Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.05.2014, 14:16

Zugeparkt, was tun?

Gerade rausgegangen und wollte losfahren und staunte nicht schlecht, dass sowohl vor mir als auf der Wagen hinter mir mich gnadenlos zugeparkt hat bis auf jeweils 5-10cm. Also keine Chance da irgendwie rauszukommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich den Abschleppdienst anrufen darf und die Polizei wird sich dafür auch herzlich wenig interessieren. Hab ich irgendwas was ich tun kann, außer die Spiegel der Zuparker abzutreten? Also dass ich rauskomme? Jetzt wollt ich nur einkaufen fahren, dann mach ich das halt morgen, aber kann ja auch mal was wichtiges sein. Ideen? Anmerkungen?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

13.05.2014, 14:24

Doch, ruf einfach mal die Polizei an. Wenn die dafür nicht zuständig sein sollten, sagen die es dir schon. Die kann (und soll) man auch gerade bei solchen Sachen anrufen.

3

13.05.2014, 15:30

na da hab ich kein bock drauf, als ich letztens einen unfall hatte hab ich auch die polizei gerufen und die waren dann recht pissig das ich sie gerufen hab, weil ja kein schwerer schaden (nur ne delle) entstanden war, wenn ich jetzt damit komme dass ich zugeparkt bin dann lachen die sich doch tot... .ausserdem wer soll denn da schuld sein, der vor mir oder der hinter mir? klar sagen die mir dann was ich machen könnte, aber dachte das masters weiß es auch, zumal ich denke irgendwann im laufe des morgigen tages werd ich wieder frei sein.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

4

13.05.2014, 15:36

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 07:15)


5

13.05.2014, 15:45

wenn du einem zuparker reinfährst beim ausparken ist der schaden an seinem auto so ca 50:50 (fahrlässig vs Nötigung) aufzuteilen falls es dir das wert ist!

wenn du polizei holst und den sagst du wolltest zum einkaufen aber kannst auch morgen gehen werden die dir halt den vogel zeigen :D also kannst es auch aussitzen :P

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

13.05.2014, 15:54

Mich hatte neulich ein Zweite-Reihe-Parker zugeparkt. Hab ne Weile gewartet, aber nach 10 Minuten hab ich dann freundlich bei der Polizei angerufen, die haben über das Kennzeichen den Fahrer ermittelt, den angerufen und kurz danach war der da um mir den Weg freizumachen. Ging form- und problemlos und recht schnell.

War aber auch schon mal in der anderen Situation, daß ich verpeilterweise eine Auffahrt zugeparkt hatte. Hab nen freundlichen Anruf von der Polizei bekommen, ich solle doch mal beiseite fahren. Alles gut, nicht mal nen Ticket bekommen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

7

13.05.2014, 16:01

Versager!


Mit dem richtigen Auto parkt dich keiner zu.

8

13.05.2014, 16:23

wo ham die denn die nummer her, muss man bei der Anmeldung von nem Nummernschild seine telenr mit angeben?

10

13.05.2014, 16:48

wo ham die denn die nummer her, muss man bei der Anmeldung von nem Nummernschild seine telenr mit angeben?

Na logisch musst du das. Allerdings Glück, wenn da dann jemand auch Zuhause ist und abnimmt.

Wir musste nach einem Abend in der Innenstadt einmal 30min warten wegen sowas (Zufahrt zugeparkt) - die Polizei hat sofort "ihren" Abschleppdienst geholt, weil es Ihrer Ansicht nach eine Verkehrsbehinderung war (auf dem Trottoir parkiert). Kostete den Halter glaub ziemlich viel Geld und uns Nerven & Ärger.

Grundsätzlich ist Abschleppen erlaubt, aber es muss verhältnismässig sein. Also nur weil es ein bisschen eng ist oder weil du "mühsam drumherum manövrieren musst", ist Abschleppen nicht erlaubt. Beim komplett Zuparken hätte ich behauptet ist Abschleppen aber so gut wie immer ok.

Und es kommt noch ein wenig darauf an ob Privatparkplatz oder öffentlich...
Dazu fällt mir dieser Fall hier in Zürich ein:
http://www.srf.ch/konsum/services/abschl…ich-mich-wehren

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

13.05.2014, 16:49

Ich wollt grad sagen, wäre ja noch schöner wenn die Polizei direkt meine Nummer hat.
Mach Schaumstoff hinten an dein auto und schieb ihn weg :D

12

13.05.2014, 16:55

Beim komplett Zuparken hätte ich behauptet ist Abschleppen aber so gut wie immer ok.

Und wen genau schleppst du dann ab? Den vor oder den hinter dir?

13

13.05.2014, 16:58

Beim komplett Zuparken hätte ich behauptet ist Abschleppen aber so gut wie immer ok.

Und wen genau schleppst du dann ab? Den vor oder den hinter dir?

Das wird wohl das kleinere Problem sein - weder der vor noch hinter dir sollte auf < 5cm ranfahren ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

14

13.05.2014, 17:05

Aber vielleicht hast du dich ja so nah rangestellt? Oder so doof in die mittlere von drei Parklücken, dass der dahinter oder davor fast dazu genötigt wurde? Auf den ersten Blick nicht immer einwandfrei zu beantworten würd ich sagen.

15

13.05.2014, 17:06

Im Streitfall ist das schon ein Problem. Immerhin kannst du ja selbst auf deinen Vordermann 5cm aufgefahren sein. Dann kommt ein anderer und parkt dich von hinten zu. Dein Vordermann ist also total unschuldig. Jetzt schleppst du ihn ab.

