Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.07.2014, 19:27

Bundesligathread Saison 2014/15

Toni Kroos geht wohl zu Real:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha…4dcdc3edc2.html

für mich ein verkraftbarer Verlust.

2

03.07.2014, 20:39

Irgendeiner aus dem mittelfeld musste halt gehen... für bayern verkraftbar, für mich persönlich schade...

3

04.07.2014, 00:15

was hatn der jetzt eigentlich für ne position. 6er will er doch nicht so gern spielen. ist er dann n 10er?

4

04.07.2014, 01:32

laut eigener aussage tendiert er immer mehr zur 6, da er dort mehr ballkontakte sammeln und das spiel dadurch noch besser lenken könne.
ich würde ihn im moment als 8er bezeichnen.
sehr schade, dass er die bayern verlässt. mich würde interessieren, wieso man sich mit so einem ausnahme fussballer nicht auf einen neuen vertrag einigen konnte.

5

04.07.2014, 08:59

Hätte ihn an Stelle von Bayern lieber nicht ziehen gelassen, aber wird schon seine Gründe gehabt haben. Vielleicht wollte er einfach unbedingt weg.
Bin gespannt wie Real in der neuen Saison spielt. Vielleicht wieder mit einem Dreier-Mittelfeld, dann mit Khedira, Modric & Kroos.

6

04.07.2014, 10:01

bin froh das er endlich geht!
Es wurde Zeit, dass einer der lahmen Standfussballer geht. Immerhin gab es ein Überangebot von Spielern Lahm,Schweini,Thiago,Götze,Müller,Martinez,Höjbjerg

7

04.07.2014, 10:32

Naja mit 4.5 Mio Brutto, fand er sich unterbezahlt. Angesichts der Gehälter von schweinig, Lahm und Ribery die wohl alle bei 9+x liegen kann ich das schon nachvollziehen. Die kolportierten 5Mio netto die er bei RMA bekommt liegen halt in der Region.

8

04.07.2014, 11:24

hab ich auch nicht so ganz verstanden warum bayen dem nicht das zahlen wollte? sollnse doch götze verkaufen der bringt mehr ablöse und die sparen sich bei dem laut der liste 12 milionen http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-baye…ta-3362045.html die 25 milionen für kroos sind doch auch eher wenig

9

04.07.2014, 11:33

25 mio sind gewaltig viel, in anbetracht der lediglich 1 jahr restvertragslaufzeit. Das zeigt, wie wertvoll er wirklich ist.

Kleiner kurs in marktwerten: Die sind alles ne riesen blase und pure community spekulation. Transfermarkt.de (gehört mittlerweile mit zu Bild) und all deren internationale länderbasierten brüder lassen jeden heinz der sich anmeldet mit über die marktwerte philosophieren. Die haben zwar diverse richtlinien, aber die hälfte der community hält sich nicht daran, und am ende läuft alles durch einen undurchsichtigen teilweise nicht nachvollziehbaren filter namens "transfermarkt-pate". Auch nur n heinz, der sich die vorschläge anschaut und auf eigene faust dann entscheidet. Oftmals sind die spekulierten marktwerte aber ziemlich nah an den realisierten ablösen. Umgekehrt, wird sich bei vollzogenen transfers an den transfersummen orientiert. Gleiches gilt bei bestätigten angeboten, egal ob ausgeschlagen oder nicht. Da die vertragslaufzeit natürlich essentiell für den preis ist, jemanden aus einem gültigen bindenden vertrag herauszukaufen, spiegeln die marktwerte dort ( und damit momentan überall, wenn jede sportzeitung und selbst wm-kommentatoren sich darauf beziehen) den hypothetischen preis zum herauskaufen aus einem 3-jahres vertrag wieder. Ich glaub, grob, 25mio * 1,5 (oder mal 1,3) wäre jetzt nach deren regeln kroos' realer marktwert. Also nicht weit weg von 40 mio. Die umstände für den eigentlichen transferwert sind dann aber auch spekulation
(Beispiel: andy caroll, für 41 mio zu liverpool. Totaler mondpreis, aufgrund stürmer UND engländermangel. Wurde nicht angepasst weil übertrieben
gegenbeispiel: zu hohe marktwerte für Klose (Timm) und Pogatetz, die dann für viel weniger gingen).

