Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

391

02.07.2014, 13:50

http://www.gmx.net/themen/wm-2014/deutsc…htwort.301.1171


So ein Drecks Sturkopf! Ich bin auch mal ein Löw Anhänger gewesen. Aber inzwischen ist es einfach nur noch Arm was der Typ abzieht.
Der vergisst völlig das wir Fans ein recht drauf haben das die besten Deutschen Spieler auf Ihrer besten/stärksten Position das beste Spiel für uns spielen sollen.

Er ist doch nur noch darauf aus irgend ne fragwürdige Tacktik durch zu drücken. Um am Ende sich selbst zu Feiern.
Er schnallt dabei nichtmal das unsere Jungs dieses Jahr aber nicht in der Lage sind die Mängel und Fehler an seiner Strategie auszugleichen.

:kotz:

392

02.07.2014, 14:04

Hahaha ich weiß garned was du willst.

btw Aufstellung von Löw vs Frankreich. Habs so läuten hören.

------------Müller
Podolski--Kroos--Özil
------Neuer--Lahm--
Höwedes-Mertesacker-Hummels-Boateng
----------Neuer äh.. ne geht ja ned. Weidenfeller

Also wenn wir da ned gewinnen isch das högschd fragwürdigggg

EDIT:

ich würde Neuer ja alleine die Doppel 6 spielen lassen damit Lahm auf die 10 kann. Aber Jogi ist sich da ned so sicher.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

393

02.07.2014, 15:17

Komisch, das mit Neuer hab ich auch gehört, aber da Neuer lange Wege geht hat sich Löw überlegt das ganze noch mit Kramer und Ginter auf der Dreifach-Sechs abzusichern.
Da Lahm nun schon nen Torschuss hat ist er eigentlich auf der 10 gesetzt.

------------Müller
------Lahm-----Özil
-------- Neuer-----
------Ginter--Kramer--
Höwedes-Mertesacker-Hummels-Boateng
----------Weidenfeller

394

02.07.2014, 15:29

Und Mustafi ist so unverzichtbar für die NM, daß er trotz Verletzung als Stehgeiger im Mittelfeld eingesetzt wird. Denn schon alleine seine Präsenz schüchtert die Gegner ein und puscht unsere Mannschaft zu Höchstleistung.

Mustafi -> DIE Entdeckung dieser WM. Das kann sich dann Löw auf die Fahne schreiben, der nun bei jeder Million Ablöse für Mustafi mit verdient.



Antares, der den Rauswurf von Jogi herbei sehnt

395

02.07.2014, 15:43

Vielleicht wäre es auch falsch das in den Medien ganz breit zu treten. Löw reagiert doch wie ein bockiges Kind auf Ratschläge von außen.
"Joachim Löw bleibt stur. Dass gefühlt die halbe Fußball-Welt seine
Aufstellung bei der WM in Brasilien kritisiert, beeindruckt den
Bundestrainer überhaupt nicht. "Ich habe meine Entscheidungen getroffen -
auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis
zum Schluss", stellte der 54-Jährige in der Wochenzeitung "Die Zeit"
klar."

http://www.sportschau.de/fifawm2014/loew-lahm-oezil100.html

397

02.07.2014, 15:46

nur im notfall, huh ? Schon pervers, dass man sich als deutscher jetzt schon verletzungen der IVs wünschen muss damit wir wieder zum glück gezwungen werden :D

398

02.07.2014, 15:48

oh mann, das macht einen traurig ;(

dabei hat die mannschaft so viel potential. selbst WENN es wider erwarten klappen sollte ist das einfach nicht sein verdienst, sondern lediglich auf viel glück und die guten spieler zurückzuführen
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

399

02.07.2014, 15:50

Was uns generell zum problem löw führt. Seit 2007 ist es in meinen augen nicht sein verdienst, sondern der verdienst der mannschaft, TROTZ ihm so weit gekommen zu sein :P Aber da muss man auch als kritiker zugeben: Alles spekulation... wäre lustig wenn er ausgerechnet diesmal doch den titel holt:D

400

02.07.2014, 15:52

Ich kann nur hoffen, dass der nach der WM endlich weg ist.

