Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.04.2014, 17:51

Boxengeräusch

Jeder kennt doch dieses Geräusch was aus den Boxen kommt, kurz bevor ein Handy in der Nähe klingelt "tok tok öhüöhüöhüöhü"^^


mein problem ist dass exakt dieses geräusch kommt wenn ich mir hörbücher auf dem PC anhöre und da das extrem nervend ist, kann ich keine mehr hören. Bei Musik ist alles in Ordnung, nur wenn jemand laut aus den Boxen spricht fängt es an, erst hin und wieder später durchgehend. Hab mikro ausgeschaltet kein Handy in der Nähe und es kommt echt nur bei Hörbüchern aus den Boxen. Kann es sein dass gewisse Frequenzen der Boxen einfach kaputt sind und das deshalb so ist? Weil ne andere Erklärung hab ich nicht :(
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

03.04.2014, 10:02

Wüsste nicht wie "gewisse frequenzen" an einer box kaputt gehen könnten, zumal die sprache kein eigenes frequenzband belegt welches in der musik nicht vorkommt. An resonanz durch fellriss kanns ja auch nicht liegen wenn das toktok geräusch kommt statt bratzeln. Seltsam... Am mikro kanns auch nicht liegen, dann hättest du höchstens rückkopplungen die sich hochschaukeln (und das auch nur wenn du irgendwo am rechner monitoring, sprich sofortige wiedergabe von aufgenommenen klängen, angestellt hast), aber nicht das klassische handy-toktok. Hast du noch irgendwas in der nähe was sprachgetriggert ist ?

Probier zum test mal ein YT hörbuch oder ähnliches und sag mal was dann passiert.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

03.04.2014, 19:34

Vielleicht etwas OT: Ich hatte vor einer Weile im Flugzeug ein Entertainment-Dings mit einem wackeligen Klinken-Stecker an den Kopfhörern. Je nachdem wie man den Klinkenstecker in die entsprechende Buchse "gedrückt" hat, war der Ton entweder ok oder eben nicht. Wenn der Ton nicht ok war, war allerdings nur die Sprache seltsam verzerrt, andere Geräusche aber ok (Musik, Ambiente, ...).

Vielleicht ist es sowas ähnliches. Kannst du Kabel austauschen oder die Boxen an einem anderen PC testen?

Erklärung fände ich auch interessant^^

4

04.04.2014, 08:50

kannst Du das Geräusch mal aufnehmen?

5

04.04.2014, 09:45

hmmm es kommt nur bei hörspielen einer firma (argon Hörbuch) bei anderen geht es scheinbar. brauch es nicht aufzunehmen, das geräusch kennt jeder, erst so 2 kurze bok bok geräusche und dein ein längeres gnnnnnnnnnnnnnnnn, wie kurz bevor ein handy klingelt. hab jetzt 2 hörbücher von argon und bei beiden kommt das irgendwann und schaukelt sich hoch. hab jetzt 2 andere hörbücher gehört da geht es und auch bei filmen funzt alles einwandfrei. naja werd mir da kein kopf weitermachen, kann ich halt nix mehr von argon kaufen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

6

04.04.2014, 10:07

probier mal nen andren player, wenn du jene argon hörbücher absspielst.

7

04.04.2014, 17:45

Hast du dynamische Lautstärkeregelung?