Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

06.04.2014, 11:30

Die Preise sind eine Frechheit. Man soll dasselbe Spiel noch mal kaufen, zum höheren Preis als damals, als es neu war?

Dann packen sie auch die dämlichen Titane rein, die AOM erst schlecht gemacht haben? Fail!

Na sieht ganz danach aus wie dass sich unsere Vermutungen bewahrheiten. Wie sollte es auch anders sein.

62

06.04.2014, 12:40

Hab das Spiel ja nie gespielt, kann mir daher jemand sagen was an den "Titans" so schlimm war? War das eine unit, die zu stark war?

63

06.04.2014, 15:05

das balancing allgemein war halt noch nicht ganz austariert und leider kam nie mehr ein patch...

aber es war schon spielbar, grad in teamgames, wo es mehr möglichkeiten gibt.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

64

06.04.2014, 18:24

der grösste unterschied zu vanilla is, das in dem titan addon sich die units automatisch generieren wen man in den gebaüden eine schaltfläche aktiviert, man sagt bei titan braucht man weniger skill, durch diesen autoque

Gruss MfG_Grandpa

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

65

07.04.2014, 01:53

Ich weiß aber auch nicht was für Erwartungen ihr teilweise habt. 17 Euro ne Frechheit?` Für jemanden der jetzt nochmal AOM ausprobiert und noch nie einen Euro in das Spiel investiert hat?

Selbst wenn man es damals zu vollpreis für 40? Euro gekauft hat, ist das gar nichts im vergleich zu dem was z.B. Konsolenspieler heutzutage bezahlen.
Wie viel Euro hat Microsoft denn insgesamt von den Leuten bekommen die 10 Jahre lang AOC gespielt haben? Die es richtig gesuchtet und bis zu 10 000 Runden gespielt haben?
Von dem aller größten Teil vermutlich nur den einmaligen Kaufpreis. Schaut man sich dann an was die Konzerne heute an den Spielern verdienen ist doch klar das das "klassische" RTS ausgestorben ist.

Beispiele?
- World of Warcraft: Ich kenne locker 1 dutzend Leute die 3 oder mehr Jahre n aktives Addon hatten UND sich sämliche Addons gekauft haben.
D.h. in den Zeitraum wo Microsoft mit seiner Gaming Zone nicht einen Cent verdient, nimmt Blizzard fix mal 36 Monate x 13 Euro = 314 Euro + Wow 50 euro + 3x addon zu 39 Euro = 640 Euro ein.
Und das PRO Spieler.

Gut das ist n MMO werden jetzt viele sagen.
Machen wir weiter in der Auflistung.

Shooter, Battlefield 4 - ich kenne genug die aus Faulheit oder wegen dem besseren Gefühl im offiziellen Origin Store kaufen (d.h. nicht bei keysellern/ funktionierenden und seriösen keysites für 50% des preises).
Allein bei BF4, wo ich nur n dutzend Leute auf der Friendslist habe, haben gefühlt 80% der Spieler Premium. Das bedeutet sie haben sich BF4 für 59 Euro gekauft, dazu haben sie sich Premium für 59 Euro gekauft.
Das sind mal fix 120 Euro zu release - dabei stellt EA nicht mal die Server (die werden von 3rd Partys gehostet.. viele Seiten, eigene Clans etc..) höchstens son paar Master uns Control server...
COD macht das übrigens nicht anders. Du kannst natürlich auch die reine Basisversion kaufen, dir fehlen dann aber viele coole Dinge.

Oder Diablo 3, 59 Euro bzw, 79 für collectors, Addon 39 Euro, viele kaufen die Collectors Edition (hatte ich zu Release gemacht... ca. 1/3 hats jetzt auch zum addon gemacht).
Viele ebenfalls direkt im Store, d.h. es geht nix an zwischenhändler und für Verpackung und Logistik drauf.. selbst der downloader basiert auf bittorrent und nutzt die Bandbreite der user (spart traffic kosten :D)
Dazu haben sie noch mal n Jahr am Auktionshaus verdient, bisschen was kam da sicherlich auch zusammen, gab da anscheinend doch einige die Geld für ausgegeben haben... verdient BLizzard also auch locker bis zu 120-150 Euro pro User.


