Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

17.03.2014, 11:30

Age of Wonders 3 - gutes LAN Game?

Was haltet ihr von dem Spiel? Fand Age of Wonders 2 damals sehr geil, noch besser als Heroes of Might and Magic 3-6, vor allem was LAN und simultane Runden und aufbau / fights anging.
Jemand bock drauf? Werde erstmal das D3 Addon suchten, aber ggf. im April mal schauen dann - wie gesagt Age of Wonders 2 gefiel mir damals sehr sehr gut, haben wir Wochen und Monatelang in der Kaserne gezockt 2007.

http://ageofwonders.com/about-age-of-wonders-iii/
http://www.gamestar.de/spiele/age-of-wonders-3/49171.html








Zitat

The latest video for Triumph Studios' upcoming turn-based strategy game, Age of Wonders 3, features 19 minutes of gameplay centered around the Theocrat class. In Age of Wonders 3, players command an army and conquer new lands to establish their own empire; the game features more than 150 units, six races and classes and up to six heroes per army. Following a delay from its initial 2013 launch date, Age of Wonders 3 is set to launch this year for Windows PC.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

17.03.2014, 11:49

Nachtrag / Zitat:

Zitat

Inhalt

Beherrsche eine Welt voller Magie und Wunder: Mit der Verbannung der Zaubererkönige endete das Zweite Zeitalter in purem Chaos. Doch nun erheben sich neue Helden und neue Bösewichte und beanspruchen die Schätze und Reichtümer der Welt für sich. Nur den mächtigsten Herrschern ist es vergönnt, über das Dritte Zeitalter der Wunder zu herrschen.

Gestalte deinen Anführer: Dein Anführer ist das Herz deines Imperiums. Seine Klasse, sein Volk und seine einzigartigen Fähigkeiten gestatten es dir, dein Reich ganz nach deinen Vorstellungen zu formen. Vergrößere dein Reich und lass die Welt mit mächtiger Magie erbeben.

Schlage epische Schlachten: Jeder Ort auf der Weltkarte existiert als detaillierte 3D-Schlachtkarte, wo sich mehrere Armeen gegenüberstehen und in taktisch anspruchsvollen Gefechten bekämpfen. Kommandiere fantastische Einheiten, wie elfische Einhornreiter, geflügelte Drachenmenschen, tapferen Rittern oder die neuesten Kampfmaschinen der zwergischen Ingenieure.

Age of Wonders III vereint Globalstrategie und anspruchsvolle taktische Schlachten mit Entdeckungsdrang und einer gehörigen Portion Rollenspiel. Eure Helden, die Heerführer, sammeln Erfahrung und eigenen sich dutzende Eigenschaften und Fähigkeiten an und erbeuten Ausrüstung. Mit dem richtigen Helden lässt sich eine Schlacht entscheiden, wenn man sie nur klug einsetzt.

Features
- Herrsche als Vertreter einer von sechs Rollenspiel-Klassen: Wähle zwischen dem Zauberer, dem Schurken, dem Hohepriester, dem brutalen Kriegsherren, dem Erzdruiden und dem technologie-vernarrtem Technokraten.
- Erkunde eine enorme Fantasy-Welt und jage in über 50 unterschiedlichen Arten von geheimen Orten nach uralten Schätzen.
- Rekrutiere legendäre Helden und führe deine auf dem Schlachtfeld zum Sieg.
- Meistere hunderte von Zaubern und Fertigkeiten und verändere die Welt durch mächtige Magie.
- Forme ein riesiges Reich und schließe Allianzen mit ungeheuerlichen Wesen, um deine Macht auszudehnen.
- Vernichte deine Feinde in anspruchsvollen, taktischen 3D-Gefechten.
- Erlebe eine wendungsreiche Geschichte und bestreite die Kampagne rund um einen epischen Konflikt von zwei unterschiedlichen Seiten.
- Erschaffe endlos viele Szenarien mit dem Karten-Generator oder erstelle ganz eigene Welten.
- Wetteifere mit bis zu 8 Spielern in fesselnden Online-Multiplayer-Partien oder via Hot-Seat-Funktion an einem PC.


