Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.04.2014, 22:03

Grey Goo

Hab noch ein RTS in Entwicklung gefunden, Release Ende 2014. Hört sich von der Beschreibung gar nicht so schlecht an. http://www.greybox.com/greygoo/en/

Zitat

Grey Goo is a real-time strategy game (RTS for short) with roots in classic strategy mechanics. Utilizing traditional base building as its core, the game aims to reinvent the modern standard of RTS gaming by placing emphasis on tactics over micro-management. By freeing players from having to issue hundreds of orders in a match, each decision is made more valuable and can mean the difference between victory and defeat.

At the heart of Grey Goo lie three unique factions whose functionality and strategies vary significantly from one another. Whether it's the adaptive Beta, the impervious humans, or the unpredictable Goo, players are sure to find the play style they're looking for.


Petroglyph Games hat langjährige RTS Erfahrung. Allerdings scheinen sie mit ihren letzten Projekten nicht so erfolgreich gewesen zu sein. So haben sie an dem nie erschienenen End of Nations mitgearbeitet, ihre letzte Kickstarter Kampage ist gescheitert und bei ihren letzten Releases von 2010 und 2012 wurden die Server nur nach einem halben Jahr abgeschalten... Auch von den Screenshots erinnert es mich irgendwie an Paraworld mit Maschinen ?(
Seelenwurm in AoEO

2

04.04.2014, 22:08

Klingt nicht verkehrt - mal abwarten. Irgendwann muss ja wieder was gutes dabei sein..

3

05.04.2014, 03:22

Glaube ja nicht, dass in naher Zukunft ein erfolgreiches RTS rauskommt.

1) Wirklich gespielt wird z.Z. nur SC2 und die muessen schon mit Haenden und Fuessen kaempfen, um ihre Spielerzahl nicht abstuerzen zu lassen.

2) MOBAs (und Shooter) haben bei der Masse einfach die Nase vorne.
Weniger Stress mit nur einer Einheit. Wenn es nicht laeuft, schiebt man es halt aufs Team. Das Spiel ist abwechslungsreicher, weil es nicht 10 Voelker gibt, sondern 120 Helden. Und so weiter und so fort.

3) Neue Multiplayer RTS Spiele werden von bestehenden, konservativen Communities insta tot-gehatet. Jedes. Verfickte. Mal.

In der Gamingindustrie zaehlt heute das Geld und wer will da schon was riskieren und versuchen gegen die drei genannten Punkte zu konkurrieren?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (05.04.2014, 03:27)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

05.04.2014, 12:39

Vielleicht muss sich auch einfach nur ein Indie-Entwickler trauen, ein Spiel nach seinen eigenen Vorstellungen und denen der Community zu entwickeln - ohne Publisher im Hintergrund, die den Rahmen des Spiels mit möglichst wenig Risiko diktieren.

Wie League of Legends, Star Citizen, World of Tanks, ...
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

5

10.04.2014, 14:37

StarCraft II und AoE2 HD zeigen doch, dass an klassischen RTS genug Interesse besteht. Klar kommt man damit nicht an MOBAs oder Shooter ran, muss man aber doch auch nicht, oder?

An Grey Goo gefällt mir weder Titel noch Setting. Wenn es die gleichen Technischen Makel hat wie die anderen Spiele von Petroglyph, dann wird das eh nichts.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

03.05.2014, 02:52

Etwas ausführlicher:

Grey Goo: Echtzeitstrategie von ehemaligen Westwood-Veteranen angekündigt

Zitat

Grey Goo soll eine Kampagne enthalten. Im ersten Kapitel geht es um die Ankunft der drei Fraktionen auf einem mysteriösen Planeten namens Nine. Das Spiel setzt auf Basisbau, Technik-Upgrades und Einheiten-Management und will Makromanagement in den Mittelpunkt stellen - mit Entscheidungen, die spürbare Auswirkungen haben. Grey Goo soll im Herbst 2014 für Windows-PC erscheinen.


---

Zitat

Bekannte Spielmechanik mit zeitgemäßer Grafik und einem modernen Spieldesign wolle man bieten. Der klassische Basisbau ist natürlich auch in Grey Goo wieder mit dabei, der eine wichtige Rolle einnimmt. Laut den Machern wolle man auch die Frustration minimieren, die mit Spielen des Genres häufig in Verbindung gebracht werden.
In Grey Goo wird man auf die drei Fraktionen The Beta, Menschen und Goo treffen, wobei jede von ihnen ihre eigene Strategie habe und kraftvolle "epische" Einheiten auf das Schlachtfeld schicken soll. Die drei Fraktionen lassen sich entweder in der Singleplayer-Kampagne oder im Mehrspieler (auch LAN-Support) übernehmen.
Geplant ist eine Veröffentlichung voraussichtlich im Herbst dieses Jahres via Steam. Erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie, folgend noch ein kurzes Video.





