Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

631

14.07.2014, 11:22

Wirklich beeindruckendes Spiel von Boateng.

Ich glaube, selbst Messi selber hat die Auszeichnung als Farce empfunden. Da hätte ich auch eher James oder Robben ausgezeichnet.

632

14.07.2014, 11:30

@Master

Sorry aber der hat neben sich einen Lavezzi, Higuain und Aguero. Am Anfang noch di Maria. Sorry aber wenn der so ein ÜBERspieler wäre müsste auch offensiv mehr kommen. Da empfand ich einen James Rodriguez doch prägender für das Spiel seiner Mannschaft.
Du tust gerade so als ob außer ihm keiner was könnte bei Argentinien.
Er ist Weltklasse aber nicht mehr der Überflieger.

Ich mach das auch nicht am Tor fest sondern an der gesamten KO Runden Leistung und da haben die Argentinier relativ wenig Tore (2) gemacht und das obwhl ein Messi eigentlich für Räume garantieren sollte. Für mich macht er einfach ein gutes Team nicht besser sondern er funktioniert nur in einem überragenden Team. Das beweist er jetzt bei der dritten WM !!!!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

633

14.07.2014, 11:30

ich bin auch eher auf der Seite der Kritiker von Löw, habe ihm aber immer noch die Zeit zugestanden, es doch noch hinzubekommen, erst Recht seit ich rausgefunden hab, dass auch ein Helmut Schön 8 Jahre gebraucht hat bis zum ersten Titel ^^ vielleicht ein gutes Omen, dass Schön dann gleich 2 Jahre drauf nachgelegt hat :)

gratz an Worf, wir hatten in unserer Tipprunde leider ein anderes Punktesystem, aber der Vorsprung vor den anderen spricht doch eine deutliche Sprache
War doesn't decide who is right, only who is left.

634

14.07.2014, 11:35

Grr und ich wollte noch auf DE wetten und habs vergessen heut weil ich n ganzen Tag unterwegs war :/
Immerhin 1,67er quote und 100% einzahlungsbonus auf neuanmeldung / erste wette bis 100 Euro.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14557


Naja egal, gute Laune! :P



WilliamHill hatte ein paar Monate vor der WM Quote 11 auf Deutschland Sieg :D

635

14.07.2014, 11:37

Zum Thema Löw muss man auch einfach mal sagen, dass es Schwachsinn ist zu behaupten, er hätte nichts anderes gemacht, als in den entscheidenen Spielen "richtig" aufzustellen (Lahm nach hinten, mit Stürmer etc)..

Wenn es nur darauf ankäme, weil die deutsche Mannschaft im Längen besser ist als der Rest, hätte ich den Job auch übernehmen können (mit meinem fundierten Fußballwissen, entstanden durch 18 Uhr Sportschau gucken)


Egal. Spiel war natürlich der Hammer! Weltmeister :D :D :D :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sney« (14.07.2014, 12:32)


636

14.07.2014, 11:40


...

WilliamHill hatte ein paar Monate vor der WM Quote 11 auf Deutschland Sieg :D


ernsthaft? ca. ein Monat vor der WM hab ich nur noch 4.5-5.5 gesehen
War doesn't decide who is right, only who is left.

637

14.07.2014, 12:35

Es gab noch kurz vor dem Portugal Spiel fast überall eine 7.5 für Deutschland, sowohl Bet3000 als auch Tipico als auch Bet365... Habe ernsthaft überlegt drauf zu setzen aber mich dann wegen Spanien dagegen entschlossen. Nach dem Portugal Spiel und dem 1:5 von Spanien ist die Quote überall auf 4.75-5,00 runter und dann hat es sich mMn nicht mehr gelohnt.

638

14.07.2014, 12:47

Offensichtlich hätte es sich schon gelohnt :D

ja, williamhill war mit 11 mit abstand der höchste bookie.

639

14.07.2014, 13:19

Ich fand die 25er Quote auf Holland leider interessanter.
Glaube nach wie vor das die Niederlande mindestens genau so gut im Finale dabei gewesen wäre...
Na egal, zum Glück noch vor dem Halbfinale auf "von welchen Kontinent kommt der Weltmeister" für 2.05 gewettet.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

640

14.07.2014, 15:18

Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

641

14.07.2014, 17:47

Ich fand die 25er Quote auf Holland leider interessanter.



Die habe ich nicht gesehen. Ich hätte Holland diesmal aber auch nicht im Halbfinale gesehen vor der WM.