Ums zusammenzufassen: Falls irgendwer von marktwerten spricht, und es sich nicht um einen zuletzt transferierten spieler ( oder einen für den ein bestätigtes angebot vorlag), sollte man durchaus vorsichtig sein. Besonders weil standing und fanbase einen marktwert in die höhe pushen können (Jeder barca jugi der nen ball stoppen kann wird nach 3 minuten einwechslung auf 10+x mio gehoben, übertrieben formuliert).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (04.07.2014, 12:27)


10

04.07.2014, 12:19

@rommel

deine Beiträge sind ja oft zum schmunzeln.....aba Götze verkoofen?...gehts noch?
der hat alles das, wovon ein Kroos nur träumen kann!

wer mehr Kohle will, muss in dieser Leistungsgesellschaft auch mehr Leistung zeigen. Dies hat Herr Kroos gerade in der Donjupp Ära nicht gezeigt.
Und vom Spielertyp ist er eher ein Schweini(der aber halt besser ist) und einer reicht davon. Mir wäre da ein zb D.Silva,Pogba, oder Vidal zusätzlich lieber.
Selbst Alaba wäre im Mittelfeld besser als Kroos^^

traurig wäre ich eher um Mandjuppi

11

04.07.2014, 12:25

Die mannschaft kann leider nicht aus 11 dribbelkünstlern bestehen. Die wahrheit bezüglich kroos' eigentlichen fähigkeiten wird sich wohl irgendwo zwischen den hypern und den hatern einpendeln. Aber mit götze hat er rein garnichts zu tun. Kroos ist schon lang kein 10er mehr, flügel erst recht nicht.

12

04.07.2014, 12:29

naja, aber als manndecker sollte er sehr gut sein, würde das bei gelegenheit mal gegen pirlo oder so probieren lassen :rolleyes:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

13

04.07.2014, 12:32

es geht nicht nur um das dribbeln! Er ist vom Bewegungsablauf einfach ne Kricke! Kein Wunder das man gegen Doofmund regelmässig im Umschaltspiel doof daher guckt. Wenn man im Mittelfeld nur Standfussballer besitzt ala Lahm,Schweini,Kroos.
Bei Doofmund gehts bzw gings richtig ab mit Reuss,Götze,Gündogan,Kagawa usw.
Es ist auch kein Wunder warum man derzeit, bei der N11 das schnelle Umschaltspiel von 2006-10 vermisst.(eben Querschieber,ala Bazis)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (04.07.2014, 17:06)


14

08.07.2014, 12:10

gekooft

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/transfe…ta-3683064.html

vielleicht spielt Alaba tatsächlich bald im Mittelfeld

15

11.07.2014, 15:01

Wie Bayern seine Spieler immer unter Marktwert verkauft. Das ist wirklich extrem bescheuert. Gomez, Gustavo, Can, Kroos, Mandzukic. Alle 5-15 Mio unter aktuellem Marktwert verkauft. Meistens weil die Spieler "rausgeekelt" wurden bzw. ihnen klar zu verstehen gegeben wurde, dass sie in Zukunft kaum noch spielen oder wegen son paar Millionen Gehalt.

Solche Transferpolitik könnte sich kein anderer Verein leisten und in einem faireren System wie zum Beispiel der NBA wäre es sowieso garnicht möglich.

16

11.07.2014, 16:16

Oder man KANN es auch genau anders rum auslegen... man legt ihnen keine steine in den weg, mit überzogenen ablöseforderungen...

