Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sheik

Anfänger

  • »sheik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: baden^^

Beruf: ger

  • Nachricht senden

1

08.09.2003, 00:01

festplatte fährt chaos

morgen ich hab ma ne frage^^ hab mich jetz lang genug damit rumgeschlagen und mich jetz auf die freaks im masters besonnen^^^^

vor etwa ner woche hat ich das prob dass meine platte auf einmal auf die idee kam sich immer wieder mal sponan runterzufahren. manchmal hat sie sich dann nach so 10-20 sek wieder hochgefahren, und alles hängende ging weiter; ab und zu kam aber auch nen netter bluescreen mir kernelfehler. beim reboot wurde dann regelmässig kein ide erkannt, erst nach dieversen versuchen hatter dann ma wieder lust gehabt.
ich hab dann diverse virenscans drüberlaufen lassen, und tatsächlich war irgendwo ein vbs.redlof drauf. gekillt, alles lief wieder ne woche lang einwandfrei, bis eben, jetz gings wieder los (schreib grad genervt vom laptop aus). keinmal lief das ding lang genug um nen virenscan komplett drüberlaufenlassen zu können (antivir neuest und symantec online).

jetz ma die frage: wodran kann des liegen? hats ggf irgendwas auf der platte zerschossen? kann ich das irgendwie beheben? oder hat die platte nen abnutzungshöhenflug? (is allerdings erst 2 jahre alt!)

wär kuhl wenn mir hier einer helfen könnt.
obs ggf in winblows irgendnen file gibt wodran man schrauben muss damit die platte konstant läuft.

aja edit sitz hinter nem unifirewall und hab die ganze zeit avguard an, glaub also ned dass ich mir wieder was gefangen hab...

merci sheik
prost^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sheik« (08.09.2003, 00:02)


2

08.09.2003, 00:18

format?