Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

15.01.2014, 18:43

Minecraft Server

Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern, die Minecraft Server vermieten?
Ich wollte mir mit ein paar Freunden demnächst einen Server mieten und wollte mich daher über die Anbieter informieren. Worauf man achten sollte und so und welcher von denen zuverlässig ist und nen guten Service bietet etc.

Vielleicht hat ja hier der eine oder andere hier auch Lust mitzumachen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

15.01.2014, 19:22

wenn der Server etwas voller wird würde ich wohl auch nochmal mitspielen :)

3

15.01.2014, 20:10

Ich hab einen für 4 Leute bei Nitrado.
Bin da eigentlich sehr mit zufrieden.

Ich spiele ja bekanntlich ein Modpacket, aber selbst da hab ich nur selten Probleme mit Speicher.

Hab mir aber sagen lassen das es wohl günstigere Anbieter gibt. Für mich ist der der Preis okay.


Ich hab lange nicht mehr gespielt auch kein Modpack.
Bei Vanilla würde ich durchaus mal vorbeischauen, aber mehr als ein kleines Häusle bauen und andere Sachen bewundern wird es wohl nicht werden.
Mit einem interessanten Modpack hätte ich wahrscheinlich mehr Interesse :D

4

15.01.2014, 21:11

Ich setz gerade einen Server auf, mit Userverwaltung und 2-3 Leuten die Ihn dann administrieren bzw. User freischalten können ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

16.01.2014, 01:27

Temu, sind ein paar Leute, die Interesse hätten zu Spielen. Ich würd mich auch über viel Interaktion auf dem Server freuen :)

Hm, dann schau ich mir Nitrado mal an, den Namen hab ich jetzt schon öfter gehört.
Mir wär halt wichtig, daß man auch eigene maps hochladen und auch wieder zum lokalen Sichern runterladen kann und daß man plugins etc. verwenden und selbst konfigurieren kann.
Was gibt's denn sonst noch an Anbietern?

'n Server von Jack wär mir ja am liebsten.... wenn wir da am Wochenende schon spielen können warte ich gern erst noch mal ab. :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

6

16.01.2014, 20:34

Joa dito wie Hexe.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

20.01.2014, 23:23

eru, würdest Du bei uns mitspielen wollen?

Ich fürchte mit Jack wird's doch nix, der ist einfach im Job zu sehr eingespannt :( Ich denke wenn er den Server eingerichtet hätte, dann hätte er uns schon ne Info gegeben...... oder, Jack?

Sonst noch wer, der mitspielen möchte? Ich frag wegen Anzahl der Slots.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

8

21.01.2014, 09:08

Denke dass Server einrichten nicht so dass Problem darstellt, haben auch schon andere geschafft ^^
Man muss natürlich ein paar Euro für den Server in die Hand nehmen, kostet aber mit ca. 4€/Monat für einen brauchbaren vServer auch nicht mehr die Welt.
Hier gelten 4€ monatlich sogar schon als "Premium":
http://minecraftservermieten.de/anbieteruebersicht/

Habe aktuell eher peripheres Interesse, aber wenn ihr so wild darauf seid wartet nicht auf andere sondern setzt halt den Server auf!

9

21.01.2014, 11:31

ich würde gerne ab und zu vorbeigucken, brauche aber definitiv kein extra slot dafür werde ich zu selten spielen

EDIT:
Wolltest du einen reinen Vanilla Server aufsetzten? Oder an was hattest du gedacht?
Ansonsten kannst du ja auch einen ForgeServer aufsetzten ohne Mods.

Weil es ist glaube ich sogar möglich das man Portale zwischen Servern macht.
Dann könnte man deinen bzw meinen direkt besuchen.
(Ich weiß nur nicht ob die Server dann kompatibel sein müssen weil die Clients ja in irgendeiner Art und Weise ausgestattet sind.)
Würde mich über Besuch freuen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kronos« (21.01.2014, 11:37)


10

21.01.2014, 16:42

also ich würd gern wieder mitspielen. hab jetzt dann wieder zeit dafür.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

22.01.2014, 19:23

Ich habe noch nen HP-Server mit 8 Kernen und 12GB RAM bei meinen Eltern ungenutzt rumstehen, aber leider nicht das nötige Rechenzentrum oder den passenden Internetanschluss, um den für Hosting oder Minecraft verwenden zu können. Ideal wäre die Hardware dafür jedenfalls...
sylence.cc

12

07.02.2014, 20:37

Ist das Theme bereits schon wieder gestorben?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

12.02.2014, 15:07

Ähm, jein...... Jack schafft das mit dem angekündigten Server nicht.