Klingt interessant, aber sie verkacken bestimmt wieder den Multiplayer :D Dafür dass es bereits im Herbst kommen soll, hat man auch noch nicht viel von gehört.
Basisbau, Einheitenmanagement, und Markomanagement ist schonmal gut, naja warten wir erstmal die Umsetzung ab :P
Im RTS Sektor darf man bei den 3 Releases pro Jahrzehnt ja nicht mehr so anspruchsvoll sein, da muss man alles angucken ;)


Quellen:
1)
http://www.golem.de/news/grey-goo-echtze…403-105132.html
2)
http://www.gamona.de/games/grey-goo,neue…ws,2424315.html
3)
http://www.pcgames.de/Grey-Goo-PC-258415…endigt-1113344/

8

16.06.2014, 00:49

Sieht doch ganz cool aus!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

16.06.2014, 01:11

Jo

Hats 2v2 arranged team quicksearch? Wenn ja kauf ichs, mehr brauch ich nich wissen :D ;)

10

16.06.2014, 12:31

sieht aus wie starcraft, mich kotzen diese weltall RTS games einfach nur an, ich will schwerter und bögen und könige!!!
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

11

16.06.2014, 14:04

hab ich auch lieber, aber am Ende ist doch nur interessant ob es sich gut spielt oder nicht.

@Attila
Offensichtlich liegt der Fokus auf kompetitiven Multiplayer, denke also dass die Chancen dafür gut stehen.

Finde das Game sieht recht mikro lastig aus :)

Weiß jemand wann die beta starten soll?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

16.06.2014, 14:27

sieht aus wie starcraft, mich kotzen diese weltall RTS games einfach nur an, ich will schwerter und bögen und könige!!!


Och nach 3 fail Mittelalter RTS bzw schlechten Umsetzunegn (Age online, Age 2 HD und AOM HD) bin ich auch mal wieder offen für n Space RTS :D Melde mich heute Abend mal für die Beta an. Gibts schon n Termin?

13

16.06.2014, 14:38

Für Schwert & Bogen RTS checkt mal Stronghold Crusader 2. Ging auch gerade in die Beta, habe aber noch keine Möglichkeit zum Sign Up gefunden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

18.06.2014, 10:20

Zu defensiv... stronghold war früher noch defensiver / wall / castle lastiger als Age. Dann lieber Grey Goo.

15

25.06.2014, 10:27

Alpha Key Giveaway. Lucker an die Front!

http://www.rtsguru.com/contests/18/Win-1…Alpha-Keys.html
Seelenwurm in AoEO

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

25.06.2014, 11:25

Alpha Key Giveaway. Lucker an die Front!

http://www.rtsguru.com/contests/18/Win-1…Alpha-Keys.html



Zitat

Congratulations
You have been entered to win!
Check back regularly to increase your odds of winning
Max five extra automatic entries on five unique days
Multiple visits do not increase the number of votes cast in the poll.

17

25.06.2014, 14:00

thx, mal angemeldet :)

18

25.06.2014, 14:33

Ich hoffe mal, dass zumindest einer von uns rein kommt, um mal ein ordentliches Feedback zu geben, wie viel Potential das Spiel dann wirklich hat.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

25.06.2014, 15:14

Wie ich seele kenne, hat er eh wieder 10 Accounts angemeldet, von daher sollte das entweder durch mein Luck, oder durch Seeles fleiß klappen :P

20

25.06.2014, 15:26

Wer ist Seele?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

25.06.2014, 18:28

Sorry, gewohnheit.

Osmium = Seelensturm = Rooooobert :love: Ich kürz ihn immer als Seele ab ^^
Wenn du n D3 Legendary disentchantest kriegste auch ne Seele :P
Ich frag mich bis heute, aus welch eigenartigem Legendary Seele entstanden ist.

22

25.06.2014, 18:41

Na gut den Insider konnte ich nicht wissen :D

23

26.06.2014, 09:21

Ich dachte immer, er hiess Seelenwurm. :D

24

26.06.2014, 10:04

Seelenwurm hieß der Account bei AoEO (von 10) auf dem ich zuerst einen Beta Key bekommen hatte und ging dann nicht mehr zu ändern :D

Achja, ist nicht klar ob Grey Goo überhaupt bei mir läuft, da ich unter den Mindestvoraussetzungen liege.

Minimum specs:
- Quad core CPU
- 4GB RAM
- AMD Radeon HD 5770
- Nvidia GTX460

Recommended specs:
- AMD FX 6-core
- Intel Quad Core i5
- 8GB RAM
- Nvidia: geForce GTX 650
- AMD: Radeon HD 7950
Seelenwurm in AoEO

25

26.06.2014, 14:00

Hab mich auch mit 2 Accounts angemeldet, falls ich so viel Glück habe mit beiden rein zu kommen verschenk ich gerne einen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

26.06.2014, 16:26

Hab mich auch mit 2 Accounts angemeldet, falls ich so viel Glück habe mit beiden rein zu kommen verschenk ich gerne einen.


*Anmeld* ;) :D

27

26.06.2014, 16:33

IHR VERBRECHER!!!!

Das schmälert meine Chance, ich zeig euch alle an!!!!

28

27.06.2014, 11:13

Heute soll's ja so weit sein.. ich halt euch die Daumen, und mir ganz besonders :D

29

27.06.2014, 23:13

Zitat

Good luck everyone! Keeping your e-mail consistent is a good policy. We will be moving forward with bringing people in from RTS Guru's event in a few days.


Hört sich an als dauert es noch bis zur Verteilung. Man sollte übrigens einen Account mit der selben E-Mail und angeklickten Beta Wunsch im Profil auf der Grey Goo Page haben.
Seelenwurm in AoEO

30

28.06.2014, 13:17

Die sollen sich mal beeilen :D