Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.02.2014, 22:17

Audio Player gesucht

Ich schau mich gerade nach Alternativen zu Winamp um, da ich dort nicht alle Wünsche realisiert bekomme. Von einem Audio Player erwarte ich folgende Funktionen:

- Doppelklick auf eine Audio-Datei öffnet diese umgehend (auch wenn gerade eine andere abgespielt wird).

- Nach dem Ende des Files wird die nächste Datei im Ordner in alphabetischer Reihenfolge abgespielt, am Ende des Ordners wird aber nicht automatisch von vorne angefangen. Das ganze muss funktionieren ohne vorher (manuell) irgendwelche Playlists zu erstellen oder alle Dateien des Ordners vorher in die Playlist ziehen zu müssen. An dieser Stelle scheitere ich mit Winamp. Kann ich irgendwie automatisch den gesamten Ordner in die Playlist packen wenn ich eine einzelne Datei öffne? Oder gibt es einen Befehl zu nächsten Datei im Ordner zu springen unabhängig von der Playlist?

- Via einstellbaren globalen Hotkey wird manuell zur nächsten Datei gesprungen, ohne z.B. aus einem Game raustabben zu müssen.

- Beim Start einer neuen Datei wird der Dateiname in einem Overlay kurz (nicht permanent) eingeblendet, sodass ich es ingame sehe.


Bei den geschätzt 300 verschiedenen Audio Player muss es doch einen geben, der alle diese Funktionen vereint.
Seelenwurm in AoEO

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

27.02.2014, 23:35

Muss es nicht, weil kein schwein mehr irgend n Audioplayer nutzt sondern alle den krams nur noch im Browser haben, egal ob soundcloud, spotify oder online Radio. Und die paar die was nutzen sind zu geizig dafür Geld auszugeben. Ich wette du hast auch nie n cent für Winamp oder andere Programme in dieser Richtung bezahlt right? Thats it. Kein Geld mit zu machen, also wendet auch niemand Aufwand für auf. Du könntest dir n Programmierer ersteigern, der dir n Winamp Addon schreibt womit sich das umsetzen ließe, kostet
aber wohl n paar Euro mehr :P Alternativ könntest du programmieren lernen und das selbst machen :)

Die Lösung:
Overlay und nächstes Lied kannst du mit ner Logitech Gxxx Tastatur machen, die zeigt dann das Lied was grad läuft in dem mini display der tastatur. Lied weiter gibts ne extra Taste für.
Bleibt nur noch alle Lieder eines Ordners abspielen, dass können sowohl VLC als auch Windows Media Player und Windows Media Player Classic. -> Problem fixed, Kostenpunkt vlt. 100 Euro.


Es gibt für alles eine Lösung, das Problem ist nur das die Leute meistens kein Geld dafür ausgeben wollen.
Ich hab auch 6 Monate nach einem Auto gesucht was genug Dampf hat / ein wenig Spaß macht (180 PS+), nicht zu alt ist (2009), nicht zu viele km runter hat (max 70k) und über ne gute Austattung und Automatik verfügt. Das ganze am besten für 10k. Gab es sogar manchmal - als Unfaller. Nach 6 Monaten mobile.de stalken und einigen Besichtigungen wo es immer nen Haken gab, habe ich dann halt mehr ausgegeben und es nicht bereut.


-> Viel Glück :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.02.2014, 00:10)


3

28.02.2014, 09:06

Für foobar gibts bestimmt Plugins die das realisieren.

Ähnliche Themen