehen tut es ja mal richtig gut (hat natürlich auch seinen Preis) :D

34

12.09.2014, 11:52

So der Laptop ist schon da, kurz ausprobiert, funktioniert alles, keine Kratzer keine Displayfehler etc. Schickes Teil und zumindest von der Windows Bewertung her besser als mein Desktop Rechner, auch schön leicht wie erwartet.
Da coolerweise auch Windows 8.1 Professional beigelegt ist muss ich nun noch überlegen ob ich das vorinstallierte Windows 7 Professional nutze oder nicht und irgendeine schicke 13" Laptop Tasche / Rucksack wäre auch gut, allein schon um die Kabel und CDs zu verstauen - vielleicht kennt da ja jemand was ordentliches. Hat aber keine Eile. :)

35

02.10.2014, 19:45

Is jetzt zwar Offtopic, aber ich kann GWC_duke2d keine PN schicken ....

meld dich mal Duke :) in icq oder hier

Ähnliche Themen