Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

01.08.2014, 15:01

Clash of Clans

Eins der besten Strategiespiele fürs Smartphone. Ist bestimmt jedem hier ein Begriff da in letzter Zeit häufig TV Werbungen laufen.

Leider rund 80 % Schulkids unterwegs und deswegen schwer einen smarten, gechillten Clan zu finden.

Deswegen würde ich gerne einen Mastersgames - Clan gründen. Meldet euch hier.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

01.08.2014, 15:59

Meld, ich gucks mir mal an.

Ist leider vermutlich auch pay2win oder?

3

01.08.2014, 16:45

Trifft hier glücklicherweiße überhaupt nicht zu. Edelsteine gibts natürlich für Geld zu kaufen aber im Verlaufe des Spieles kann man unzählige sammeln und vom Prinzip benötigt man sie nicht.

Spiele seit ca. 6 Monaten und habe noch kein Geld investiert. Lediglich die Bauhütten muss man für Edelsteine kaufen, aber wie gesagt, es ist kein Problem diese im Verlauf anzuhäufen. Jegliche ''Sondereinheiten'' oder Tränke sind mit den Ressourcen kaufbar, die man normal sammeln bzw. erbeuten kann.

4

27.08.2014, 12:33

"Juwelen

Juwelen unterscheiden sich von den anderen Ressourcen dadurch, dass es für sie weder Sammler noch Lager gibt. Auch durch Angriffe kann man sie nicht bekommen. Juwelen erhält man für das Abschließen von Errungenschaften und (manchmal) für das Entfernen von Hindernissen (Bäume, Steine, Juwelenkisten), ansonsten kann man sie auch als In-App-Käufe kaufen. Es gibt zwar, außer Bauhütten, keine Gebäude, die direkt Juwelen zum Kauf benötigen, dafür kann man mit Juwelen praktisch alle Prozesse im Spiel beschleunigen (Bauen und Upgraden von Gebäuden, Trainieren und Aufleveln von Truppen etc.) und andere Ressourcen kaufen. "

http://de.clashofclans.wikia.com/wiki/Clash_of_Clans_Wiki


Das macht doch spätestens im lategame den unterschied zwischen sieg und niederlage aus?

5

27.08.2014, 21:20

zocke es auch, falls du nen clan suchst stell request bei "svend&co" - wir sind zwar vom geist her schlimmer als schulkids aber wer will denn schon ernste leute ;) achja schreib deinen nick hier damit ich den freischalten kann, wir nehmen nur leute an die wir irgendwie kennen ^^

zu den juwelen:

man kann halt alles beschleunigen damit, und so schneller das geile hammer bomben angeber dorf haben als jemand der nichts zahlt - verhält sich aber ähnlich wenn man den ganzen tag suchtet vs gelegenheitszocker 8)

wichtig ist das man gegen leute die ähnlich weit sind (egal wie dahin gekommen) die gleichen chancen hat, und die strategie für nen cleveren dorfaufbau oder gute angriffe gibts auch nicht zu kaufen :D daher hat alwin schon irgendwie recht, so wirkliches pay2win ist es bei COC (gesprochen cock) eben nicht :love: man kann nur schneller zum lategame kommen über kohle :rolleyes:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

28.08.2014, 03:44

Naja wenn du zwei hast die suchten bzw sich auskennen (halbes jahr / paar runden gespielt) wird derjenige der 0 Euro ins Spiel investiert vs den der 200 € investiert nicht wirklich ne chance haben (über n paar Monate verteilt).
Ein Problem ist oft z.B. die Traintimes der Truppen, diese ist bei sehr vielen Browsergames in größeren Fights und Gildenfights entscheidend. D.h. pumpt einer in so einer kritischen Phase oder kurz vorher 30-50 Euro in das Spiel und macht keiner massive Fehler guckste blöd.
Und die Leute die es suchten, haben in der Regel auch oft den Anspruch unter die top 100 oder top 10 zu kommen (je nach servergröße / zeit). Unter den Top 100 Day 1 ab Rundenstart spielern wirst du aber sehr viele haben die zumindest n 2 stelligen Eurobetrag investieren.

