Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

17.03.2014, 10:18

wenn MS das bis jetzt nicht gerafft haben, dass der wunsch nach einem Age 4 da ist, dann werden sie das auch nicht mehr.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

17.03.2014, 11:09

Und Voobly muss dann sterben, damit die AoC Liebhaber unbedingt die neuen Spiele spielen müssen und alte Spiele der Teufel sind?11
Lass doch den 1% den Spass bis ins Rentenalter AoC zu spielen... Und ich wage mal zu behaupten, dass von den 5000 Steamspielern ein Großteil den Singleplayer spielt.


Gut sterben muss es nicht, man muss aber auch keine neuen Spieler rein ziehen die dann eh aufhören :D Das ist ungefähr so sinnvoll wie Leute zu Diablo 2 HC zu überreden weil es besser "war" als D3 hc. Trotzdem ist es ne Sackgasse, weil sich dort nichts mehr tut.

Singleplayer? Welcher Singleplayer denn? Die alten Age 2 Kampangen die man in ein paar Tagen oder max 1-2 Wochen durch hat? Oder haben sie da weitere Inhalte eingebaut?

33

17.03.2014, 13:00

man kann ja auch gegen/mit die/der KI normale random maps spielen ....

von der anzahl offener games die man in der regel so sieht dürften auf HD mittlerweile tatsächlich etwas mehr leute im MP unterwegs sein als in voobly ... aber 5 mal so viele sicher nicht (denke so faktor 1,5 könnte hinkommen)

das ändert aber nichts daran das man auf voobly age immernoch mit besseren features, einem besserem lobbysystem und deutlich weniger bugs/crashes spielen kann ... und solange das so ist wird auch keiner von den "experts" dauerhaft zu HD wechseln ...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

17.03.2014, 13:49

Jo, da stimmte ich dir zu. Wie gesagt der Age 2 HD Release war vermurkst, die Engine läuft anscheinend immer noch nicht fehlerfrei.
Deshalb fragte ich in diesem Thread welche Fehler AOM damals hatte und ob man sich drauf einstellen kann, das die jetzt in der Extendet Edition wieder kommen.

In dem von Seele verlinkten Thread sind die Fehler inkl. möglicher Bugfixes ja schon aufgelistet, wenn die Devs n bisschen verstand haben setzen die das um.
Die fixes dort sehen nicht aus als wenn sie mehr als 1 Person an Entwicklerressourcen verbraten, scheinen ja echt einzelne Einträge in der Protox auszureichen, wenn es so einfach ist wie dort geschildert.

Interessant wäre ob die Engine von AOM weniger problem mit Portfreigaben, lags und crashes hat als die von Age 2 HD.

Verstehe allerdings auch nicht, warum sie nicht einfach die Age of Empires 3 Engine nehmen.... crashes gab es da nur sehr wenige und gut aussehen tut sie auch.
Meinetwegen können sie mit der Engine ja n Age 2 oder AOM remake machen - oder ne Mischung aus beidem und die so viel gehassten Shipments weg lassen.
Heute sollten die Leistungsanforderungen der Engine von 2005 die PCs auch nicht mehr überfordern, auf niedrigen bis mittleren Einstellungen dürfte Age 3 sogar auf onboard Chips laufen.
Die Shipments raus zu nehmen und ggf. einige Units etwas zu ändern in den XML files (oder die shipments / homecities optional zu machen) und Age 3 auf Steam zu releasen dürfte ja nicht schwer sein.

Könnten die Age 2 / AOC / AOM Spieler mit einem Age 3 ohne Homecity / Shipments leben? Oder kommt dann wieder einer daher und beschwert sich über die "unübersichtliche" 3D Grafik oder das sein Singlecore 3v3 nicht packt?