Jungs wie Mayer, Goretzka, Werner, Arnold usw soll der nicht auch noch kaputt coachen. Dieser sch... Kasper!

Achja und die ganzen Löwfans labern ja immer wen man sonst holen kann.

Keine Ahnung wer gerade Adanaspr, Austria Wien, FC Innsbruck oder den KSC trainiert aber die sind sicher alle besser wie Löw.
btw waren das die letzten vier Vereine von Löw bevor er zur N11 kam. WELTTRAINER !!!

Man muss sich das mal vorstellen.
Man hat einen Sechser von Real Madrid (CL Sieger 2014) und einen Sechser von Bayern München (CL Sieger 2013) und wen stellt der da auf? Lahm der das nicht mal eine volle Saison spielt.
btw hat Guardiola im HF Hinspiel seinen Fehler Lahm auf der 6 spielen zu lassen auch während dem Spiel korrigiert!!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

401

02.07.2014, 16:01

das schlimmste ist doch, sollte es der nationalmannschaft tatsächlich gelingen, die fehler löws spiel für spiel auszubügeln und am ende wird man tatsächlich
weltmeister, dann fühlt sich löw auch noch bestätigt in seiner dummheit.

ich war von anfang an kein fan von löw, zwischenzeitlich hatte sich das allerdings sogar geändert, da ich auch ein fan von vor allem schönem fussball bin.
aber spätestens seit der EM vor zwei jahren sollte doch klar sein, dass unser nationaltrainer vogelwild ist.

meiner meinung nach hält sich jogi für gott und redet sich selbst regelmäßig ein, dass er den monsterplan hätte und den zieht er halt auch eiskalt durch, egal
welche kritik ihm entgegen schlägt. das war bereits bei der EM der fall, als er die halbe offensive grundlos ausgetauscht hat oder kroos als manndecker von
pirlo eingesetzt hat, auch die personalie kießling hat eindrucksvoll gezeigt wie beschränkt löw ist und dieses tunier ist leider die spitze des eisbergs.
vor drei wochen war ihm mustafi noch zu schlecht, um überhaupt in den 23er kader zu kommen und jetzt war er bis zu seiner verletzung der zwölfte mann.
entweder der junge hat innerhalb der letzten wochen einen quantensprung im training gemacht oder viel wahrscheinlicher: jogi hat den verstand verloren.
er setzt einen innenverteidiger, rechtsfuss, als linksverteidiger ein und nimmt schmelzer nicht mal mit. ich bin kein schmelzer fan, aber warum in aller welt
soll höwedes der beste deutsche linksverteidiger sein und was ist mit durm?

boateng auf rechts kann ich noch einigermaßen nachvollziehen, der ist wenigstens schnell und nach vorne auch nicht so limitiert wie höwedes oder mustafi.
aber klar, der plan mit vier innenverteidigern an sich ist natürlich absolut genial, denn hinten lassen wir dadurch immerhin gar nichts mehr zu...

özil darf eh so beschissen spielen wie er will, löw hat heute erst klar gestellt, dass er einen freifahrtschein aufgrund seiner verdienste bei der WM 2010 und der
EM 2012 hat... wenn özil wenigstens kämpfen würde und defensiv an seine grenzen gehen würde, aber das kann man natürlich auch vergessen.

im endeffekt können einem nur die spieler leid tun, die zum großteil scheiße spielen, weil sie auf einer falschen position eingesetzt werden, wie etwa höwedes,
özil oder götze.

aber löw lässt sich da nicht reinreden, solange bis es zu spät ist und er die verantwortung auf sich nimmt. oder aber wir werden tatsächlich weltmeister und
löw wird vollkommen zu unrecht als held gefeiert...


meine bevorzugte aufstellung gegen frankreich wäre übrigens ein 4-2-3-1:

lahm - boateng - hummels - durm (alternativ wäre ich auch mit boateng - mertesacker - hummels - lahm zufrieden, obwohl ich eigentlich überhaupt kein mertesacker fan bin)

khedira - schweinsteiger

götze - kroos - schürrle

müller

so, just my two cents, das meiste davon wurde hier eh schon gesagt, aber ich wollte mich jetzt auch mal austoben.

