Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

17.06.2014, 18:30

Uff, das geht ja gut los für Belgien ;)

122

18.06.2014, 08:31

Jetzt mal ehrlich, wieso haben die Russen einen so hohen Martkwert?
Die spielen doch nur in Russland und reissen nie was. Das ist eine richtige Gurkentruppe. Verdienen in Russland genug und sind satt. So wirkt es auf alle Fälle.

Dann heisst es immer dieser Akinfeev ist sooooo ein toller Keeper. Warum? Der spielt sein Leben lang bei ZSKA und was haben die bisher irgendwo gerissen? Wie kommt man bei dem auf einen Marktwert von 20 Mios ?? wtf!!

Bin mal gespannt wer sich in der Gruppe als Zweiter durchsetzt ^^
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

123

18.06.2014, 09:08

Russland ist ein riesiger marktwertinzest bei dem jeder halbwegs gute kicker aufgepusht wird um ihn ja für über 10 mio wieder richtung westen zu verkaufen. Beispielsweise Jo, der für glaube 15 mio zu mancity (noch vor ihrer RICHTIGEN großinvestition) ging, und sich nie durchgesetzt hat. Immer wieder verliehen und dann ab in die heimat. Versteh nichtmal wieso die "pfeiffe" im WM kader ist.
Vagner love wollten sie damals als er anfing einen auf diva zu machen auch in ganz europa anbiedern, aber keiner wollte ihn, also gings per leihe in die heimat. Sind jetzt nur 2 brasilianische beispiele, okay, also weiter...
Voronin, dessen karriere hier im echten europa vorbei war, war danach beispielsweise noch 2 jahre stammspieler. Ein Fathi schafft es nach jahren des stammspielerseins im mittelfeld der liga nicht, hier in der buli in den niederungen wieder fuß zu fassen, etc. pp.
Während andere teams nach investoreneinstieg dennoch jahre brauchen um oben dabei zu sein (man city, chelsea, abstriche malaga kurzzeitig, woei das team mit bedacht zusammengestellt war), außer sie übertreiben es brutal in einer richigen scheissliga (psg, monaco), klettert man in russland mal eben an die spitze mit ner handvoll stars (anzhi). Daraus schlussfolgere ich, dass die liga generell überbewertet ist.

Und nun zu den russen: War das EM 2008 ? Wo die russen alle mit ihrem "zauberfußball" verzückt haben ? War ja auch n super turnier von denen, aber als die große welle der auswanderung begann, hat keiner so recht überzeugt.
irgendwas um die 8-10 mio für pogrebnyak bei stuttgart... da hätte man auch streller behalten können
Arshavin zu arsenal: nie wirklich stammspieler, nie wirklich durchgesetzt, konstanter marktwertabbau.
pavlyuchenko zu tottenham (hat mir noch am besten gefallen), das gleiche. Trotz gepushter marktwerte nach der starken EM, noch das doppelte als ablöse bezahlt und nie wirklich den erwartungen gerecht geworden.
Selbst Zhirkov hats nicht lange bei chelsea ausgehalten.

Denke also, dass da ordentlich gepusht wird aus eigenem und medialem interesse. Entweder das, oder die liga ist absolut unvergleichbar mit anderen. Hat ja auch ne andere infrastruktur :D

Akinfeev ist in meinen augen aber wirklich gut eise. Hab noch nie nen patzer von dem gesehn. Der Marktwert resulitert einfach daraus, das er schon 6 Jahre+x jahre stammkeeper ist, und schon mit 18 debütiert hat für die nationalelf. Selbst neuer hat mal patzer, ich denke das darf man nicht überbewerten.

124

18.06.2014, 09:53

Akinfeev ist in meinen augen aber wirklich gut eise. Hab noch nie nen patzer von dem gesehn.

Also die Aussage ist nach dem gestrigen Spiel schon etwas gewagt. :D Aber vll definierst du Patzer auch anders. Beim Rest geb ich dir aber Recht, russische Liga wird maßlos überschätzt.

125

18.06.2014, 09:55

Ich meinte auch "bisher". Kann mich wirklich an keinen erinnern. War immer souverän, hab allerdings auch nie die russische liga verfolgt. Bisschen europaleague und nationalelfspiele, das wars.

126

18.06.2014, 10:34

Ich hab bisher auch nicht viele Patzer von ihm gesehen aber wie auch? ZSKA spielt international keine Rolle und die nationale Liga kann ich nicht verfolgen ^^
Aber wenn ich mir nach 30 Tagen die Gegentore der Vereine anschaue ist die Offensivpower in der Liga wohl extrem überschaubar.
Eine Mannschaft von 16 die nach 30 Spieltagen 65 Gegentore hat und der Rest ist unter 1 Gegentor pro spiel bzw um die 1,5. Krass!

Ich hab bei Fifa13 auch lange mit ZSKA gespielt und da war Akinfeev ein hammer Rückhalt aber ich finde die Spieler alle 5-10 Mio überbewertet.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

127

18.06.2014, 13:03

Die Liga ist vollkommen überbewertet, vor allem die Moskauer Clubs + Zenit (Anzhi und Rubin ja mittlerweile nicht mehr :D) und ihr habt nichts verpasst, habe vergangene Saison zwischen 10 und 15 Matches angesehen und da hat man schon gemerkt, dass die auf einem viel schwächeren Niveau spielen, als in den Top Ligen hier in Europa.

