Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

14.02.2014, 15:42

DVD Authoring Problem mit Nero

Ich hab grad mit Nero 2014 (WinXPnPro) eine DVD erstellt die im DVD-Player abgespielt werden soll. Leider wird die Musik die ich unter das Menü gelegt habe nicht abgespielt. In der Vorschau vor dem Brennen wird sie abgespielt.
Außerdem wenn ich die DVD in den Player lege, muß ich erst auf Play drücken, bevor das Menü erscheint.
Kennt sich jemand damit aus? Ich hab schon alle Optionen abgesucht aber nix passendes gefunden. Die Frage mit der fehlenden Musik habe ich gegoogelt. Bin anscheindend nicht die einzige mit diesem Problem, aber es gibt nirgendwo eine Antwort.

Außerdem finde ich keine Option, das Projekt als iso zu speichern. Nero 2014 bietet nur *.nrg zur Auswahl. Ich würd's aber gern als iso speichern.


Alternativ, hat jemand Erfahrung mit Brennprogrammen, die auch DVD-Authoring beherrschen? Welches ist da empfehlenswert? Ich würde gerne
- Videos als DVD brennen mit möglichst automatischer Kapitelerzeugung
- animierte Vorschaubilder (aus den Videos) als Schaltflächen
- freie Gestaltung und Positionierung der Schaltflächen und Beschriftungen
- eigene Bilddateien als Hintergrund für die Menüs
- Menü mit Musik hinterlegen

Hat wer Vorschläge/Erfahrung damit?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

14.02.2014, 18:33

Spontan würde ich behaupten dass das mit der fehlenden Musik evlt am Player läge. Aber wenn der sich auch bei anderen Punkten gammelig verhält scheints owhl doch an Nero zu liegen.
Hab sowas intensiver das letzte mal gefühlt 19xx mit Maestro gemacht :D

Das letzte Mal als ich nur fix was als DVD gebrannt haben wollte mit nem kurzen Menu hat mir "ConvertXtoDVD" (Freeware) super Dienste geleistet. Nicht so umfangreich, aber alles tadellos und narrensicher. Bin mir unsicher was Menuerstellung angeht, inwieweit man da im Programm selbst was gestalten kann, is glaub nich wirklich was dabei. Eventuell hilfts dir aber, das nrg dort zu laden und die Fehler beheben zu lassen? Isofix fällt mir da noch ein, aber das war vor Urzeiten und is mega komplex...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

15.02.2014, 00:01

Man brennt noch DVDs? Ich hab meinen Brenner aktuell nicht mal angeschlossen, weil ich iwann mal kurz n SATA kabel brauchte und zu faul war es danach wieder anzuschließen und seit dem nicht mehr vermisst hab :D :D :D

4

15.02.2014, 08:01

Hehe, geht mir ja ähnlich.
Bis vor ner Weile brauchte ich das ab und an für meine Frau. In Schulen gibts doch immer noch DVD-Player statt Laptop/Beamer/White/Smartboard. Mittlerweile ist das Brennen zumindest durch eigenes Ipad & Beamer umgangen, das Konvertieren jedoch nicht. Es musste ja uuunbedingt n Ipad mit wilden Vorschriften zum Videoformat sein^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

17.02.2014, 13:48

Ich will ne Video DVD für meine Mum brennen. Die hat halt nen DVD-Player und da is' nix mit Streaming oder so. Und der PC-Monitor ist keine tolle Option zum Video schauen.

Also Nero scheint das Tool der Wahl zu sein bei den gewünschten Funktionen.
Nur die Probleme mit dem fehlenden Menü-Audio und dem fehlenden Autostart bleiben :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook