Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.05.2014, 17:05

Rise of Nations: Extended Editions

..kommt im Juni aus Steam.

Die extended editions alter RTS Titel scheint ja momentan in Mode zu sein :rolleyes:

Aber warum ich das hier eigentlich poste: Hat das Spiel damals (glaub 2003) jemand von euch gespielt? Lohnt es sich das Spiel jetzt mal zu probieren?

2

31.05.2014, 17:26

Habs nie gespielt und werds auch nicht spielen ich konserviere meine gesamte Spielleidenschaft für den Tag an dem Evolve rauskommt :D

3

31.05.2014, 17:44

hab ich auch gelesen. da ist auch wieder die gleiche klitsche dran beteiligt, die schon age 2 hd und mythology hd zusammengeschustert haben.

4

31.05.2014, 17:46

Ok, dann kann man's ja vergessen. :)

5

01.06.2014, 12:09

Das Spiel hat wegen seiner Vielfalt (24 Völker, 8 Zeitalter, 17 Weltwunder) und den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten überzeugt. Basiert im Multiplayer auch nicht auf P2P soweit ich es in Erinnerung habe. Daher ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert das Spiel zu kaufen, wenn es um 75% reduziert ist.
Für einen Einblick:
http://ron.heavengames.com/
Chance favors the prepared mind

6

01.06.2014, 13:05

naja... mich hats nicht so begeistert. finde die grafik überblendet und zu viele upgrades. hab auch kompetitiv noch nie was davon gehört.

7

01.06.2014, 13:35

ich fand den SP ganz gut, ist wohl auch die erste remake version von MS, die ich mir deswegen kaufen werde.

8

01.06.2014, 16:54

Sollen Sie erstmal AoM:EE fertig patchen, vorher schau ich mir das gar nicht erst an.
Seelenwurm in AoEO

9

01.06.2014, 20:49

rise of nations wollt ich ewig mal spielen, aber kriegens sicher wieder schnell hin, dass einem die Lust vergeht

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

10

01.06.2014, 22:51

Rise of Nations hatte mich damals überzeugt und hatte ich auch ne Weile gespielt. Die community war damals leider zu klein, das Spiel hat aber an Spielwitz Einiges hergegeben. u. a. gute Einheitenkonter und taktische Elemente wie z. B. Flankenangriffe mit starken Angriffsboni. Wenn also z. B. 2 Armeen aufeinander losgingen und eigene Kavallerie zusätzlich von der Seite her angriff, konnte das spielentscheidend sein.

Werd es mir wahrscheinlich holen. Ich nehme aber an, dass es bei RON (= Rise of Nations) irgendeine Erweiterung gab, die ich wie bei AoM nie gespielt habe. Mein Wissen bezieht sich auf die Vanilla Version.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

01.06.2014, 23:47

ahahahaha. Natürlich! Eh komm jungs, ich kauf ja jede Extendet Edition von euch, aber ein klein wenig Zeit müsst ihr mir schon geben um den Bullshit zu vergessen den ihr mit den letzten 2 releases gemacht habt.

Allein schon das der Release im Juni sein soll, zeigt ja wie massiv viel Zeit sie in das implementieren der angekündigten Features in AOM EE und vor allem ins vorbereiten des Releases von Rise of Nations EE investiert haben. So langsam beschleicht mich das gefühl das ist so n Team bestehend aus 3 Entwicklern + nem Projektleiter und nem Wasserkopf auf MS Seite, die da 4 Wochen vor sich hin frickeln und das wars :D :D :D

12

02.06.2014, 00:36

4 Wochen? Wohl eher eine :D

13

02.06.2014, 07:07

ich finde keineswegs dass das wasserköpfe sind. mit minimalstem einsatz das maximale rauszuholen.
ich sehe eher die als wasserköpfe an, die das gefrickel dann kaufen ;)

14

02.06.2014, 10:43

Ist als ob man sich auf Russisch Roulette Extended Edition einlässt, also mit nur einer leeren Kammer. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft feststellt, dass man mir RTS noch Geld machen kann und in paar Jahren etwas Spielbares neu auf den Markt bringt.
Chance favors the prepared mind

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

15

02.06.2014, 14:48

Warum gibt's denn keine innovativen neuen RTS-Spiele mehr??
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

16

02.06.2014, 15:05

ich würds mirt sofort kaufen, wennn es die originalversion ist, aber die hacken da ja wieder ihr zeug rein und dann crashed es 10 mal pro stunde, da warte ich dann doch lieber.



Und neue RTS scheinen zu risikoreich zu sein, vielen leuten sind sie zu schwer/stressig und die fanbase ist ja auch von Dota&Co verkleinert worden. Selbst SC2 dümpelt ja so vor sich hin.

17

02.06.2014, 17:19

Warum gibt's denn keine innovativen neuen RTS-Spiele mehr??

Das ist doch die Kernfrage vom Masters

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

18

11.06.2014, 21:27

... Also holt sichs jmd? Die Non-Steam Version macht erstmal fun

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

12.06.2014, 11:04

2 mal extendet Versionen von der Truppe gekauft, beim ersten mal noch ~300 games geschafft. Bei AOM HD ~ 50 Games. das nächste lass ich aus.l

20

12.06.2014, 11:17

mir hat AoM HD schon gereicht :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

12.06.2014, 12:46

Aber schon n gutes Geschäftsmodell, da n Praktikanten hin zu setzen, der den alten Schrott n bisschen pseudo mäßig ins Steamwork integriert, ne schlampige Twitch Integration einzubauen (stream schmiert ab wenn man raus tabbt) und früher vorhandene Features weg zu lassen und das ganze dann für 15-25 Euro zu verkaufen. Bei jedem Release macht der Praktikant dann ein Feature mehr mit rein um noch n paar Leute mit zu nehmen.

