Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

08.09.2003, 20:35

Word\ODBC Problem!

Hallo,
am besten ich schilder mal mein Prob: :D

Habe Win 98Se und Office 2000.
Wenn ich Word starte (so es über *.doc Verknüpfung oder über die exe) startet es normal, zeigt unten links das "Virenscannen erfordelich" an und schließt sich dann wieder!
Wollte dann das Office reparieren, aber dort kommt immer der Fehler: Fehler 1918.Fehler beim Installieren des ODBC-Treibers:Microsoft Text Driver (*.txt,*.csv) ODBC-Fehler 13: Die Setup- oder Konvertierungsbibliothek konnte nicht geladen werden.
Überprüfen Sie ob die Datei Microsoft Text Driver (*.txt,*.csv) vorhanden ist oder ob sie darauf Zugriff haben.
, dieser Fehler kommt auch, wenn ich es deinstalliere und dann bei der Installation. Wenn ich alle Fehler ignoriere, bin ich wieder am Anfang!
So wenn ich nun über Systemsteuerung-->ODBC-Datenquellen den Microsoft-Text Treiber hinzufügen möchte kommt folgender Fehler:
Die Setup-Routinen für den Microsoft Text-Treiber (*.txt; *.csv)ODBC-Treiber
konnten nicht geladen werden.
Systemfehlercode 31.
.

Nun habe ich Win98Se nochmal neu "drüberinstalliert", Fehler bleibt trotzdem noch :( :( ;( ;( ;(
Mir ist echt zum Heulen zu mute, brauch meine *.doc-Dateien wieder!!!

Wenn mir jemand helfen könnte... ;(

XaoMat

2

10.09.2003, 19:34

??

schau doch die doc dateien einfach mit wordpad an wenne die so dringend brauchst

3

10.09.2003, 20:51

so habe es jetzt geregelt:
alle OCDB*.* dateien im system ordner austauschen mit nem freund, office neu installieren -->Sieg ;)