402

02.07.2014, 16:10

Ich würde immernoch gerne mal einen Draxler sehen. Viel schlimmer als Özil kann er nicht sein und es gab ja auch schon Spiele wo er eine mittelmäßige Mannschaft alleine getragen hat.

403

02.07.2014, 16:20

Naja Eisi, du siehst schon alles recht schwarz-weiß. Es gibt schon auch ein paar Gründe die grundsätzliche Taktik so zu sehen wie Löw.
Mit den IV als AV bin ich auch nicht glücklick, aber Lahm im Mittelfeld finde ich zumindest nicht verkehrt. Man kann es ja variable gestalten wie gegen Algerien und mit einer Einwechslung das System tauschen.

Im DM fällt die Leistung nach Schweinsteiger und Khedira doch recht stark ab. Kroos im DM ist für den Spielaufbau super, aber für die defensiven Zweikämpfe nicht unbedingt (wobei sich Kroos grundsätzlich gebessert hat). Bei Lahm ist es ähnlich, ihm fehlt auch etwas die Robustheit im Zweikampf im defensiven Mittelfeld, dafür steht Lahm ziemlich gut.
Wenn ein Spiel aktuell auch über 120 Minuten gehen kann und Schweini und Khedira nicht fit genug für 90+ Minuten sind, dann macht es imho schon Sinn einen von beiden erst später einzuwechseln. Bis dahin ist die deutsche Mannschaft imho besser mit Lahm im DM und Boateng und vor allem dann Höwedes als "schwächstes Glied" auf außen. Der Vergleich wäre Lahm als AV und dafür Krahmer ins DM? Und könnte dann Boateng auch als LV spielen? Wohl eher nicht so gut wie als RV.

4-3-3 finde ich auch ok, die Formation hängt halt an Kroos und das man ihn in der Startformation behalten und gleichzeitg ihn auch für den Spielaufbau verwenden möchte. Im 4-2-3-1 ist Kroos als einer der beiden DM vielleicht etwas instabil, wobei er bei den Bayern auch gezeigt hat, dass er da sehr gute Spiele machen kann (DFB-Pokalfinale).

Lahm im DM bringt generell pressingressistenz, allerdings auf Kosten von vertikalen Zuspielen in das letzte Drittel. Da ist Lahm imho deutlich schlechter als Kroos oder Schweini. Khedira geht eher selbst vertikal oder spielt imho recht riskante Pässe ins Angriffsdrittel.
Mich wundert,w ie hoch Löw Schweini einsetzt. Spielt er zusammen mit Lahm und Kroos ist Schweini oftmals der höchste Spieler. Er wechselt sich mit Kroos in dieser Rolle ab. Vielleicht will Löw bewusst die beiden aufbaustärksten Spieler hinten haben und den zweikampfstärksten von den dreien weiter vorn. Aber von den reinen Fähigkeiten her würde Kroos etwas mehr vorn seinen relativen Vorteil gegenüber Schweini in der schnellen Passweiterleitung bei hoher pressinresistenz imho noch besser ausspielen können.

Ich halte Mertesacker für viel gefährlicher als IV, weil er deutlich zu langsam ist. Hummelks und Boateng sind meine Wunsch-IV. Beide deutlich besser im Spielaufbau als Merte, der vom Gegner sowieso immer frei gelassen wird. Dann ist die hohe Verteidigungslinie auch nicht ganz so gefährlich, weil Hummels und vor allem Boateng deutlich schneller sind. Boateng spielt einen unkreativen RV, das ist ok, wenngleich nicht gut. Nur Höwedes fällt weit ab in seinem Niveau. Da könnte man wirklich mal Durm oder Großkreutz versuchen.

€dit: @royd: Keißeling nicht zu nominieren macht imho sehr viel Sinn, weil Kießling ein anderer Stürmertyp ist und nicht zur Spielweise der Nationalmannschaft passt. Und einen OM als quasi-Manndecker auf Pirlo anzusetzen ist eigentlich Standard. Ging damals nicht auf, aber ist zumindeat taktisch nicht verkehrt, siehe Cavani vs. Pirlo.

404

02.07.2014, 16:20

Also ich muss mir wohl bis Freitag noch nen Sandsack besorgen damit ich mich abreagieren kann. Was ich die letzten beiden Spiele verbal amok gelaufen bin ist schon mehr als daneben. Aber ich glaube wenn ich unter Menschen schauen und mich da zurückhalten müsste würde ich wahrscheinlich einen Schlaganfall bekommen.

Wirklich in jeder Trainerfortbildung wird einem erklärt wie wichtig rihtige Positionierung von Spielern ist dh die Aufstellung nach den Stärken usw.
zB auch auf LIV einen Linksfuß usw und unser Bundeskasper stellt auf LV einen Rechtsfuß der auch noch IV ist. wtf.
und der kann sich im Gegensatz zu den meisten Jugendtrainern die besten Spieler Deutschlands raussuchen.

und wie royd schon schreibt ist die Personalie Mustafi die Spitze der Lächerlichkeit.

Keine Ahnung ob Bierhoff, Flick und er ab und an bei nem Bier überlegen was für Schwachsinn man noch machen kann um einen Superkader zu schwächen. Die Kunst dabei muss sein nicht entlassen zu werden.

Das da keiner einschreitet macht mich echt wütend.

Ehrlich über die Personalie Lahm könnte ich hinwegsehen, über Höwedes, über Mustafi oder falsche Positionen einzelner Spieler. Aber doch nicht kummuliert.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

405

02.07.2014, 16:25

Das mit Mustafi habe ich auch nicht verstanden. Ich fand ihn auch in den Spielen wenig überzeugend.

406

02.07.2014, 16:31

Argh Worf schreib keinen Dreck!!!!


Erstens heisst der Kramer,
zweitens ist Schweinsteiger gegen Algerien sogar 109 Minuten gegangen,
drittens hat Lahm überhaupt keine Präsenz auf der 6,
viertens ist glaub JEDER im Kader besser auf LV als Höwedes,
fünftens weiß glaube ich jeder, dass Boateng schwächen im SPielaufbau hat und nicht mal ansatzweise so gut wie Mertesacker ist,
sechstens ist Kroos im Aufbauspiel xxx mal besser als Lahm oder hast du von Lahm schon mal einen tödlichen Pass gesehen? Ballgeschiebe brauchen wir da ned. Mal ganz abgesehen von seinen bisherigen haarsträubenden fehlern.
siebtens setzt er Schweini nicht hoch ein sondern Schweini marschiert und dann sichert Kroos ab weil die eher 4-3-2-1 spielen. Sowas sollte man aber sehen. Na ja ned jeder.
achtens hat Khedira im CL Finale schon 60 Minuten gespielt und das ist schon über einen Monat her also wtf 90 Minuten !?!?
neuntens ist das kein schwarz weiß sondern einfach Bullshit was Löw da macht und wiederspricht JEDER Trainingslehre die der DfB über die Verbände vermittelt. Erfindet Jogi gerade den Fussball neu oder was ??
zehntens fällt mir auch noch was ein aber ist ja sowieso zwecklos.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

407

02.07.2014, 16:35

Das da keiner einschreitet macht mich echt wütend.

Ehrlich über die Personalie Lahm könnte ich hinwegsehen, über Höwedes, über Mustafi oder falsche Positionen einzelner Spieler. Aber doch nicht kummuliert.
ich finde auch die summe macht viel aus... wenn es bei verschiedenen bundestrainern immer mal ein paar einzelne entscheidungen gab, die man überhaupt nicht nachvollziehen konnte (berthold war der lieblingsspieler von franz), so war das sicher normal, aber in der summe habe ich es noch nie erlebt. und so komische und viele extreme bei der kaderauswahl der letzten jahre ist auch einmalig.

es geht meines erachtens nur noch um die marke dfb bzw. nationalmannschaft, wer sich gut verkauft ist dabei.

