Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

24.07.2014, 14:58


Wenn mit früherem android verglichen wurde, bitte die Version dazu sagen. Android 4.2/4.3/4.4 hat mit den 2,xer Versionen ungefähr so viel zu tun wie Win 7 mit Windows 98 von Performance und Stabilität her. Da ist einfach n Quantensprung dazwischen. Android nach Project Butter ist noch mal was ganz anderes und hat damals mit IOS gleich gezogen. Durch das fetter werden von IOS mit version 6 und 7 ist es auf älteren geräten sogar gefühlt langsamer als neue android systeme (siehe negativberichte damals von iphone 3S nutzern mit IOS 6 etc.)..


Ich habe ein aktuelles Nexus 4 und ein Samsung Galaxy S5 zum Vergleich hier liegen... das Z10 gewinnt in fast allen Kategorien die mir wichtig sind. Das Bedienungskonzept ist durchdacht und man kommt mit 1-2 Wischgesten überall hin. Das Samsung startet sporadisch neu, das Nexus 4 hängt sich hin und wieder einfach auf oder Apps crashen. Über die Synchronisierung mit Exchange will ich garnicht anfangen. Bei Samsung kommt das extrem besch...eidene GUI hinzu. Bleibt eigentlich sowieso nur ein Cyanogen MOD.
(edit: diese android abstürze und reboots hatte ich bisher bei allen Herstellern/Modellen. HTC war am schlimmsten, Samsung .. die Nexus Geräte liefen noch am besten.)

Apple's iOS habe ich nie genutzt, kann ich nicht beurteilen. Will ich auch nicht :)

Wichtig hierbei: Apps sind mir ziemlich unwichtig- ein paar Spiele, Bahnverbindungen, Whatsapp + Threema. Das wichtigste ist für mich die Telefon- und Kalenderfunktion. Und das Navi das IMHO hervorragend funktioniert.
Muss auch zugeben: Die ersten BB10 Versionen waren recht instabil, bis ca. 3 Monate nach Erscheinen. Ich depp musste mir natürlich auch eines der ersten Geräte holen ^^ Nach dem 2. oder 3. Update lief es aber super stabil, und auch der Akku hält jetzt wesentlich länger als bei den oben genannten Androiden. Ich habe mein Z10 vor bestimmt einem Monat das letzte mal neu gestartet - nach einem Update. Es gibt immer noch Herstellerupdates und Funktionserweiterungen für mein nun doch nicht mehr ganz aktuelles Gerät - ohne Root und Community-Images. Das soll Samsung/HTC/etc mal nachmachen :-)

Meine Frau hat sich das Q10 geholt und will es auch nicht mehr hergeben. Also durchaus auch DAU-tauglich. BBM ist natürlich ungeschlagen.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

25.07.2014, 15:54

Mein billiges Chinaphone (Xiaocai X9) ist leider diese Woche endgültig gestorben - erst startete es ständig sporadisch neu, jetzt bekomme ich es gar nicht mehr an. Mehr als normales Akku rein/raus, Strom ran/weg kann man da nicht machen, oder? Hab wenig Lust, das Ding aufzuschrauben...wüsste auch nicht, was ich da dann reparieren sollte. Ist doch eh alles hochintegriert.

Jedenfalls brauche ich jetzt schnell Ersatz. Da es schon mein zweites Chinahandy ist, das Probleme macht (davor ein ZTE Blade, wo ständig Apps nach paar Sekunden oder Minuten abstürzen), will ich es diesmal mit etwas Wertigerem probieren. Ich seh es nach wie vor nicht ein, für ein Handy mehrere hundert € zu zahlen, da ich mit den Dingern relativ gewissenlos umgehe und die auch mal schnell runterfallen beim Umziehen oder so. Wäre einfach schade drum. Bisher bin ich von Android eh ziemlich enttäuscht, auch nachdem ich hier so lese. App-Qualität und Stabilität des Systems waren bei mir bisher im Vergleich zum iPad ein absoluter Witz. Ein iPhone wäre mir aber viel zu teuer und außerdem ist es total langweilig, nur iOS-Geräte zu haben. Allein schon für die SW-Entwicklung will ich nen heterogenen Gerätepark.