642

14.07.2014, 18:05



naja, messi war ne konzessionsentscheidung für mich, da finale verloren; zusammen mit seinem bonus als weltfußballer ergibt das nunmal den goldenen ball


Ist es nicht immer so, dass die Auswahl des besten Spielers vor dem Finale stattfindet? Meine mich bei 2002 zumindest daran zu erinnern, dass Kahn vor den Patzern schon als Sieger feststand, auch wenn es erst nach dem Finale verkündet wird.

Finde aber trotzdem, dass das eine Farce ist, James, Robben, Hummels etc. hätten es alle imo mehr verdient.

Aber ansonsten, völlig schnuppe, WIR SIND WELTMEISTER!

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

643

14.07.2014, 23:21

Ich bin leider aus Zeitgründen nicht mehr so aktiv hier und muss ohne Zusammenhang etwas los werden:

An all die Löw-Hater, die ich vor einem Jahr noch mit Punkte-pro-Spiel Statistiken zu überzeugen versuchte, um zu zeigen, dass Löw einer der besten Trainer ist, die die deutsche Nationalmannschaft je gesehen hat ...

... endlich wird die Argumentation einfacher ;)

In diesem Sinne: WELTMEISTER 2014 in Brasilien! UNFASSBAR :)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

644

15.07.2014, 12:42

:respekt:

Joggi + Trainerteam haben ein Umfeld erschaffen in dem ein gsehr uter Mannschaftsgeist entstanden ist und dies ist in der Tat ein großer Verdienst des Trainerteams und des DFB.

Darum ist und bleibt Deutschland auch weiterhin einer der erfolgreichsten Turniermannschaften!

Dies ist nun der dritte WM Titel, den ich live miterleben durfte und behaupte einmal "so ein spielerisches Potential hatten wir noch nie" !!

Mit diesem Team wäre vielleicht auch Erich Ribbeck Weltmeister geworden :D

Taktisch war die Leistung imho nicht weltmeisterlich, 4 IV und Lahm als 6 - er das war mehr als gefährlich und wäre fast ins Auge gegangen :hail:

Mich würde wirklich brennend interessieren wer die Idee mit den IV und Lahm hatte + Mustafi ???

Deutschland war in der Tat das beste Team und wurde somit verdient Weltmeister :love:

Frankreich, Holland und Argentinien unmittelbar dahinter!

Erschreckend finde ich die Entwicklung, dass der destruktive Defensivfußball immer noch so erfolgreich ist.

Brasilien konnte froh sein dass es die VR überlebt hat

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

645

15.07.2014, 13:16

Wie die abgehen beim Empfang :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

646

15.07.2014, 14:23



Erschreckend finde ich die Entwicklung, dass der destruktive Defensivfußball immer noch so erfolgreich ist.


wenn diese art zu pfeifen jetzt in europa übernommen wird ist schluss mit "schönem" fußball

wenn man die gegner endlos wegtreten und schikanieren kann wird es schwer vernünftige angriffe zu spielen...



zusätzlich hatte ich das gefühl, dass wenn offensivspieler sich mal körperlich hart eingesetzt haben um einen ball zu erobern/behaupten immer relativ flott und leicht gegen die angreifer gepfiffen wurde
=)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

647

15.07.2014, 14:28

Immerhin hat sich auch die 5er Kette nicht durchsetzen können. Sind ja alle spätestens im VF bzw. Holland im HF rausgeflogen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

648

15.07.2014, 15:14

Also die 5er Kette war schon sehr schwer zu knacken deshalb würde ich die nicht abschreiben.
Die Niederlande hat bei einer WM mit 2.7 Tore Durchschnitt, 0,57 Tore/Spiel bekommen.

Da sieht man wie Messi abschneidet wenn keine Zugeständnisse dabei sind:

http://de.fifa.com/worldcup/statistics/c…ndex/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (15.07.2014, 15:19)


649

15.07.2014, 15:27

lol. Die offizielle statistikverwertung der fifa listet den auf platz 11 (ranking), nichtmal in der top 11 (Mannschaft). Aber als besten spieler auszeichnen. Makes sense. btw: neuer hat 2 pässe mehr an den mann gebracht als messi ^^

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

650

15.07.2014, 15:31

seltsame Liste. Neuer und Özil nebeneinander 11
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

651

15.07.2014, 16:20

Ich bleibe dabei, eine solche Liste sagt nur etwas aus, wenn die Mitspieler auch etwas draus machen. Und wenn ein Spieler während eines Turnieres fast andauernd gedoppelt wird, bzw. mindestens einen Bewacher während der ganzen Spielzeit hat, dann ist es deutlich schwieriger etwas zu erreichen. So wurde z.B. bei Deutschland sehr sehr oft Özil viel enger begleitet, gedeckt und angegangen als dies bei Kroos der Fall war, da Özil mit viel Platz zumindest taktisch den meisten Gegnern anscheinend gefürchteter war als Kroos.