408

02.07.2014, 16:44

€dit: @royd: Keißeling nicht zu nominieren macht imho sehr viel Sinn, weil Kießling ein anderer Stürmertyp ist und nicht zur Spielweise der Nationalmannschaft passt. Und einen OM als quasi-Manndecker auf Pirlo anzusetzen ist eigentlich Standard. Ging damals nicht auf, aber ist zumindeat taktisch nicht verkehrt, siehe Cavani vs. Pirlo.
Das muss ich noch gesondert quoten.

wtf? Spielweise? Gegen Algerien hat genau ein Knipser gefehlt!! Chancen waren genug da. Nur eben kein adäquater Abnehmer.

Cavani ist doch Pirlo nicht hinterhergelaufen. Was laberst du denn da ? Nur weil der Reporter meinte Cavani bearbeitet Pirlo?
Quatsch. Der hat ihn halt an der Mittellinie aufgenommen wenn er mal rüber ist aber das ist er ja kaum und Uruguay spielt ein 4-3-3 da ist das Standard, dass die Stürmer die Mittelfeldspieler vom Gegner attackieren. Hat aber mit einer Manndeckung wie es Löw gemacht hat nichts zu tun. Uruguay hat dadurch nicht ihr System aufgegeben bzw geändert sondern wie immer gespielt. Das der Reporter und du das nicht kapieren versteh ich aber deshalb brauchst du das nicht als Standard bezeichnen. Löw hat sein System aufgegeben um EINEN Spieler mannzudecken und das ist DUMM und 70er Jahre Fussball.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

409

02.07.2014, 17:06

Klar kann Schweini auch 109 min gehen, aber es wurde schon sehr eng. Ist ja keine feste Grenze, 90 und dann geht nichts mehr. Aber Schweini und Khedira in der Startelf ist halt auch ein gewisses Risiko.
Ich finde Boateng deutlich besser im Spielaufbau als Merte. Merte sucht halt den kurzen Pass zum DM, was grundsätzlich ok ist. Nur wenn er so frei gelassen wird, dann darf es auch mal was anspruchsvolleres sein.
Boateng hat einen sehr genauen langen Pass über 30+ m. Im Spiel vs Algerien waren beide aber zugegeben sehr ähnlich bzw. Merte etwas besser.

Aufbauspiel != tödlicher Pass. Und ich habe ja geschrieben, dass Lahms Pässen etwas die Vertikalität fehlt.

@siebentens: Nicht wirklich, sie standen im DM sehr gestaffelt. Natürlich haben sich Schweini und Kroos abgewechselt, aber Schweini war doch recht häufig vorderster der 3. Mittelfeldspieler.
@achtens: Khedira sieht auch nicht so aus, als würde er über 90 Minuten marschieren können. Schon jetzt fehlt im etwas Dynamik, er hat nicht so viele Balleroberungen wie gewohnt. Und im Cl-Finale war Khedira noch recht schlecht gewesen.
@neuntens: Ich werfe dir aj auch vor, dass du vieles zu schwarz/weiß siehst und nicht Löw. ;)

Löw hatte damals Pirlo nicht hart von Kroos manndecken lassen, im entscheidenden Moment war ja auch Özil für Pirlo zuständig.

