Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.06.2014, 21:05

Factorio

http://www.factorio.com/



bin grade dabei die demo runterzuladen, die alpha muss man kaufen, aber scheint vielen sehr gut zu gefallen

hier youtube video
https://www.youtube.com/watch?v=9yDZM0diiYc

Zitat aus anderen Forum:

"Aufbausimulation mit Elementen aus anno, transport tycoon, minecraft usw. im Prinzip muss man seine eigenen Fabrik und dazugehörige Logistik basteln um einen neuen Planeten zu besiedeln - d.h. Rohstoffe sammeln (sammeln lassen), veredeln, Basisteile herstellen die man dann z.B. zu Waffen weiterverarbeitet um sich gegen die ständig angreiffenden Aliens zu schützen. Forschungszweige und Produktionsketten sind gigantisch (dagegen ist anno ein schlechter witz).

Ist noch in der Alpha aber läuft wunderbar und ohne grobe Bugs. Sehr gut durchdachtes und vorbildliches UI für eine Simulation. Grafik ist naja aber darauf kommt es bei so einem Spiel nicht an.. Multiplayer soll bald folgen.."

kennt das einer von euch, erfahrungen?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

09.06.2014, 22:01

interessantes ding. werd ich mir mal anschauen, thx!

3

09.06.2014, 22:30

Bei dem Spiel müsste der Warnhinweis geändert werden, statt "ab 18 Jahren" müsste stehen "bis 18 Jahre" was da am Bildschirm herum wuselt ist für einen alten Mann wie mich überfordernd... :(

4

10.06.2014, 00:18

so demo durchgespielt, ist nett, hab noch keine entscheidung getroffen bzgl. der alpha. aber der ein oder andere findet es sicher toll.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

5

12.06.2014, 19:42

ja die demo hat mir wirklich gefallen. wenns irgendwann mal full released ist guck ichs mir mal an. kann ja aber bei so kleinprojekten durchaus mal noch ein jahr dauern. viele pre-alpha titel ziehen sich ja wie sonst was, weil sie ihr geld ja schon rein haben --> dayz, prison architect usw