Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

sylence

Administrator

  • »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

15.04.2014, 17:42

Mobiles Internet

Hallo,

Vorweg: Die deutschen Provider spinnen doch! Ich war vor einer Weile in Innsbruck und habe dort bei T-Mobile eine Prepaid-SIM für 10€ bekommen, bei der ich über einen Monat lang 10GB Traffic zur Verfügung hatte. Ich weiß, dass das in Deutschland deutlich teurer sein soll, aber dass der Unterschied so krass ist, hätte ich irgendwie nicht erwartet. Für 10€ gibts hier, wenn man Glück hat, stolze 1,5GB. Das ist doch ein schlechter Scherz.

Was ich eigentlich fragen will: Könnt ihr irgendwelche Vergleichswebsite oder auch konkrete Provider/Tarife empfehlen? Ich nutze seit ca. 8 Jahren eine alte Vodafone-Prepaid-SIM und hätte gern mal irgendwas Neues, da Hearthstone jetzt für iOS rauskommt. :D

Konkret suche ich
1. Eine SIM-Karte mit "nur Internet" für's Tablet, wenn ich damit mal unterwegs bin oder im Park liege. Das so billig wie möglich...bei 1&1 habe ich 500MB/Monat für 5€ gesehen, ist das okay? Und sind 500MB überhaupt ausreichend (Hearthstone, E-Mail, WWW, ab und zu SSH und ähnlicher Wartungskrams)? Mehr als mal einen Monat ausprobieren kann man da ja wahrscheinlich nicht.
2. Irgendwas für's Handy. Freiminuten brauche ich nicht zwingend, wenn der Minutenpreis okay ist. Frei-SMS wären hingegen nett. Und auch hier irgendwie Internet mit drin. Da würde ich 10-15€ aber nicht überschreiten wollen. Handys kaufe ich mir selbst, da braucht keins dabei zu sein. Aktuell habe ich übrigens eines mit Dual-SIM, eventuell könnte ich da irgendwas kombinieren?

Lohnen sich heutzutage Verträge überhaupt noch? Kenne einige, die lediglich Prepaid mit Einzugsermächtigung haben und damit auch recht glücklich sind...

Wäre cool, wenn irgendein Handyexperte dazu ein paar Gedanken hinterlassen könnte, da ich gerade wenig gewillt bin, tagelang Tarife zu vergleichen und mich durch Foren zu quälen. :)
sylence.cc

2

15.04.2014, 23:05

10 € für 1,5gb? Das klingt mir wirklich nach einem schlechten Scherz.

Ich bin hierzulande mobil mit 30 mbit flat rate für 23 € unterwegs.

edit: sag bescheid was du schlussendlich genommen hast, würde mich interessieren.

3

16.04.2014, 06:10

ich hab sowas :P
http://hukd.mydealz.de/deals/original-vo…szahlung-333279

- entweder 24 Monate 5 GB bei 7,2 Mbit/s oder 12 Monate 4,5 GB und 12 Monate 3 GB bei 21,6 Mbit/s, danach Drosselung

Effektive Kosten für alle Leute
>> (24 x 19,99 - 410) / 24 = 2,91 € / Monat

Effektive Kosten für Selbstständige, Kleinunternehmer und Freiberufler (kurz SoHo)
>> (24 x 19,99 - 24 x 4,50 - 410) / 24 = - 1,59 € / Monat

Effektive Kosten für Junge Leute, Studenten und Schwerbehinderte
>> (24 x 19,99 - 24 x 5,00 - 410) / 24 = - 2,09 € / Monat

4

16.04.2014, 12:07

hehe Hearthstone!

zocks seit ein paar Tagen auf dem Ipad, hab jetzt mal ne Traffic App gedownloadet ^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

16.04.2014, 13:56

Ihr suchtis, ich installiers mir auch nachher mal. Könnte das erste halbwegs brauchbare game aufm ipad werden.
neben dem battlefield 4 commander mode :P

herr.mann.87

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Bankkaufmann

  • Nachricht senden

6

27.06.2014, 08:34

Hey!

Also ich hab für mein Tablet 'ne Flat mit 5GB Traffic/Monat und 21,6 MBit/s für 20€ bei 1&1. Bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Schau doch mal hier auf deren Seite für mobiles Internet, die haben da verschiedene Tarife für Handy + Tablet. Da ist ein Tarif drunter für Tablets der mit 1,5GB Traffic/Monat und 14.4 MBit/s für 'n Zehner. Das war der, den du meintest, oder? Ich zahl halt das doppelte, hab dafür aber mehr als das dreifache an Datenvolumen und kommt damit bestens zurecht. Wenn du halt weniger ausgeben willst würd ich mir das mit dem anderen Tarif überlegen, kenne leider keinen, der da Erfahrungswerte hat.

Und wegen des Handys: Suchst du also beides unabhängig voneinander?
Mein Cousin hat sich diesen Basic Tarif geholt, haben wohl jetzt so 'ne aktion bis Ende des Monats mit doppelten Datenvolumen, 1GB, was ich völlig ausreichend finde, wenn man nur das Gängige im Internet macht. Für 20€ völlig in Ordnung. Plus Flat in alle Handynetzte und ins Festnetz. Die SMS-Flat ist glaub ich einen Tarif höher. Aber 20€ wären dir da auch zuviel?

Gibt aber bei denen auch einen Tarif für 20€ für Leute unter 28 Jahre, da hast du dann 1GB Internet, Flat Festnetz + alle Netze und wahlweise 2GB (statt 1GB) oder eben die gewünschte SMS-Flat.

Hoffe das hilft dir weiter, kenn mich bei anderen Anbietern leider nicht so aus, bin bisher immer gut mit denen gefahren.

LG!
:]

herr.mann.87

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Bankkaufmann

  • Nachricht senden

8

27.06.2014, 11:15

Hm, gut, jetzt wo ich deinen Vorschlag nochmal recht betrachte ist der auf jeden Fall schon erstrebenswerter, bei gleichem Preis. :D
:]

9

27.06.2014, 11:37

gleicher preis? 3€ vs 20€ :D

herr.mann.87

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Bankkaufmann

  • Nachricht senden

10

27.06.2014, 12:08

Ach, ich Trottel, ich bin jetzt nur von den 20€ monatlich ausgegangen, aber werden ja noch die 410€ von der Gesamtsumme abgezogen! :D :D Hab die Rechnung nicht bedacht, haha! Guten Morgen dann auch! ??? :D
:]

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

27.06.2014, 12:51

ja als Bankkaufmann ist das nicht so einfach :evil: :P

N1 Duke :D

herr.mann.87

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Bankkaufmann

  • Nachricht senden

12

27.06.2014, 14:16

HAHA, 1:0! :P :D Musste auch selbst schmunzeln, aber hab eben falsch gedacht, da ich mir das Angebot nicht richtig angeguckt hab. :rolleyes:
Na ja, hoffe es kann noch jemand weiterhelfen, ansonsten nimm das "teure" Angebot von Duke! ;)
:]

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

27.06.2014, 14:35

Was mir zum Thread-Ersteller einfällt:

Netz der Lügner
http://www.sueddeutsche.de/digital/bewer…egner-1.1993407


Der Thread hat mich wieder an den Post hier erinnert. 11

15

30.06.2014, 15:13

Was mir zum Thread-Ersteller einfällt:

Netz der Lügner
http://www.sueddeutsche.de/digital/bewer…egner-1.1993407


Der Thread hat mich wieder an den Post hier erinnert. 11


menschliche bots ftw .11
immerhin hat er vorher auch 3x in rommels thread gepostet 11