Ein Freund von mir setzt sich grad mit dem Thema Server auseinander und ist dabei einen aufzusetzen. Sieht vielversprechend aus.

Sollte das scheitern, würde ich in ca. zwei Wochen einen Server bei nitrado o.ä. mieten. Wer mitmachen möchte, gebe mir Bescheid, damit ich die Slots entsprechend planen kann.

Grundsätzlich wäre mir ein privater Server viel lieber, weil da sicher auch mehr "casual" Spieler vorbeischauen und es viel unkomplizierter ist. Schade, daß Jack das nicht hinkriegt :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

13.02.2014, 08:27

Wenn ihr mir Hardware gebt, lass ich euren Server laufen. Anbindung, Kühlung, RZ und feste IPs hab ich. N Adminzugang könnt ihr auch kriegen.
Allerdings aktuell keine Hardware mehr über, alles verkauft :P

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

15

13.02.2014, 11:58

Ich habe gerade keine Minecraft-Server mächtige Hardware in einer Ecke verstaubend rumliegen und glaube kaufen (auch wenn Server nicht so arg teuer sind) ist immer noch ne Ecke teurer als für den Zeitraum einen Server zu mieten. ^^
Aber für den Fall, dass jemand anders hier einen Server rumliegen hat: Hast du auch genügend Bandbreite? Minecraft-Server brauchen ungeheuer viel davon.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

13.02.2014, 13:35

n Kumpel von mir bastelt sich grad nen Server zurecht, sieht ganz gut aus. Hoffe daß die Bandbreite reicht und daß wir das demnächst mal testen können.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

17

13.02.2014, 16:42

[Edit] Hinfällig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kronos« (13.02.2014, 16:56)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

13.02.2014, 16:50

Aber für den Fall, dass jemand anders hier einen Server rumliegen hat: Hast du auch genügend Bandbreite? Minecraft-Server brauchen ungeheuer viel davon.


.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (14.02.2014, 17:49)


19

13.02.2014, 22:29

Also ich würde auch öfters vorbeischauen. Allerdings sollte schon immer mal jemand da sein sonst wirds schnell öde.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

14.02.2014, 01:56

Wenn ihr mir Hardware gebt, lass ich euren Server laufen. Anbindung, Kühlung, RZ und feste IPs hab ich. N Adminzugang könnt ihr auch kriegen.
Allerdings aktuell keine Hardware mehr über, alles verkauft :P

Hätte wie gesagt einen HP ML350 G5 rumstehen, aber sowas via Post zu verschicken macht auch nicht gerade Spaß. Du hast ja wahrscheinlich kein privates RZ, wo willst du das denn aufstellen? Und zu welchem Preis?
sylence.cc

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

14.02.2014, 13:31

Von wo nach wo müßte der denn versendet werden?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

14.02.2014, 17:49

PN bitte ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

14.02.2014, 20:55

Wen meinste grad?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

24

25.02.2014, 19:32

Hi.

25

26.02.2014, 19:13

stand der dinge?^^

27

27.02.2014, 11:13

Server läuft schonmal ;) Seit Heute...mach noch finale Arbeiten


http://213.214.21.50:4430/

28

27.02.2014, 15:23

Super :)
Aber ist es möglich, dass du mit dem Minecraft-Server gerade das Forum killst? ;)

29

27.02.2014, 15:32

Minecraft Server hat mit Forum Server NULL gemeinsam ;)

30

27.02.2014, 16:43

Wenn du hier schon reinschaust Jack, was ist mit den letzten 2 Maps? Können wir die bekommen? Anscheinend ist das ja schon wieder ne neue Karte und Pirate und ich wollten vielleicht nochmal unser Rom-Thema weiter bauen.