Oder anders rum: egal wen du abschleppst, er kann immer behaupten, es sei so gewesen wie oben beschrieben. Wie willst du das denn beweisen?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

16

13.05.2014, 17:16

ich denke premses frau hat den wagen dazwischen geparkt und er kommt jetzt nimmer raus! 8)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

13.05.2014, 17:26

In dem Fall ist es vorteilhaft, wenn die Polizei die Telefonnummer hat und das Ganze auf kleinem Dienstweg regeln kann.
Auch wenn ich mich schon gefragt hab, wie das mit dem Datenschutz so ist.....
Sie geben die Nummer nicht weiter, sondern rufen den Fahrzeughalter selbst an.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

18

13.05.2014, 19:28

ich denke premses frau hat den wagen dazwischen geparkt und er kommt jetzt nimmer raus! 8)

:respekt: :respekt:

Wenn du nicht wirklich raus musst klemm beiden Parkern einen "Netten" Zettel hinter den Scheibenwischer, auf denen du sie über deine Ansichten ihnen gegenüber aufklärst, sowie den Gedanken, das nächste Mal wirklich die Polizei anzurufen...

Morgen solltest du Platz zum Ausparken haben

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

19

13.05.2014, 19:30

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

20

13.05.2014, 19:50

ER HAT DEM BESITZER DOCH SCHON MIT HILFE DES SEITENSPIEGELS GEZEIGT WAS ER VON DESSEN VERHALTEN HÄLT

22

14.05.2014, 00:03

war grade draussen um zu sehen wie es ausschaut, jetzt hat ein viertes fahrzeug das auto vor mir von vorne auch noch zugeparkt, sind die denn alle behindert? jetzt hab ich angst dass der vor mir der mich obv zugeparkt hat, morgen früh zu arbeit muss und behauptet ich hab ihn von hinten zugeparkt... was ist denn das für eine wichse, wieso kann denn nicht jeder vernünftig vorne und hinten wenigstens 50cm platz lassen, bin grad auf 180. werde heut abend noch zettel an den vor und hinter mir machen, dass ich die polizei angerufen habe, und da ich nicht unbedingt raus musste ich einen tag warte bevor ich sie abschleppen lasse, so wissen sie dass sie gar nicht probieren sollen mir die scheisse in die schuhe zu schieben...
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

14.05.2014, 00:22

Verarschen?

Ich hasse leute die 50cm platz wasten, wenn 10cm (na gut 20 gehen auch) es auch tun.
Wenn jeder dödel 50cm platz lässt, passen in jeder ecke 1-2 autos weniger hin.

Wozu hat man dann park sensoren? Um selbst dann noch rangieren zu können, wenn man schon keinen abstand zwischen den autos durch spiegel und schulter mehr sieht :D
Bin schon aus parklücken ausgeparkt wo vlt. ne faust zwischen passte. stoppste halt 20-30 mal hin und her und lenkst vorsichtig ein. Notfalls holst du jemanden dazu, machst fenster/ tür auf und er sagt immer stopp wenn du auf ~3-5cm ran bist.

Was anderes sind 2. Reihe parker, wo du absolut nix machen kannst, da hilft wirklich nur polizei rufen.

24

14.05.2014, 01:04

Auto verkaufen und nur noch öffentlich fahren --> sollte das nicht möglich sein nur noch (Tief)Garage parken --> Sollte das nicht möglich sein ein paar Waffen gut sichtbar in den Innenraum des Wagens legen --> dich parkt keiner mehr zu!!

25

14.05.2014, 01:06

Okay mal im Ernst, das Ratsch & Tratsch Forum ist der falsche Ansatz. Polizei oder Anwalt würd ich empfehlen, im Zweifel auch den Russen deines Vertrauens.

26

14.05.2014, 01:26

Verarschen?

Ich hasse leute die 50cm platz wasten, wenn 10cm (na gut 20 gehen auch) es auch tun.
Wenn jeder dödel 50cm platz lässt, passen in jeder ecke 1-2 autos weniger hin.

Wozu hat man dann park sensoren? Um selbst dann noch rangieren zu können, wenn man schon keinen abstand zwischen den autos durch spiegel und schulter mehr sieht :D
Bin schon aus parklücken ausgeparkt wo vlt. ne faust zwischen passte. stoppste halt 20-30 mal hin und her und lenkst vorsichtig ein. Notfalls holst du jemanden dazu, machst fenster/ tür auf und er sagt immer stopp wenn du auf ~3-5cm ran bist.

Was anderes sind 2. Reihe parker, wo du absolut nix machen kannst, da hilft wirklich nur polizei rufen.


solltest lieber Märchenerzähler werden.

27

14.05.2014, 02:47

Du kennst Attila nicht.
Der hat Kontakte zu den Hells Angels und schlaegt Leute mit abgeschlagenen Glasflaschen.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

28

14.05.2014, 06:04

Attila aka Parkgott... aber nicht ärgern wenn du kratzer im Auto hast
nicht alle können so perfekt ein und ausparken wie du  8) :P

29

14.05.2014, 13:20

heute früh hat sich scheinbar alles irgendwie aufgelöst, mein auto ist wieder frei :)

Ach und Attila nur weil Du obv. irgendso ein Klein- oder Mittelklassewagen fährst, den 20cm ausreichen um rauszukommen, musst Du in Betracht ziehen dass Andere ein Auto für Erwachsene fahren dessen Wendekreis eine größere Schwanzlänge hat, als deine Klitoris...
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

30

14.05.2014, 13:37

wusste ich doch, irgendwann gibts doch jemanden der zu seiner "ich hab ein dickes auto und bin deshalb ein mann mit einem großen penis"-haltung wenigstens steht
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.