Bei Messi war dies besonders zu beobachten nach den ersten drei Gruppenspielen, in denen er zuerst verhältnismässig viel Platz bekam - und dann in den KO-Runden quasi in jedem Spiel seine "Extrabewacher" hatte, die fast jeden Weg mitgegangen sind. Damit wurde sein Einfluss definitiv eingeschränkt(er). Und dadurch hat man gemerkt, dass die spielerische Qualität der restlichen argentinischen Mannschaft doch sehr beschränkt war, man hat sich hauptsächlich darauf konzentriert, möglichst schnell möglichst viele Leute zwischen Ball und eigenes Tor zu bekommen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

652

15.07.2014, 21:01

Sorry Master aber was Du da schreibst ist ja komplett widersinnig.

Im Endeffekt ist dein zweiter Absatz der Beweis dafür, dass Messi kaum noch Einfluß auf das Spiel von Argentinien hatte.
Meinst nicht das sich das ein Widerspruch zu deiner Kernaussage ist?

James hätte ich verstanden weil der einfach richtig geil gespielt hat aber Messi ist ja schon alleine wegen deiner Beschreibung lächerlich!!!

Mehr schreib ich nicht weil Du offensichtlich ein Fanboy bist und das nicht objektiv bewertest (siehe dein zweiter Absatz).
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

653

15.07.2014, 22:32

Weltmeister!!! :D

Gute Jungs... Freu mich auf die Bundesliga... und den kommenden Überaschungsmeister :)

654

16.07.2014, 08:17

War mir so klar das der gaucho-tanz jetzt gleich zum shitstorm führt lol.
War schon uuultrafaschistisch und nationalistisch und bösartig von unsren leuten ... :rolleyes: V.a. im fußball, wo schmähgesänge an der tagesordnung sind. So ein aufriss, wegen so einem kleinen tanz...

unnötig fand ichs btw auch, aber man muss auch mal die kirche im dorf lassen.

655

16.07.2014, 09:20

Eisi, das was ich schreibe traf auch auf Müller, Rodriguez, Robben, Neymar und Benzema zu. Wo waren diese Spieler denn in den K.O.-Runden? Meinst du die gegnerischen Teams sind zu blöd dafür, dass zu erkennen und entsprechend reagieren zu können? Natürlich nicht. Es ist doch nur klar, dass diejenigen Spieler, die während eines Turniers plötzlich in Höchstform auflaufen Extrabeachtung nicht nur von den Fans und Medien, sondern auch vom gegnerischen Team erhalten. Das ändert für mich nichts daran, dass dies die wichtigsten Spieler waren. Und im Falle von Messi hat es dafür bis ins Finale gereicht, dort beinahe zum Sieg. Hätte Argentinien Messi nicht gehabt, würde ein gegnerisches Team vermutlich ganz anders angreifen, stehen und sich ausrichten. Schau dir mal ein paar "heat maps" an von den Bewachern von Messi in den Spielen gegen andere Gegner.

@öffentliche Empörung: Kann ich gar nicht nachvollziehen. Nichts normaler als das? kA wieso da so ein riesen tratra draus gemacht wird. Sowas darf, soll und muss sein.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

656

18.07.2014, 10:22

Lahm tritt aus Nationalelf zurück

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet...

657

18.07.2014, 10:57

war vorhin auch geschockt...

also ne EM und evtl ne WM wären auf jedenfall noch gegangen...siehe Klose

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

658

18.07.2014, 11:04

wow. sehr krasse entscheidung als 30 jähriger auf dem zenit zurück zu treten.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

659

18.07.2014, 11:14

ist ne warnung an pep

wenn er ihn wieder auf die außen stellt hört er auch bei bayern auf :D

hat wohl keine lust mehr an n seiten zu rackern :(



der beste/wichtigste spieler des teams hört auf :( das ist bitter :(

die EM wäre doch auf jedenfall noch gegangen :/




und bald kommt die nächste bombe mit löw
=)

660

18.07.2014, 11:20

Oh je, das überrascht mich auch. Ok, ab 30 muss man mit seinen Kräften haushalten, aber er hätte ja operativ entscheiden können und eventuell noch die EM mtinehmen können. Wobei, dann wäre er 32, also lieber auch die Quali mit jemand spielen, der dort Perspektive hat.