Und wenns nur gelegentlich n kleiner push ist, um weniger Leerlauf beim aufbau zu haben / die nacht über doch noch weiterbauen zu können.. auf dauer kumuliert sich dieser effekt (Zeit & Ressourcenvorteil) und sorgt bei gleich guten Spielern mit gleichviel Zeit für unfaire Verhältnisse. Theoretisch kannst du mit etwas Geldeinsatz und Erfahrung oft 0 Downtimes haben in diesen Browsergames, während du als free player z.B. mal 3h leerlauf hast weil n Gebäude um 4 Uhr nachts fertig wird.. der pay player hat in der que das nächste building, du fängst es dann erst morgens um 8 an. -> zack sein neues building produziert schon 4h wenn deins fertig ist, er kann die früher erworbenen ress drekt wieder investieren etc. Die einzige Möglichkeit das zu kontern ist eigtl sich nachts n Wecker zu stellen, kurz was zu bauen und wieder hinzulegen. Die guten Browsergame Spieler die ich bei Ogame und co. kannte haben das in der Regel eigentlich alle getan. Genauso wie Angriffe immer Nachts gemacht wurden, zumindest bevor in den meisten Browsergames Nachtschutz eingeführt wurde.
Sowas will man sich auf Dauer in der Regel nicht antun. Ich war als Schüler mal n paar Monate Top 10 in nem Browsergame mit 20-30k Spielern.(Herr der Sterne 2004 -> http://herr-der-sterne.rawnews.de/)
Mein ganzer Schlafrythmus war im Sack, jede nach 1-3 mal hoch.. pennst du ne nacht durch, siehst du auf der highscore Liste wie der Konkurrent wieder n Tick näher ran kommt. Ist es a) nicht wert und b) gar nicht möglich wenn man arbeitet.
Damals gabs nur eingeschränkte Pay Optionen, heute kann man in vielen SPielen ja sogar direkt oder indirekt Ressourcen kaufen.. dann kannst es eh komplett knicken.

Die Leute die sagen "ist nicht so schlimm" vergleichen dann halt oft mit den Lowbobs / gelegenheitsdödlern um sich rum die man als suchti eh abfarmt, egal ob mit oder ohne geld.
Vergleichen Sie hingegen mit den Top 100 des Servers, siehts in der Regel dunkel aus... ganz wenige dedicated player schaffens vlt. ohne geld ganz oben zu bleiben. Mag in diesem Spiel anders sein, dann wäre es aber wirklich selten.

9

02.11.2015, 19:11

Lust einen Clan gemeinsam zu gründen?

Bin Level 110 Rh9, würde gerne einen starken CW Clan aufbauen

10

02.11.2015, 22:58

bin in nem clan drin mit RL buddys - machen viele CWs, wenn du lust hast kannst du ja mal reinschauen, blackbird ausm masters is auch an bord :)

clanname:

svend&co

dein nick? damit wir dich zuordnen können ^^

11

07.11.2015, 15:30

Ich spiele auch seit 19 Monaten recht aktiv :) lvl 159 max rh10 und warte das endlich rh11 kommt.


Nick: Diabl0696 und bin ich Clan Cloud 21


Wir sind auch Dauer Ck Clan und gewinnen ca. zu 90% jeden Ck - 1 x im Monat machen wir einen 45er Krieg

Anforderung: wäre eine Heldenkombi von lvl 30 - Kriegsteilnahme nur mit 2 aktiven Helden

12

19.11.2015, 20:58

Hab einen Clan gegründet, geht schleppend vorran, aber es wird.

Clanname: Hunahau

Könnt ja mal vorbeischauen, brauche starke fähige Clankrieg - Krieger ;)