Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.04.2014, 16:47

Galaxy S5 mit Vertrag

Hallo Liebe Mastersgemeinde,

ich überlege mir das S5 zu holen. Aktuell habe ich seit gestern keinen Handyvertrag mehr und noch ein S2 Handy.
Wichtig wäre mir nun ein D1/D2 Vertrag, auch gerne über einen Drittanbieter.

Der Neupreis wäre ca 600€ für das Handy, mit D1 kommt man online auf 42,45€ im Monat für 24 Monate und ~180€ (149,95€+29,95€ Bereitstellung) Zusatzkosten für das Handy. Der Vertrag kostet geschätzt normalerweise 35,97€ da LTE dabei ist. Also rechnet sich das denke ich schon (180€+155,52€ = 335,52€ anstatt 600€ fürs Handy + den gleichen Vertrag oder einen ähnlichen aber mit LTE kosten die alle > 35€ im Monat glaube ich)

https://www.t-mobile.de/samsung-galaxy/s…28448-_,00.html , Complete Comfort M Paket.


Kennt Ihr vielleicht noch ein besseres Angebot?

Gruß
GEC|Inva

2

08.04.2014, 17:19

Nimm dir HTC One M8 dürfte derzeit das beste Handy am Markt sein.

- Kamera
- Preis

+ Schöne Optik
+ Superschnell
+ bis 128GB erweiterbar
+ Gutes Display

Ich war am überlegen ob ich mir nicht ein Chinahandy zulege (Xiaomi Mi3) aber derzeit tendiere ich eher zu dem HTC.
Wegen des Preis kann ich nicht viel sagen, das du ja den Nachteil hast keiner von Gottes Gnaden bevorzugter Österreicher bist! ;)

3

08.04.2014, 17:30

Display soll das S5 Marktführer sein und ich bin von Samsung Displays auch bereits ziemlich überzeugt. ("Da verwundert es nicht, dass das Display des Galaxy S5 kürzlich zum bisher besten Panel bei einem Smartphone ausgezeichnet wurde" http://www.tabtech.de/vergleich/benchmar…5-vs-htc-one-m8)
Preislich ist 600€ eh schon die Höchstgrenze
Optik gefällt mir vom S5 auch
Das S5 dürfte etwas schneller sein da etwas besserer Prozessor
Erweiterbarkeit ist gut aber auch kein Kaufgrund für mich aber auch das S5 lässt sich erweitern

;-)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

08.04.2014, 17:56

Ka, samsung wird mir zu sehr gehyped und ist mir inzwischen unsympatisch. Die Samsung Anhänger sind inzwischen n bisschen wie die Apple Leute.
Jedes mal wenn der Personenkreis eines Produktes der völlig (fast religös) davon überzeugt ist, wird mir das Produkt automatisch unsympatisch.

Für mich reicht das schon aus das ich mir kein Iphone 6 oder Samsung S5 mehr kaufen würde. Ist auch mit n Grund warum ich AOC oder damals CS nicht mochte.
Sobald mich jemand damit penetriert und von einem bestimmten Produkt überzeugen will oder mir erzählt wird es automatisch in meinem Kopf um 50% abgewertet und schlechter als es eigentlich ist.
Neulich auf ner Party wieder so ne Android vs IOS Diskussion.. da hab ich einfach aus Prinzip die Windows / Nokia Lumia Schiene vertreten und verschwiegen das ich selbst n Android 4.4 Phone in der Tasche hab.


Ich möchte einfach nicht in einem Topf mit Leuten sein, deren normales objektives Denken komplett aussetzt und die wirklich nur noch Gummiball der Marketingaffen sind und voll auf das Markending drauf einsteigen.
Leider ist das selbst unter hoch intelligenten Leuten (Profs hier am UKSH z.B.) und anderen Akademikern und auch selbst in leuten in IT Abteilungen die es eigentlich besser wissen müssen stark zementiert.
Allein die verwirrten Gesichter als ich mit nem ipad mini retina @ work ankam, nachdem ich immer gegen Apple gewettert habe. Gleichzeitig das Firmen Iphone 4S aber kaum nutze, weil ich es nicht mag.
Das das Ipad Mini Retina mit A7 Prozessor und 2xxxer Auflösung deutlich besser ist als die meisten Tablets am Markt und die Auflösungskalierung hier besser klappt als bei Android Tablets verstehen sie nicht.
Das mein LG G2 um Welten besser ist als das Iphone 4S oder 5 verstehen sie ebenso nicht.. Sowohl von der Performance, als auch von der Akkulaufzeit, als auch von der Displaygröße, vom schmalen Handy her, als auch von den Optionen die mir Android 4,4 bietet die mir auf dem handy wichtiger sind, als auf dem Tablet. Außerdem gabs das LG G2 für 299 bei Mydealz im November.. das 5er oder 5S sind deutlich teurer, können aber nicht mithalten.