Schaut man jetzt auf die Konsolen sieht es noch schlimmer aus. Ein Kollege von mir hatte das letzte COD auf Konsole innerhalb von 7 Stunden durchgespielt. Samstag Nachmittag gekauft, Samstag Abend durch -> 69 Euro.
Willst du Online spielen brauchst du Playstation Plus gegen Monatsgebühr oder das XBox Pendant.. bis zur PS3 war das noch kostenlos. Auf dauer gesehen ziehen die dir also ebenfalls weit mehr als 100 Euro aus der Tasche.


Wenn man das alles vergleicht mit nem Age of Empires 2 Spieler erster Stunde, der von anfang bis ende in der Gaming Zone aktiv war, gibt der einmal 40 Euro aus (oder sogar noch 70 dm vor 2000?) und zahlt nie wieder einen Cent.
Sieht es auch gar nicht ein, selbst dann nicht wenn er 10 Jahre kostenfrei in der Gamingzone gezockt hat und infrastruktur und Plattform nutzt. Ein Age 3 wird gar nicht erst gekauft, ein Age Online tot gehated.
Auch bei Voobly.. von wie vielen % der Spielern kriegen sie wirklich Geld ? Also nennenswerte Beträge aka 100+ Euro über 2 Jahre gesehen? Denke von fast niemandem. Eher im gegenteil, da wird noch n gezogenes AOC benutzt und nie n Cent ausgegeben.

Aus Entwicklersicht ist das doch der totale worst case. Solche Kunden will NIEMAND haben.. hätte man sowas als Dienstleister bzw. Systemhaus (quasi noch n Win NT Server betreiben, bloß kein Geld ausgeben) nimmt man freundlich von dem Kunden abstand.
Jegliche Veränderung ist eh negativ... also was ist die logische konsequenz? Die setzen n Low Budget Dev Team ran, verändern quasi GARNICHTS (Age 2 HD -> nicht mal Userpatch) und releasen das ganze noch mal, für die Generation 15 Jahre später.
Und der Erfolg gibt Ihnen recht, die Leute kaufen es aus Verzweiflung oder weil es günstig ist. (20 Euro ist nix heutzutage, Kinoticket am WE 13,50 hier im Cinemaxx... popkorn dazu klein 5 Euro) -> Parkplatz zack 20 Euro).

Effektiv ist das was wir jetzt vorgesetzt bekommen das Ergebnis des Verhaltens der konserativen und super geizigen Community in diesem Bereich. Ich versteh auch nicht was die Leute sich immer so ins Hemd Pissen wenns um ne Software Lizenzen geht.
Hab da schon Leute gesehen die gehen für 3000 Euro Klamotten kaufen, fahren n schönen 5er BMW in Vollausstattung privat, aber wenn es um ne 200 Euro Office Lizenz geht, wird gefragt ob man das nicht irgendwie umgehen kann.
Klar die 3000 Euro klamotten kann man auch einfach Stück für Stück klauen, oder in ne professionelle Autobande eintreten und den nächsten 5er BMW zocken.

Ich bin zwar der letzte der sich über illegale Software / Film oder Musik nutzung aufregen sollte. Aber vielleicht sollte man sich einfach mal Gedanken machen, warum der RTS Markt so leergefegt ist. Vielleicht auch weil die Leute anscheinend nicht bereit sind dafür zu bezahlen. Die 20 Eus für nen AOM remake tun doch hier echt niemandem weh, oder sind hier immer noch so viele Schüler und Studenten? Klar wenn mans damals nicht mochte kann man sichs sparen, aber wenn es darum geht das man ja noch mal 20 Euro zahlen soll, weil man vor 10 Jahren schon mal 40 gezahlt hat :D :D :D Ganz ehrlich, erzähl das doch mal Adobe wenn du n neues Photoshop legal haben willst. Wie Monatsabo? Aber ich hab doch vor 10 Jahren mal n Photoshop gekauft ;)
Wenn es ne Woche Spaß macht und etwas Nostalgie für 20 Euro war, ists doch gut. Das das nicht DAS nächste RTS wird welches man 5 Jahre zockt ist doch klar, das war ja nicht mal bei SC 2 so. Mit so einer Erwartung gehe ich an kein Spiel ran.
Bei BF4 hab ich erwartet das es vlt. 2-3 Monate Spaß macht, dafür war ich bereit 60-70 Eus zu zahlen (BF4 Key + Premium vom Keyseller). Jetzt sinds schons 6 und es hat meine Erwartungen übertroffen.