Eisi, versuch doch mal richtig zu argumentieren. Aussagen wie "das sieht doch jeder" etc. sind übrigens keine Argumente. Du hältst dich für den Fußball(taktik)gott, dann zeige es doch auch mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (02.07.2014, 17:11)


410

02.07.2014, 17:15

Kießling JETZT nichtmehr mitzunehmen macht wirklich keinen sinn, worf. Den zug hat er schon vor ewigkeiten abfahren lassen. Das ist ja der punkt.
Nimmt haufen lowbobs ohne erfahrung mit (ginter, durm, kramer), schickt mustafi heim. Mustafi kommt wieder, ist 12ter mann... und jetzt warte ich nur drauf, dass er behauptet "man kann ja nicht auf die unerfahrenen spieler wie durm setzen". Heuchelei pur. Badstubers karriere wurde fast in den dreck gefahren als er auf LV gesteckt wurde damals. Da sah man auch schon, wie sinnvoll IVs auf den außenpositionen sind, sobald ein schneller flügelstürmer kommt (krasic). Jetzt ist das aber das allheilmittel.

Hatte mir btw nochmal sowas wie ne heatmap von 2006 angeschaut. Damals, als unter klinsmann der "trend" aufkam, IVs auf die außenpositionen zu stellen. Friedrich rechts, lahm links. Interessanterweise war meine interpretation damals, wie bei vielen anderen auch (u.a. Eisbär iirc), das er nur einen manndecker für rechts brauchte um schneiders langsamkeit in der defensivarbeit zu kompensieren, welcher aber nahezu unverzichtbar war für den spielaufbau.
Laut heatmap war das aber eigentlich mehr ein 3 - 5 - 2 im eigenen ballbesitz, lahm rückte vor. (Daher auch die bis heut geltende mär, das lahm als LV besser als als RV ist, von wegen torgefahr (eröffnungstor vs CR)). Vielleicht hätte ihm klinsmann das damals erklären sollen, tat er aber nicht, und löw denkt seit jeher es wäre ne super idee? Ich weiß es nicht, angeblich war löw ja schon als klinsis co trainer für taktik und co verantwortlich, klinsi nur der motivator. Kann ich mir aber im nachhinein nicht wirklich vorstellen.

Über löws nominierungs-, aufstellungs- und ausbootungspolitik zu reden ist allerdings ja nichts neues. Hab das gefühl, das durch die pseudoerfolge 2008/2010 und 2012 schon alle vergessen haben wie viele streitfälle es da gab.
kleine retrospektive zusammenstellung verschiedener spieler unter unterschiedlichen gesichtspunkten (trotz leistungsabfall zu lang in der startelf, falsche position, zu lang behalten, zu lang ignoriert, zu früh ausgebootet, zu früh in rente geschickt, zu früh trotz besserer alternativen nominiert, hätten niemals nominiert werden dürfen, whatever, überlasse ich der fantasie, dem name einen beweggrund zuzuordnen)

poldi, özil, odonkor (2008) hilbert, hitzlsperger, rolfes, kießling, castro, fritz, riether, schäfer, beck, rudy, compper, weis, gentner, RRZieler, Marc-A-TS, Weidenfäller, Jung, Rode, Fathi, Kuranyi, Helmes, Trochowski, Cacau, Westermann, Aogo, Jansen, Reinartz, Hunt, Marin, Holtby, Neustädter, Sam, (Nicolai) Müller, blubb (keine lust mehr)
(edit: Ballack und Frings glatt mal unterschlagen, gleiches gilt für gomez. kreuzbandkhediraliebling und 18-Verletzungen-pro-saison-klose dürfen mit, trotz fitness und leistungsgebot, gomez wird unterstellt er hätte nicht genug praxis)
(edit2: und schmelle... lol. ich lass es jetzt, ist ne endlos liste)

Zu jedem dieser spieler würden mir spontan 1-2 sätze einfallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (02.07.2014, 17:25)


411

02.07.2014, 18:07

Jeder, alsowirklich jeder sieht was Löw für ein scheis macht.
Vor der WM gabs noch die hoffenden optimisten und die volldeppen die dachten Löw ist super.
Aber inzwischen hat es fast ohne Ausnahme ( Niersbach) jeder kapiert.
Ich hänge immer im Manu Forum rum, da werden wir inzwischen ausgelacht, beste Mannschaft schlechtester Trainer!

Wenn Löw nach der WM nicht weg isst werde ich die Nationalmannschaft boykottieren, zumindest wenn Sie nicht trotz Löw Weltmeister werden...