Als ich zuerst davon hörte dachte ich da sitzt echt n kleines Dev Team was da n paar Monate dran arbeitet, inzwischen bin ich mir ziemlich sicher das das ne 1 Man Show ist oder n kleines Team was es in wenigen Tagen finished.
Das da nur sehr wenig Mannstunden rein gehen, erkennt man ja schon daran, dass Rise of Nations EE schon bald raus kommt, obwohl sie bis vor kurzem noch an AOM HD gearbeitet haben.

22

12.06.2014, 13:31

Skybox ist ein ca. 40 Mann Team, das ein Haufen Kram parallel macht. Auf der Homepage zähle ich 7-8 Games, die in der Entwicklung sind oder mit Patches versorgt werden. Pro Game bleibt daher wohl wirklich nicht viel übrig.

http://skyboxlabs.com/games/
Seelenwurm in AoEO

23

12.06.2014, 14:28

Stimmt schon alles, aber bringt halt das Spiel insta zurück, bei AoC wars ja echt nur der Abzocke-Konkurrent zu nem funktionierenden Voobly-System. Ka wies bei Mythology aussah, aber bei RoN wirds halt ne komplette Abzocke-Wiederbelebung.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

12.06.2014, 17:35

Macht nicht den riesen Unterschied, da ich behaupte das 85% der Steam Age HD käufer nicht mal wissen was Voobly ist, es also auch nicht aus konkurrenz sehen.

Ich hab das Spiel auch nicht aufgehört, weil ich steam nicht mag oder weil ich das gameplay generell nicht leiden kann - sondern weil es Probleme / kinderkrankheiten und bugs gibt die mir den Spielspaß vermiesen.
Wenn in nem Game beide n Titan bauen und deiner kommt trotz 100% fertigstellung nicht raus ist das einfach max behindert. Genauso wie iwelche freezes / syncs oder beschissene Performance trotz highend rechner und VDSL.

Dazu ist man einfach zu verwöhnt. Zumindest ich hab bei sowas keine Geduld mehr. Wenn man dann sieht das das nächste Game kommt, anstatt die Probleme zu fixen, denkt man sich halt "stfu".

Wie gesagt, die CNC Alpha lief bei mir DEUTLICH besser als Age 2 HD und AOM HD - und das obwohl ich echt früh in der Alpha dabei war und die Alphaversion hart geflamed wurde. Ka warum sich bei Age kaum einer groß drüber aufregt, vlt. weils nicht vollpreis ist oder weil die Leute es eh aus nostalgie für den Steam Acc noch mal kaufen (bei mir zu 50% auch so).

25

20.06.2014, 17:46

Hat sich´s außer mir bereits jemand zugelegt?

Bislang 3 Spiele gemacht, lagfrei und ohne Probleme. zwei 3 vs 3 und ein ffa mit 4 Spielern.
Viel los ist allerdings bislang nicht in der multiplayer lobby.


Was ich nett finde: Die Spiele mitsamt sämtlicher Kommentare im Spiel werden aufgezeichnet. Hatte meine helle Freude daran, ein 3 vs 3 aus Sicht der Gegenseite anzuschauen und all deren Kommentare zu lesen!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

21.06.2014, 02:43

Gibt es arranged Team Quicksearch ?

27

21.06.2014, 14:31

Gibt es arranged Team Quicksearch ?


wenn du ein spiel danach misst, dann hol dir doch am 24. das coh2 addon.

da gibts auch deinen heiß ersehnten 2v2 quicksearch :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

21.06.2014, 17:40

Danach messe ich es nicht. es ist nur ein punkt auf der MustHave liste. Genauso wie ein Multiplayer Modus generell ein MustHave ist. COH mag ich trotzdem nicht ^^

Warum haben du und seele aufgehört AOM HD 2v2 zu spielen? Weil es zu lange dauert 2v2 Gegner zu finden / n brauchbares Match zusammen zu kriegen.
Warum dauert es zu lange? ... :P

29

21.06.2014, 19:06

Frag mich was an Quicksearch so besser sein soll, als einfach in ner Lobby nen Raum zu suchen, aus dem man vllt noch mehr Infos kriegt bzw Setts die man gern hätte. Und wenn eh nicht viel los ist, funzt Quicksearch sicher eh nicht so dolle. Aso plz nicht ausführlich beantworten, wills selber rausfinden.
Naja werd mal den Summersale abwarten, aber schonmal froh, wenns technisch funzen soll.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

30

21.06.2014, 20:37

@Attila

Wir haben aufgehört (oder ich zumindest) weil das Spiel schlecht ist. Titanen usw, alles einfach Mist. Das hat auch dazu geführt, dass es schon jetzt kein Mensch mehr spielt und deshalb findet man auch keine Games. Schau dir mal an wie viele Leute Age2 HD spielen und wie viele noch AoM.. das kommt nicht von irgendwo.

@Raegan
Quicksearch ist bei ausreichend Spielern schon sehr viel besser, als nur eine Lobby, zumindest wenn es um kompetitives Spielen geht. Eine Lobby für Fungames gibt's sowieso immer. Aber wenn man ein ernstzunehmendes Team-Rating und dazu aussagekräftige Ladders haben will, kommt man an einem Team QS nicht vorbei.