Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.02.2014, 23:19

einmarsch in ukraine

was ist denn davon zu halten? die zeitungen schreien alle das seien russische militärs, und schreiben gleichzeitig die russen sagen sie würden damit nix zu tun haben. außerdem hat ukraine selber laut wiki 200.000 soldaten die müssten doch schon längst in kampfhandlungen verwickelt sein.

2

28.02.2014, 23:56

ja wie ist das eigentlich, wenn jetzt deutsche auf mallorca angepöbelt werden und so, können wir dann auch mallorca besetzen um unsere leute zu schützen?

3

01.03.2014, 01:38

Guter Artikel über die Krim:

http://www.sueddeutsche.de/politik/krim-…insel-1.1900048

Ka was Russland genau erreichen möchte, eine verschiebung der Grenze ist irgendwie unrealistisch.

4

02.03.2014, 16:31

..., eine verschiebung der Grenze ist irgendwie unrealistisch.


findest du? eine autonome (russlandhörige) Krimrepublik finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich
War doesn't decide who is right, only who is left.

5

02.03.2014, 19:01

Die Russen müssen ein ganzes Heer an Schreiberlingen engagiert haben,die die westlichen politischen Foren mit Pro-russischen Beiträgen und Anti-amerikanischen/westeuropäischen Beiträgen bombardieren.

6

03.03.2014, 01:25

Die USA hat sich ja in letztert Zeit nicht unbedingt beliebt gemacht beim Internet affinem Volk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (03.03.2014, 01:33)


7

03.03.2014, 11:27

Ich blick da noch nicht so ganz durch. Wenn ein Großteil der Bevölkerung eines Gebietes unbedingt (wenn es sein muss auch mit Gewalt) die Staatszugehörigkeit wechseln will, wird das auf Kurz oder Lang doch ohnehin passieren, oder?

8

03.03.2014, 11:37

Die Russen müssen ein ganzes Heer an Schreiberlingen engagiert haben,die die westlichen politischen Foren mit Pro-russischen Beiträgen und Anti-amerikanischen/westeuropäischen Beiträgen bombardieren.
Stimmt, hier nachlesen:

https://firstlook.org/theintercept/2014/…g-manipulation/

Ich amüsiere mich schon das ganze Wochenende. Erst stichelt man monatelang den russischen Bären, bewirft ihn, wo es nur geht, mit Schmutz. Jetzt ist er tatsächlich böse geworden und schert sich nicht um Diplomatie. Unverschämt! Die USA würde natürlich nie so reagieren. Ich fand die Statements von Kerry und Merkel herrlich. "Du, du, du böser Bär, wir nicht kommen zu G8!" Genauso die Idioten, die deutsche oder US-Soldaten die Ukraine retten sehen wollen oder Ukraine schnell in die NATO, weil das hilft ja bestimmt. Naja, aber wir retten jetzt auf jeden Fall zumindest einen Teil der Ukraine mit unseren Steuergeldern. Ich freue mich schon auf die gute Tat.

ps: na Juzam, ich seh dich im Board, wie ist denn deine Meinung dazu? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (03.03.2014, 11:48)


9

03.03.2014, 12:30

wirtschaftliche Isolation

ist der größte Trumpf den man als Sanktionierung ausspielen kann. Der Rubel wird bald nur noch schlechtes Klopapier sein und die Wirtschaft lahmt sowieso schon.
Die große Frage wird sein, wie sich die Chinesen verhalten. Da werden die Russen sich aber schon im Vorfeld um Rückendeckung bzw Stillschweigen bemüht haben.

Wirklich aber sehr witzig wie die Propagandamaschine der Russen rollt.Da wird nur massenhaft 100% radikal pro-russisch gespamt, anstatt eine geschmeidigere Gangart zunehmen, die nicht so leicht zu durchschauen ist.
Die Amis sind da doch ein wenig geschickter und spammen auch nicht so massenhaft sondern gezielter .
Abends ab 20 Uhr machen die meisten Schreiberlinge Feierabend und der Fluss verebbt. Zu manchen Themen kommen die Kommentare aber auch erst mit großer Verspätung, da wird man wohl Rücksprache mit den Vorgesetzten halten .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (03.03.2014, 12:40)


10

03.03.2014, 12:46

warum sind die ukrainer denn eigentlich so blöd und wollen zur eu. finden die sparauflagen so gut oder wollen sie lieber die energiesparlampen mit e10

11

03.03.2014, 12:51

Laut Zeit.de halten die Chinesen zu Russland.

Und unser Gas kommt auch aus Russland, bin da gespannt, wie wir das isolieren wollen.

12

03.03.2014, 12:53

Ich blick da noch nicht so ganz durch. Wenn ein Großteil der Bevölkerung eines Gebietes unbedingt (wenn es sein muss auch mit Gewalt) die Staatszugehörigkeit wechseln will, wird das auf Kurz oder Lang doch ohnehin passieren, oder?
Ca 17%(ca 8 Millionen) der ganzen Bevölkerung in der Ukraine sind Russisch, auf der Krim sind ca 60% ) ethnische Russen( nach russischen Angaben) . Dort fiel die russische Propaganda auf fruchtbaren Boden,weshalb wir diese aktuelle Lage haben.

13

03.03.2014, 14:17

ist der größte Trumpf den man als Sanktionierung ausspielen kann. Der Rubel wird bald nur noch schlechtes Klopapier sein und die Wirtschaft lahmt sowieso schon.
Die große Frage wird sein, wie sich die Chinesen verhalten. Da werden die Russen sich aber schon im Vorfeld um Rückendeckung bzw Stillschweigen bemüht haben.

Wirklich aber sehr witzig wie die Propagandamaschine der Russen rollt.Da wird nur massenhaft 100% radikal pro-russisch gespamt, anstatt eine geschmeidigere Gangart zunehmen, die nicht so leicht zu durchschauen ist.
Die Amis sind da doch ein wenig geschickter und spammen auch nicht so massenhaft sondern gezielter .
Abends ab 20 Uhr machen die meisten Schreiberlinge Feierabend und der Fluss verebbt. Zu manchen Themen kommen die Kommentare aber auch erst mit großer Verspätung, da wird man wohl Rücksprache mit den Vorgesetzten halten .
Also wenn du glaubst, was in deutschen Politikforen abgeht zur Zeit, ist
sind alles russische Agenten oder fehlgeleitete Opfer von russischer
Propaganda, bist ja wohl eher du nicht ganz im Bilde. Die Meisten dort
sind nach vielen Jahren US-Verarsche gebrannte Kinder. Die Meisten
wollen diesen ganzen Ärger nicht, sondern nur ihre Ruhe haben. Wer mag schon eine NATO-Osterweiterung so dicht an Russland ran und glaubt, dass ist nicht ein Spiel mit dem Feuer? Der
Aufstand wurde ganz klar von westlichen Geheimdiensten angezettelt (+Konrad-Adenauer-Stiftung) und
der Opposition wurde mit viel Geld geholfen und Versprechungen gemacht,
die wir später als EU-Steuerzahler bezahlen sollen.

Wer ist wohl
stärker: Die Russen-Propaganda oder die NATO-Proganda? Ach so nee, wir
sind ja so frei, demokratisch und bei uns gibt es sowas nicht. Den Link
oben haste natürlich nicht gelesen. Die Russen haben bei Weitem nicht die Möglichkeiten Propaganda zu betreiben wie der Westen. Wahrscheinlich bist du
auch einer, der meint die NSA schützt uns nur vor den bösen Terroristen
und jetzt eben vor den bösen Russen. Vielleicht haste nix zu verbergen
und freust dich schon auf die grosse Weltregierung vom grossen Wohltäter
aus Washington. Und dann ist da noch die Sache mit den Chinesen: Wenn
wir Embargo machen gegen die Russen und die an die Chinesen verkaufen,
was glaubste wem die Chinesen das Zeugs dann verkaufen?