Also nur ganz kurz: Meine Schnellrecherche jetzt (Kriterien Akkulaufzeit und möglichst aktuelles Android/Cyanogenmod) sind nach dem mir zu teurem Nexus 4/5 jetzt beim "Motorola Moto G" gelandet, das in seinem Preisbereich (200€) angeblich unschlagbar sein soll. Passt das so, kann ich das bedenkenlos kaufen? Der Preis ist so ziemlich an der Schmerzgrenze.
sylence.cc

33

25.07.2014, 16:53

hallo,

ich hab mein lg g3 mit telekom vertrag wieder zurückgeschickt, weil das handy einige mängel hatte, hab also vom 14 tage rückgaberecht gebrauch genommen

jetzt will der händler 25 euro wertminderungsersatz von mir, weil ich die schutzfolie des handys abgemacht habe (und auch nicht wieder drauf gemacht habe)
das ist doch mega lächerlich, die schutzfolie war großflächig bedruckt, sodass das handy mit der folie garnicht benutzbar ist.

kann er mir jetzt tasächlich ans bein pissen, dass ich die folie nicht wieder drauf gemacht habe?? dass er mir nicht ans bein pissen kann, weil ich die folie überhaupt abgemacht habe, ist für mich relativ klar (wie gesagt, durch die großflächigen aufdrucke quasi nicht benutzbar mit der folie)


any ideas?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

25.07.2014, 16:56

Ja, hab ich einer Freundin von mir auch empfohlen. Sie ist bisher zufrieden. Preis & Leistung stimmt, akku laufzeit auch nicht verkehrt. Android Version die neuste... kann in der richtigen Version sogar LTE, außerdem ist es etwas robuster.
Einzige abstriche sind imho Display Größe /Auflösung (720p reicht aber). Kamera welche nicht mit den Top Smartphones mithalten kann und es sieht nicht ganz so elegant aus, da es etwas dicker ist.
Läuft aber wohl sehr stabil und motorola hat nicht viel in dem Android rumgepfutscht, weshalb es besser läuft als das von so manchem Mitbewohner..

Fazit: Kannst du auf jeden Fall kaufen. P/L gibts nicht viel besseres.
Hast n kleinen Deal knapp verpasst, war grad bei Mydealz: http://hukd.mydealz.de/deals/motorola-mo…mazon-de-381070


Für 200 Euro Normalpreis geht aber auch klar. Falls du mal Windows Phone probieren willst, mach mir n Angebot, dann schick ich dir mein Lumia 925.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

25.07.2014, 16:58

hallo,
Ich hab mein lg g3 mit telekom vertrag wieder zurückgeschickt, weil das handy einige mängel hatte, hab also vom 14 tage rückgaberecht gebrauch genommen



Ja, hab mittlerweile leider auch gelesen das das G3 einige Probleme hat. Schade das sie es anscheinend verhunzt haben, wo sie mit dem Vorgänger G2 recht gut dabei waren.
Was die 25 Euro angeht ist das wirklich etwas angepisst. Hast du denen Vorgeschlagen den Vertrag zu behalten, falls sie dir ein anderes Handy schicken?

36

25.07.2014, 17:04

hallo,
Ich hab mein lg g3 mit telekom vertrag wieder zurückgeschickt, weil das handy einige mängel hatte, hab also vom 14 tage rückgaberecht gebrauch genommen



Ja, hab mittlerweile leider auch gelesen das das G3 einige Probleme hat. Schade das sie es anscheinend verhunzt haben, wo sie mit dem Vorgänger G2 recht gut dabei waren.
Was die 25 Euro angeht ist das wirklich etwas angepisst. Hast du denen Vorgeschlagen den Vertrag zu behalten, falls sie dir ein anderes Handy schicken?


ja hab ich, waren sie aber nicht mit einverstanden.

boa das war so klar dass da nachforderungen kamen.