Die Pfeife möchte ich mal bei nem richtigen Verein sehen also TOP10 world oder so, ich wette er hält keine 6 Monate durch....
Back to the Roots:S

412

02.07.2014, 18:34

Also ich bin schon soweit, hoffe echt, daß Frankreich gewinnt, kann und will das nicht mehr sehen!

413

02.07.2014, 18:34

Ach Leute, als ob wir vor Löw so tolle Bundestrainer hatten. Ein Berti Vogts oder Erich Ribbeck war noch vieeel schlimmer und da hat man den Fernseher auch gleich auslassen können weil die Spieler dort sogar das Spielen verlernt haben. Klar, wenn statt Löw ein Klopp, Heynckes oder Hitzfeld an der Linie stehen würde - sofort! Aber aktuell glaube ich würde es eher noch schlimmer kommen.

Aktuell fehlt Deutschland einfach eine fitte erste Mannschaft, wenn ein Reus nicht spielen kann und dann Götze + Özil gleichzeitig auf dem Platz stehen, die beide dafür stehen den Ball oft wegen Tricks zu verlieren muss ich Löw Recht geben das wir einfach zuviele Fehlpässe spielen. Das ist das Hauptproblem wodurch es für unsere (sorry) scheiß Abwehr ohne Hummels immer wieder zu Gefahr kommt.

Als Götze kurz vor der Halbzeit nicht gepasst hat obwohl er 1 Meter vorm Torwart stand und rechts ein freier Spieler stand war ich wirklich überzeugt das er ausgewechselt gehört und das hat Löw ja Gott sei Dank in der Halbzeit auch gemacht.

Klar, das er Mustafi statt Durm spielen lässt oder Höwedes als AV (dann lieber Boateng AV und Höwedes in die Mitte) finde ich auch nicht gut aber bitte nennt Alternativen für Löw die Bock auf den Trainerjob haben und besser sind.


Gruß
Inva

414

02.07.2014, 18:52

hehe hab bis jetzt ja gut abgekackt beim Tippspiel aber dennoch hab ich das Achtelfinal gewonnen und sogar die meisten Punkte pro Spieltag überhaupt kassiert :bounce:

415

02.07.2014, 19:04

Ich finds schade das es ab dem Achtelfinale nicht einfach "wer kommt weiter" ist.. Dann hätte ich auch alle richtig gehabt. :D

Richtiges Ergebnis nach Verlängerung ist sowas von Lotterie. (@Wayne, war immerhin 2ter mit nur 2:1 Tipps, EDIT: Trotzdem natürlich Glückwunsch :) )

416

02.07.2014, 20:32

Fuck langer Text wieder weg.

Nochmal in kurz.

@Worf

Was für Argumente akzeptierst du denn?
Höwedes ist rechtsfuß auf LV. --> Schwachsinn wird dir jeder Trainer bestätigen.
Erfüllt er das Anforderungsprofil im Allgemeinen für einen AV --> nein
Ich frag mich ernsthaf ob du zB Robben vs Höwedes sehen wills.t

Die Offensive hat keine Durchschlagskraft. Mit Götze 10 Müller 13 Özil 5 und Kroos 2 strahlt keine Gefahr aus. Da ist Deutschland einzigartig.

Mustafi --> heimgeschickt --> wieder da -> wichtigester Spieler !?!? hä ?? Logik ?
Mustafi spielt in einer Gurkenliga und war da sogar kaum jemand aufgefallen aber Löw der Welttrainer sieht was besonderes in ihm. Was? kA
Aber zum Vergleich hat Durm ja noch nichts gezeigt. Den hat er nur mitgenommen weil das alle gefordert haben. Komisch bei so einer überragenden Rückrunde.
Und wenn nicht Durm dann Großkreutz aber hey warum denn? Die haben beide CL Erfahrung im Gegensatz zu SuperMusti!!