Bei den Verwicklungen von Klitschko mit der Adenauer-Stiftung zitierst du noch einen Adenauer-Spruch in der Sigantur. Ist das Comedy? Weil ist dir echt gelungen ... Der gute, alte Adenauer, der die A-Bombe wollte und auch mal sagte: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."

http://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische…C3%BCr_Reformen

Die hatten letzte Wahl trotz massiver Unterstützung der CDU-Stiftung nur 13 %. Kann sein, dass die Anderen gefälscht haben. Aber diese Partei ist auch nicht gerade eine ukrainische Graswurzelbewegung, sondern eben von der CDU hochgezogen und Klitschko macht schon seit Jahren Wahlkampf mit CDU-Experten als Unterstützer und mit Spendengeldern von der Adenauer-Stiftung. Und woher kommen die? Sicher nicht von ukrainischen Bürgern, eher von deutchen Steuerzahlern oder von deutschen Industriellen oder gar aus USA. Bei der Timoschenko-Partei ist es genau das Gleiche, nur von USA-Seite aus. Deshalb beanspruchen die USA und haben auch durchgesetzt, dass ihre Partei die Führung übernimmt. Tolle Demokratie ist das! Aber falsch ist nur, wenn bei den Russen schon das Ergebnis vor der Wahl feststeht. Timoschenko kam mit Ölgeschäften an viel Geld, während sie damals Beamtin war. Sie ist also eine lupenreine Demokratin wie Putin - aber auf der guten Seite. Nur das zählt ja letztlich.


Jaja, die Kommunistenpropaganda ist so schlimm. Hoffnungsloser Fall...

ps: Ich habe es nicht absichtlich so editiert ...

14

03.03.2014, 16:18

datt riecht nach cubakrise teil 2. ...die russkies sind ziemlich angepisst.....was auch verständlich ist.
hoffentlich behalten alle einen kühlen kopf!

16

03.03.2014, 19:53

aja was ist eigentlich mit den türken? die machen sich doch auch gerne wichtig grenzen da direkt ran und haben ein fürstliches militär

17

03.03.2014, 20:18

Ich blick da noch nicht so ganz durch. Wenn ein Großteil der Bevölkerung eines Gebietes unbedingt (wenn es sein muss auch mit Gewalt) die Staatszugehörigkeit wechseln will, wird das auf Kurz oder Lang doch ohnehin passieren, oder?
Ca 17%(ca 8 Millionen) der ganzen Bevölkerung in der Ukraine sind Russisch, auf der Krim sind ca 60% ) ethnische Russen( nach russischen Angaben) . Dort fiel die russische Propaganda auf fruchtbaren Boden,weshalb wir diese aktuelle Lage haben.


Klar, meine Aussage war ja auch nur auf die Krim bezogen. :) Dachte aber (ohne recherchiert zu haben), dass es mehr als 60 % wären. Zumindest bekommt man in den Nachrichten den Eindruck vermittelt.

18

03.03.2014, 21:10

Ich blick da noch nicht so ganz durch. Wenn ein Großteil der Bevölkerung eines Gebietes unbedingt (wenn es sein muss auch mit Gewalt) die Staatszugehörigkeit wechseln will, wird das auf Kurz oder Lang doch ohnehin passieren, oder?
Ca 17%(ca 8 Millionen) der ganzen Bevölkerung in der Ukraine sind Russisch, auf der Krim sind ca 60% ) ethnische Russen( nach russischen Angaben) . Dort fiel die russische Propaganda auf fruchtbaren Boden,weshalb wir diese aktuelle Lage haben.


Klar, meine Aussage war ja auch nur auf die Krim bezogen. :) Dachte aber (ohne recherchiert zu haben), dass es mehr als 60 % wären. Zumindest bekommt man in den Nachrichten den Eindruck vermittelt.
Es sind so ca. 58-60 % Russen, 25 % Ukrainer und 12 % Tataren. Dann fehlen noch 8 % Sonstige.

https://en.wikipedia.org/wiki/Crimean_peninsula

Naja, wenn wir Deutschen halbwegs schlau wären, würden wir jetzt die Gelegenheit beim Schopf packen und uns Mallorca holen in der allgemeinen Verwirrung. Die Spanier schulden uns eh noch Geld wegen der EU-Krise. Auch die Griechen könnten uns ein paar Inseln abtreten. Wer will denn schon die West-Ukraine, wo es so kalt ist? Die Krim haben wir schon damals unter Adolf versucht. Ging furchtbar schief und mein Opi musste sein Leben lassen für den Scheiss. :(

Zitat

aja
was ist eigentlich mit den türken? die machen sich doch auch gerne
wichtig grenzen da direkt ran und haben ein fürstliches militär
Die probieren gerade ihre phänomenale Neuerfindung aus an ihren eigenen Leuten:

http://www.youtube.com/watch?v=9Hpia7ihkHc

Den Pfefferspraywasserwerfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (03.03.2014, 21:15)


19

03.03.2014, 21:15

aja was ist eigentlich mit den türken? die machen sich doch auch gerne wichtig grenzen da direkt ran und haben ein fürstliches militär


naja, direkt ran grenzen is relativ (also relativ feucht), und ob die türkische Marine so fürstlich is gegenüber der Schwarzmeerflotte? ;)
War doesn't decide who is right, only who is left.

20

03.03.2014, 22:33

Die Griechen haben doch noch ne nette Flotte mit tollen deutschen Schiffen, die sie mit ihren enormen Staatsschulden finanziert haben. Vielleicht können die ja jetzt mal bisschen Feuerwerk zeigen und wir erlassen ihnen ein paar Schulden.

21

03.03.2014, 22:48

naja die türken können aber im gegensatz zu den russen alle ihre marineeinheiten zusammenziehen da müssten die doch annähernd mithalten können

22

03.03.2014, 23:49

Türken haben 3 Fehler!

naja die türken können aber im gegensatz zu den russen alle ihre marineeinheiten zusammenziehen da müssten die doch annähernd mithalten können
Nur wenn sie die Pfefferspraywasserkanone montieren, kombiniert mit dem neuen

http://www.welt.de/politik/ausland/artic…hiff-Laser.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Laser_Weapon_System

wie man sieht Navy-geeignet

und natürlich ihre Messer updaten

http://www.kriegerimperium.de/Rituale%20…/handwaffen.htm

23

04.03.2014, 00:25

soweit ich informiert bin haben die türken zwar kanonenboote, aber keine galeerenups, d.h. im castle age ist schon aus, da bringen die kanonenboote trotz reichweitenvorteile dann auch nichts mehr.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

24

04.03.2014, 00:46

ausserdem müssen die Türken aufpassen, sonst verlieren sie wieder ein Schiff an die Madagaskar-Piraten, so wie die "Great Mohammed" damals. :!:

http://en.wikipedia.org/wiki/Dirk_Chivers

"In September, Chivers joined up with Robert Culliford (who had recently left William Kidd) and Nathaniel North. Together Chivers, Culiford and North captured the Great Mohammed along with £130,000. Taking command of his new prize, the ship was renamed the New Soldado (or the Soldado II) and returned to Saint Mary's Island.
The following year however, Chivers was forced to sink the New Soldado
to block the harbor passage of Saint Mary's with the appearance of four
British battleships in September 1699. Despite his efforts, he and
Culiford eventually accepted a royal pardon and returned to the Netherlands on the merchantman Vine."

25

04.03.2014, 03:43

warum nennen die ihren laser "laser weapon system", so langweilig -.-

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

05.03.2014, 17:17



Hehe, oder noch besser:
http://9gag.com/gag/a6wpeD8
:D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (05.03.2014, 17:26)


27

05.03.2014, 18:27

bessere Propaganda:


28

06.03.2014, 00:47

ich hab mal ne frage der vollidiot hier http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar…r-geworden.html
sagt folgendes

"Wenn ein Volk auf seine Freiheit verzichtet, landet es früher oder später im Krieg oder im Mülleimer der Geschichte."

ist das so ziemlich der dümmste satz den man sagen kann oder fällt einem von euch vielleicht noch was dümmeres ein ?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

06.03.2014, 12:23

"Tut mir leid, so steht das nunmal im Gesetz."
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (08.03.2014, 02:21)


30

07.03.2014, 13:11

"dass ich sogar geneigt bin, Kinder, die auf solch abartigen Wegen entstanden sind, als Halbwesen anzusehen. Nicht ganz echt sind sie in meinen Augen, sondern zweifelhafte Geschöpfe, halb Mensch, halb künstliches Weißnichtwas.""




sowas?