hotlinegespräch -
ich: ja dann widerruf ich jetzt alles und das ding ist gegessen, dann geht ihnen die provision sowohl für handy als auch vertrag verloren
hotline: ja das sehen wir dann, ob das dann dabei bleibt und wie sie das handy zurückschicken.

da bin ich ja scho hellhörig geworden und befürchtet, dass die mir irgen einen kleinscheiß aufdrücken wollen... aber dass ich die abgezogene displayschutzfolie wieder drauf machen soll, da wär ich im leben nicht drauf gekommen... :S

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

25.07.2014, 17:12

Naja klingt auch n bisschen so, als wenn das schon am telefon halb n Streit war. Dann ist klar das sie dir ans bein pinkeln, als Kunde haben sie dich dann ja eh verloren.

38

25.07.2014, 17:32



Wenn ichs habe bekomme ich 3 Invites zum verschenken, vielleicht verkauf ich 2 davon und verschenke eines hier im Forum... :D

40

25.07.2014, 18:13

Erst wenn ichs geliefert bekommen habe bekommt man die Invites.

Preise noch nachgeliefert:
»CID_God_at« hat folgende Datei angehängt:
  • invite1.jpg (29,26 kB - 139 mal heruntergeladen - zuletzt: 04.12.2023, 12:02)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

25.07.2014, 18:16


Wenn ichs habe bekomme ich 3 Invites zum verschenken, vielleicht verkauf ich 2 davon und verschenke eines hier im Forum... :D



Waah. Ich will ich will :D

42

25.07.2014, 18:25

Tja wenn ich welche habe werd ich nen Contest ins Leben rufen, vielleicht sowas wie:

"gehe im kleinen schwarzen Träger freien über die jeweilige Einkaufsstraße, und ernte max. viele Pfiffe (Videobeweis)" gilt natürlich nur für Männer... sollten Damen Interesse zeigen übermittle ich die Teilnahmebedingungen per Brieftaube... (Jugendschutz und so) :P

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

28.07.2014, 00:39

Irgendwann god at, irgdendwann... hab ich den einen beta key den du unbedingt haben willst :P oder oder... grr! :D
Mach ne Verlosung ^^

44

28.07.2014, 11:23

naja eigentlich hab ich grad eh kein geld zur verfügung, sodass mir nichts anderes als vertrag übrig bleibt... ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich dem g3 nochmal ne chance geben soll oder nicht.. irgendwie scheint die ganze neue handygeneration macken zu haben... samsung sieht einfach mega schlecht und billig aus und das UI ist shit... htc one hat schlechte kamera (die ich bei nem handy relativ häufig nutze, weil ich selten die dslr dabei hab), g3 geht random aus, was einfach nicht akzeptabel ist wenn man es auch als wecker benutzt, usw... was ist mit dem aktuellen sony?

45

28.07.2014, 11:36

Mir würde das G3 am besten gefallen, von den Problemen das sie sich ausschalten wusste ich bis dato nichts.

@ Atilla, besorg mir nen EVOLVE Alpha/Beta Key und wir haben ne Basis zum schnacken... :P


EDIT: Gerade im TV ne Werbung gesehen, wenns Geld knapp ist könnte das ne Alternative sein:
http://preis24.de/motorola-moto-g-mit-allnet-flatrate/

46

29.07.2014, 00:56

EDIT: Gerade im TV ne Werbung gesehen, wenns Geld knapp ist könnte das ne Alternative sein:
http://preis24.de/motorola-moto-g-mit-allnet-flatrate/
kennt jemand einen ähnlichen/s vertrag/angebot mit einer rufnummermitnahmegutschrift ;) 250 sms und min wären auch schon viel zu viel
cheater and die wand!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

29.07.2014, 09:11

@ Atilla, besorg mir nen EVOLVE Alpha/Beta Key und wir haben ne Basis zum schnacken...


Hmm leider etwas spät gesehen: http://www.gamespot.com/articles/sign-up…p/1100-6420915/
Hab mich mal registriert, die Registrierung funktioniert noch. Vlt. kommt man ja mit einer späteren Wave dran oder bei Start der Beta.