Ich sehe z.B. gar keinen Vorteil vom Galaxy S5 gegenüber dem LG G2, obwohl das S5 100% mehr kostet und das G2 vor über einem halben Jahr günstig verfügbar war.
Nennt mir ein wirkliches Killerfeature. ich hab n 5,x Zoll Display, n sehr schmalen rand, ein ! 3100 mAH ! Akku (eines der größten Vorteile - es kann 1 WE aushalten - das kann sonst kein Smartphone? (mit viel nutzung im WLAN/3G!)
Außerdem hats n 2,x ghz quadcore und die neuste Android Version 4.4. Es ist also 6 Monate alt, aber immer noch highend. Größeres Display brauch ich nicht, wird dann langsam unbequem in der Hosentasche. Mehr CPU Dampf brauch ich auch aktuell nicht, neuere Android gibts (noch) nicht. Das einzige was noch größer sein könnte ist der Akku, ich hätte gern n Smartphone was trotz der dutzenden von Apps und dem 20 mal am Tag zum Handy greifen ne Woche durchhält, aber das bleibt wohl noch ne ganze Weile Wunschtraum - bis es durchbrüche bei der Akku Technologie gibt.

5

08.04.2014, 18:04

Mir kommt ja prinzipiell auch kein Android ins Haus, schon gar nicht für 600€, immerhin steht ja das Nokia Lumia 930 vor der Tür, aber ich kenne auch Dein Nutzungsprofil nicht, daher anderes Thema.
Bevor Du direkt über die Telekom den Vertrag abschließt, würde ich ja mal schauen, ob Du über einen Reseller noch ein paar Euro sparen kannst:
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay…c45f&forumid=20
Alternativ gibt es da auch ein Forum, wo Du Deine Suchspezifikation genau angeben und Dir Angebote unterbreiten lassen kannst.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

08.04.2014, 18:10

Wieso nicht Deadpool? Aufgrund von Antipathie gegenüber Google oder schlechten Erfahrungen mit früheren Versionen aka 1,x und 2,x ?
Ich habe alles hier, IOS 7, Android 4,4 und Winphone 8,x - von allen 3 gefällt mir Android seit den 4er Versionen und insbesondere seit Project Butter am besten.
(Iphone 4S vs LG G2 vs Lumia 925). Windowsphone ist an sich auch gut, mir fehlen leider einige Apps.

Beispiele die mir bei Windowsphone fehlen:

- Lovoo :D
- Postbank App
- Trillian (icq, msn, skype, irc)
- Immobilien / Autoscout 24
- Steuerung meiner Standheizung im Benz (leider nur IOS -.-)
- mydealz (nicht rss, sondern app mit filter und push notification)
- Battlefield 4 Commander Modus - zock ich ab und zu am Ipad vorm einpennen.. geht mit aufs gleiche Profil wie bei der PC Version.

Außerdem was Tablets angeht: Sky Go (z.B. die 1. Folge der 4. Staffel von Game of Thrones im originalton kostenlos gestern). Und die Amazon Prime / Lovefilm App.
Auf dem Handy natürlich quatsch, da Display zu klein... auf dem Ipad Retina gehts schon ganz gut. Reicht mir wenn ich Abends im Bett liege ;)

7

08.04.2014, 18:22

Wie Ihr merkt habe ich mich schon festgeschossen, rein zum Telefonieren reicht mir mein S2 auch. Aber ich brauch jetzt eh n neuen Vertrag und wollte dann auch gern LTE nutzen. (Ein Bekannter hat LTE und auch auf der Wiesn und an Sylvester volles Netz da LTE Benutzer eigene Masten haben und für Telefonieren unter LTE sowenig Traffic verbraucht wird das eigentlich immer ein Gespräch möglich ist)

Bestes Display
Wasserdicht (hatte schonmal n Wasserschaden allein durch Regen, da kriegt man keine Garantie)
LTE
Fingersensor (Finde das den einzigen coolness Faktor beim I-Phone Entsperren auf einer Party, besoffen irgendwelche Linien zeichnen kann nervig sein)
4K Videos - bestimmt coole Möglichkeiten