17

11.07.2014, 17:25

Wo ist das Problem? Bayern ist den Spieler los, der neue Verein spart Geld und der Spieler kommt wieder öfters zum Einsatz. Eine Win-Win-Win Situation.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

18

11.07.2014, 17:43

Falcon hat schon nicht ganz unrecht. Was du aufzählst, sind die "vorteile" die immer eintreffen bei einem transfer. Der spieler spielt, der verein spart das gehalt. Die ablöse ist bei den bayern seit jahren immer vergleichsmäßig gering. Ob das nun miserable wirtschaft ist, oder soziales miteinander mit den spielern, ist fraglich. Die wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen. Warum du es aber für wichtig erachtest, dass der neue verein geld spart, ist mir schleierhaft. Das macht man maybe mit befreundeten vereinen, oder vereinen die man unterstützen will, aber sonst sollte man selber schauen wo man bleibt.

19

11.07.2014, 18:27

Bayern verkauft vielleicht etwas unter den Mondmarktpreisen....immer noch besser als wenn man seine Spieler wie Doofmund verschenkt ^^ :P

20

14.07.2014, 01:13

jo, so jemanden wie Götze :D :D :D :D

21

14.07.2014, 11:17

Kroos hat seinen Wechsel zu Real Madrid bestätig.

Madrid gibt eventuell Khedira an Arsenal ab.

€dit: Kroos soll sich wohl doch erst am Mittwoch endgültig entscheiden.

€dit: Jetzt ist der Kroos-Deal zu Real Madrid perfekt. Schade, Kroos hat perfekt in den Guardiola-Systemfußball gepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (17.07.2014, 09:41)


22

25.07.2014, 16:20

n bisschen lächerlich machen sich Leipzig und Salzburg ja schon...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…kel_926169.html

24

26.07.2014, 02:47

Ja wieso?
Gibt doch oft Kooperationen im Fussball und am einfachsten ist es natürlich, wenn es ein und der selbe ist, der die Verhandlungen führt.

25

02.08.2014, 12:00

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 06:33)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

03.08.2014, 17:42

Werder führt 2:0 im Testspiel gegen Chelsea :bounce:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

27

05.08.2014, 10:19

was sagt ihr dazu dass die liga die bulleneinsätze jetzt selber zahlen soll? wie es im moment gemacht wird ist das eine betriebswirtschaftliche unverfrorenheit, die gewinne landen bei den vereinen, die kosten muss das kollektiv zahlen. natürlich zahlen die vereine andererseits auch steuern, aber die speziell ihnen zurechenbaren ausgaben scheinen mir doch unverhältnismäßig. oder ist das unterm strich gar nicht so viel?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

05.08.2014, 10:55

Müsste man das dann nicht auch auf alle anderen Bereiche ausweiten und nicht nur Fußball? Was ist mit Demonstrationen, S21, Kastortransporte? Da sollte man eher aufhören, ständig den Polizei-Etat zu kürzen, damit diese auch ihrer Aufgabe nachkommen kann - das öffentliche Leben zu sichern und dazu gehören auch Fußballspiele.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

29

05.08.2014, 11:12

bei demos geht das nicht bzw führt schnell zu vielen neuen problemen. aber bei kommerziellen veranstaltungen, etwa auch konzerten oder oktoberfest, wär das in der tat ne überlegung wert. das wär anreiztechnisch auch sinnvoll weil damit dann externe kosten internalisiert werden

30

05.08.2014, 11:36

bei demos geht das nicht bzw führt schnell zu vielen neuen problemen. aber bei kommerziellen veranstaltungen, etwa auch konzerten oder oktoberfest, wär das in der tat ne überlegung wert. das wär anreiztechnisch auch sinnvoll weil damit dann externe kosten internalisiert werden

Und wo wird dann die Grenze gezogen? 500m um den Veranstaltungsort? Ganze Stadt? Ab wo ist ein Veranstalter dafür zuständig?
Ich sehe es ein innerhalb des Veranstaltungsortes (logisch, jeder muss die Sicherheit dort gewährleisten), aber nicht auf öffentlichem Grund. Für irgendwas gibt es die Polizei.
Der Veranstalter kann der Polizei ja dann auch keine Vorschriften erteilen bzw. sagen, wie diese vorgehen muss.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."