Das erklärt auch den viel zu hohen Marktwert des Kaders von Russland, bin zwar zu faul zum Nachprüfen gerade, aber zumindest fast alle die gestern aufliefen kannte ich aus der (schwachen) Liga..

Eigentlich müsste man den Marktwert der ganzen Truppe wirklich überarbeiten, zumindest kann man das hin und her Geschiebe der Spieler für viel zu hohe Ablösesummen innerhalb russischer Vereine ja nicht wirklich ernst nehmen.

Akinveev: Guter Keeper, aber 20 Millionen würde ich dem auch nie geben, weil die Liga einfach in keinerlei Hinsicht ein Maßstab ist, um die Summe rechtfertigen zu können.

128

18.06.2014, 22:52

Na Wumm, Spanien Vorrunde draußen... Sportwettenanbieter Feiertag heute. :D

129

19.06.2014, 01:46

Ich denke die Russische Liga ist für viele europäischen Topspieler zu unattraktiv. Deswegen sind die eigenen guten Spieler überdurchschnittlich viel wert.

130

19.06.2014, 02:07

Sehe es mit der russischen Liga nicht ganz so extrem wie hier beschrieben. Es gab schon immer mal wieder Topspieler die auch in der CL und bei europäischen Topteams Stammplätze hatten.

Die Liga ist halt von den Strukturen ganz anders, andere Bedingungen, sehr andere Kultur, ganz andere Sprache. Da ist es wirklich schwer für ausländische Spieler gut zurecht zu kommen und andersherum ist es für Russen schwer in Europa klar zu kommen.

Von daher sind russische Spieler für die russische Liga mehr Wert und das erklärt möglicherweise die Preise. Dennoch ist es in England doch noch viel extremer, für englische Spieler werden da Summen bezahlt für eine Qualität, die in der Bundesliga nur durchschnittlich wäre.

131

19.06.2014, 07:31

Die russische Liga ist nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird, es kommt halt auch ein wenig auf die Erwartung an. Natürlich ist es keine "Topliga in Europa", das sind De, Eng, Spa, It und evtl. noch Fr. Dazu kommt noch Portugal und dann ist auch schon Russland die nächstbeste Liga. Natürlich funktioniert dort viel über Geld, aber das ist es in England (City), Frankreich (PSG, Monaco), Spanien (Malaga) genauso. Ein Verein wie ZSKA ist allerdings ohne grösseren Sponsor und Geldgeber und weitgehend selbsttragend. Dazu gäbe es noch Spartak Moskau als DER russische Verein eigentlich, nur haben die halt nicht ganz so viel Geld in den Hintern gedrückt bekommen wie andere.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

132

19.06.2014, 09:56

Zitat

Dennoch ist es in England doch noch viel extremer, für englische Spieler werden da Summen bezahlt für eine Qualität, die in der Bundesliga nur durchschnittlich wäre.

Sprichst du von Carroll ? :D
Prinzipiell hast du recht, aber DER transfer war mehr ne einmalige lachnummer als ein explizites beispiel für deren Transferpolitik ^^

Aber ja, englische spieler lassen die sich dort besonders viel kosten. Eben weil jene spieler genau ihr problem darstellen. Die jugendakademien speien talente nicht so aus wie wir in deutschland, "spanien", belgien oder in den niederlanden, mit abstrichen gar frankreich (lille). Zu lange zu sehr auf ausländische topspieler fokussiert, deswegen auch die three lions so armselig die letzten jahre. Im moment seh ich die aber wieder auf nem guten wege, auch weil endlich der cut erfolgt ist, wenn auch nur halb. Die niederländer haben da extremer beschnitten. Mir würden locker 10 spieler aus dem steggreif einfallen bei denen ich vor 2 jahren noch nicht dachte das sie diese wm garkeine rolle mehr spielen. Aber hauptsache die wollten vdv mitnehmen :D Ich geh aber mal davon aus das ich dir hier nix neues erzähl :D

133

19.06.2014, 09:58

wen interessiert dieses russenxxxx ? :up:

chiles 1-0 war der Oberhammer,................da geht noch mehr ^^
:respekt:

134

20.06.2014, 10:45

Boah, da schafft es Japan nicht eine ganze Halbzeit lang mit 11 vs 10 ein Tor vs Griechenland zu schießen. Deren Leistung war ja noch deutlich schlechter als im ersten Spiel.