Jetzt gehts nur noch darum ob ich nicht vielleicht doch noch etwas warte oder ob es einen Vertrag bei irgendeiner Sparhandy.de ähnlichen Seite / Congstar etc. gibt der ein richtig geiles Angebot hat, weil die 600€ natürlich schon eher zuviel sind und auch mit Vertrag subventioniert sinds ja immer noch 335€ in dem Telekom Online Angebot


Gruß
Inva

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

08.04.2014, 18:44

Ich wunder mich eh immer was die Leute bereit sind für den Mist zu zahlen. Es gibt immer noch so viele mit 30, 40 oder gar 50 Euro Verträgen.. mein Bruder hatte bis neulich noch ne ALLNet Flat von der Tcom für fast 100 Eus im Monat. Ist mir völlig unverständlich wie der Preiskampf im Mobilfunkmarkt so an einem vorbei gehen kann, oder wie einem die monatliche Handyrechnung so egal ist, sich dann aber über xx Euro für Software xy beschwert wird.

Hab 500 Minuten und 300 mb für n 10er im Monat, reicht mir beides. Da zahl ich auch gern mein Handy selbst für 299 und bin flexibel.

Sehe den LTE Vorteil nicht so... auf dem Handy surfe ich eh nicht viel.
Wenn dann aufm tablet (z.B. Surface Pro 2) wenn mans quasi als laptop /Desktop pseude ersatz nutzt.. dann wiederrum bräuchte ich aber 10 gb /Monat, was bei LTE einfach mal noch Sackteuer ist.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

9

10.04.2014, 09:19

Du merkst aber schon, dass du arg am Thema vorbei schreibst, oder? Hier geht es nicht um Samsung- bzw. Apple-Hype und auch nicht um 10-Euro-Billig-Anbieter.

Zum S5: Wenn dich die Grösse nicht stört, kannst du da nicht viel falsch machen. Ist eines der besten Handys auf dem Markt. Leider sind mir persönlich alle Handys ab 4.3 Zoll zu gross. Sonst wäre ich denke ich auch schon wieder von Apple weg auf HTC/Samsung umgestiegen.

Der Preis mit Vertrag ist OK, vor allem, wenn du dich auf D1/D2 fest gelegt hast. Würde dir auch zu einem der beiden Netze raten, gerade wenn du nicht nur in Städten unterwegs bist und viel mit dem Handy surfst. Du kannst den Gesamtpreis aber mit Sicherheit drücken, wenn du das ganze nicht über die Telekom direkt, sondern über Drittanbieter abschliesst.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

10.04.2014, 11:13

ja merke ich, stört mich aber nicht. Versuche halt nachzuvollziehen warum es Samsung oder Apple sein muss.

Nexus 5 oder die Moto x / g sind auch keine "billig" Smartphones. Sie werden nur nicht so gehyped.
LG G2 ebenso nicht - ist hardwaretechnisch high end und in benchmarks und akkulaufzeit auch in der top 5 und schneller als s4/iphone 5.
Softwaretechnisch ist es Android 4,4 - also auch on top.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

11

10.04.2014, 11:34

Apple hast du und sonst niemand ins Spiel gebracht. Nur so nebenbei... Und wie du schon richtig bemerkt hast, bist du bei Samsung offensichtlich nicht objektiv, weil man einfach nicht bestreiten kann, dass es sich um ein top Handy handelt. Und dass der Mensch eine vertraute Marke einer anderen vorzieht, ist doch auch nichts unnatürliches.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

10.04.2014, 13:09

Und dass der Mensch eine vertraute Marke einer anderen vorzieht, ist doch auch nichts unnatürliches.


Aber etwas negatives. Das das handy schlecht ist sag ich ja auch nicht.
Was mich stört ist, dass es als einzige Alternative hingestellt wird.
Dabei gibt es viele andere highend phones mit vor und nachteilen.
z.B. auch das neue HTC.


Aber ich halt mich mal aus dem Topic raus, die Entscheidung hier ist eh gefallen und die TCOM Verträge kenn ich persönlich nicht so gut - ist mir alles zu teuer.

13

10.04.2014, 13:42

Seh ich das richtig das du monatlich 60 Euro zahlen musst +80€ für das Gerät +30€ Bereitstellung und das für 1 GB Daten?!?