Pressestimmen:
"Age of Wonders 3 entpuppt sich als vielfältige Mischung aus Civilization und Heroes of Might & Magic – und damit als waschechter Geheimtipp." (Gamestar.de)
"Alles in allem sieht Age of Wonders 3 nach einer würdigen Fortsetzung der Reihe aus. Versuche, das komplexe Gameplay auch Neueinsteigern näher zu bringen, sind zwar eher dezent. Dafür bekommen Taktik-Fans die Spieltiefe, die sie sich von einem Age of Wonders erwarten." (Pcgames.de)
"Age of Wonders III bleibt nach wie vor ein äußerst komplexes Strategieerlebnis, das eure graue Zellen beansprucht." (Gameswelt.de)
"Nach Leichtgewichten wie Warlock: Masters of the Arcane oder kompliziert-hässlichen Monstren wie Dominions 4 oder Eador - Masters of the Broken World könnte mit Age of Wonders 3 endlich mal wieder ein ebenso hübsches, spielbares wie komplexes Rundenstrategiespiel im Fantasy-Genre erscheinen." (Gamersglobal.de)
"Age of Wonders 3 könnte tatsächlich neue Maßstäbe in der 4X-Fantasy setzen. Die Elemente passen schon in der Beta sehr gut zusammen: Rollenspiel, Strategie und Rundentaktik ergänzen sich wunderbar" (4Players.de)

3

17.03.2014, 19:46

Age of Wonders 2 war super, aber imo nicht besser als HoMaM 3.
Bleibt halt abzuwarten, ob der Nachfolger da rankommt.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

20.03.2014, 00:03

Zitat

Seelensturm: da gibt es ne folge von multiplayer videos
Seelensturm: die will ich mir noch anschauen
Phil: wo ? Link mal im thread im cyclone forum
Seelensturm: https://ageofwonders.com/first-online-mu…ets-play-video/










Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (20.03.2014, 00:09)


5

20.03.2014, 11:05

Finds auch sehr interessant, werds mir wohl holen

7

27.03.2014, 07:23

gamestar ist wertungstechnisch schrott.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

27.03.2014, 10:01

Das hier wäre doch ein tolles Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=tS8P8bC12GY
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

27.03.2014, 16:18

gamestar ist wertungstechnisch schrott.


Geht auch eher um die Sätze / Aussagen, scheint so als wenn sie noch alles drin haben, was mir an ShadowMagic gefiel:
- der schnelle Spielablauf im Multiplayer MIT funktionierenden Simultanen Runden. (ohne simultan dauer einfach alles ewig bei 3 oder 4 Spielern -> Heroes of Might and Magic 6 hat keine)...
- die Komplexität in form von verschiedenen Einheiten / Gebäude / Fraktionen
- der Wiederspielwert im Multiplayer, da es sich wochenlang oft anders spielt.


Zitat

Tatsächlich überhäuft uns Age of Wonders 3 dermaßen mit Werten, Optionen, Fähigkeiten und Möglichkeiten, dass wir anfangs etwas Mühe haben, uns zurechtzufinden. Picken wir uns nur mal als Beispiel die »Butterblumenfee« heraus, eine von über 250 Einheiten. Die verfügt über einen Nahkampfangriff (physischer Schaden), eine Fernattacke (Frost-, Feuer- und Energieschaden), stärkt die Moral von Verbündeten, tarnt sich zwischen Bäumen, kann im Dunkeln sehen, darf in Wäldern und Sümpfen weiter ziehen, kann fliegen und ist, weil magisch, vor diversen schädlichen Zaubern geschützt.
Derart ausgelassene Zahlenspiele steigern freilich die Spieltiefe, erschweren aber gleichzeitig den Überblick. Obendrein stimmt die Balance nicht immer: Manche Magieformeln und Truppentypen sind ihr Geld einfach nicht wert. Weniger wäre mitunter wirklich mehr gewesen, auch wenn Strategen, die sich gerne in komplexe Wechselwirkungen und Zahlentabellen reinfuchsen, hier ihr Eldorado finden.


Zitat

Doch wie spielt sich Age of Wonders 3 denn nun? Wie Might & Magic: Heroes , allerdings mit weniger Micro-Management und dafür stärkeren Anleihen bei Civilization . Unterm Strich erinnert Age of Wonders 3 damit an den Microprose-Klassiker Master of Magic von 1993, der ebenfalls die Verwaltung eines Fantasy-Reichs mit Taktikschlachten verband.



