Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.03.2014, 19:22

Steam eine vor den Bug donnern " AOE HD version absolute Abzocke"

Ehrlich gesagt finde ich es eine Unverschämtheit was Steam mit AOE HD macht. Das Spiel ist definitiv unspielbar da mehr als 70 % der Games laggen, crashen what ever.

Durch diese Inkompetenz der Steam Betreiber kehren immer mehr Spieler Age den Rücken.

Alle technischen Probleme werden schön geredet oder auf andere geschoben, hat jemand eine Idee wie man denen mal eine vor den Bug donnern kann ??

Falls diese Probleme nur bei AOE auftreten sollen sie es einfach aus der Bibliothek nehmen und nicht irgendwelche Nutzlospatches nachliefern, die das Problem nicht lösen.

Wie kann man solchen Noobs am besten bashen ??? ;)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

09.03.2014, 19:30

Interessant, wie der Ruf von Valve (die "Steam-Betreiber") Schaden nimmt, obwohl die damit gar nichts zu tun haben. Ich will die Firma keinesfalls in Schutz nehmen, aber die Schuldigen sind in dem Fall wohl eher das Microsoftsche Entwicklerstudio, das hinter dem HD-Remake steckt.
sylence.cc

3

09.03.2014, 19:47

Wer kassiert die Kohle Steam oder MS ??

Dann muß Steam so konsequent sein das Spiel aus Steam rauszunehmen und den Usern das Geld zurückgeben !

Genau das will ich erreichen, es kann nicht sein dass AOE seinen guten Ruf verliert nur weil Steam oder MS sucken.

In der Tat geht es mir nicht um die 17 € , es geht nur darum dass durch diese Inkompetenz "the best game ever" gekillt wird !

Voobly demonstriert doch eindeutig das es funktionieren kann, leider haben die nicht eine solche Lobby bzw. Plattform !!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

09.03.2014, 20:27

Der Zug ist abgefahren, alle neuen die AOC nicht kannten und Age 2 HD probiert haben, denken jetzt AOC ist der letzte Schrott.

Die neue Zockergeneration unter 20 kennt AOC teilweise schon gar nicht mehr. Wenn nix neues kommt stirbt eine Marke.
Wenn alles neue was kommt scheisse ist auch. Hoffen wir Age of Mythology v2 wird besser.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

09.03.2014, 20:47

Wer kassiert die Kohle Steam oder MS ??

Die exakten Zahlen sind nicht öffentlich, man schätzt aber, dass Valve 20-30% einstreicht und der Rest direkt an die Entwickler geht.

Dann muß Steam so konsequent sein das Spiel aus Steam rauszunehmen und den Usern das Geld zurückgeben !

Müssen sie? Weise das mal anhand der AGB nach, die du beim Kauf abgehakt hast.
Valve ist rein rechtlich hier zu gar nichts verpflichtet und es gab schon deutlich schlimmere Fälle von offensichtlichem Betrug (z.B. die Kontroverse um WarZ/Infestation), in denen nur nach massivem Druck der Community/Öffentlichkeit gehandelt wurde. Nach AOC kräht auf Steam im Prinzip kein Hahn.
sylence.cc

6

09.03.2014, 21:42

Valve bekommt allgemein 30%.

Finds auch kagge dass sie AoE2 HD so in den Sand gesetzt haben, der Forgotten Release hat es insgesamt noch eine Schippe chaotischer gemacht.

Fail. ?(

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

7

09.03.2014, 22:03

Ist es echt so schlimm? Hatte gehofft die Tage mal nen Quickmatch machen zu können wenn ich gerade mal ne Stunde Zeit habe. :/

8

09.03.2014, 22:59

Ich spiel ab und an mal ne Runde Aoe HD, bei mir treten eigentlich nie Probleme auf. Das größte Problem ist eher das Angebot an Spielen und Spielern. Obwohl ich seit Jahren eigentlich nicht mehr gespielt hab und nie nen hohes Rating hatte finde ich keine ebenbürtigen Gegner. Spannende und knappe Spiele gibt es fast nie.

9

09.03.2014, 23:14

Dieser Thread ist ungefähr so schlau wie in den Mediamarkt zu gehen und zu sagen "ihr dürft dieses spiel nicht verkaufen, es gefällt mir nicht!!"

10

09.03.2014, 23:30

Ich spiele fast jeden Tag Age2 HD, es gibt inzwischen nur noch selten Lags und so gut wie überhaupt keine Crashs mehr. Technisch ist die HD Version voll spielbar. Einzig der Mangel an guten Spielern ist etwas beklagenswert aber für mein Niveau reicht es meisten noch.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

11

10.03.2014, 00:45

Bei mir crashed jedes 3 Spiel ich spiele allerdings meistens 3v3 oder 4v4 weltweit da "lokale" Spiele kaum mehr vorhanden sind !

Fairas spielst du immer 1v1 oder 2v2 und den Login Bug beobachtest auch nie :?: :?:

Gut inzwischen laufen die Pferde nicht mehr rückwärts, aber von lag frei zu reden ist arg übertrieben !

Serge wenn man nur 3 davon abhält das Spiel zu kaufen ist es imho schon ein Fortschritt.

Forgotten hope kaufe ich mir nicht weil es wohl ähnliche Probs gibt einfach zum :kotz:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

10.03.2014, 04:12

Allein das Forgotten als second pay nach gereicht wurde und nicht als kostenloses update & bugfix zum bisherigen Age 2 HD ist n Witz. Das wäre das mindeste gewesen imho.
Solang nicht 100% sicher ist das das AOM remake gut wird kauf ichs mir auch nicht, nicht mal für n 5er. Dabei juckt es micht sonst echt nicht, aber nach der Age 2 HD pleite müssen die erstmal was zeigen.

Wenn Sie wenigstens so schlau wären wie Blizzard und vorher nem Addon / dlc verkauf patchen würden und den leuten zeigen das sie es können (siehe Diablo 3). Aber nein... - allein das die engine anfangs fps capped war... -.-

13

10.03.2014, 10:20

Wie kann man solchen Noobs am besten bashen ??? ;)
mach es dir zur Aufgabe jeden aktiven und potentiellen Spieler zu Voobly zu holen :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

10.03.2014, 12:03

Wie kann man solchen Noobs am besten bashen ??? ;)
mach es dir zur Aufgabe jeden aktiven und potentiellen Spieler zu Voobly zu holen :D


Voobly kann ich auch nicht mehr hören, das hört sich so kacke an, ist wie n Unwort des Jahres iwie. Warum haben sie´s nicht gleich gaybly genannt?
Wann versteht ihr, das neue Spieler das Tool nicht installieren werden? Es ist schon schwer genug Spieler der aktuellen Generation überhaupt dazu zu überreden TS3 oder Skype zu installieren.
Da sind Leute bei, denen es zu anstrengend ist 5 min ihr Micro / Sound im TS einzustellen und dann ohne voice und/ oder allein weiter zocken :D
Steam und Origin werden akzeptiert weil Sie schnelles joinen und einfache features ermöglichen und Zwang sind.

Wie erwartet ihr bei solchen Leuten, dass sie sich ein extra Tool installieren und dann auch noch manuell n Game suchen (ohne 1 click Lösung) oder gar eins hosten wo sie selbst Einstellungen setzen müssen?
Alles muss einfacher und schneller gehen, alles was nur 2 Minuten aufhält kommt nicht in Frage - ich hab schon Leute im TS gehabt die n Game wieder beenden weil der Quickmatcher nach 2 Min nichts gefunden hat.
Die Aufmerksamkeitspanne der Youtube und Facebook Generation ist extrem kurz, was nicht direkt fessel oder dich von einem Spannungsmoment in den nächsten jagd ist schnell wieder vergessen.
Dagegen bin ich fast noch Geduldig. Blizzard hat das erkannt und beschleunigt das ganze bei allen ihren Spielen... sowohl D3 mit Patch, als auch SC2 als auch WoW mit Addon lässt sich binnen Sekunden mit anderen zocken.
Du willst ne Runde d3 HC spielen aber hast niemanden? Public game aufmachen -> 2 min später ists voll. Du willst Sc2 zocken? Quickmatcher an und go. Du willst WoW ne Ini machen? Instanzfinder an -> go.

Age 2 HD? *game auf* - *wart* - *wart* - *wart*. Unter 5 Min geht da doch nix, einige Age Spieler sind es gewöhnt 20, 30 oder gar 45 Minuten nach nem Gegner zu suchen. Da hat der Gamer von heute schon alt f4 gedrückt.
Bei Bf4 haben mich schon leute gefragt was da los ist, wenn der Favorite Server nicht in 30 Sekunden connected oder die schnelle server suche nicht direkt was brauchbares ausspuckt.