Wenn das so stimmt ist das ja Wucher in Deutschland!!!

Der gleiche Betreiber in Österreich bietet das Handy mit 6GB LTE und nur 12 Monate Bindung um 50€ an wobei man nichts für Handy bezahlt.

Leute Ihr müsst auf die Straße und demonstrieren, das ist doch Verarschung pur...

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

14

10.04.2014, 13:53

@Attila: Hier wurden doch genug Alternativen genannt. Und das nicht nur von dir. Aber wenn er sagt, er möchte das S5 und ist sich nur nicht sicher, ob der Vertrag preislich ok ist, brauchst du doch keine Bullshit-Wall-of-Text gefüllt mit für ihn uninteressantem Inhalt schreiben.

15

11.04.2014, 18:07

Seh ich das richtig das du monatlich 60 Euro zahlen musst +80€ für das Gerät +30€ Bereitstellung und das für 1 GB Daten?!?

Wenn das so stimmt ist das ja Wucher in Deutschland!!!

Der gleiche Betreiber in Österreich bietet das Handy mit 6GB LTE und nur 12 Monate Bindung um 50€ an wobei man nichts für Handy bezahlt.

Leute Ihr müsst auf die Straße und demonstrieren, das ist doch Verarschung pur...
Beim Laden lädt die Seite standardmässig den "L" Tarif, musst du aufklappen und auf "M" ändern. Sind 42€ im Monat, dafür 150 oder so für das gerät statt 80€ ^^
Wie gesagt man zahlt statt 600-650 "nur" 350€ wenn man den 35€ Vertrag eh abschließen würde. Das ist "OK" ich hätt es nur gern noch etwas günstiger wenn möglich.

Ich bin gerne auch belehrbar was andere Handys betrifft, kurz zu den bisher genannten:

  • Das LG G2 ist bestimmt nicht schlecht und ein super Handy, es ist halt nicht wasserdicht was ich bei einem neuen Handy haben möchte und auch kein Samsung --> Es muss nicht unbedingt Samsung sein aber die machen nunmal richtig gute Panels und mein HD 3D Fernseher ist nur deshalb von LG weil er deutlich günstiger war als ein vergleichbarer Samsung/Panasonic. Das LG G2 kostet auch jetzt noch über 350€, viel spare ich da nicht.
  • Das Google Nexus habe ich schon konfiguriert weil wir ein Firmen Nexus haben und mir persönlich hat es nicht gefallen.
  • Apple ist erstens zu teuer, zweitens nerven mich Hersteller die keinen USB Anschluss haben fürs Ladekabel, drittens hasse ich ITunes schon seit Jahren.
  • Nokia Lumia etc. , Nokia hat bei mir einfach keine Chance mehr seit Sie nach Rumänien gegangen sind obwohl Sie in Deutschland schwarze Zahlen geschrieben hat.

Wie gesagt vor allem suche ich Tipps zu "guten" online Seiten die faire Verträge anbieten wo man nicht übers Ohr gehauen wird. Ich hatte mal eine Seite da gabs stundenweise Auktionen von verschiedenen Anbietern die sich gegenseitig unterboten haben. Das war aber schon ein paar Jahre her.


Gruß
Inva

16

11.04.2014, 18:30

@God_AT , wenn das Handy umsonst ist und der Vertrag ~50€ kostet, dann kostet das Handy bei einem 12 Monatsvertrag 600€ (was der Normalpreis wäre bei einem Neukauf) und man hat Telefonieren umsonst?

Das kann sich doch gar nicht rentieren, ganz so günstig glaub ich irgendwie nicht auch wenn Österreich natürlich geilere Tarife hat. :love:

17

12.04.2014, 00:47

Vielen Dank an alle für die lesenswerten Einträge und Beiträge zur Diskussion! Ich habe mir das S5 nun über Mobilcom Debitel mit D1 Vertrag geholt und bin aktuell sehr zufrieden. LTE ist schon geil, das Internet läuft wie am Rechner. :-)

18

14.04.2014, 07:40

Freut mich, was mich aber wundert, ist der Kommentar zu Nokia. Rein aus Interesse: Nach welcher Logik ist es völlig in Ordnung, ein Samsung-Gerät (Südkorea) aus einer chinesischen Kinderfabrik zu kaufen, wohingegen ein Nokia-Gerät, dass im Zweifelsfall in der gleichen Fabrik gefertigt wird, bei dem aber immerhin tatsächlich noch Jobs in Europa (Finnland) dran hängen, gar nicht geht? Konsequent zu Ende gedacht heißt das, Du trägst auch nur Trigema-Klamotten? :D