Zitat

Thank you for your interest in Evolve, we'll contact you shortly if you've been accepted into the Alpha.

48

29.07.2014, 11:04

Leider nur Nordamerika :(

49

30.07.2014, 21:52

gibts denn aktuell irgendwas, was _gegen_ ein s5 spricht? abgesehen davon dass es scheiße aussieht :D

will eigentlich nicht nochmal riskieren ein g3 mit kinderkrankheiten zu bekommen...
hat das s5 irgendwelche bekannten probleme, die einen von einem kauf abhalten könnten?

kommt in nächster zukunft irgend ein anderes tophandy raus? apple ist uninteressant für mich, was ist mitm nexus6?

50

31.07.2014, 14:30

es ist furchtbar, es scheint in der aktuellen generation echt kein handy zu geben welches taugt..

htc -> super schlechte kamera (ist mir halt relativ wichtig ...)
samsung -> verschandelte software & garantieverlust bei root + hässliches,schlecht verarbeitetes gehäuse (wie immer bei samsung)
sony -> telefonieren nicht möglich, da man an der anderen seite nicht verstanden wird
lg -> schaltet sich einfach random im standby aus
apple -> lol


das kann doch nicht sein, bin mega frustriert X(

auf ein mögliches nexus6 zu warten habe ich keine zeit ... gibts sonst irgendwas was ich übersehe?

ansonsten liebäugel ich jetzt doch wieder mit vodafone. allnetflat + smsflat + 1250mb lte + 1gb datenkarte (brauch ich eigtl nicht) + ampya flat gratis dazu (ganz nice, würd ich niemals 10eur/monat für ausgeben) für 34eur/monat... hört sich eigentlich sehr geil an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (31.07.2014, 14:47)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

51

31.07.2014, 15:30

sony -> telefonieren nicht möglich, da man an der anderen seite nicht verstanden wird

Auch mit dem neuen Z3 nicht?`

Wenn du eh was neues probieren willst, was ist denn mit dem Lumia 930? Im Computerbase Test kommt es sehr gut weg, ich hatte das diese Woche in der Hand, wird sehr gut verarbeitet und der Display ist exzellent.
http://www.computerbase.de/2014-07/nokia-lumia-930-im-test/



Mein Arbeitskollege hat sich das gekauft und ist hoch zufrieden. er nutzt allerdings auch nicht viele Apps.. dafür fotografiert er öfter Schnappschüsse und nutzt das 1 Terrabyte Skydrive viel (ist auch office 365 Nutzer).
Navigation und Office Dokumente funktionieren ebenfalls sehr gut.

52

31.07.2014, 15:41

hm naja das z3 gibts ja noch nicht und ein release date gibts auch noch nicht, wahrscheinlich september, aber ich tu mich schwer mit dem gedanken noch einen monat ohne handy rumzulaufen. hätte zwar noch ein uralthandy zuhause, aber hab ja nichtmals ne simcard aktuell, weil mein alter o2 vertrag mittlerweile ausgelaufen ist. hab auch keine große lust mir jetzt für 1-2 monate noch n prepaid teil zu holen um dann nochmal die rufnummer zu wechseln danach .. :/


das lumia 930 sieht toll aus, aber ich hab ein bisschen angst vor windows phone .. bin seit jahren (zufriedener) android nutzer und benutze auch gmail, google calendar, chrome, google maps am pc.. das ergibt schon insgesamt eine schöne synergie ..

der onedrive speicher ist natürlich praktisch, aber viel speichern tu ich da eigentlich eh nicht drauf, außer ein paar fotos und messdaten/thesis vonner uni. keine ahnung wofür man da so viel speicherplatz braucht. ich habe zwar hunderte GB an fotos die ich darauf ziehen könnte, aber dafür reicht mein lahmes internet zu hause eh nicht aus ...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

31.07.2014, 15:47

Mach ne auflistung der apps die du nutzt, schau ob sie bei winphone verfügbar sind oder nicht.
Google Mail / Kalender funzt auch beim Lumia problemlos. Kontakte sync auch.

