Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.03.2014, 15:10

HDMI Splitter Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem HDMI Splitter und meinem (doch schon paar Jahre altem) Toshiba Fernseher (Toshiba 37 X 3030 D). Der Splitter wird an den Ausgang meiner PS3 angeschlossen.

Stecke ich nur den Toshiba in den Splitter kommt das Bildsignal + Ton ohne Probleme am Fernseher an. Sobald ich aber ein zweites HDMI Kabel einstecke und mit einem zweiten Gerät (Samsung T24B350EW) verbinde (muss nichtmal ans Stromnetz angeschlossen sein) wird auf den Toshiba nur noch das Soundsignal übertragen. Beim Samsung Gerät kommt immer Bild+Sound an, egal ob ein oder zwei HDMI Kabel angeschlossen sind.

Irgendwelche Ideen warum der Toshiba kein Bildsignal bekommt? Bzw. nicht verarbeiten kann, wenn zwei HDMI Kabel am Splitter angeschlossen sind? Ich hab schon versucht die Ausgänge zu wechseln, aber es ändert sich nichts.
Kann es mir nur schwer vorstellen, aber könnte es eventuell daran liegen, dass ein HDMI Kabel deutlich älter ist, als das andere?

edit: verschiedene Auflösungen der PS3 hab ich auch schon probiert, aber daran dürfte es ja auch nicht liegen. Wie gesagt bekomme ich ja ein Bild, wenn ich nur den Toshiba an den Splitter anschließe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (13.03.2014, 15:28)


2

13.03.2014, 18:04

Sieht nach nem defekten Splitter aus. Den Hdmi des Toshiba hast du bereits an den anderen Ausgang des Splitters gesteckt ?

Ich würd beim einem Elektromarkt mal einen Splitter ausleihen ähm ...kaufen :D . Dürfte der schnellste und einfachste Weg sein.

3

14.03.2014, 08:13

Hab es mit einem anderen Fernseher getestet. Kabel und Splitter waren gleich und bei dem anderen Fernseher hat es funktioniert. Am Splitter und Kabel liegt es also nicht.

Wenn ich den Toshiba über den Splitter mit meinem Reciever verbinde geht es komischerweise auch. Es muss also irgendwie am Fernseher (in Verbindung mit der PS3) liegen. Er spielt ja den Sound ab, aber es kommt kein Bild. Wenn nur ein HDMI Kabel im Splitter eingesteckt ist, geht der Toshiba ganz normal.

4

16.03.2014, 10:30

Würde möglichst kürzere, aber wenigstens andere Kabel probieren (am besten Leihweise, weil die ja auch einiges kosten). Die HDMI Spec ist HF technisch ziemlich anspruchsvoll - da reicht es leider aus wenn mehrere Geräte oder Kabel die Spec nur knapp einhalten um dann in Kombination Probleme zu verursachen.

Ähnliche Themen