@ Attila
Wir haben dienstlich mittlerweile eine reine MS-Umgebung: Office, Sharepoint, Exchange etc. Um dies vernünftig zu nutzen und damit zu arbeiten und nicht auf irgendwelche halbseidenden Drittanbieter-Apps angewiesen zu sein, bietet sich WP an. Privat nutze ich ebenfalls MS (outlook.com mit 70GB OneDrive), dazu spiele ich nicht mit meinem Telefon, ich vertröttel mir damit auch keine Zeit (Videos etc.) und ich hasse es meine Zeit bei der App-Recherche zu verplempern. Kommunikation (Telefon, Mailing, IM), Organisation (Kalender, Kontakte und alles bitte endgerätübergreifend), Navigation (Kartendienst, Bahn, ÖPNV), Unterhaltung (Internet, Podcasts, Musik) - Das muss mein Telefon können, aber bitte richtig gut und professionell (bspw. systemimmanent und nicht über Workarounds, Drittanbieter-Applikationen etc.). Dahingehend fand ich zuletzt Android 4.4 im Vergleich schon zu WP7 enttäuschend. Ein anderer Nutzer-Typ kann natürlich zu einem gegenteiligen Urteil kommen.

19

14.04.2014, 11:34

Zitat

Freut
mich, was mich aber wundert, ist der Kommentar zu Nokia. Rein aus Interesse: Nach welcher Logik ist es völlig in Ordnung, ein Samsung-Gerät (Südkorea) aus einer chinesischen Kinderfabrik zu kaufen,
wohingegen ein Nokia-Gerät, dass im Zweifelsfall in der gleichen Fabrik gefertigt wird, bei dem aber immerhin tatsächlich noch Jobs in Europa (Finnland) dran hängen, gar nicht geht? Konsequent zu Ende gedacht heißt das, Du trägst auch nur Trigema-Klamotten? :D
Früher hatte glaub ich jeder so ein Nokia 3310, da war ich auch noch ein Nokia Fan. Zur gleichen Zeit hat sich Samsung schön auf das Sponsorn von Events wie den Worldcybergames fokussiert. --> Beide Firmen waren mir sympathisch. Nokia ist dann nach Rumänien umgezogen nachdem sie Millionen an Subventionen einkassiert und schwarze Zahlen geschrieben haben --> Geräte wurden zudem qualitativ schlechter --> Nokia ist von Rumänien aus nach Asien weils immer noch billiger sein soll und weil Sie näher an Ihren Zielmärkten sein wollen. Aktuell koopieren Sie enorm viel mit Microsoft, was mir auch nicht so gefällt da Microsoft schlimmer als Sony in Sachen Kommerz ist. Es gibt sogar schon glaubhafte Gerüchte das Nokia bald gar keine Smartphones mehr selber herstellt
http://www.focus.de/finanzen/news/wirtsc…id_3752705.html

Samsung hingegen hat konsequent in Südkorea usw. produziert, war aber trotzdem und ist noch Sponsor in Europa bei Events dir mir gefallen und hat die Qualität beibehalten bzw. verbessert.
Kinderarbeit bei Samsung, möglich ist es, ich selber finde das aber sogar gut solange die Kinder das wollen.
(Als Kind hätte ich mir sowas in Deutschland gewünscht, Zeitungen und IKEA Kataloge austragen war ja auch erlaubt und da haben manche Kinder an einem Wochenende locker 160DM verdient was als Grundschüler schon viel ausmacht, es gab nur zuwenig Stellen, EDIT: (Ich weiß das weil ich mal mitgeholfen habe, da war ich allerdings schon 13-14 Jahre alt und dafür die Hälfte - 80DM bekommen habe, damit habe ich Age of Empires 2 gekauft - ich hatte die Wahl zwischen Age of Empires 2 und einem damals unbekannten Spiel namens GTA, ach ja die Erinnerungen.. ;-) )

Ach und Klamotten trage ich das was mir gefällt und passt, da kannst du auch nicht sagen das du nur Sachen Made in Germany willst weil selbst die hochpreisigen Hersteller irgendwo in Asien produzieren lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Invader« (14.04.2014, 11:59)