135

20.06.2014, 11:44

Ja und das erstaunliche ist (kA ob du das Spiel gesehen hast) - in der 1. HZ war Japan besser und hatte imo mehr vom Spiel und mehr Chancen. Echt unglaublich ?(
Viel mehr hab ich mich aber darüber aufgeregt, dass dieser Sch**** Suarez doch tatsächlich den Engländern ausgerechnet dann noch eins reindrücken muss, wenn es genau nach dem umgekehrten 2:1 aussieht. Ich will England weitersehen :(

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

136

20.06.2014, 12:15

Ja, hab da Spiel gesehen. War sogar abzusehen, dass es gegen 10 Griechen schwerer würde als gegen 11, weil die sich dann viel mehr hinten reinstellen. Aber Japan hat eigentlich ne ganz gute Spielkontrolle im Mittelfeld, da hätte ruhig ein Tor abfallen können. Gut für dich. ;)

Uruguay war diesmal deutlich stärker als gegen Costa Rica, England einen Tick schwächer als gegen Italien. Dann kommt halt sowas raus. War, wie schon gegen Italien, 3 mal richtig schlecht verteidigt. Einmal hat Rodríguez die Chance im Strafraum nicht reingemacht.

137

20.06.2014, 12:22

Wobei trotz schwacher Abwehrleistung der Pass und auch Suarez' Timing im Antritt beim ersten Tor schon recht beeindruckend waren.

138

20.06.2014, 14:00

...Gut für dich. ;)

Uruguay war diesmal deutlich stärker als gegen Costa Rica, England einen Tick schwächer als gegen Italien. Dann kommt halt sowas raus. War, wie schon gegen Italien, 3 mal richtig schlecht verteidigt. Einmal hat Rodríguez die Chance im Strafraum nicht reingemacht.

Gut für mich sind gute Spiele, besonders dann wenn ich sie schaue. Tipp hin oder her.
Und so schlecht war das 1:0 nicht verteidigt, das war vor allem gut herausgespielt. Von Uruguay war es insgesamt auch nicht wirklich besser verteidigt, aber vor allem viel besser abgeschlossen. Wirklich stark.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

139

20.06.2014, 14:56

Bin sehr gespannt auf Costa Rica. Glaube da liegt ein Unentschieden in der Luft da beide gut damit leben können.

140

20.06.2014, 16:52

Möglich,aber Italien hat natürlich den Anspruch dieses Spiel zu gewinnen. Vorgewarnt sind sie ja,siehe Costa Ricas Sieg gg Uruguay, dementsprechend tippe ich auf einen Sieg für Italien. Unangenehm zu spielen sind die Costaricaner natürlich. :respekt:

141

20.06.2014, 17:03

Müsste ich tippen, würde ich auch zu X tendieren, so aus dem Bauch heraus.

142

20.06.2014, 17:54

Denke Italien will und muß gewinnen, da sie durchaus vs Uruguay verlieren könnten, dann wären sie bei einem Unentschieden gegen Costa Rica raus.

Kann Costa Rica aber gar nicht einschätzen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

143

20.06.2014, 18:32

Boa.. Tom Bartels ist so furchtbar parteiisch für Italien :/ :kotz:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

144

20.06.2014, 18:39

Naja, er holt sich hauptsächlich auf Pirlo einen runter...

145

20.06.2014, 18:45

Erst Elfmeter verweigert, jetzt trotzdem getroffen. :D

146

20.06.2014, 19:54

Alter Schwede. "Todesgruppe" mit 3 Weltmeistern. Und wer wird Gruppensieger? Costa Rica! :respekt:

147

20.06.2014, 20:15

Vorher gings ja nur darum wer der drei weltmeister ausscheidet... und dann sowas :D Hab ich aber heut schon kommen sehen.
Klar, mathe im sinne von a>b>c , daraus folgt a>c , ist im fußball nicht anwendbar. Auch wenn uruguay ggn england besser war als gegen costa rica, war es zu erahnen dass es kein selbstläufer für italien wird.
Sehr krass.
Bisher die geilste WM meines lebens. Mal schauen ob das so weiter geht :love: :love: :love:

148

20.06.2014, 21:02

Leider kein X aber zumindest war das unter 2.5 Tore ein Selbstläufer :D

149

20.06.2014, 21:24

hab bei dieser WM das gefühl, dass man in den ersten 15 Minuten treten kann wie man will, meist passiert da nix. Wenn ich das jetzt schon wieder anschau bei Schweiz - Frankreich, da müsste Giroud schon nach 13 Minuten runter nach 2 klasklaren Gelben - einmal dem Gegner das Auge rausgetreten (was klar gefährliches Spiel is) und einmal an der Auslinie ne Grätsche von hinten, die sowohl einen möglichen Konter unterbindet als auch noch an sich schon gelbwürdig ist. Sowas kanns doch nicht sein, nur weil man sich für die restliche Zeit seinen Spielraum nicht versauen will als Schiri ist man da so nachsichtig. 2 mal klare Fehlentscheidung imo, die dann noch die Schweizer Abwehr komplett durcheinander bringt.

Ironischerweise schießt genau der dann noch das 1:0. Arme Schweizer ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

150

20.06.2014, 21:50

agree. Schon bei italien war der schiri unglaublich lasch, aber wie man hohes bein mit gesichtsfraktur nicht mit gelb bestrafen kann ist mir unbegreiflich. Haben wohl alle schiss, ein spiel zu früh zu "manipulieren" :D

Ähnliche Themen