Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.07.2014, 17:02

neues handy (bis max. 250-300eur) oder altes reparieren (nexus 4, 150eur) oder neues handy mit vertrag

also mir ist grad ein kleines missgeschick geschehen und mein nexus 4 hingefallen. display ist gesprungen und touchscreen funktioniert nicht mehr. ne reparatur kostet mich 150 euro, da frag ich mich, ob es nicht mittlerweile schon neue handys für das geld oder nur wenig mehr gibt, die viel besser sind, sodass ich mir lieber ein neues kaufe anstatt das alte zu reparieren?!


lg, jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (02.07.2014, 17:27)


2

02.07.2014, 17:13

http://oneplus.net/at/one#specifications
http://www.golem.de/news/oneplus-one-im-…405-106482.html

Die reinen Daten sprechen für sich...
Derzeit bester Prozessor
3 GB Ram
5.5 Zoll
64 GB Speicher
Android 4.4 mit Cyanogenmod
Großer Akku
und natürlich der Preis 300€

Die haben aber leider massive Lieferprobleme also ist es wahrscheinlich für dich ohne funktionierendes Ersatzhandy keine Alternative. :(

3

02.07.2014, 17:30

sieht wirklich nicht schlecht aus, aber 1-2 monate kann ich auf keinen fall drauf warten... :/


jetzt ist mir aber grad noch eingefallen, dass mein vertrag in wenigen wochen ausläuft und ich sowieso einen neuen brauche.


bin also auch sehr offen gegenüber der möglichkeit, neues handy + neuen vertrag zu kombinieren :)

vertagstechnisch hätte ich am liebsten ~200freiminuten, smsflat und 500mb, bin student, 25j.


irgendwer ideen?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

4

02.07.2014, 17:39

Wie wichtig ist dir ein gutes Netz und welches Budget hast du?

5

02.07.2014, 17:47

naja netz ist so mittelwichtig, also hab mich über die o2 abdeckung schon häufig mal aufgeregt (selbst hier in berlin), kommt halt auf den aufpreis an ...

will eigentlich nicht mehr als 25-30 euro im monat zahlen müssen (incl. handy dann)


hab bei 1und1 jetzt gefunden:

allnet flat (sms, handy, festnetz, internet 500mb) im dnetz, + smartphone (zb. htc one für 50eur anzahlung) für 30 eur im monat.
ist das n guter preis?
edit: ok, ist nur das htc one, und nicht das htc one m8, das scheint ja dann nicht so sehr zu taugen, oder? :/ das htc one m8 würd 200 extra kosten, viel zu viel ...

ich hab attila immer mal wieder hier posts machen sehen, dass man, wenn man schlau ist, für handyverträge durch das ganze cashback kaum noch was bezahlt. scheinbar bin ich nicht schlau, denn ich selber finde so verträge grade nicht :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (02.07.2014, 17:55)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

6

02.07.2014, 18:06

So etwas war früher gang und gebe. Heutzutage muss man da schon auf eine Aktion hoffen.

Würde einfach immer mal wieder mydealz beobachten und zuschlagen, sobald sich etwas ergibt (und zur not die 2-3 Wochen doppelt zahlen).

Hier gibt's ein gutes Angebot von D1: 30€ inkl. One M8 (oder wahlweise auch andere Handys)

http://www.7mobile.de/handys/htc/one-m8-…nds-1000628.htm

Wahlweise 1250 MB Surfvolumen oder 200 min in alle Netze und Flat ins D1-Netz, dazu noch LTE

Da gibt's sicher auch noch bessere Verträge. Meinen letzten D1-Vertrag habe ich über die Seite abgeschlossen und dabei gute Erfahrungen gemacht. Ging reibungslos und schnell.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

02.07.2014, 18:45

Die letzten guten Handy Angebote auf Mydealz hab ich im Mai gesehen. Das Oneplus ist Preis / Leistung definitiv das beste Handy weltweit, leider nur sehr sehr schlecht verfügbar - effektiv war das eigentlich n Paperlaunch.