Deshalb ist n Quickmatcher so wichtig, deshalb ist ein technisch einwandfreies game so wichtig. Deshalb sind Que Times und eine große Spieleranzahl über 100k so wichtig.
Alles ist der kurzen Aufmerksamkeitsspanne geschuldet. Guck dir LoL / Dota / WoT und co an. Solang du nicht der super pro high ranked player bist, wartest du nirgendswo länger als 5 Minuten.
Außer bei Age, da hat selbst son 16xx - never played aoc online - noob wie ich ne minutenlange wartezeit, um überhaupt n gegner zu finden der n rush abwehrt oder unter 20 Minuten in Castle ankommt.
Um dann während des gewinnens n Crash oder Lags zu haben und das Game abzubrechen / nicht zu beenden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (10.03.2014, 12:09)


15

10.03.2014, 12:19

auf spieler die sich keine 4min nehmen voobly zu installieren lege ich sowieso keinen wert oO die sind doch nach wenigen tagen/wochen oder spätestens monaten eh wieder weg. Und zum 10jährigen Jubiläum der Aussage "AoC stirbt" gibts folgendes:

Mai-Juli: 20.000$ Nations Cup: http://aoczone.net/viewtopic.php?f=3&t=100011

Herbst: 50.000$ Clan-Turnier

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

10.03.2014, 14:01

auf spieler die sich keine 4min nehmen voobly zu installieren lege ich sowieso keinen wert oO die sind doch nach wenigen tagen/wochen oder spätestens monaten eh wieder weg. Und zum 10jährigen Jubiläum der Aussage "AoC stirbt" gibts folgendes:


Nur sind das Gefühlt 3/4 der ganzen neuen Spieler (und erst recht Konsolengeneration).
Da wird ja schon gegen den PC ein Argument gebracht wie man müsste alle Nase lang neue Treiber installieren. Das ist bei mir vlt. ein mal im Quartal n Nvidia Treiber, der mit Geforce Experience quasi automatisch runtergeladen wird und per bestätigungsklick installiert... dauert mit win 7 und ssd vlt. 30 sekunden. Trotzdem ist das einigen zu viel (und die PS3 installiert damals GTA 5 erstmal gefühlte 20 minuten und patcht noch mal 10 - in der Zeit reinstall ich Win 7 + Treiber :D)

Was machst du wenn du n neues Spiel spielst und die alle so drauf sind, du aber nicht alleine zocken willst? Die meisten melden sich ja nicht mal mehr in Foren an.
Deshalb sterben doch auch die ganzen Clans aus.. a) weil die alten keine Zeit mehr haben und b) weil die "jungen" zu faul sind. Guck doch mal hier im Masters wo noch was los ist.. GWC / MMC / IMP etc. alles quasi tot/inaktiv. Geht Cyclone nicht anders, nur noch n paar LoL Spieler. Selbst community sites wo früher viel los war (die gamona oder inGamename seiten) sterben aus, mangels beteiligung.
Bei einem Battlefield 4 oder Diablo 3 und teilweise auch Starcraft 2 brauchst du halt kein Forum mehr / wird von den Spielern nicht genutzt.

18

10.03.2014, 14:10

Na und? Was sollen wir da machen? Warten bis Aoc als Handyapp rauskommt? Oder alle zu Cod:MW switchen weil da mehr los ist?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

19

10.03.2014, 14:26

hab eher das Gefühl es werden wieder mehr Spieler bei AoC.. und wie gesagt CS-Kiddys mit ner Aufmerksamkeitsspanne von ner Fruchtfliege können mir eh gestohlen bleiben, die spielen wie rate -1000 und sind nach paar Tagen wieder beim nächsten, neuesten Shooter.

und zum Thema Clan kann ich nur sagen: nC ftw! dieses Jahr die gefühlt 10. 5-6 tätige LAN :D

und AoCZone ist denke ich eine internationale, relativ aktive Community-Page :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

10.03.2014, 16:09

Na und? Was sollen wir da machen? Warten bis Aoc als Handyapp rauskommt? Oder alle zu Cod:MW switchen weil da mehr los ist?


Jo ich bin von RTS auf Shooter umgestiegen und hab 130h Battlefield 4 gespielt - einfach aus dem Grund das alle naselang n shooter kommt der halbwegs spielbar ist, aber nur alle 5 Jahre n RTS, dass etwas taugt.
Muss sagen wenn man erstmal einigermaßen eingespielt ist und etwas im Team zockt macht n shooter sogar mehr fun als ich erwartet hätte. Ich bezweifel allerdings das ein Shooter jemals das Suchtpotential entwickeln kann wie ein gutes RTS oder gar ein Diablo. Nach 2-3h hab ich meistens genug, außerdem kann ich nicht gut müde spielen, erstens treff ich dann deutlich schlechter/langsamer und zweitens krieg ich bei Battlefield schneller Kopfschmerzen als bei nem RTS oder Diablo. Die schicke Grafik hat halt auch ihre Schattenseiten mit den ständigen Explosionseffekten die einem um die Ohren fliegen :D


Naja ab 25.03 liegt eh erstmal das D3 Addon an ;)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