Ähnlich Age 2 HD das Spiel war ok für 20 Eus, laut Steam hab ich es 165 Stunden gespielt. Bei 20 Euro Kaufpreis macht das ganze 12 Cent pro Stunde. Da ist ne Kilowattstunde Strom ja teurer. Und zeig mir mal n Konsolenspiel abseits von Skyrim was du 160h zockst.

66

07.04.2014, 02:52

Alter in der Zeit die du gebraucht hast das zum schreiben wären locker 2 Paragon Level drinnen gewesen... o.O

Aber naja im großen und ganzen geb ich dir Recht. ;)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

67

07.04.2014, 08:46

Da kann man nur lobend das Geschäftsmodell von CS:GO erwähnen: einmalig 10€ für den Key - Patches, Mappacks alles inbegriffen. Wer will, kauft sich Waffenskins, deren Erlöse dann in Esportsturniere fließen.

Ich verstehe diese ganzen CoD-Spieler nicht. 70€ (+ Season Pass für Maps, die inbegriffen sein sollten) für einen mediocren Shooter ist einfach Wahnwitz...
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

68

07.04.2014, 14:57

Alter in der Zeit die du gebraucht hast das zum schreiben wären locker 2 Paragon Level drinnen gewesen... o.O
Aber naja im großen und ganzen geb ich dir Recht. ;)


:D Hatte schon genug D3 gezockt am WE. 3 Chars auf 70 so weit. (+ den toten 70er DH)
Gestern Qual 1 Abenteuermodus und Butcher kill durch mit meinem Monk. Der Monk macht zwar auch nur 250k dps - hat aber 21 Millionen Zähigkeit und 10000 heal. Und das ganze obwohl er erst 1 legendary an hat.

Witchdoc kann auch ganz gut Qual 1, bin vorgestern aber fast gerippt - super knapp dank passive überlebt.
War n doppel Elite Pack mit walls, lasern und diesen zielsuchenden eis bomben... und aufseher ..eingekesselt ^^ dank ghost walk, passive, pets und ghostwalk noch grad so zum portal gekommen.. der crusader der mit mir war und 400k dps und 10 mio zähigkeit hatte ist leider gestorben.

69

07.04.2014, 17:13

... sagte der Schwarzfahrer. :P

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

70

07.04.2014, 18:12

... sagte der Schwarzfahrer. :P


Das ist Vergangenheit, ich fahr kein Bus mehr. Umgezogen, wohne direkt in der Innenstadt. Entweder zu Fuß oder im Sportcoupe unterwegs :P :D

71

11.04.2014, 15:47

Bericht von jemanden der eine Demo angezockt und mit einem Dev gesprochen hat:
http://www.rts-sanctuary.com/The-Titans/showtopic=229212

Rant post von mir über Team Matchmaking:
http://www.ageofempires.com/Forums/yaf_p…atchmaking.aspx
Seelenwurm in AoEO

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

73

14.04.2014, 22:48

Bericht von jemanden der eine Demo angezockt und mit einem Dev gesprochen hat:
http://www.rts-sanctuary.com/The-Titans/showtopic=229212

Rant post von mir über Team Matchmaking:
http://www.ageofempires.com/Forums/yaf_p…atchmaking.aspx



Hauptsache, das juckt iwie niemanden... guter Post btw. !

74

15.04.2014, 10:53

Ach das wird ein Spaß, ich seh schon :)

Die komischen Blitze und Fähigkeiten, die man von außen wirken kann unsympathisch, aber sonst sieht's wirklich solide aus.

75

15.04.2014, 11:33

naja, ist halt dasselbe nochmal, nur auf anderer plattform, oder entgeht mir hier was?