Ich selbst kaufe mir meine Handys meist selbst, und nehme n recht günstigen Vertrag für 10 oder weniger Euro pro Monat (oder 20-30 aber großer Auszahlung so das der effektivpreis unter 10 Eus ist).
O2 und Eplus kommt für mich aktuell aber auch nicht in Frage, nutze Vodafone was in Kiel recht guten Empfang hat.

Benutze aktuell sehr zufrieden mein LG G2, welches ich im November 2013 für 299 bei ner Mydealz Aktion gekauft habe und was lustiger weise noch immer über 300 Euro kostet (siehe Preisvergleich).
Habe da n Custom ROM mit moddet kernel drauf (nicht cyagoenmod), welcher deutlich weniger Strom verbraucht und mir ermöglich mit einer Akkuladung n gesamtes Wochenende (Fr morgen bis Sonntag) zu schaffen.
Hat mich allerdings auch einige Tage stöbern im XDA forum gekostet und ich hätte beihnahe mein Handy kaputt geflasht dabei, war zwischendurch schon bricked, konnte es zum glück mit ner koreanischen LG Software und umgebogenen host dateien und ner emulierten anmeldesoftware, dass dem LG Tool vorgaukelt ich sei LG Mitarbeiter, wieder reparieren / n anderes Image drauf flaschen. Sowas ist nur was für leute die bereit sind sich da mehr mit zu beschäftigen, hab bestimmt 100 Seiten Threads dazu gelesen und die vor und nachteile zu nem dutzend verschiedener Kernel / Images. Mit nem Nexus Gerät oder dem Oneplus ist das deutlich einfacher, LG stellt sich da n bisschen an (gibt nicht mal n richtig frei verfügbares flash tool, was bei Samsung und co. kein Problem ist). Es ist aber auch sehr gut benutzbar ohne dran rum zu frickeln! ich konnte nur meine Finger nicht von lassen :P


Falls du n Übergangshandy suchst und WindowsPhone kein KO kriterium ist, hab ich noch n Lumia 925 günstig abzugeben. Das hatte meine Schwester das letzte halbe jahr, sie ist jetzt aber zurück auf nem iphone 5s... "wers braucht :P" -> Falls interesse, mach mir n angebot.. wollte es eigtl bei ebay reinsetzen, kann mich aber iwie nicht aufraffen :D Fand das handy und die hardware an sich ganz gut, leider fehlten mir 2-3 apps die ich unter android gewöhnt bin.


Ansonsten find ich das kommende LG G3 interessant, das HTC One M8 sicherlich auch nicht verkehrt. Schade ist, dass es um die Nexus Geräte etwas ruhiger geworden ist. Eigentlich waren das immer die Preis / Leistungs Favoriten. Die nächste Iphone Generation soll auch endlich flacher und größer werden (war imho zu klein, hab n Iphone 4S als Arbeitshandy.. software technisch hat ios etwas zu android 4.x aufgeholt mit IOS 7 und könnte mit IOS 8 ggf. vorbei ziehen,. muss man sehen wie es mit Android L wird... ist n kopf an kopf rennen aktuell meiner Meinung nach. Habe mittlerweile n LG G2, nen Ipad Mini Retina (günstig ran gekommen) und n Iphone 4S @ Work.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.07.2014, 19:05)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

02.07.2014, 19:01

Was ist n damit? Da hast du quasi auch die aktuellen HighEnd Handys zur Auswahl... Iphone / Galaxy, die alten bekannten... HTC One M8, Xperia Z2 und das LG G3, letzteres hat den besten Display und größten Akku.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14549

9

02.07.2014, 19:22

ja sieht auch nicht schlecht aus.. wo und wie findet ihr die angebote alle? bin da scheinbar einfach zu blöd für :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

02.07.2014, 19:52

zum Beispiel http://www.talkthisway.de/ und http://www.sparhandy.de/

sind beides etwas größere Anbieter die seit Jahren auf Mydealz und co bekannt sind. Mydealz besuche ich täglich, ähnlich wie das Mastersforum und habe zusätzlich die App auf dem Handy, die mir alle heißen Deals anzeigt per Notify.
Trotzdem immer genau lesen bei den Angeboten, wenn etwas extrem günstig ist, sinds manchmal 2 verträge etc. also zumindest die Fußnoten, die Endkosten und alle Sternchen beachten.
Die Anbieter an sich sind aber seriös, die richtig guten Angebote sind meist zeitlich auch begrenzt oder auf ne bestimmte Anzahl. Deshalb findet man nicht zu jeder zeit sehr krasse Preise.
Oft ist das der Fall, wenn ein Quartal oder Geschäftsjahr zuende geht und die Anbieter noch ein bestimmtes Kontingent an Neuverträgen vollmachen müssen um ihre Provisionsboni oder Konditionen zu bekommen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

11

03.07.2014, 09:58

Bissle Off-Topic, aber: Was habt ihr alle eigntl immer mit grossen Displays am Handy? Ich bin vor 1.5 Jahren von Android auf Iphone gewechselt, weil mir die damaligen Android-Flaggschiffe schon zu gross waren. Hatte das erste HTC One mit 4.7 Zoll für eine Woche und das war total unpraktikabel. Quasi nicht mit einer Hand zu bedienen.

Die Handys sind ja mittlerweile bei 5+ Zoll und Apple springt auch auf den Zug auf. Quasi wird mir echt keine Wahl gelassen in 1-2 Jahren. Zum Kotzen.

Wenn ich angenehm surfen möchte, nehme ich das Ipad bzw Laptop. Ein Handy muss für mich in erster Linie handlich sein.

12

03.07.2014, 14:15

hab jetzt als ich wg. rufnummerübernahme bei o2 angerufen habe von denen auch ein gutes angebot bekommen

-allnet flat
-sms flat
-2 GB LTE (!)
-eins der aktuellen top handys (g3, one m8, s5)

das ganze für 35 euro im monat :>

bin jetzt doch schon fast dazu verleitet das anzunehmen, obwohl ich mich schon aufs d1 netz gefreut hatte ...


bzgl größe: 4.7" find ich super angenehm, denke bis 5.5" hab ich auch keine probleme, hab aber auch riesen hände ... und in die hosentasche passt es eh rein... tablet nicht, deswegen für mich völlig nutzlos, weil ich fast nie eine tasche o.ä. dabei habe ...

13

03.07.2014, 14:26

Für wie lange?
Die Preise wird man nicht 1:1 nach Deutschland übertragen können aber bei uns kosten 2000 Min/2000 SMS/2Gb Inet um die 10€ im Monat sprich du würdest wenn der Vertrag 1 Jahr läuft 300€ bei 2 Jahren dem zu folge 600€ für das Handy bezahlen.
Da Telefonanbieter keine Wohltäter sind geh ich von 2 Jahren aus.

Ich persönlich finde 600€ für ein Handy einfach zu viel, es gibt Alternativen die billiger sind.

14

03.07.2014, 14:37

dass handytarife in österreich nur einen bruchteil des deutschen preises kosten ist doch schon seit längerem bekannt.



für 2000min/sms/2gb bezahl man hier schon mind 20-30 euro ohne handy ... (zumindest ist mir nichts zu nem deutlich günstigeren preis bekannt, sonst würd ichs nehmen :p )

15

03.07.2014, 14:51

Stimmt hab jetzt bisschen gesucht und die meisten unter 15€ haben 50 Min/MB... lachhaft sowas.

Mein Kumpel hat noch nen Vertrag mit 5€ für 2000/2000/1Gb :P

Na egal kannst ja nur das nehmen was für dich möglich ist, in Anbetracht dessen klingt das Angebot vernünftig. :)

16

03.07.2014, 15:00

Mich wundert etwas das noch keiner auf die Idee kam einfach das Display selbst zu reparieren ?(

Es gibt doch zu jedem Handy entsprechende Tutorials auf Tube!
Selbst mit so wurschtfinger wie ich hab ist das doch fürn Appl und n Ei zu machen.

Auch wenn ich eh nen anderen Vertrag mach würde ich das machen und das Teil dann verticken.
Hab mich jetzt nicht mit dem angesprochen Handy beschäftigt! Mögl. geht das ja bei dem Model garnicht.

17

03.07.2014, 15:04

naja das ersatzteil selber kostet schon 100 eur.. :/

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

03.07.2014, 16:31

Das ist das problem, bei den kleinen Handys gehts ja noch (bis 3,x Zoll) aber die FULL HD + Displays in 5 Zoll Format oder größer sind das teuerste am ganzen Handy. Erstrecht AMOLED Displays oder das des LG G3 mit 2xx Auflösung.
je schmaler das Handy wird und je geringer der Abstand von Display zu handyrand, desto schwieriger ist das ganze. Einige Geräte sind da auch mittlerweile verklebt.
Selbst wenn du das irgendwie raus hebeln willst musst du aufpassen dir dabei nicht schon macken in den Rand zu hauen.

19

03.07.2014, 18:47

hab mich jetzt für den telekom vertrag (200min/500mb/smsflat) zusammen mit nem lg g3 32gb entschieden, 30 euro im monat. wars mir jetzt wert das bessere netz zu haben, o2 ist mir schon auf den senkel gegangen. aktuell telefonier ich extrem wenig, weil ich fast alles über messenger mache. ich hoffe, dass das auch so bleibt und ich es nicht in einem jahr bereue, so wenige freiminuten zu haben.

das nexus4 werd ich dann wohl gebraucht bei ebay verticken. weiß wer, wie man seine daten am besten vom handy löscht? ich nehme an, dass das remote erazing, welches google anbietet, auf relativ simple art und weise löscht, sodass sie sehr einfach wiederherstellbar sind? kann mein handy nicht mehr unlocken, weil wie gesagt der touchscreen nicht mehr funktioniert... :/

danke an alle die geholfen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (03.07.2014, 18:57)


20

03.07.2014, 22:10

Mit LTE? Wenn nicht hätt ich doch das andere genommen :)

Wegen Daten löschen müsste doch möglich sein per PC drauf zu zugreifen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

03.07.2014, 23:45

hab mich jetzt für den telekom vertrag (200min/500mb/smsflat) zusammen mit nem lg g3 32gb entschieden, 30 euro im monat


Da finde ich den oben verlinkten Vodafone Tarif mit ALLNET Flat, 500 Mb LTE und 2. Simcard (z.B. für Tablet) irgendwie doch deutlich attraktiver? Oder hab ich was übersehen?
Vodafone und Telekom tun sich nix im Netz, im Gegensatz zu Eplus / O2. Mal ist Vodafone besser, mal Telekom. Aber ALL NET vs 200 Minuten ist schon n unterschied... LTE ebenfalls, das ist quasi wie DSL @ Home, vor allem da die latenzen sehr gering ist und nicht nur der max speed, sondern vor allem der Minimum und Average Speed deutlich höher... während du bei 3g oft auch mal nur 0,2 - 0,5 mbit hast, haste bei LTE fast immer mehrere Mbit, oft 10+, vor allem in Städten. Das macht sich z.B. sehr bei Google Maps und co benutzbar, das braucht bei mir Privat teilweise doch mal 20-40 Sec und nen ort in der Suche zu finden(nicht GPS!), im WLAN und bei LTE Testgeräten @ work 2-3 sekunden

Mit allnet ist halt egal wann und wo du bist und du kannst Wartezeiten für organisatorische dinge und Telefonate nutzen, egal wo du bist. Man halt halt die freiheit gar nicht mehr auf die Uhr / Minuten gucken zu müssen und gar kein Festnetz mehr zu brauchen.

22

04.07.2014, 09:31

da das thema ja nun geklärt ist mal ne frage zu dem alles mit dem handy machen ohne festnetz: ich persönlich finde, es telefoniert sich mit nem festnetztelefon deutlich angenehmer als mit nem handy. geht das nur mir so? weiß auch nicht so genau, woran das liegt, denke aber mal v. a. an größe des telefons.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

04.07.2014, 13:53

Das liegt denke ich an 3 Gründen:

1) Festnetz qualität ist / war oftmals besser.. (erstrecht ISDN Qualität vs schlechter Handyemfpang unterwegs mit 1-2 Balken oder gar im Auto)
2) Festnetz Telefon ist nicht zwangsläufig so dünn, sondern etwas abgerundet und dicker.. generell angenehm zu halten und kann man auch besser in der Schulter einklemmen.. man kann leiser reden, weil Micros ausgeprägter und größer sind. Man versteht auch das Gegenüber besser, daher ist das ganze entspannter. In der Regel hat man auch mehr ruhe zuhause als unterwegs :P
3) Bei vielen Smartphones ist die reine Sprach / Telefoniequalität eher zurück gegangen... son alter Knochen war von der Sprachqualität und Verständlichkeit her den aller meisten heutigen Smartphones überlegen, erst recht die Nokia Geräte aus den Business Linien damals... Mein Onkel ist direkt von so nem alten Nokia auf n Iphone 5 umgestiegen als es raus kam und war erstmal erschrocken, das die Sprachqualität beim Nokia vorher besser war (gleiches Netz). Dabei gehört das Iphone noch zu den heutigen Smartphones mit mit der besten Verständlichkeit, da gibts grad im günstigen Android Umfeld noch deutlich schlechtere Geräte.. Telefonie steht halt nicht mehr im Fokus, gibt genug Kids heutzutage die gar nicht mehr Telefonieren.


Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, mir ist das Medium völlig egal, ich kann sowohl am handy, als auch am Headset als auch am Festnetz oder sogar im Auto stundenlang quatschen, wenn die Gesprächspartnerin interessant ist. :D Rekord liegt bei 6h oder so über Handy, danach kannst du dann erstmal n Akku laden :P

24

04.07.2014, 15:31

der telekom vertrag ist natürlich auch mit LTE :)

zweite simkarte brauch ich nicht, besitze weder laptop noch tablet und hab auch nicht vor mir eins von beidem in nächster zeit zu holen.

hab auch überlegt ob allnet flat nicht cooler ist, andererseits hab ich festnetzzugang zu haus und an der uni und ich hab die letzten monate (extra nochmal rechnung gecheckt) nie mehr als 50 minuten telefonate aufm handy gehabt ....



wegen der daten:
mit pc drauf zugreifen ist nicht so easy, um an die daten zu kommen muss man das handy unlocken...

also das einzige was mir bleibt ist n remote erase zu machen, will aber halt nicht, dass irgendwer die daten irgendwie wiederherstellen kann, weil da auch sensible daten drauf waren (war natürlich dumm von mir es nicht einfach zu verschlüsseln.. :/)
wenns keine einfache/bessere möglichkeit gibt die daten zu überschreiben werd ichs halt einfach behalten, die preise für kaputte nexus 4 geräte bei ebay sind sowieso nicht grad der knaller :>

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jens« (04.07.2014, 15:40)


25

04.07.2014, 16:04

Eine andere Möglichkeit wäre das Handy selbst reparieren und dann verkaufen, musst halt gucken ob du das Display (evtl gibts das gebraucht bei ebay) durch die dadurch erhaltene Wertsteigerung rein bekommst.

26

06.07.2014, 18:26

Wie sieht das eigentlich mit dem Aldi-Smartphone aus, das morgen wieder auf den Markt kommt? Ist ein Samsung Galaxy Trend Lite mit Android 4.1.2 für 79,99.
Hatte noch nie ein Smartphone und würde das als Einsteiger mal ausprobieren wollen. Meine Ansprüche sind sehr gering, würde gerne die Bahn-App, Mails und standardmäßiges surfen wie kicker, wikipedia etc. nutzen. Würde darauf Whatsapp laufen? Hab mal gehört die Androidversion sei dafür zu alt?

27

06.07.2014, 19:34

Wenn es keine Beschränkungen von Seiten von Whatsapp gibt, dann läuft das auf jeden Fall. Gab ja auch mal ne Whatsappversion für 4.1.2.
Zur Not gibt es aber auch haufenweise andere Messanger die garantiert laufen (Telegram usw...)

28

23.07.2014, 11:12

Wenn dein Vertrag eh ausläuft würde ich mir ein neues Handy holen. Ob mit Vertrag oder ohne Vertrag ist immer so eine Sache. Ich glaube die beiden Varianten nehmen sich nicht viel. Ich würde es davon abhängig machen, ob du jetzt das Geld hast für ein neues Gerät hast oder nicht. Falls du das neue Handy mit Vertrag kaufst, kann ich dir noch Mobildiscounter empfehlen. Als Smartphone würde ich das Samsung S4 Mini nehmen. Auf http://www.mobildiscounter.de/samsung-galaxy-s4-mini gibt es zurzeit einen Vertrag für 19.95 €/Monat im Netz Telekom (Flatrate alle Netze + Flatrate SMS, 200 MB). Das OnePlus One ist in der Tat unschlagbar. Neben Lieferproblemen ist es leider etwas groß geraten. X(

29

23.07.2014, 16:32

Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als beim BlackBerry Z10 wird man aktuell nicht finden:
http://www.amazon.de/BlackBerry-Smartpho…=blackberry+Z10

Habe das Teil seit 2 Jahren und würde um nichts in der Welt mehr zu einem reinen Androiden zurückgehen.

[edit: von den leistungsdaten und der Arbeitsgeschwindigkeit steckt es aktuellere Mid-Price Telefone leicht in die Tasche. Das liegt natürlich an dem flotten QNX Unterbau, aber auch am Dualcore Prozessor und den 2GB Arbeitsspeicher... ]

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

23.07.2014, 19:36

Komisch wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

Ich hatte das Z10 auf Arbeit als Diensthandy bekommen, hab es 3 Monate ernsthaft versucht und dann so lang genervt bis die mir wieder n Iphone 4S gegeben haben.

Mir gingen 3 Sachen total aufn Sack:
1. Die akkulaufzeit, die deutlich schlechter als bei meinem privaten LG G2 und beim Firmen Iphone 4S, welches ich aktuell nutze.. mit 3g aktiv, exchange sync (mails vom exchange direkt aufs handy pushen) und teils bluetooth (freispreicheinrichtung) war es deutlich schneller leer als das iphone 4s oder das G2 mit vergleichbarer nutzung... Wenns n tag mit vielen anrufen war (15-20 auf 8h arbeitstag verteilt) hat es n arbeitstag nicht überstanden und ich musste es teils schon nachmittags wieder ans kabel hängen. An bereitschaftstagen (24h bereitschaft) bedeutet das echt auf steckdosen und akku ladekapazität achten, damit mir nicht irgendwo das handy verreckt wo ich grad keine lademöglichkeit habe (Bereitschaftstag = muss 24h erreichbar sein, darf aber trotzdem alles machen solang ich in 60 min umkreis bin).
2. gabs es viele normale apps nicht, das navi gefiel mir auch nicht.
3. im stress / unterwegs (z.B. beim schnellen gehen, im Bus, beim Radfahren etc. hab ich es oft gehabt das ich n anruf ausversehen abgelehnt habe.
4. konnte man das handy nicht direkt wieder starten wenn mans ans ladekabel hing, da vergingen teils gefühlt erstmal 5-10 minuten... beim iphone ist mir das mit 2-3 min shcon zu lang, beim G2 gehts direkt wieder.
Allgemein dauerte der reboot auch gefühlte ewigkeiten (3+ minuten?) und n firmware update dauerte so lange, das ich schon dachte das handy wäre abgestürzt.



Im vergleich zum LG G2 mit android 4.3 welches im November 2013 299 euro kostete und dem Iphone 4S welches über 2 jahre alt ist, kann es nicht ansatzweise mithalten.
Mir gefielen auch die Wischgesten nicht so ganz, bestimmte einstellungen die ich öfter mal benutzt habe (z.B. Rufumleitung auf verschiedene nummern etc.) waren iwie umständlicher einzustellen als am Iphone 4S.

Display und Leistung waren gefühlt nicht schnelle als bei iphone 4s mit ios 6/7 oder android am lg g2 nach project butter in Version 4.2

Wenn mit früherem android verglichen wurde, bitte die Version dazu sagen. Android 4.2/4.3/4.4 hat mit den 2,xer Versionen ungefähr so viel zu tun wie Win 7 mit Windows 98 von Performance und Stabilität her. Da ist einfach n Quantensprung dazwischen. Android nach Project Butter ist noch mal was ganz anderes und hat damals mit IOS gleich gezogen. Durch das fetter werden von IOS mit version 6 und 7 ist es auf älteren geräten sogar gefühlt langsamer als neue android systeme (siehe negativberichte damals von iphone 3S nutzern mit IOS 6 etc.)..

Ähnliche Themen