21

10.03.2014, 19:38

Hat das irgendeinen tieferen Sinn, dass die ersten zwei Spiele das Rating exakt gleich sein muss? Find schon im 1vs1 weltweit nicht einen Gegner, wie soll das dann erst mit TGs funzen? D:

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

10.03.2014, 21:17

hab eher das Gefühl es werden wieder mehr Spieler bei AoC.. und wie gesagt CS-Kiddys mit ner Aufmerksamkeitsspanne von ner Fruchtfliege können mir eh gestohlen bleiben, die spielen wie rate -1000 und sind nach paar Tagen wieder beim nächsten, neuesten Shooter.

und zum Thema Clan kann ich nur sagen: nC ftw! dieses Jahr die gefühlt 10. 5-6 tätige LAN :D

und AoCZone ist denke ich eine internationale, relativ aktive Community-Page :)


Bitte nichts gegen CS-Spieler :(
Mag damals in CS 1.6 so gewesen sein, heute hingegen ist die Community von CS:GO ziemlich erwachsen - besteht ja hauptsächlich aus den Leuten, die früher CS gespielt haben. Kiddies heute bezahlen lieber jährlich 60€ für das neueste CoD.. (manchmal bewundere ich Activision dafür, dass die jedes Jahr aufs neue ihre mediocren, veralteten Shooter loswerden...)
CS:GO hat eine recht steile Lernkurve, was die meisten typischen Konsoleros oder CoD-Jünger abschreckt. Auch deshalb bleibt das Spiel bisher weitestgehend von Kiddies verschont. Paar Freunde von mir schwören auf CoD, haben aber auch mal CS:GO ausprobiert mit dem Ergebnis, dass sie aus Frust wieder aufhörten - sie trafen nichts. So im O-Ton: "Waffen verziehen? Was ist das denn?" ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

23

11.03.2014, 00:10

ah .... dacht immer skittle meint mit CS-Kiddys Custom-Scenario :D

counter-stike macht natürlich auch sinn ...

24

11.03.2014, 09:52

yo das war jetzt mein Counter Strike - Stand von vor 8 Jahren :D

schön dass sich das auch weiterentwickelt hat, aber kein Wunder, die "CS-Kiddis" sind ja inzwischen schon 50x weitergezogen :D (ev. kann Attila mal ne Liste aller Spiele machen die er seitdem gespielt hat^^)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

12.03.2014, 14:56

(ev. kann Attila mal ne Liste aller Spiele machen die er seitdem gespielt hat^^)


Puh, seit CS 1.6? Das wird in der Tat schwer, wenn da alles mitzählt (free 2 play, steam deals und browsergames) ist das definitv eine 3 stellige Anzahl.
Ich würde mich allerdings nicht als cs kiddy bezeichnen, bin zwar aggressiv genug, aber nicht dumm genug und hab nicht lang genug cs gespielt und nicht genug auf den neuen Versionen rumgehackt.

Ein CS kiddy zeichnet sich in meinen Augen dadurch aus, dass er jeden kleinen change kritisiert und neuere Versionen nach 1.6 generell hasst (egal ob source oder jetzt cs go - neu ist immer schlecht).
Da bin ich wohl das Gegenteil von. Außerdem können die richtigen Hardcore CSler von damals keinen der neuen Shooter ab, weder COD noch Battlefield. RTS Games mochten sie generell auch nicht, ich kann mich noch an das gestöhne auf LANs erinnern wenn nach 8h cs mal 3 Runden Warcaft oder Age gespielt wurden.

26

12.03.2014, 15:17

Hm CS-Kiddies und AoC-Nazis müssten doch heutzutage eig zusammenhalten, nur dass CS-Kiddies eig noch das Glück haben, dass CS2GO eig wieder näher am Alten dran ist und age eig alle paar Jahre härter genommen wird.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

14.03.2014, 14:14

CS:GO sticht mittlerweile alle anderen Shooter aus, was Esports und Aufmerksamkeit angeht. Allein, was dieses Wochenende schon wieder auf twitch los ist. Die Preisgelder stammen dabei zum Großteil aus dem Verkauf von Ingameskins.
Auf der anderen Seite werde ich nie verstehen, wie man CoD mit Gamepad spielen und sich "Pro" nennen kann.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

14.03.2014, 17:41

Auf der anderen Seite werde ich nie verstehen, wie man CoD mit Gamepad spielen und sich "Pro" nennen kann.

Solange irgendjemand bereit ist, dafür Preisgelder zu zahlen, ist das doch völlig legitim. Habe zwar noch nie CoD auf einer Konsole gespielt, sehe FPS mit Gamepad aber eher als hinderlich an. Da haben die doch Respekt verdient, mit so einem vermurksten Setup dann doch halbwegs spielen zu können?
sylence.cc