76

15.04.2014, 12:20

Nein, dir entgeht nichts.

Für ehemalige AoM Spieler ist das vielleicht nicht so interessant, aber ich freu mich drauf weil ich es nie gespielt habe. :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

77

15.04.2014, 17:05

Nein, dir entgeht nichts.
Für ehemalige AoM Spieler ist das vielleicht nicht so interessant, aber ich freu mich drauf weil ich es nie gespielt habe. :)


Genau darum gehts! ;)

Ich kauf son 4er Pack, wer einen Key davon will für 16.66 bzw 17 Euro sollte mir eine PN schreiben und mich bei Steam adden mit kurzer Nachricht dort.
Ihr findet mich in Steam unter TheUnknown265

78

15.04.2014, 20:48

Hmm hört sich garnicht so schlecht an. Besonders die Sache mit den Balance Changes ist mir wichtig. Ich hoffe, dass auch Taten folgen.

http://www.rts-sanctuary.com/The-Titans/showtopic=229281
Seelenwurm in AoEO

79

15.04.2014, 22:19

Nein, dir entgeht nichts.
Für ehemalige AoM Spieler ist das vielleicht nicht so interessant, aber ich freu mich drauf weil ich es nie gespielt habe. :)


Genau darum gehts! ;)

Ich kauf son 4er Pack, wer einen Key davon will für 16.66 bzw 17 Euro sollte mir eine PN schreiben und mich bei Steam adden mit kurzer Nachricht dort.
Ihr findet mich in Steam unter TheUnknown265


würde einen nehmen.

80

15.04.2014, 23:23

Würde auch einen nehmen.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

81

16.04.2014, 06:40

ich würd auch einen nehmen

Gruss MfG_Grandpa

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

16.04.2014, 10:54

Ups, hatte ganz vergessen dass es schon die Liste auf der letzten Seite gab.
Seele hats gestern noch mal bestätigt, somit hab ich 4.

Allerdings seit ihr bereits 3 Leute für ein neues 4er Pack.
- Snaile
- Toddy
- Grandpa

-> Fehlt nur noch einer dann seid ihr wieder 4 und wir haben schon 8 AOM HD spieler :P

bin auch dabei, auch wenn ich nicht weiß ob ich das wirklich spielen werde, weil gerade zu release unistress en massé herrscht..
Wer bestellt? Bitte PN mit daten.
lg


Wären dann:
- Event
- CF_Elsch
- Osmium aka Seele
- meine Wenigkeit

Wenn Seele bestätigt bestell ich, ansonsten brauchen wir noch n 4.

84

17.04.2014, 17:24

bin auch mit zwei freunden am start, suchen ebenfalls noch +1 für den 4er pack :) schreibt mich gern hier an (pm) und dann kaspern wir das aus.
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

85

17.04.2014, 17:44

Rein theoretisch könnte man echt n masterstrupp oder ne steam masters truppe bauen.
Von den sogenannten "clans" kriegt eh keiner mehr genug leuts zusammen heutzutage.

Muss ja auch kein clan sein, keine wars etc.. einfach nur ne lockere truppe die n paar runden zockt.

86

18.04.2014, 01:59

bin auch mit zwei freunden am start, suchen ebenfalls noch +1 für den 4er pack :) schreibt mich gern hier an (pm) und dann kaspern wir das aus.
MfG


Yo wär dabei :D

87

30.04.2014, 11:22

Hast du die Keys schon gekauft, Attila? :)

88

30.04.2014, 12:48

Habe es mir jetzt gekauft, falle also raus aus der Gemeinschaft der 4-Key'rer.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

89

30.04.2014, 15:26

Habe n 4er Set gekauft, leider konnte ich euch nicht kontaktieren wegen dem Masters down.
Wer weiterhin n Key haben will -> 17 Euro an mich, die Kontodaten gibts per PN den Key ebenfalls.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

90

30.04.2014, 15:34

Achja und in Steam Adden, dann sende ich es euch direkt dort. Bitte die Steam ID / Steam Nickname mit in die PM schreiben!

Ihr findet mich unter TheUnknown265 oder unter DarkMessiahDE
»Attila« hat folgende Datei angehängt: