Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.02.2014, 23:22

Notebook Kaufberatung

hey,

ich will mir nen laptop für uni/bissel zocken zulegen aber nicht ohne euren geschätzten input.
ich brauch ihn erstens um mir stundenlang pdf-dateien bei minimaler bildschirmbeleuchtung anzeigen zu lassen, die ich mir vorher aus dem internet runtergeladen habe, ohne, dass er angeschlossen ist
und zweitens um LoL mit 60 fps zu spielen, auch bei teamfights, diesmal aber angeschlossen an eine energiequelle

budget: 800, lieber 700

folgendes hab ich mir überlegt:
- 15,6" , größer wäre wohl zu groß, bei 13,3" bin ich mir nicht so sicher
- full hd, die meisten modelle haben wohl 1366x768 aber ich weiß nicht wie das leben mit 1366x768 so ist. ist es viel schlimmer als full hd?
- bei prozessor und grafik kenn ich mich nicht aus, dedizierte grafikkarte jedenfalls
ich hab hier benchmarks von cpus/gpus verglichen aber keine ahnung ob das eine gute methode ist oder was ich genau brauche
- 4-8gb ram, wo ist der unterschied zwischen 1333/1600mhz?
- 500 gb hdd sollte reichen
- sollte leicht sein, weil ich es dann rumtragen werde
- akku sollte nen uni-tag überleben, ich werd den aber nicht stark belasten, denk ich.
- ansonsten mit internet, auch aufm klo und google chrome

mein spreadsheet zum vergleich

testbericht zum lenovo & testbericht zum acer in spalte D aber die sind ja alle fast identisch

ich kriege anscheinend ein windows 8 gratis, weshalb ich ein notebook ohne os kaufen will. wie krieg ich mein windows 8 dann auf den pc? ich bekomme es als download. was ist wenn das notebook kein laufwerk hat?
ultrabooks scheinen mir unbegründet teuer zu sein und auch außerhalb des budgets.
ich bitte um tipps zum kauf, vorschläge, meinungen zum spreadsheet...

Ähnliche Themen