54

31.07.2014, 17:32

naja dass es die meisten apps die ich "brauche" gibt, denke ich schon, denn ich benutze keinerlei ausgefallene sachen (95% der zeit eh nur maps, telegram, facebook). mir gehts eher darum, dass ich nicht hinterher auf nem 500eur handy sitzen will, was mir auf dauer einfach nicht gefällt. zum beispiel diese weiße schrift auf schwarzem hintegrund kann ich überhaput nicht leiden und scheint nicht abstellbar zu sein. allgemein scheint man windows phone genausowenig customizen zu können wie apple handys... :/


heute ist ein neues lg update rausgekommen, wenn das tatsächlich den abschaltbug beheben sollte, werd ich mir nochmal das g3 nach hause bestellen.

55

05.08.2014, 14:15

Heute Handy bekommen und bin begeistert... gut muss dazusagen ist mein erstes Smartphone also bin ich wahrscheinlich leicht zu begeistern, aber Verarbeitung Top, Größe perfekt, Geschwindigkeit super... jetzt muss ich nur noch Invites zum verschenken bekommen, mal gucken wie lange das wieder dauert. ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

56

05.08.2014, 17:29

Ich hab n Star Citizen Alpha Invite ;)

Arena Commander Multiplayer Pre-Alpha Test Invite Wenn ich die Mail richtig verstanden hab, bin ich ab sofort für den Rest der Alpha / Beta mit drin.
Mir ist allerdings nicht ganz klar ob das für alle "pledger" gilt oder ob unter denen auch noch mal ausgewählt wird. Ich hatte das kleine Paket geordert irgendwann letztes Jahr.

57

05.08.2014, 17:39

Ich glaub da hab ich auch einen Invite bekommen, wusste aber nicht das ich mich je dafür gemeldet hätte. o.O
Kann mich aber auch irren wenn du sagst das du das Spiel gekauft hast.

58

13.08.2014, 13:11

ich raste aus, es ist eine immer weiter gehende odysee nur für ein behindertes scheiß handy

mein neuer vertrag wurde wg angeblich fehlender bonität abgelehnt... das ist einfach nur lächerlich ... war bestimmt der wichser von handy-deutschland von dem ich den alten vertrag widerrufen habe, der mir n negativen schufa-eintrag reingedrückt hat.... kann doch nicht sein X(
hab mir nie was zu schulden kommen lassen, besitze keinerlei kredite oder sonstige verträge die irgendwie einen schufaeintrag auslösen könnten ...

59

13.08.2014, 14:16

Ich kann dir nur raten dich bei OnePlus zu engagieren für 300€ bekommst du echt ein vertragfreies High End Handy (Antutu Benchmarktest #1 mit 38.000 Punkten) das alle Stückchen spielt und auch noch wirklich gut verarbeitet ist (ist mir schon aus ca. 130 cm Höhe auf einen Steinboden gefallen und nicht mal einen Ansatz von Schaden zu bemerken.

Ich selbst bin zwar jetzt nicht mehr wirklich im Forum vertreten aber was ich noch so mitbekommen habe ist das die Invites jetzt deutlich leichter zu bekommen sind, obwohl ich selbst noch keinen Invite zum weiter schenken bekommen habe. :(


Normalerweise tue ich das nicht anderen Leuten irgend etwas aufschwatzen aber wenn man mal von der dummen Inviterei absieht ist dieses Handy absolut perfekt für das Geld.

60

13.08.2014, 14:55

wie hat man denn die chance invites zu bekommen? wie hast du deinen bekommen?

hab aktuell ne 100std+ woche (was auch der einzige grund ist warum ich es überhaupt so lang ohne handy aushalte), deswegen keine zeit da bei tausend gewinnspielen etc mitzumachen um irgendwie die chance auf nen invite zu bekommen ... genauso wie ich grad echt keine zeit/lust hab mich um die schufa scheiß zu kümmern X( kacksaftladen ....

will einfach n neues handy und n neuen vertrag, ey das sind 30eur im monat und keine 500eur leasingwagen, was interessiert die überhaupt so ne schufa auskunft... sorry bin grad auf 180 :/

Ähnliche Themen