IV soll also 30m Pässe spielen? Hä?? Zuwas macht Deutschland dann immer Seitenüberlagerungen? Damit man dann Langholz nach vorne haut?
Ansonsten argumentierst doch du auch nicht sondern behauptest und findest.

Schweinsteiger ist der beste von den dreien und kann offensiv und defensiv akzente setzen. Der ist 29 der kann sich seine Kräfte einteilen.
Lahm ist bisher auf der 6 nur negativ aufgefallen. Ruhe und Zweikampfstärke strahlt er nicht aus.

Löw ist ne Wurst da brauch ich keine Argumente weil entscheidend ist auf dem Platz und das gewinnt Deutschland gerade nur wegen er individuellen Klasse einzelner. Ein System ist definitiv nicht zu erkennen. Alleine zu behaupten, dass Boateng das bessere aufbauspiel hat weil er 30m Bälle auf die Stürmer spielt ist ja schon lächerlich.

Ich muss dir auch keine Taktiksachen erklären wenn du schon die offensichtlichen Fehler die Löw macht nicht realisiert bzw zu gibst das das Schwachsinn ist. Das mit Linksfuß auf LIV hab ich schon erklärt. Du behauptest nur, dass das standard ist von Löw. Das ist es eben nicht. Du wirst sehen was passiert wenn Höwedes auf Valbuena trifft.


@Pigov

3-5-2 wirkt es immer weil man ja von den AVs erwartet überzahl im Mittelfeld zu erzeugen. Aber genau das kann Höwedes nicht.




@Invader

Vogts = Europameister 1996
Ribbeck hatte eine sch.. Mannschaft.
Deswegen hat man ja angefangen so viel zu ändern in der Jugendarbeit.

Herrmann, Rode, Schmelzer, Jung, Gomez, Benders usw zuhause obwohl Reus und Gündogan verletzt sind und die Talente wie Gnabry oder Mayer um nur zwei zu nennen kommen auch nicht mit aber so eine unbekannte Nummer wie Mustafi? wtf
Bock auf Nationaltrainer Deutschland? lol ja gibts sicher kaum welche. :stupid:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

417

02.07.2014, 20:42

Warum diskutiert Ihr über Sachen die ihr zu 100% nicht ändern könnt?
Nur um nachher sagen zu können "ich habs doch gewusst"

Kein Trainer der Welt lässt sich von außen etwas aufzwingen.

418

02.07.2014, 21:12

Also Ribbeck War nicht nur bei mir richtig unbeliebt und Berti hatte nur Ahnung von Defensive. Im Sturm mit Bierhoff zum EM Titel war mehr als Glück.Wie erwähnt hatte Löw auch einige gute Seiten wie Götze rauszunehmen. Wer soll den Bundestrainer werden deiner Meinung nach?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Invader« (02.07.2014, 21:22)


419

02.07.2014, 21:46

Ein freier Trainerstuhl?
Lodda Matthäus?! Wer sonst?

420

02.07.2014, 22:51

naja, warum auch nicht.
bei löw muss man ja mittlerweile fast erwarten, dass er weidenfeller als mittelstürmer bringt, weil da jemand gebraucht wird der seine stärken im strafraum hat... ?(

ähnlich krass wie die geschichte mit den innenverteidigern ist halt auch die tatsache, dass wir, obwohl die mannschaft fast nur über standards und hohe flanken zum erfolg kommt klose beim stand von 0:0 gegen algerien nicht einwechseln. wtf?
ganz abgesehen davon, dass es die position des stürmers aus gutem grund gibt und müller, weil es auf dieser position bessere spieler gibt eher ein mittelfeldspieler ist und auch durch eine völlig unverständliche kadernominierung die alternativen im moment dünn gesät sind, sollte doch wirklich deutlich zu erkennen sein, dass gerade das angriffsspiel mangels flexibilität und durschlagskraft in der mitte kaum funktioniert.

man stelle sich ein spiel gegen brasilien vor, die 30m vorm eigenen 16er verteidigen und dann kontern.
mit 0:5 wäre man da aktuell gut bedient

Ähnliche Themen