Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.09.2003, 15:59

arghh problem mit neuer festplatte

hab mir gestern eine neue festplatte gekauft (seagate 80 gb) für musik usw usw wurde halt einfach zu knapp.

also hab sie eingebaut und so windows hat auch von der anderen normal gestartet, die neue wurde auch normal erkannt usw.

dann bin ich zu systemsteuerung-verwaltung-datenträger-datendräger einrcihten

da hat er etwa 20 minuten drann geladen und dann kam plötzlich "unbekannter fehler" und ich musste neustarten

sofort kam im bios schon "primary slave failed to load"

und wenn ich auf continue mache lädt win xp ewig (10 minuten ++) und muss halt neu gestartet wärden.

naja und seit dieser dummen fehlermeldung bootet mein system nur noch wenn die neue platte nicht angeschlossen ist.

?(

was kann ich machen?

thx schonmal für hilfe
__BL1TZKR1EG__ | StorM_Nazarean | IYIaYaN_I3L00D | _MyST_Merlin | I3LITZKI2IEG | Die_Bahn_Kommt | executeviets

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

09.09.2003, 16:11

puh das hört sich ja böse an.

hm, also mal meine erfahrung mit sowas:

wenn die platte net richtig angeschlossn ist passiert gar nix.
wenn sie unformatiert ist siehst du sie nicht im windows.

wenn er dir schon im bios sagt das die net ging dann glaub ich das die im eimer ist. du kannst eins noch machen, noch mal den MBR neu schreiben lassen auf der seagate. hm, aber ne das bringt auch nix, also ich denk die ist im arsch. oder dein ide port das kann natürlich auch sein.

emfehlung: klemm die mal beim kumpel rein! wenn se geht dann haste schon mal die platte ausser verdacht.

3

09.09.2003, 16:25

sie ist ja am gleichen ide port angeschlossen wie die alte und die geht ja (mein posting beweist es ;) ) das wird es wohl nicht sein

ich hab grade nochmal probiert sie als master zu jumpern und die alte auszustecken und halt windows xp neu drauf zu haun aber nach einer ewig langen ladezeit sagt die windows installation "es ist ein fehler xblablablabla aufgetreten und zur sicherheit muss die installation abgebrochen werden"

aber mir ist ein rezel wie sie 1) vom bios erkannt wird 2)zuerst keine probleme machte
aber jetzt plötzlich nichtmal mehr win installations fähig ist? in der zeit kann unmöglich irgendetwas passiert sein, ich war als einziger im zimmer und da ist kein kratzer drann gekommen!

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

09.09.2003, 18:30

also kommt das schon beim booten vom rechner oder erst wenn windoofs lädt? denn ansonsten xp cd rein und dann setup starten und dann damit die platte partitioniren /formatieren, oder mit stardiskette und A:_fdisk dann die platte partitioniren und auch formatieren danach sollt es dann wieder gehen wenn net musste das hallt von nem fachmann machen lassen.

5

09.09.2003, 19:30

thx hab das problem grade mit einem tool von seagate behoben :)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

09.09.2003, 21:19

gut das das rezel gelöst is :D