35

17.03.2014, 14:15

Ohne Shipments wär schon nen guter Versuch, wird ja mal langsam Zeit fürn gutes 3D Rts, aber so viele Gedanken wie du machen sich die MS-Heinis eh nicht. Solang jedes Age halbwegs läuft, animiertes Feuer dazu und alle sollten glücklich sein. Neue Inhalte? Steam Workshop, hf. Nur weil sie das meiste Potential haben mit Rechten und Steam, heißt das nicht, dass sie es nicht jedes mal wieder am härtesten vergurken.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

17.03.2014, 14:59

Hätte gerne ein neues Warcraft. Leider wirds damit nichts, solange WoW noch läuft :(
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

37

17.03.2014, 19:02


Und ich wage mal zu behaupten, dass von den 5000 Steamspielern ein Großteil den Singleplayer spielt.


Genau das. Die Anzahl offener Spiele hält sich zwischen Voobly und HD etwa die Waage.

38

01.04.2014, 21:06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BoonCrusher« (02.04.2014, 21:27)


40

03.04.2014, 16:16

ich werd dem ganzen eine chance geben.

Und was als nächstes? aoe3 reloaded? :D

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

03.04.2014, 16:24

Nicht zu vergessen AoE2 HD reloaded Deluxe Edition!
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

42

03.04.2014, 17:31

mit 32Bit Fehlermeldungen

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

43

03.04.2014, 19:27

Wird regulär für 27,99€ verkauft, das 4x Pack kostet 82,99€, macht pro Nase 20,75€.
Erscheinungsdatum ist der 8. Mai, bis dahin läuft eine Vorbesteller-Aktion mit 20% Rabatt. Also einzeln 22,39€ oder im 4x Pack 16,60€.

Quelle: http://store.steampowered.com/app/266840/
Seelenwurm in AoEO

44

04.04.2014, 08:49

Die Preise sind eine Frechheit. Man soll dasselbe Spiel noch mal kaufen, zum höheren Preis als damals, als es neu war?

Dann packen sie auch die dämlichen Titane rein, die AOM erst schlecht gemacht haben? Fail!

45

04.04.2014, 08:57

wäre bei einem 4-pack dabei...:D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

04.04.2014, 14:43

Wird regulär für 27,99€ verkauft, das 4x Pack kostet 82,99€, macht pro Nase 20,75€.
Erscheinungsdatum ist der 8. Mai, bis dahin läuft eine Vorbesteller-Aktion mit 20% Rabatt. Also einzeln 22,39€ oder im 4x Pack 16,60€.
Quelle: http://store.steampowered.com/app/266840/


4er Pack wäre ich ebenfalls dabei wenn wir vorbestellen.
17 Euro ist mir der Spaß wert, vor allem weil ich noch nie AOM gespielt und noch nie n Euro dafür ausgegeben hab ;)
Bei Fullprice Game no, aber 16 Eus riskier ich mal, das ist halt 1 mal Kino n schlechten Film erwischen, das geht schon.

Seele auch dabei?
Wären dann:
<spot frei>
CF_Elsch
Osmium aka Seele
meine Wenigkeit

47

04.04.2014, 15:31

bin auch dabei, auch wenn ich nicht weiß ob ich das wirklich spielen werde, weil gerade zu release unistress en massé herrscht..

Wer bestellt? Bitte PN mit daten.

lg

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

04.04.2014, 15:40

bin auch dabei, auch wenn ich nicht weiß ob ich das wirklich spielen werde, weil gerade zu release unistress en massé herrscht..
Wer bestellt? Bitte PN mit daten.
lg


Wären dann:
- Event
- CF_Elsch
- Osmium aka Seele
- meine Wenigkeit

Wenn Seele bestätigt bestell ich, ansonsten brauchen wir noch n 4.

49

04.04.2014, 18:18

Joa neige stark dazu es zu kaufen, allerdings gibt es keinen Grund es jetzt schon zu bestellen. Die Aktion läuft noch einen Monat.
Seelenwurm in AoEO

50

04.04.2014, 19:24

bestellen wir halt anfang mai :)

werdet ihr auch 1v1 spielen oder wieder nur team lamen? :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

51

04.04.2014, 21:05

Team lamen. Macht einfach zu viel Spaß nebenbei Seele anzupampen, wenns grad nicht läuft. (vor allem weil er dann echt immer schneller wird, glaub er braucht son arschtreter :D )

52

05.04.2014, 09:39

wäre auch dabei

53

05.04.2014, 13:07

ich vllt auch. wäre dann noch ein 4erpack, aber vorerst abwarten

54

05.04.2014, 14:27

"Und täglich grüßt das Murmeltier",

solange es immer wieder Deppen gibt die solche aufgewärmten Games kaufen wird die Abzockerei weitergehen !

Wenn die Spacken ES/MS/Steam .... nur mal die grundlegenden Probleme lösen würden, wäre AOC immer noch in aller Munde.

  • Eine Plattform wie die Zone damals erstellen
  • Lagfreien Spielspass
  • Keine Crashs

und gut ist, das wäre mir 50 € wert alles andere ist Schnick Schnack

sind die denn alle so unfähig :kotz:

Voobly demonstriert doch das es technisch möglich ist

Seit AOC ging es in den Bereichen Plattform, Stabilität und Spielspaß stetig bergab.

AOM fand ich schon immer Scheisse :D , dieses Pseudo 3 D und Kartendeck :baaa:

55

05.04.2014, 15:45

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft sagen, dass die Zone ein gutes Produkt war, oder?

56

05.04.2014, 17:43

Also zu Rise of Rome Zeiten war die Zone Top, was später war kann ich nicht sagen.... da hab ich fast nur noch mit ip-Games gezockt.

57

05.04.2014, 18:13

Die Zone war verbuggt zu AoC Zeiten, unübersichtlich und maßlos überladen, schlecht designed - einfach ätzend. Quickmatch Funktion gab es keine, das heißt man musste oft ewig lange in den rated Räumen sitzen und warten, bis mal einer rein kam, der sein Rating nicht durch noobs bashen hochgespielt hat und man somit mal zum Spielen kam. Gerade in den höheren Ratingbereichen eine Katastrophe.

Das Einzige, das ich noch gut fand an der Zone war das funktionierende ELO Rating (von den Win-Tradern, die es ja auch gab weil sie nicht bestraft oder gesperrt wurden, mal abgesehen)... :rolleyes:

58

05.04.2014, 20:15

Ich warte erstmal ab. Wenn es so toll läuft wie AoE2 HD investiere ich das Geld lieber in WoT und schone meine Nerven. ;)
Es würde mich dennoch freuen, wenn es ein Erfolg wird, zumindest die Vanilla-Version.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

06.04.2014, 03:43

Naja knapp 17 Euro ist wohl keine Mörder Investion. So viel Nerven hat mich Age 2 HD auch nicht gekostet.
Ich hatte noch mal n bisschen was vom "AOC" Feeling von damals (inkl. der Bugs, Hacks und Probleme :D) und weiß das Age 3 besser war ;) :D

Jetzt erlebe ich halt nochmal etwas AOM Nostalgie für 17 Euro ;) Wenns n paar Wochen Spaß macht bin ich zufrieden.

60

06.04.2014, 10:57

Einige Developer Quotes:

Zitat

There were never dedicated servers for any AOE games, so unfortunately that wont change. But we're working to keep LAN in.


Zitat

There is not currently any paid DLC in our production schedule. We do of course continue to support the title via patches after launch and may do game bundling with other franchise titles, but there is not any current plan for AOM related DLC.


Zitat

Last, there isn't a nilla mode, but we're looking at doing a no-titan and potentially nerfed titan mode since that was one of the biggest issues.


Quelle: http://steamcommunity.com/app/266840/dis…uthor=112167608
Seelenwurm in AoEO