Das wichtigste Argument für den Kauf ist für mich der fett markierte Satz:

Zitat

Erfolgreiche Anführer müssen in Age of Wonders 3 also als Kaiser und als General brillieren. Das gilt auch für Mehrspielerpartien, die wahlweise online, im lokalen Netzwerk oder ganz altmodisch abwechselnd am selben Rechner ausgetragen werden. Age of Wonders 3 spielt sich auch im Multiplayer-Modus angenehm flott, allerdings geht bei Simultanzügen mitunter die Übersicht flöten; wir bevorzugen die optionale abwechselnde Variante - aber wir sind ja auch Rundenstrategen der alten Schule.






-----

Zitat

Rüdiger Steidle: Über 250 Einheiten, mehr als 300 Talente, über 100 Gebäude, unzählige Zaubersprüche und Sonderfertigkeiten - das verspricht Profistrategen monatelangen Spielspaß, dürfte aber manchen Genreneuling abschrecken. Dabei ist Age of Wonders 3 in seinen Grundzügen schnell erlernt, zumal das Online-Handbuch bei Fragen fast immer weiterhilft. Trotzdem wundere ich mich, ob das Spiel nicht noch besser geworden wäre, wenn die Macher einen Teil der Inhalte gestutzt und geschliffen hätten.

Dann könnte ich mich nämlich auf die Taktik konzentrieren, statt ständig Werte, Fähigkeiten und Effekte zu vergleichen. Davon abgesehen bin ich überrascht, wie frisch und temporeich sich Age of Wonders 3 spielt, obwohl (oder gerade weil?) es nicht viel anders macht als seine beiden angegrauten Vorgänger. Aber warum Gutes verändern? Was läuft, das läuft.

11

04.04.2014, 20:29

habs jetzt schon gut 10h gespielt, gefällt mir bisjetzt ganz gut. Dauert leider ewig ne einzelne map zu spielen :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

06.04.2014, 15:35

Habs mal gekauft für 28 Euro, grad den Key als Steam Gift bekommen.
http://www.kinguin.com.de/category/5014/…ion-steam-gift/

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

13

07.04.2014, 20:15

hallo
hab mir auch nen key bestellt ich soll den irgendwo bei steam eingeben, find da aber nischt wo ich den eingeben kann , hilfe bitte

thx im voraus

Gruss MfG_Grandpa

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

07.04.2014, 20:22

Müsste im Steam-Hauptmenü unter dem Reiter "Spiele" sein.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

15

08.04.2014, 16:58

thx , habs hinbekommen

16

20.09.2014, 22:31

Gibt es Neuigkeiten? Hat es langzeit Spielspaß? Ich überlege es mir im Steam Deal für 20 Euro zu holen.
http://zero.tauniverse.com/
Total Annihilation Zero - oldschool RTS
Gameplay Videos gibts hier: https://www.youtube.com/channel/UCIGJ_Jt1C7W0MU5RHn2h10w
Freie Standalone Beta Version hier: https://www.dropbox.com/s/2njnzpp8yky3fc…0Standalone.zip

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

22.09.2014, 21:07

Gibt es Neuigkeiten? Hat es langzeit Spielspaß? Ich überlege es mir im Steam Deal für 20 Euro zu holen.


Spiele es mit dir, falls du es dir im Deal holst ;)
Musst du mal auf den cyc TS kommen :P

18

22.09.2014, 21:25

Gibt es Neuigkeiten? Hat es langzeit Spielspaß? Ich überlege es mir im Steam Deal für 20 Euro zu holen.


Spiele es mit dir, falls du es dir im Deal holst ;)
Musst du mal auf den cyc TS kommen :P
Leider den Deal verpasst :(
http://zero.tauniverse.com/
Total Annihilation Zero - oldschool RTS
Gameplay Videos gibts hier: https://www.youtube.com/channel/UCIGJ_Jt1C7W0MU5RHn2h10w
Freie Standalone Beta Version hier: https://www.dropbox.com/s/2njnzpp8yky3fc…0Standalone.zip

Ähnliche Themen