Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

14.04.2014, 05:29

Farblaserdrucker gesucht

Ich suche für meine Mutter einen neuen Farblaserdrucker, kann da wer aus seiner Erfahrung einen empfehlen? Ich kenn mich leider null aus.

Sie druckt nicht viel, dafür aber gerne mal ganzflächig farbig, also wäre etwas mit sehr niedrigen Verbrauchsmaterialkosten super. Dafür ist die Geschwindigkeit irrelevant.
Top Qualität muß es auch nicht sein, mittlere reicht wohl.
Wär schön wenn der Drucker auch dickeres Papier verarbeiten kann, sie druckt gerne selbstgemachte Grußkarten.

Duplex ist wohl nicht nötig, nur nice to have, ihr alter Drucker beherrschte das, aber sie hat trotzdem lieber das Papier per Hand eingelegt.
Netzwerkfähig braucht er auch nicht sein.
Stromverbrauch ist auch nicht wichtig, sie schaltet alles per Steckdose komplett ab wenn nicht in Gebrauch.

Ich hatte ihr bisher einen Samsung CLP 500 hingestellt, aber der ist mittlerweile nicht mehr kooperativ und meiner Mutter zu platzintensiv.

Hat wer ne Empfehlung? :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

14.04.2014, 07:19

Ich hab einen Samsung aus der Serie clx 3300. Der ist nicht schneller als ein Tintenstrahldrucker und frisst mir die Haare vom Kopf.

Ich würde einen Farblaser nur als Zweitdrucker nehmen, da ja bekanntermaßen die Farbe nicht eintrocknet. Oder wenn sehr sehr sehr wenig gedruckt wird.

3

14.04.2014, 18:22

Ich suche auch gerade einen Farblaserdrucker - und zwar als Kombi-Lösung mit Fax, WLan und Scan/Kopie-Funktion.
Mir wurde dieses Modell empfohlen: http://www.amazon.de/Dell-C1765nfw-LED-F…s=Dell+C1765nfw
Hat irgendjemand Erfahrung mit Druckern von Dell?

@Manu: Davon gibt es auch günstigere Modelle mit weniger Schnickschnack, z.b. den hier: http://www.amazon.de/Dell-C1660w-LED-Far…=Dell+Farblaser

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

14.04.2014, 22:07

Hm, soweit ich das lese hat Dell nen schlechten Support.

Ich habe den Eindruck, daß HP die besseren Drucker baut. Ich vermute mal, es ist da auch einfacher, nicht originale Ersatzkartuschen zu bekommen?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

5

17.04.2014, 21:52

hat jemand eine Empfehlung für einen Farblaser all-in-one mit wlan und duplex?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

18.04.2014, 13:26

viel oder wenig druck?

7

18.04.2014, 17:03

eher wenig - vielleicht 1500 Seiten im Jahr.